Schöne Gegend für Unterkunft auf Mahé/Praslin/La Digue

Alles rund um die Seychellen
Antworten
gigi99
Beiträge: 10
Registriert: 31 Dez 2009 22:13

Schöne Gegend für Unterkunft auf Mahé/Praslin/La Digue

Beitrag von gigi99 »

Hallo zusammen,
im Aug. ist es endlich wieder soweit, der Flug auf die Seychellen ist gebucht.

Nun überlege ich, welches Eck auf der jeweiligen Insel am Schönsten ist.
Schön wäre, wenn ein toller Strand in Laufweite ist, Infrastruktur ist ganz nett, aber muss nicht jeden Tag "shoppen", aber sollte nicht ganz verlassen sein. Wir haben einen Mietwagen, kommen also überall hin. Trotzdem ist es schön, wenn man's gleich ums Eck schön hat.

Erste Überlegungen:
- Mahé: Das Halbinsel von Petit Anse habe ich in guter Erinnerung, Beau Vallon nicht unbedingt nochmal
- La Digue: wohl nicht ganz so wichtig, da insg. nicht so groß
- Praslin: Code d'Or im Norden waren wir mal, ist zentral, Strand eher durchschnittlich, also eher wo anders; auch Grand Anse hat mich nicht vom Hocker gerissen

Habt Ihr Tipps? In welchem Eck hat es Euch am Besten gefallen?

Vielen Dank,
Gruß
Christian
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Schöne Gegend für Unterkunft auf Mahé/Praslin/La Digue

Beitrag von foto-k10 »

gigi99 hat geschrieben: 04 Feb 2022 17:29 - Praslin: Code d'Or im Norden waren wir mal, ist zentral, Strand eher durchschnittlich, also eher wo anders; auch Grand Anse hat mich nicht vom Hocker gerissen.
Cote d'or im Norden von Praslin?
Das trifft wohl eher auf die Anse Lazio zu.
gigi99 hat geschrieben: 04 Feb 2022 17:29 Schön wäre, wenn ein toller Strand in Laufweite ist, ...
In welchem Eck hat es Euch am Besten gefallen?
Anse Georgette ist ganz schön. "In Laufweite" wäre dann das Lemuria. Ist deren Preisniveau für euch akzeptabel?

Vielleicht wird umgekehrt ein Schuh daraus: erst nachsehen, welche Unterkünfte für euch ok sind und dann schauen, wie weit es zum nächsten Strand ist ...
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Schöne Gegend für Unterkunft auf Mahé/Praslin/La Digue

Beitrag von Suse »

gigi99 hat geschrieben: 04 Feb 2022 17:29 Hallo zusammen,
im Aug. ist es endlich wieder soweit, der Flug auf die Seychellen ist gebucht.

Nun überlege ich, welches Eck auf der jeweiligen Insel am Schönsten ist.
Schön wäre, wenn ein toller Strand in Laufweite ist, Infrastruktur ist ganz nett, aber muss nicht jeden Tag "shoppen", aber sollte nicht ganz verlassen sein. Wir haben einen Mietwagen, kommen also überall hin. Trotzdem ist es schön, wenn man's gleich ums Eck schön hat.

Erste Überlegungen:
- Mahé: Das Halbinsel von Petit Anse habe ich in guter Erinnerung, Beau Vallon nicht unbedingt nochmal
- La Digue: wohl nicht ganz so wichtig, da insg. nicht so groß
- Praslin: Code d'Or im Norden waren wir mal, ist zentral, Strand eher durchschnittlich, also eher wo anders; auch Grand Anse hat mich nicht vom Hocker gerissen

Habt Ihr Tipps? In welchem Eck hat es Euch am Besten gefallen?

Vielen Dank,
Gruß
Christian
Hallo Christian,

das, was Du Halbinsel von Petite Anse nennst, hat doch aber jede Menge Unterkünfte, alle nicht so ganz günstig, würde ich meinen, von daher kann ich dazu nichts weiter empfehlen, aber die Auswahl ist doch relativ groß.

Ansonsten gibt es an der Anse à la Mouche diverse nette auch kleinere Gästehäuser, von denen aus man zu Fuß an den Strand kann, aber derzeit ist da eben mit nicht einzuschätzendem Baustellenterror zu rechnen. Ansonsten ist das eine sehr schöne Gegend dort, die mir sehr gut gefallen hat.

Auf Praslin würde ich direkt mal schauen, ob an der Lazio direkt oder in fußläufiger Entfernung im Hinterland des Strandes jetzt schon was fertig ist, da wurde die letzten Jahre doch gebaut wie blöde. Ansonsten fand ich die Anse Possession auf Praslin als sehr nettes Eckchen, aber Unterkünfte kenne ich dort aus persönlicher Erfahrung keine, mir gefiel nur die Bucht.

Auf La Digue würde ich mir an Eurer Stelle mal die Beach Villas an der Anse Sévère anschauen.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
ehder
Beiträge: 24
Registriert: 21 Aug 2020 11:16

Re: Schöne Gegend für Unterkunft auf Mahé/Praslin/La Digue

Beitrag von ehder »

Also geht es dir im Grunde um schöne Hotelstrände? Denn abgesehen davon wird es eher keine Strände in Fußreichweite geben.

Auf Mahé ist einer der Favoriten sicherlich das Four Seasons / Petit Anse. Günstiger gäbe es das DoubleTree - das scheint einen sehr feinen Strand zu haben, P/L ist dafür offenbar eher mittelmäßig und ob der Strand im August aufgrund des Monsuns so gut ist, müsste man recherchieren. Da die Anse Intendance mein Lieblingsstrand ist, wäre da das Banyan Tree zu nennen - das wird aber geade renoviert. Die Baie Lazare fand ich nicht so toll, das Kempinski ebenso nicht. Aber das Mango House liegt auch dort, kostet dafür wieder mehr (mit Hilton Punkten ist es aber wieder leistbar). Im Norden wäre noch das Constance Ephelia / Port Launay - ist aber fast noch mehr ab vom Schuss, als die Hotels im Süden.

Auf Praslin war es unglaublich schwer eine vernünftige Unterkunft mit gutem P/L Verhältnis zu finden. Würde Geld keine Rolle spielen, dann würde ich im Constance Lemuria absteigen alleine wegen der Anse Georgette. Alles andere sind nur Kompromisse. Bei uns wurde es dann das Chauve Souris Relais, welches technisch gar nicht auf Praslin liegt.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Schöne Gegend für Unterkunft auf Mahé/Praslin/La Digue

Beitrag von Suse »

ehder hat geschrieben: 05 Feb 2022 12:24 Da die Anse Intendance mein Lieblingsstrand ist, wäre da das Banyan Tree zu nennen - das wird aber geade renoviert.
Vielleicht weißt Du das noch gar nicht, aber das Banyan Tree wird nicht renoviert, das ist abgerissen. Das Hotel, das da ensteht, ist ein komplett neues, das Weiße Rössl von der Intendance, das dieses Jahr öffnen soll.

Ich häng Dir mal den Screenshot von einem älteren Zeitungsartikel dazu an:

Bild
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
ehder
Beiträge: 24
Registriert: 21 Aug 2020 11:16

Re: Schöne Gegend für Unterkunft auf Mahé/Praslin/La Digue

Beitrag von ehder »

Suse hat geschrieben: 05 Feb 2022 12:28
ehder hat geschrieben: 05 Feb 2022 12:24 Da die Anse Intendance mein Lieblingsstrand ist, wäre da das Banyan Tree zu nennen - das wird aber geade renoviert.
Vielleicht weißt Du das noch gar nicht, aber das Banyan Tree wird nicht renoviert, das ist abgerissen. Das Hotel, das da ensteht, ist ein komplett neues, das Weiße Rössl von der Intendance, das dieses Jahr öffnen soll.

Ich häng Dir mal den Screenshot von einem älteren Zeitungsartikel dazu an
Örgs, danke für die Info. Ich dachte die stellen wieder ein Banyan Tree hin. Naja, ich fand die Intendance vor 2 Jahren toll, die im Dschungel versteckten Hotelruinen haben nicht wirklich gestört. Ich hoffe, die verbauen den Strand nicht. Die paar Hotelgäste werden den Strand hoffentlich overcrowden.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Schöne Gegend für Unterkunft auf Mahé/Praslin/La Digue

Beitrag von Suse »

ehder hat geschrieben: 05 Feb 2022 12:31
Suse hat geschrieben: 05 Feb 2022 12:28
ehder hat geschrieben: 05 Feb 2022 12:24 Da die Anse Intendance mein Lieblingsstrand ist, wäre da das Banyan Tree zu nennen - das wird aber geade renoviert.
Vielleicht weißt Du das noch gar nicht, aber das Banyan Tree wird nicht renoviert, das ist abgerissen. Das Hotel, das da ensteht, ist ein komplett neues, das Weiße Rössl von der Intendance, das dieses Jahr öffnen soll.

Ich häng Dir mal den Screenshot von einem älteren Zeitungsartikel dazu an
Örgs, danke für die Info. Ich dachte die stellen wieder ein Banyan Tree hin. Naja, ich fand die Intendance vor 2 Jahren toll, die im Dschungel versteckten Hotelruinen haben nicht wirklich gestört. Ich hoffe, die verbauen den Strand nicht. Die paar Hotelgäste werden den Strand hoffentlich overcrowden.
Also es ist halt unklar, ob sie jetzt in den Süßwassersumpf hineinbauen oder ihn irgendwie versiegeln, Cheval Blanc ist ja wohl auch nur eine Marke, man weiß nicht, wie öko die Haltung der Eigentümer, die dahinterstehen, ist. Bei Banyan Tree wurde Naturschutz und möglichst wenig Eingriff in die Wetlands ja groß geschrieben. Man wirds abwarten müssen, es gab in einem Reisebericht hier schon mal Fotos von der Baustelle.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
ehder
Beiträge: 24
Registriert: 21 Aug 2020 11:16

Re: Schöne Gegend für Unterkunft auf Mahé/Praslin/La Digue

Beitrag von ehder »

Suse hat geschrieben: 05 Feb 2022 12:34
ehder hat geschrieben: 05 Feb 2022 12:31
Suse hat geschrieben: 05 Feb 2022 12:28

Vielleicht weißt Du das noch gar nicht, aber das Banyan Tree wird nicht renoviert, das ist abgerissen. Das Hotel, das da ensteht, ist ein komplett neues, das Weiße Rössl von der Intendance, das dieses Jahr öffnen soll.

Ich häng Dir mal den Screenshot von einem älteren Zeitungsartikel dazu an
Örgs, danke für die Info. Ich dachte die stellen wieder ein Banyan Tree hin. Naja, ich fand die Intendance vor 2 Jahren toll, die im Dschungel versteckten Hotelruinen haben nicht wirklich gestört. Ich hoffe, die verbauen den Strand nicht. Die paar Hotelgäste werden den Strand hoffentlich overcrowden.
Also es ist halt unklar, ob sie jetzt in den Süßwassersumpf hineinbauen oder ihn irgendwie versiegeln, Cheval Blanc ist ja wohl auch nur eine Marke, man weiß nicht, wie öko die Haltung der Eigentümer, die dahinterstehen, ist. Bei Banyan Tree wurde Naturschutz und möglichst wenig Eingriff in die Wetlands ja groß geschrieben. Man wirds abwarten müssen, es gab in einem Reisebericht hier schon mal Fotos von der Baustelle.
Ich kann mich dran erinnern, dass jemand sogar von Absperrgittern am Strand geschrieben hat. Ich hoffe, wir haben in einem Monat kein böses Erwachen, wenn wir wieder dort sind.

Jetzt haben wir den Thread ein wenig gehijacked - Aber um aufs Thema zurück zu kommen: Ich würde ein Hotel in der Nähe der Anse Intendance wählen: DoubleTree ist 10 Minuten mit dem Auto entfernt, Baie Lazare ist 15 Minuten mit dem Auto entfernt. "Fußreichweite" ist keine gegeben, und vielleicht ist das auch ganz gut so.
jjjwww
Beiträge: 194
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: Schöne Gegend für Unterkunft auf Mahé/Praslin/La Digue

Beitrag von jjjwww »

Auf Praslin gibt es für mich eigentlich nur eine Unterkunft. Zwar nicht wie gewünscht direkt am Strand dafür genau mittig zwischen Anse Lazio und Anse Georgette. Sowohl Sonnenaufgang als auch Sonnenuntergang direkt aus dem Meer und in das Meer zu sehen
https://www.airbnb.de/rooms/21404550

Und Preis-Leistung unschlagbar.
Antworten