Familienurlaub April Mai - Tips?

Alles rund um die Seychellen
Antworten
DiemitdemOu
Beiträge: 1
Registriert: 09 Jan 2022 21:33

Familienurlaub April Mai - Tips?

Beitrag von DiemitdemOu »

Hallo ihr Lieben,

ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben, und schon am Aufsaugen der vielen hilfreichen Tips und Erfahrungen :)

Wir (3 Erwachsene, 2 Kinder 3+4 Jahre alt) fliegen für 2 Wochen (23.April-6. Mai) das erste Mal auf die Seychellen. Da kommen bestimmt noch ganz viele Fragen auf, ich beginne mal:

Zuerst planen wir, auf Praslin im Quartier "Islander Hotel" zu wohnen, möchten dann weiter auf La Digue, und zum Abschluss noch ein paar Tage auf Mahe verbringen.

Habt ihr Tips für eher einfache aber gepflegte Quartiere, gern bei "Landsleuten", direkt an Stränden ohne gefährlicher Strömung gelegen? (Die Jahreszeit sollte ja ideal sein...) Frühstück soll gern dabei sein :)

Und: welche Impfungen habt ihr euch vor Reiseantritt "geholt"? Mit welchem Insektenschutz habt ihr gute Erfahrungen gemacht, besonders bei Kindern?

Ganz lieben Dank einstweilen,

DiemitdemOu :)
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Familienurlaub April Mai - Tips?

Beitrag von foto-k10 »

DiemitdemOu hat geschrieben: 09 Jan 2022 21:42 Und: welche Impfungen habt ihr euch vor Reiseantritt "geholt"?
Schutz gegen Hepatitus und Tetanus sollte man m.E. auf Reisen haben.
Und seit letztem Jahr auch gegen Covid19.
Sind die Kinder gegen Masern geimpft?
DiemitdemOu hat geschrieben: 09 Jan 2022 21:42 Mit welchem Insektenschutz habt ihr gute Erfahrungen gemacht, besonders bei Kindern?
Mittel mit mind. 40% DEET riechen nicht besondern gut, halten die Quälgeister aber ab.
Steht im Verdacht Nervenschäden zu verursachen. Also bei Kindern besser nicht.

Ich bin eher mit Einbruch der Dämmerung von Mücken attackiert worden. Von daher ist es sinnvollsten, die Viecher nicht ins Zimmer zu lassen und unter einem Moskitonetz zu schlafen.

https://www.auswaertiges-amt.de/blob/25 ... e-data.pdf
Antworten