Die erste Seychellen Reise

Alles rund um die Seychellen
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Die erste Seychellen Reise

Beitrag von foto-k10 »

PinkPineapple hat geschrieben: 18 Jan 2022 22:38 Mir ist halt bei den Recherchen nur aufgefallen, dass die Seychellen aktuell offenbar sehr beliebt bei den Russen sein dürften
Und die Russen sind sehr beliebt bei der seychellischen Tourismusindustrie:
http://www.seychellesnewsagency.com/art ... helles+in+     спасибо = danke.
PinkPineapple hat geschrieben: 18 Jan 2022 22:38 Hab auch irgendwo gelesen, dass sie im Flieger größtenteils auch eher unangenehm auffallen. Wir würden mit Emirates fliegen.
Lass' es mich so sagen: mit Aeroflot solltest Du nicht fliegen, da ist die "Russendichte" 100%. :lol:
Briten, Deutsche, Franzosen, Italiener - alle können unangenehm auffallen.
PinkPineapple hat geschrieben: 18 Jan 2022 22:38 Vielleicht hat da ja jemand relativ aktuelle Erfahrungen?
Wo sollen solche aktuellen Erfahrungen denn herkommen?
Es ist Januar, der Monat mit den (statistisch) höchsten Regenfällen auf den Seychellen und daher nicht gerade Hauptreisezeit.
Wie es über Ostern sein wird, kann Dir niemand sagen!

Fliegt hin oder lasst es bleiben.
Aber dieses ständige Gegrübel, was sein könnte, führt zu nichts.
PinkPineapple
Beiträge: 24
Registriert: 28 Dez 2021 12:42

Re: Die erste Seychellen Reise

Beitrag von PinkPineapple »

Nochmals danke für eure Tipps. Nachdem ich bis in die Nacht hinein noch im Forum gestöbert und einige Beiträge aus dem letzten Jahr gelesen habe, bin ich echt unsicher ob wir uns einen gefallen tun würden, vor allem da wir nun vermutlich kaum um die Osterferien herunkommen.

Ich weiß schon, dass das ständige Gegrübel zu nichts führt, aber ich informiere mich gerne vorab sehr genau, um keine bösen Überraschungen zu erleben. Immerhin muss ich mir meine Urlaube zusammensparen und möchte sie genießen und mich nicht ärgern/enttäuscht sein oder mich gar mit Covid infizieren, vor allem da das nach bald fast 3 Jahren unsere erste große Reise sein wird.

Hab gestern mal im April die Unterkünfte gecheckt und bin auf Praslin über das Palm Beach Hotel gestolpert, was ganz nett aussieht. Kennt das zufällig jemand? lg
Curry Dog
Beiträge: 137
Registriert: 17 Sep 2016 11:13

Re: Die erste Seychellen Reise

Beitrag von Curry Dog »

Ich sag's mal so so: in den heutigen Zeiten ist es mir egal, wer wann, wo ist. Hauptsache ich komme dann an mein Traumziel, wenn ich das möchte. Gäste kann man sich nie raussuchen. Das sind Luxusprobleme.
Mir sind auf LaDigue keine Nationalitäten negativ aufgefallen. Außer den Itailienern natürlich. :D
Einmal waren wir mit einer Gruppe Urkainern auf einem Bootsausflug unterwegs. Das waren sehr nette Leute, mit denen wir uns gut verstanden haben.
Fahrt einfach dann, wenn ihr das wollt. Man lebt nur einmal!
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Die erste Seychellen Reise

Beitrag von foto-k10 »

Nanu, doch nicht Costa Rica oder Hawaii?
PinkPineapple hat geschrieben: 19 Jan 2022 08:15 ... vor allem da wir nun vermutlich kaum um die Osterferien herunkommen.
Orthodoxes Osterfest ist dieses Jahr am 24.04.2022 und eigentlich wird das groß im Kreis der Familie gefeiert.
Angeblich gibt es eine Woche Frühlingsferien für die Schüler und die sollten am letzten Montag im März beginnen (ohne Gewähr).

Vermutung: je kleiner und weniger luxuriös eine Unterkunft ist, desto geringer die Wahrscheinlichkeit für neureiche Russen.

PinkPineapple hat geschrieben: 19 Jan 2022 08:15 Ich weiß schon, dass das ständige Gegrübel zu nichts führt, aber ich informiere mich gerne vorab sehr genau, um keine bösen Überraschungen zu erleben. Immerhin muss ich mir meine Urlaube zusammensparen und möchte sie genießen und mich nicht ärgern/enttäuscht sein oder mich gar mit Covid infizieren, vor allem da das nach bald fast 3 Jahren unsere erste große Reise sein wird.
Versuche seit mehreren Jahren erfolglos, einen Dukatenesel zu kaufen. :(
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Die erste Seychellen Reise

Beitrag von naizit »

PinkPineapple hat geschrieben: 18 Jan 2022 22:38 Ich hoffe meine Frage wurde jetzt nicht falsch verstanden. Nicht dass ich etwas gegen Russen habe, aber im Urlaub dürften sie doch öfter eher negativ auffallen, zumindest höre ich das sehr oft und immer wieder. Ich habe bisher noch keine Bekanntschaft mit ihnen gemacht, da unsere bisherigen Reiseziele anscheinend entweder nicht besonders beliebt bei ihnen sind oder wir hatten meist Glück.
Mir ist halt bei den Recherchen nur aufgefallen, dass die Seychellen aktuell offenbar sehr beliebt bei den Russen sein dürften und wollte halt mal wissen in welchem Ausmaß, denn auf rücksichtslose Personen die sich an keine Maßnahmen halten und damit andere gefährden unabhängig von ihrer Herkunft habe ich echt keine Lust.
Hab auch irgendwo gelesen, dass sie im Flieger größtenteils auch eher unangenehm auffallen. Wir würden mit Emirates fliegen.
Vielleicht hat da ja jemand relativ aktuelle Erfahrungen?

Wir haben zum Glück noch nicht gebucht, da das ein wirklich entscheidender Punkt für uns ist, was auch gut ist, denn es gab nochmals Änderungen in meiner Firma und aktuell könnten wir nur Mitte bis spätestens Ende April fliegen.
Hab mal die Flugdaten gecheckt und gute Flüge wären am 14.4., 17.4. oder am 25.4. zu bekommen. Muss leider Mitte Mai wieder da sein. Sonst ginge es dann erst wieder ab Ende Mai bei mir.

lg
Also März/April war auf La Digue die letzten Jahre meist richtig gutes Wetter. Auch zuverlässig was Ausflüge und Schnochel-Trips angeht. Aber eine Sicherheit gibt es nie. Habe ich auch auf Hawaii erlebt.
Tja, die Russen mag man oder nicht. Und auch die Locals lieben sie nicht so wirklich. Aber sie buchen zuverlässig und feiern ganz gerne und laden dann mal ein. ;-)

Ich bin Emirates geflogen. Rückflug Ende Dezember sind leider die Deutschen mit Kids negativ aufgefallen die sich nicht an Regeln halten wollten. Alle sonst haben fleißig Maske getragen.

Im Moment würde ich nur einen Flug buchen den man ohne Probleme kurzfristig verschieben kann. Geht dann eig. nur Emirates oder? Hab übrigens 3 mal umgebucht. Ebenso sind die kleinen Unterkünfte sehr flexibel und schnell umbuchbar. Manchmal sogar ohne Stornokosten.

Wegen Ansteckung sag ich mal so. Es liegt an einem selbst wo man in Kontakt kommt. Abstand halten auch. Jedenfalls wenn ihr hauptsächlich alleine seid und bei Ausflügen nicht die Drinks teilt sehe ich kein großes Risiko. Ich war auf La Digue 1/2 Jahr bis jetzt und hatte es 1 mal. Ich hab dort Freunde getroffen aber trotzdem Abstand gehalten. Ich hatte mich bei meinem Partner angesteckt. Mit Paracetamol und Ingwer etc. hatten wir es schnell im Griff. Ich bin geimpft übrigens und der Impfdurchbruch kam 4 Wochen nach meiner Zweitimpfung.
PinkPineapple
Beiträge: 24
Registriert: 28 Dez 2021 12:42

Re: Die erste Seychellen Reise

Beitrag von PinkPineapple »

Ich hab heute fix gebucht, Unterkünfte, Flüge und jetzt buchen ich noch den Flug von/nach Praslin und am 14.4. geht's los, 3 Wochen aufgeteilt auf Mahe, La Digue und Praslin :dance1: :dance1:

Bin schon wahnsinnig gespannt :)
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Die erste Seychellen Reise

Beitrag von knuffi »

Dann sind wir ja zur selben Zeit auf den Inseln, vir sind vom 9.4.-16.4. auf Praslin und dann noch bis 23.4. auf Mahe - so zumindest der Plan

was mir noch einfällt: hast du geschaut, dass alle deine Unterkünfte zertifiziert sind?

Ich wünsche euch einen schönen ersten Urlaub auf den Seychellen

Was zahlt ihr für den Flug Mahe-Praslin? Als ich gebucht habe hätte er 130 Euro p.P. gekostet, was mir zu teuer war. Bei Qatar Airways ist der Flug jetzt im Preis schon mit drin, der Flug bis Praslin war 6 Euro teurer als "nur" bis Mahe.
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
PinkPineapple
Beiträge: 24
Registriert: 28 Dez 2021 12:42

Re: Die erste Seychellen Reise

Beitrag von PinkPineapple »

Cool, was für ein Zufall :mrgreen:

Edit: Hab grad gegoogelt und auf der offiziellen Tourismus Seite der Seychellen die Liste gefunden. Gsd sind alle drei Unterkünfte darauf zu finden :)

Wir fliegen von Wien mit Emirates über Dubai nach Mahe und danach gleich weiter mit Air Seychelles nach Praslin. Die Flüge mir Air Seychelles kosten hin und retour satte 480 Euro für beide, aber meine bessere Hälfte will auf gar keinen Fall mit der Fähre fahren :roll:

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für eine Autovermietung auf Praslin und Mahe?
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Die erste Seychellen Reise

Beitrag von foto-k10 »

PinkPineapple hat geschrieben: 21 Jan 2022 20:43 Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für eine Autovermietung auf Praslin und Mahe?
Auch die müssen zertifiziert sein und es sollte eine Liste geben.
PinkPineapple
Beiträge: 24
Registriert: 28 Dez 2021 12:42

Re: Die erste Seychellen Reise

Beitrag von PinkPineapple »

Alles klar, danke :)

Hab gerade in einem englischsprachigen Forum gelesen, dass man die Maske überall in der Öffentlichkeit tragen muss. Ich dachte nur in Supermärkten, Öffis und dort wo man den Abstand nicht einhalten kann. Weiß denn jemand was denn nun gilt? lg
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Die erste Seychellen Reise

Beitrag von foto-k10 »

Gültig ist das, was im aktuellen Travel Advisory steht: http://tourism.gov.sc/wp-content/upload ... y-2022.pdf
PinkPineapple
Beiträge: 24
Registriert: 28 Dez 2021 12:42

Re: Die erste Seychellen Reise

Beitrag von PinkPineapple »

Vielen Dank für den Link. Schaue ich mir gleich an.

Ist die Küche auf den Seychellen sehr Fleisch- und/oder Fischlastig?
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Die erste Seychellen Reise

Beitrag von foto-k10 »

PinkPineapple hat geschrieben: 21 Jan 2022 23:12 Ist die Küche auf den Seychellen sehr Fleisch- und/oder Fischlastig?
Was Du so alles wissen willst ...
Andere Leute kaufen sich einen Reiseführer. Für alle Facebook-Instagramm-Telegram-Nutzer: das ist bedrucktes, zusammengeleimtes Papier, auch als Buch bezeichnet.

Fisch schwimmt im Wasser rund um die Seychellen.
Rindfleisch muss überwiegend importiert werden. Schweinemastbetriebe gab/gibt es wohl.
Hühner, die die Frühstückseier für die Touristen legen, gab es vor Corona auf den Inseln.

Typisch sind Currygerichte: eine Portion Reis, dazu kleingehacktes Huhn (incl. Knochen), Rind, Tintenfisch und manchmal auch Flughund. Auch eine vegetarische Variante findet man häufig. Linsen sind eine weiter Hauptbeilage. Kartoffeln oder gar Pommes Frittes wird man euch selten servieren, eher Brotbaumfrucht. In einem Gästehaus ist man dichter an der kreolischen Küche als in einem großen Hotel. Und ich hatte nie das Bedürfnis im Dunkeln in ein Restaurant zu laufen, es gab im Gästehaus im Laufe einer Woche nie das gleiche zu essen.

Bei einem Barbeque (wie beim Ausflug nach Cousin und Curieuse) bekommt man gegrillten Fisch und Salate aus Gurken, Karotten, Kohl usw.

In einem alten Reisebericht hate ich ausführlich geschrieben, was es abends zu essen gab:
https://www.seychellen-forum.de/viewtop ... 72f557b069
PinkPineapple
Beiträge: 24
Registriert: 28 Dez 2021 12:42

Re: Die erste Seychellen Reise

Beitrag von PinkPineapple »

In Zeiten von Internet finde ich es ziemlich unnötig in Reiseführern zu schmökern, auch wenn ich mir einen für jedes Reiseziel dass ich besuche kaufe, weil ich sie sammle :D
Die Frage bzgl. Essen ist für mich leider nicht ganz unwichtig, da ich Veganerin und meine bessere Hälfte Vegetarier ist. Wir hatten schon das ein oder andere Reiseziel (z.B. Island) wo sich da als etwas problematisch herausgestellt hat.

lg
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Die erste Seychellen Reise

Beitrag von foto-k10 »

Da ich nicht weiß, welche Unterkünfte ihr gebucht habt und ob es dort Buffet gibt oder ein Abendessen am Tisch serviert wird: im Zweifelsfall mit den Unterkünften besprechen, dass ihr auf Fisch und Fleisch verzichten wollt.

Wenn zu einer Sauce ein Ei verarbeitet wird, dann ist das so. Für 3 Wochen musst Du deine Überzeugungen einfach ruhen lassen. Problematisch sind nicht die Reiseziele, sondern die Touristen.
Antworten