10 Milliarden Dollar "für" die Seychellen

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Benutzeravatar
St-John
Beiträge: 123
Registriert: 04 Jul 2002 15:08
Wohnort: An der Mauer vom Weinberg
Kontaktdaten:

10 Milliarden Dollar "für" die Seychellen

Beitrag von St-John »

Anscheinend macht da jemand dicke Finanzgeschäfte via the Seychelles. Wenn der kleine schöne Staat davon Wind bekommen hätte und Konten mal kurzerhand eingefroren hätte, die Seychellios wären jetzt (fast) so reich wie die Monegassen...

https://thebitcoinnews.com/over-10-bill ... requested/

und hier kann man weiterlesen über diese OneCoin Tante, aufgewachsen im Schwarzwald (und jetzt vllt an irgendeinem Strand der Seychellen residierend...?).

https://www.buzzfeed.com/de/marcusenger ... incenfiles
Zuletzt geändert von St-John am 06 Sep 2021 14:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: 10 Milliarden Dollar "für" die Seychellen

Beitrag von Suse »

St-John hat geschrieben: 06 Sep 2021 13:53 Anscheinend macht da jemand dicke Finanzgeschäfte via the Seychelles. Wenn der kleine schöne Staat davon Wind bekommen hätte und das Konto mal kurzerhand konfisziert hätte, die Seychellios wären (fast) so reich wie die Monegassen....

https://thebitcoinnews.com/over-10-bill ... requested/

Das klingt doch aber nach Geldwäsche, und ich glaube, man darf Geld aus Geldwäschegeschäften nicht behalten, wenn man es findet. :wink:

Dazu gibt es einen schon ein paar Jahre alten Artikel, den ich sehr unterhaltsam finde, schon bißchen älter, aber liest sich sehr spannend.

https://www.icij.org/investigations/off ... rty-money/
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Antworten