Fragen zur ersten Seychellenreise im Oktober 2021

Alles rund um die Seychellen
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Fragen zur ersten Seychellenreise im Oktober 2021

Beitrag von Suse »

Urlauber2021 hat geschrieben: 04 Sep 2021 11:12

PS: Falls jemand ein gleich"wertiges" Reisziel im Oktober auf diesem Planeten kennt wo auch das Wetter passt, dann bitte um rasche Info, damit ich evtl. umbuchen kann :wink: Vom Reisebudget sollte es vermutlich kein großer Aufpreis mehr möglich sein :)

Was mir gerade noch einfällt: Der Renner im Moment ist übrigens Cancun. Die Einreise soll problemlos sein und warm ist es auch. Alle, die ich kenne, die gerade Fernreisen machen oder planen und nicht auf die Malediven fliegen, fliegen nach Cancun. :lol: Mexiko ist schon ein tolles Reiseland, das die Seychellen in mancher Hinsicht sogar toppen kann. Ob das für Cancun gilt, kann ich aber nicht beurteilen.

Kanada öffnet übrigens morgen die Grenzen für Geimpfte aus Europa. Aber da ist es ganz bald nicht mehr warm.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Hobbit85
Beiträge: 2
Registriert: 08 Sep 2021 01:01

Re: Fragen zur ersten Seychellenreise im Oktober 2021

Beitrag von Hobbit85 »

glue hat geschrieben: 03 Sep 2021 13:36
- Ich selbst bin Pragmatiker: habe keine "Angst" vor Corona, bin geimpft (wie meine Frau, Tochter aber nicht). Wenn es Regeln gibt, halte ich mich daran, ohne lange zu jammern. Meine größte Sorge war eigentlich ein (falsches oder nicht) positives Testergebnis, zunächst kurz vor der Abreise, und dann noch mehr kurz vor der Rückreise.Einschränkungen bzgl. Hygiene standen durchaus Vorteile gegenüber (alles relativ leer, im Mittel vielleicht die Hälfte der normalen Touristenzahlen).
Kurze Frage: Als vollständig geimpfter - Müsste man wirklich einen Test vor der Rückreise (z.B. nach Deutschland) machen?

Viele Grüße
H.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Fragen zur ersten Seychellenreise im Oktober 2021

Beitrag von foto-k10 »

Da tippt man bei Google "rückkehr deutschland" ein und bekommt als ersten Treffer:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/quar ... se/2371468
Oder:
https://www.bundesgesundheitsministeriu ... sende.html

Und für alle, die nicht gern lesen, hat das AA auch noch eine Grafik erstellt:

Bild
Urlauber2021
Beiträge: 4
Registriert: 31 Aug 2021 20:20

Re: Fragen zur ersten Seychellenreise im Oktober 2021

Beitrag von Urlauber2021 »

@foto-k10: Danke für deine umfangreichen Hinweise!

@suse: Danke für deine Informationen bzgl. Wäscheservice, denke auch, dass es bestimmt möglich sein wird den Vermieter vor Ort darauf anzusprechen.
Auf die Malediven möchten wir auf jeden Fall, aber wir hoffen auf den Seychellen (vor allem mit Kind) doch ein wenig mehr Abwechslung vorzufinden. Zudem würden wir gerne auch Cancun waren wir schon, würden wir aber nicht unbedingt sehen. Kulturell bin ich tatsächlich nicht bis ins letzte Detail interessiert, also wie bei den Pyramiden war es auch dort, "hast du eine Maya-Tempel gesehen-kennst du alle" :D Kanada ist auch unserer Liste, aber dann in den Sommerferien drei Wochen mit dem Camper :D

@glue: Danke für deinen Tipp bzgl. Curieuse. Habe gehofft, dass dies auch derart selbstständig durchzuführen ist. Das Barbecue etc. muss für uns auch nicht unbedingt sein. Bin gespannt, ob wir überhaupt und auch viele Tagesausflüge auf umliegende Inseln machen werden, haben uns hierzu eigentlich noch nichts fixes vorgenommen. Mal sehen, was Praslin und La Digue hergeben.. Da wir ja jeweils nur ca. 5 Tage auf den Inseln verbringen, glaube ich nicht dass uns so schnell fad wird und wir unbedingt auch alles rundum abgrasen müssen. Soll am Ende auch ein Urlaub gewesen sein. Wobei die ersten beiden Wochen eher zum entdecken sind und die dritte Woche auf Mahe dann eher zur Entspannung im Hotel dient. Mal sehen :D

Liebe Grüße
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Fragen zur ersten Seychellenreise im Oktober 2021

Beitrag von foto-k10 »

Urlauber2021 hat geschrieben: 08 Sep 2021 09:12 @glue: Danke für deinen Tipp bzgl. Curieuse. Habe gehofft, dass dies auch derart selbstständig durchzuführen ist.
Mit denen war ich 2020 auf Cousin und Curieuse incl. Barbeque. Sie bieten auch einen Taxiservice an: https://en.surfariseychelles.com/copy-o ... -st-pierre Zu den Corona-Maßnahmen auf einem Boot steht dort auch etwas. Bezahlt wird übrgens nach Rückkehr an der Cote d'Or. Also lasst euch von keinem (vermeintlichen) Bootsbesitzer beschwatzen, er brauche das Geld vorab, um Benzin oder Getränke zu kaufen!
Urlauber2021
Beiträge: 4
Registriert: 31 Aug 2021 20:20

Re: Fragen zur ersten Seychellenreise im Oktober 2021

Beitrag von Urlauber2021 »

Interessant, und danke den Tipp!
Antworten