Qatar Airlines

Alles rund um die Seychellen
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Qatar Airlines

Beitrag von foto-k10 »

Niemand hier im Forum kann Dir verbindlich sagen, welche Vorschriften im Februar Qatar Airlines haben wird.
Und wenn Dir jemand antwortet, dass er/sie im Dezember 2021 keinen PCR gebraucht hatte, muss das zwei Monate später nicht immer noch so sein.

Emirates hatte früher in Victoria ein Büro. Keine Ahnung, ob das noch existiert.
Wie sieht das mit Qatar aus?
Die Fluggesellschaft ist die einzige Stelle, die Dir sagen kann, ob Du - über die Bestimmungen des Ziellandes hinaus - weitere Vorschriften einhalten musst. Und wenn Du diese Information nicht auf deren Homepage findest, dann musst sie einige Tage vor Rückflug besorgen. Entweder per Mail, Telefon oder im einem Büro der Fluggesellschaft.

Alternativ kannst Du einen PCR-Test machen lassen, auch wenn Du ihn nicht benötigst.
Dann hast Du evtl. Geld verschwendet, hast aber kein Risisko, dass Du nicht in den Flieger darst.
schauli54
Beiträge: 5
Registriert: 13 Okt 2021 14:11

Re: Qatar Airlines

Beitrag von schauli54 »

Dankeschön,
es hätte ja sein können, dass gerade vor kurzem jemand zurück geflogen ist.
Den PCR-Test werden wir zur Sicherheit bestimmt vorab reservieren, Stellen gibt es ja genug.
Gruß Marlies
ehder
Beiträge: 24
Registriert: 21 Aug 2020 11:16

Re: Qatar Airlines

Beitrag von ehder »

Qatar Airways verlangt meines Wissens nach keinen PCR-Test oder sonstiges. Die zu erfüllenden Voraussetzungen sind von der Destination zu bestimmen und werden dann meines Wissens nach von Qatar Airways auch überprüft.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Qatar Airlines

Beitrag von foto-k10 »

schauli54 hat geschrieben: 05 Jan 2022 12:44 es hätte ja sein können, dass gerade vor kurzem jemand zurück geflogen ist.
Ich bin mir sogar sicher, dass mehr als Tausend Deutsche über Weihnachten und Silvester auf den Seychellen waren und in dieser Woche zurückgekommen sind.

Wir sind aber mit Omikron noch nicht durch und in Frankreich ist anscheinend schon wieder eine neue Variante aufgetaucht.

Deshalb möchte ich Deinen Blick dafür schärfer, dass ihr euch nicht darauf verlassen könnt, dass aktuell gültige Regeln auch im Februar noch gültig sind. Reisen ist in Coronazeiten halt komplizierter geworden.
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Qatar Airlines

Beitrag von naizit »

Bin mit Emirates zurückgeflogen am 22.12., kurzfristig. Da war die doppelte Impfung noch ausreichend. Kein PCR-Test. Genesenennachweis hatte ich auch nicht obwohl ziemlich sicher infiziert vor Monaten.

Vllt. Skype-Guthaben kaufen (von Seychellen nach Deutschland ca. 400 min. 7-8 Euro) und Hotline der Fluggesellschaft kurz vorher anrufen, ebenso die Bundespolizei am Flughafen wo man landet. Weil jetzt wird sich alles schnell ändern. Denke nicht von Seychellen-Seite aus sondern von den Fluggesellschaften. Auch die Yachten und Kreuzfahrtschiffe sind gerade nicht safe.
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Qatar Airlines

Beitrag von knuffi »

Wir fliegen ja auch mit Qatar (hoffentlich) im April, ich werde da vorher kurzfristig auf deren HP schauen, was benötigt wird. Und wenn es unklar sein sollte, wird einfach ein PCR-Test gemacht, dann ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Wenn man sich schon so einen Urlaub aussucht, dann sollte es finaziell nicht an nem PCR-Test scheitern.
Selbiges Prozedere werde ich für den Rückflug machen.

Die Seychellen dürfen nur nicht zum Virusvariantengebiet werden...der Rest ist egal und wir werden fliegen!! Wir sind reif für die Inseln :D
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Qatar Airlines

Beitrag von foto-k10 »

knuffi hat geschrieben: 08 Jan 2022 10:47 Die Seychellen dürfen nur nicht zum Virusvariantengebiet werden...der Rest ist egal und wir werden fliegen!! Wir sind reif für die Inseln :D
Gibt's nicht mehr.
Weil Omikron in Deutschland bereits kursiert, gibt es keine Einstufungen als Virusvariantengebiet: https://www.tagesschau.de/inland/rki-ri ... e-117.html
Bis zur nächsten Variante ...
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Qatar Airlines

Beitrag von knuffi »

foto-k10 hat geschrieben: 08 Jan 2022 11:16
Bis zur nächsten Variante ...
Eben....bis April kann da noch so einiges an den Start gehen
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Qatar Airlines

Beitrag von foto-k10 »

knuffi hat geschrieben: 09 Jan 2022 10:28
foto-k10 hat geschrieben: 08 Jan 2022 11:16 Bis zur nächsten Variante ...
Eben....bis April kann da noch so einiges an den Start gehen
"Deltakron, eine Mischung aus der Delta- und der Omikron-Variante auf Zypern" hieß es heute morgen in der Presse.
Nix iss, anscheinend haben die ihre Reagenzgläser nicht gründlich gespült. Einen Tag später heißt es, durch eine Verunreinigung hätte das Labor Sequenzen beider Coronavarianten gemessen.
traveller44
Beiträge: 12
Registriert: 20 Jan 2016 14:06

Re: Qatar Airlines

Beitrag von traveller44 »

Hallo Knuffi,
vor kurzem gab's den Flug für 586 € ab MUC/SEZ u. zurück. Hab dann gleich für Pfingsten (Ferien) zugeschlagen. Hoffe, dass bis dahin die Pflicht des PCR Test's für die Einreise wegfällt (kostet ja wieder extra). Finde vor allem die Flexibilitätsgarantie nicht schlecht. Kann man ohne Gründe z.B. noch einen Tag vor Abflug stornieren.
Vielleicht hat das Forum noch einen Tipp für die Unterkunft auf La Digue.
Können uns zwischen diesen beiden nicht so richtig entscheiden (2 Erw. und 1 Kind)
Hostellerie La Digue (2 Chalets) oder Oceane Self Catering (1 Fam. Zimmer) Vom Preis her liegen beide ziemlich gleich (100 € Unterschied)

Danke schon mal
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Qatar Airlines

Beitrag von naizit »

Ruhig und ziemlich nah zum Einkaufen. Abends ein paar Meter an den Strand zum Sonnenuntergang oder an den Jetty. Ich persönlich würde Oceane nehmen weil Hostellerie ist gleich bei Polizei, Feuerwehr. ;-)
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Qatar Airlines

Beitrag von knuffi »

traveller44 hat geschrieben: 03 Feb 2022 19:14 Hallo Knuffi,
vor kurzem gab's den Flug für 586 € ab MUC/SEZ u. zurück. Hab dann gleich für Pfingsten (Ferien) zugeschlagen. Hoffe, dass bis dahin die Pflicht des PCR Test's für die Einreise wegfällt (kostet ja wieder extra). Finde vor allem die Flexibilitätsgarantie nicht schlecht. Kann man ohne Gründe z.B. noch einen Tag vor Abflug stornieren.

Danke schon mal
Oha, da habt ihr ja nen richtig günstigen Tarif erwischt :bounce:
Ich habe heute aus Neugierde noch mal für Ostern geschaut, unser Flug mit Qatar ab München bis nach Praslin und von Mahe nach München zurück kostet jetzt schlappe 1845€!! Wir zahlen 868€ inkl Sitzplatzreservierungen.
Condor liegt bei 1600€!
@foto-10k: ich hatte vorher alle Cookies gelöscht :lol:
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Qatar Airlines

Beitrag von foto-k10 »

knuffi hat geschrieben: 06 Feb 2022 15:40 @foto-10k: ich hatte vorher alle Cookies gelöscht :lol:
Bild
Antworten