Für die Selbstfahrer auf den Seychellen: Flensburg läßt grüßen

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Für die Selbstfahrer auf den Seychellen: Flensburg läßt grüßen

Beitrag von Suse »

Es ist geplant, das südafrikanische Punktesystem für die Seychellen zu übernehmen:

Bild

Viele Punkte sind für Touristen mit einem Mietwagen jetzt gar nicht relevant, wie fehlendes Nummernschild oder fehlende Anmeldung des Autos oder so. Aber auf dem größten Teil der Straßen auf Mahé herrscht eine Geschwindkeitsbeschränkung von 40 km/h. Wenn man sich an das Fahren dort gewöhnt hat und es vor und hinter einem leer ist, dann kann man da schon mal drüber sein, ohne daß man es merkt.

Aber das größte Risiko ist wohl Failing to keep to the left. Und das wird auch gleich schön teuer. Ein Schelm und so... :wink:

Bei dem Gebot, bei einem Unfall anzuhalten, macht es sicher Sinn, sich für eine zukünftige Reise mal die lokale Notrufnummer ins Handy zu speichern. Tagsüber ist das was anderes, aber nachts würde ich allein garantiert niemals an einer einsamen Stelle aussteigen, da würde ich schön in meinem Auto hocken bleiben bei verriegelten Türen, und per Telefon Hilfe holen.

Edit: Ich hab das von einem Seychellois bekommen und fälschlicherweise verstanden, sie hätten es schon, stimmt aber nicht, es soll kommen, noch gilt es aber nicht.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Für die Selbstfahrer auf den Seychellen: Flensburg läßt grüßen

Beitrag von Suse »

Im Juli war ich bißchen früh dran, aber jetzt wird das Punktesystem nach südafrikanischem Vorbild langsam Realität. Zuerst gehts den Falschparkern an den Kragen:

http://www.seychellesnewsagency.com/art ... l1M5z6ebbE

Schöner Trick, das zuerst einzuführen, bevor die angekündigten Parkhäuser in Victoria auch nur ansatzweise gebaut sind. :wink:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Antworten