Hochzeit mit Baby

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Franziiska
Beiträge: 1
Registriert: 19 Mai 2021 23:02

Hochzeit mit Baby

Beitrag von Franziiska »

Hallo mein Verlobter und ich wollen im Oktober auf den Seychellen heiraten.
Unsere Tochter ist dann 8 Monate alt.
Als Hochzeitsgäste würden noch die Großeltern und Tante und Onkel der kleinen Maus mitfliegen.
Habt ihr Hotelempfehlungen die auch mit Baby gut geeignet sind.
Wir möchten zuerst auf Mahe bleiben und dann auf la Digue noch ein paar Tage bleiben.
Die Hochzeit soll wahrscheinlich auf
Mahe stattfinden bin aber für Vorschläge offen und habe mich auch noch nicht endgültig für eine Agentur entschieden.
Insgesamt wollen wir 2,5 Wochen bleiben.
Wie sieht es aktuell mit dengue Fieber aus da liest man auch ganz unterschiedliche Sachen.
Vielen Dank schnomal :)
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Hochzeit mit Baby

Beitrag von Suse »

Franziiska hat geschrieben: 20 Mai 2021 10:50 Hallo mein Verlobter und ich wollen im Oktober auf den Seychellen heiraten.
Unsere Tochter ist dann 8 Monate alt.
Als Hochzeitsgäste würden noch die Großeltern und Tante und Onkel der kleinen Maus mitfliegen.
Habt ihr Hotelempfehlungen die auch mit Baby gut geeignet sind.
Wir möchten zuerst auf Mahe bleiben und dann auf la Digue noch ein paar Tage bleiben.
Die Hochzeit soll wahrscheinlich auf
Mahe stattfinden bin aber für Vorschläge offen und habe mich auch noch nicht endgültig für eine Agentur entschieden.
Insgesamt wollen wir 2,5 Wochen bleiben.
Wie sieht es aktuell mit dengue Fieber aus da liest man auch ganz unterschiedliche Sachen.
Vielen Dank schnomal :)
Hallo Franziska,

mit Baby ist vermutlich ein Hotel oder Gästehaus mit unmittelbarer Strandlage am geeignetsten, damit man sich bei Wetterwechsel oder wenn man am Strand keinen Schattenplatz abbekommen hat, ins Zimmer oder auf die eigene Terrasse zurückziehen kann, vermute ich mal. Auf La Digue würde ich dann das Patatran empfehlen. Der Strand eignet sich (bei Ebbe) auch gut zum Heiraten, das ist ganz idyllisch da, nur halt bißchen eng, der Strand ist sehr klein. Für die Zeremonie würde ich daher den frühen Morgen empfehlen, sonst habt Ihr noch mehr Schaulustige als sonst schon, aber dazu berät Euch ja dann die Agentur. Zu abgelegeneren Stränden (an denen es dann auch wiederum an Schatten mangelt) ist die Kraxelei mit Kleinstkind vermutlich nicht so eine gute Idee.

Auf Mahé gibts jede Menge kleinere und größere Hotels in allen Preislagen, die direkt oder nahe am Strand liegen, da müßtet Ihr Euch jetzt erstmal überlegen, was es kosten darf und ob es eher im Norden oder im Süden gelegen sein soll. Noch ist der Süden infrastrukturmäßig etwas unerschlossener, das ändert sich aber gerade rasant. Die Frage wäre ja auch, was wollt Ihr, abgesehen von der Hochzeit, denn sonst unternehmen? Große Wandertouren mit einem 8 Monate alten Kind vermutlich nicht, also eher Strand, da würde ich den Norden empfehlen für den Oktober, weil man einfach besser im flachen, ruhigen Wasser baden kann. Der Wind kommt zu der Zeit aus Südost, ich würde alle Strände an der Südostseite Mahés dann eher meiden.

Bezüglich Dengue gibt es aktuell keine besonderen Warnungen der WHO, die wöchentlichen Zahlen findet man hier: https://apps.who.int/iris/bitstream/han ... 052021.pdf

Die Zahlen können sich natürlich jederzeit ändern, Dengue ist ja grundsätzlich im Land vorhanden. Und das Gesundheitsministerium der Seychellen ist oft auch ein bißchen langsam mit dem Übermitteln der Zahlen.

Noch viel wichtiger finde ich aber die Frage nach Leptospirose, die meist vernachlässigt wird. Für das Kleinkind jetzt vermutlich eher keine Bedrohung, da es kaum auf schlammigem Boden herumkrabbeln wird, aber für die Erwachsenen, wenn man zuvor über rauhen Granit gewandert ist, sich Mikroverletzungen der Haut eingefangen hat, und anschließend durch matschigen Untergrund läuft. Man sollte, wenn man irgendwie im Wald herumwandert, halbwegs feste Schuhe tragen, die die Fußsohle schützen.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
jjjwww
Beiträge: 194
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: Hochzeit mit Baby

Beitrag von jjjwww »

Also ich würde für La Digue das Charme de L'ile empfehlen.
Hat nur 5 Appartments und somit wäre Eure Hochzeitsgesellschaft dort "fast" alleine, bzw. wärt ihr unter Euch.
http://www.booking.com/Share-I0KWOZa

Wir waren dort nun schon 2x. Haben diesmal nur 150EUR pro Apartment und Nacht bezahlt und es liegt sehr ruhig und doch zentral in alle Richtungen, nahe zur Bäckerei fürs Frühstück, Radlverleih wird ebenfalls angeboten.

Das Patatran finde ich okay aber preislich zu teuer und auch nur die neugebauten Bungalows ganz schön. Das Hauptgebäude sieht trotz Renovierung nach wie vor nicht so richtig gepflegt aus und hinter dem Hotel liegt auch leider immer noch eine ganze Menge Müll und Bauschutt.
Antworten