Tickets für Marine Parks online kaufen

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Tickets für Marine Parks online kaufen

Beitrag von Suse »

Läuft über die Webseite der Nationalparkverwaltung:

http://www.snpa.gov.sc/tickets/purchase

Alles 200 Rupees bis auf Curieuse, das ist teuerer mit 300 SCR.

Wenn man einen Ausflug bucht, sollte man unbedingt den Tour Operator fragen, ob die Nationalparkgebühr schon im Ausflugspreis inbegriffen ist, die über die Seite selbst gebuchten Tickets sind nämlich nur für den gebuchten Tag gültig und könnten dann später nicht nochmal an einem anderen Tag genutzt werden.

Bei den Trails ist ja derzeit nur einer kostenpflichtig, Copolia. Anse Major und Morne Blanc kommen dieses Jahr. Der Copolia wurde im letzten Jahr über ein Kassenhäuschen am Trailbeginn abgezockt, aber ich vermute mal, daß der Ticketverkauf zukünftig auch hierüber laufen wird wenn erstmal mehr Trails kostenpflichtig sind. Aufgelistet sind die Trails schon.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Tickets für Marine Parks online kaufen

Beitrag von Anubis »

Anscheinend muss man jetzt für Port Launay auch bezahlen. Das war früher frei.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Tickets für Marine Parks online kaufen

Beitrag von Suse »

Anubis hat geschrieben: 30 Apr 2021 10:45 Anscheinend muss man jetzt für Port Launay auch bezahlen. Das war früher frei.
Ist mir auch aufgefallen. Baie Ternay, meine ich, war auch frei.
In Port Launay, wenn man nicht ins Wasser will, sondern die Küste und den Mangrovensumpf sehen will, kann man das ja noch hinter dem Constance Ephelia machen, das ist kostenlos. Der Pfad zu den Ros Lepa müßte auch kostenlos bleiben, der geht ja teils durch bebautes Gebiet, da können sie eigentlich keinen "Eintritt" dafür nehmen.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Tickets für Marine Parks online kaufen

Beitrag von Anubis »

Suse hat geschrieben: 30 Apr 2021 11:00Ist mir auch aufgefallen. Baie Ternay, meine ich, war auch frei.
Ja das ist richtig. Scheint jetzt ein Ticket zu sein für beide Plätze.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
CarlMarx
Beiträge: 9
Registriert: 21 Apr 2021 18:14

Re: Tickets für Marine Parks online kaufen

Beitrag von CarlMarx »

Suse hat geschrieben: 30 Apr 2021 09:11 Läuft über die Webseite der Nationalparkverwaltung:

http://www.snpa.gov.sc/tickets/purchase

Alles 200 Rupees bis auf Curieuse, das ist teuerer mit 300 SCR.

Wenn man einen Ausflug bucht, sollte man unbedingt den Tour Operator fragen, ob die Nationalparkgebühr schon im Ausflugspreis inbegriffen ist, die über die Seite selbst gebuchten Tickets sind nämlich nur für den gebuchten Tag gültig und könnten dann später nicht nochmal an einem anderen Tag genutzt werden.

Bei den Trails ist ja derzeit nur einer kostenpflichtig, Copolia. Anse Major und Morne Blanc kommen dieses Jahr. Der Copolia wurde im letzten Jahr über ein Kassenhäuschen am Trailbeginn abgezockt, aber ich vermute mal, daß der Ticketverkauf zukünftig auch hierüber laufen wird wenn erstmal mehr Trails kostenpflichtig sind. Aufgelistet sind die Trails schon.
Vielen Dank! Das letzte Mal habe ich keinen dieser Parks besucht, weil ich nicht wusste, wie ich dorthin komme. Sobald die Grenzen vollständig geöffnet sind und diese Coronavirus-Geschichte mit Staub bedeckt ist, werde ich sie wieder verwenden.
Antworten