Zyklonwarnung

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Zyklonwarnung

Beitrag von Suse »

Ein Zylon (Jobo) zieht an Aldabra vorbei in Richtung Nordwesten. Die Granitinseln kriegen also nicht direkt etwas ab, aber aufgrund der Ausläufer ist mit Starkregen und Wind zu rechnen. Das bedeutet auch, beim Schwimmen an den nordwestlich liegenden Inselseiten aufpassen. Und beim Autofahren auch.

https://www.thecitizen.co.tz/tanzania/n ... ia-3371704
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3945
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Zyklonwarnung

Beitrag von foto-k10 »

Beim Mauritius Meteorological Services gibt es eine Karte, aber sie läst sich nicht als Bild einfügen: http://metservice.intnet.mu/mmsimages/2 ... _track.jpg

Jobo ist zu einem "Moderate tropical storm" heruntergestuft. Hoffentlich wird er nicht mehr stärker, bevor er auf Tanzania trifft. Die haben genug Probleme.

Die outer islands der Seychellen - Cosmoledo, Assumption, Astove, Farquhar, Aldabra - sind wohl einigermaßen glimplich davon gekommen: http://www.seychellesnewsagency.com/art ... ome+damage
Umgeknickte Palmen, ein zerfetztes Sonnenesegel, Schäden an provisorischen Gebäuden.
Antworten