Flug mit Emirates

Alles rund um die Seychellen
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Flug mit Emirates

Beitrag von foto-k10 »

Mundl hat geschrieben: 01 Aug 2021 10:37 Wie das mit dem Flug nach Wien funktioniert weiss ich nicht, ich fliege immer nur von DE oder CH.
Ist eigentlich genauso:
Bei der Einreise nach Österreich können folgende gesetzliche Bestimmungen gelten:

- Registrierung zur Pre-Travel-Clearance (PTC).
- Vorweis eines ärztlichen Zeugnisses oder eines in deutscher oder englischer Sprache ausgestellten Nachweises über ein gültiges negatives Testergebnis auf SARS-CoV-2, eines Impfzertifikats oder eines Genesungszertifikats von SARS-CoV-2.
- Unverzüglicher Antritt einer zehntägigen Quarantäne nach der Einreise, die frühestens am fünften Tag nach der Einreise durch einen negativen molekularbiologischen Test (z.B. PCR-Test) oder Antigen-Test auf SARS-CoV-2 beendet werden kann. Der Tag der Einreise gilt als Tag „null“.

Welche Bestimmungen gelten, ist vom Staat oder Gebiet der Ausreise bzw. des Aufenthalts und dem Einreisegrund abhängig.
Die Seychellen sind in der Länderliste nicht aufgeführt, also hättest Du einen PTC gebraucht.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Flug mit Emirates

Beitrag von Suse »

Mundl hat geschrieben: 01 Aug 2021 10:37 I
Also das Essen wird allen gleichzeitig serviert.
Der 777 Sez-Dxb war gut gefüllt.
Der 380 Dxb-Muc war nicht so voll. Mir kommt es vor, die setzen alle auf die hinteren Plätze die keinen Sitzplatz kaufen. Der hintere Bereich war gut gefüllt.
Vorne war einiges leer.
Da fragst du dich schon, warum nicht auf den ganzen Flieger gleichmäßig verteilt wird...

W

Wie früher im Kino, wenn einen Platz vom System zugewiesen bekam. Kino war leer, aber 6 fremde Personen hockten auf 6 Plätzen direkt nebeneinander. :lol:

Deine Schilderung fand ich jetzt auch zum Lachen, für Euch wars sicher weniger lustig. Aber insgesamt hattet Ihr ja wohl einen schönen Aufenthalt, der Streß bei der Rückreise wiegt da hoffentlich nicht so schwer.

Ich glaub auch nicht, daß die Testerei was bringt. Eine relative Sicherheit gäbe es nur, wenn man direkt vor dem Abflug testen würde und nicht 48 oder sogar 72 Stunden früher. Ans Masketragen glaub ich schon eher, wenn es FFP2 sind. Die Zeit während des Essens wird ja hoffentlich nicht so viel gequatscht.

Ich hoffe, Du zeigst noch paar Fotos. Ach, ich seh gerade, machst Du schon. :D
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Mundl
Beiträge: 120
Registriert: 03 Aug 2019 07:34
Wohnort: Österreich

Re: Flug mit Emirates

Beitrag von Mundl »

foto-k10 hat geschrieben: 01 Aug 2021 10:58
Mundl hat geschrieben: 01 Aug 2021 10:37 Wie das mit dem Flug nach Wien funktioniert weiss ich nicht, ich fliege immer nur von DE oder CH.
Ist eigentlich genauso:
Bei der Einreise nach Österreich können folgende gesetzliche Bestimmungen gelten:

- Registrierung zur Pre-Travel-Clearance (PTC).
- Vorweis eines ärztlichen Zeugnisses oder eines in deutscher oder englischer Sprache ausgestellten Nachweises über ein gültiges negatives Testergebnis auf SARS-CoV-2, eines Impfzertifikats oder eines Genesungszertifikats von SARS-CoV-2.
- Unverzüglicher Antritt einer zehntägigen Quarantäne nach der Einreise, die frühestens am fünften Tag nach der Einreise durch einen negativen molekularbiologischen Test (z.B. PCR-Test) oder Antigen-Test auf SARS-CoV-2 beendet werden kann. Der Tag der Einreise gilt als Tag „null“.

Welche Bestimmungen gelten, ist vom Staat oder Gebiet der Ausreise bzw. des Aufenthalts und dem Einreisegrund abhängig.
Die Seychellen sind in der Länderliste nicht aufgeführt, also hättest Du einen PTC gebraucht.
Ohje, das hat uns keiner gesagt, dass wir das machen müssen. Da hätten sie uns am Zoll aufklären müssen!
Mittlerweile sind wir "FREI" getestet! :?

Im ernst, wir sind alle negativ getestet worden und haben so keine Quarantäne :lol: mehr....

Irgendwie sind wir Corona resistent, wir bekommen es einfach nicht....
Vielleicht bringt es mein Sohn mit, der ist wieder 3 Wochen in Serbien.
Da habens tatsächlich Fußball-Spiele mit >20'000 Zuschauer ohne 3G.
Wobei, letztes Jahr bei seiner Serbien Reise ist er mit einem positiven 10 Stunden im Auto gesessen und hat es nicht bekommen :cry:

Ich hoffe echt, dass das ganze Theater bald aufhört und wir wieder frei und unbeschwert reisen können!!!
Zuletzt geändert von Mundl am 07 Aug 2021 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Flug mit Emirates

Beitrag von Suse »

Die Langzeitfolgen einer Covid-19-Infektion werden ja so nach und nach erst erforscht.

https://www.infranken.de/ratgeber/gesun ... rt-5254582

Wenn ich deinen letzten Beitrag so lese, würde ich vermuten, daß zumindest du es schon längst gehabt hast.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Mundl
Beiträge: 120
Registriert: 03 Aug 2019 07:34
Wohnort: Österreich

Re: Flug mit Emirates

Beitrag von Mundl »

Mundl hat geschrieben: 07 Aug 2021 08:11
foto-k10 hat geschrieben: 01 Aug 2021 10:58
Mundl hat geschrieben: 01 Aug 2021 10:37 Wie das mit dem Flug nach Wien funktioniert weiss ich nicht, ich fliege immer nur von DE oder CH.
Ist eigentlich genauso:
Bei der Einreise nach Österreich können folgende gesetzliche Bestimmungen gelten:

- Registrierung zur Pre-Travel-Clearance (PTC).
- Vorweis eines ärztlichen Zeugnisses oder eines in deutscher oder englischer Sprache ausgestellten Nachweises über ein gültiges negatives Testergebnis auf SARS-CoV-2, eines Impfzertifikats oder eines Genesungszertifikats von SARS-CoV-2.
- Unverzüglicher Antritt einer zehntägigen Quarantäne nach der Einreise, die frühestens am fünften Tag nach der Einreise durch einen negativen molekularbiologischen Test (z.B. PCR-Test) oder Antigen-Test auf SARS-CoV-2 beendet werden kann. Der Tag der Einreise gilt als Tag „null“.

Welche Bestimmungen gelten, ist vom Staat oder Gebiet der Ausreise bzw. des Aufenthalts und dem Einreisegrund abhängig.
Die Seychellen sind in der Länderliste nicht aufgeführt, also hättest Du einen PTC gebraucht.
Ohje, das hat uns keiner gesagt, dass wir das machen müssen. Da hätten sie uns am Zoll aufklären müssen!
Mittlerweile sind wir "FREI" getestet! :?

Im ernst, wir sind alle negativ getestet worden und haben so keine Quarantäne :lol: mehr....

Irgendwie sind wir Corona resistent, wir bekommen es einfach nicht....
Vielleicht bringt es mein Sohn mit, der ist wieder 3 Wochen in Serbien.
Da habens tatsächlich Fußball-Spiele mit >20'000 Zuschauer ohne 3G.
Wobei, letztes Jahr bei seiner Serbien Reise ist er mit einem positiven 10 Stunden im Auto gesessen und hat es nicht bekommen :cry:

Ich hoffe echt, dass das ganze Theater bald aufhört und wir wieder frei und unbeschwert reisen können!!!
halt, halt, so einfach stellst du mich nicht ins rechte eck!
Wenn ich dich damit persönlich getroffen habe tut es mir leid, ich habe den Text entfernt!
Trotzdem ist alles eine Sauerei!!!
Du weisst wie ich über Corona denke, genau so denke ich auch über das 3. Reich!!!
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Flug mit Emirates

Beitrag von Suse »

Mundl hat geschrieben: 07 Aug 2021 09:54
Du weisst wie ich über Corona denke, genau so denke ich auch über das 3. Reich!!!
Ja, genau das wurde deutlich.

Auschwitz-Vergleiche macht man nicht ausversehen, das tut man entweder als kindische Provokation oder man meint es ernst. Das trifft nicht mich persönlich, das ist ein Schlag ins Gesicht aller Menschen, die tatsächlich unter der damaligen Verfolgung gelitten haben, wenn sich solche welche, denen der Aluhut über die Augen gerutscht ist, damit gleichsetzen. Ich höre lieber auf zu schreiben, sonst schreib ich noch was, was ich bereue.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Flug mit Emirates

Beitrag von knuffi »

Andere Frage bezüglich Erfahrungen mit Emirates:

Es gibt ja verschiedene Tarife: Gab es bei euch immer der Saver-Tarif? Im Moment gibt es nur den teureren Flex...für Oster 2022..

Die Flugpreise sind im Moment so enorm hoch für nächstes Jahr Ostern (Condor 1300€ ab Frankfurt, Emirates 1024€ ab München und Turkish 920€ ab Nürnberg), ich pokere noch und hoffe, dass nochmal Sondertarife dazukommen...(für Dubai mit Emirates im November kam irgendwann noch der Saver dazu).
Ansonsten wird es echt teuer... :shock: :roll: und unser Hotelschnäppchenpreis relativiert sich wieder
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Flug mit Emirates

Beitrag von foto-k10 »

knuffi hat geschrieben: 12 Aug 2021 12:05 Die Flugpreise sind im Moment so enorm hoch für nächstes Jahr Ostern (Condor 1300€ ab Frankfurt, Emirates 1024€ ab München und Turkish 920€ ab Nürnberg), ich pokere noch und hoffe, dass nochmal Sondertarife dazukommen...(für Dubai mit Emirates im November kam irgendwann noch der Saver dazu).
Ansonsten wird es echt teuer... :shock: :roll: und unser Hotelschnäppchenpreis relativiert sich wieder
Gebe probehalber z.B. den 26.März als Hinflugdatum und den 9. April als Rückflugdatum ein. Dann siehst Du die "normalen" Preise und ob es auch andere Gepäckklassen gibt. Ostern war dieses Jahr teuer und nächstes Jahr wird es das auch. Die Fluggesellschaften wissen, dass manche Reisenden auf Schulferien angewiesen sind und nutzen das aus.
Mundl
Beiträge: 120
Registriert: 03 Aug 2019 07:34
Wohnort: Österreich

Re: Flug mit Emirates

Beitrag von Mundl »

bei meinen Buchungen mit Emirates gab es nicht immer den Saver Tarif.
Bei der letzten Reise hatten wir ihn.
Mir ist aber aufgefallen, manchmal ist er da manchmal nicht. Kann also sein, dass er wieder kommt.

Für mich die Vorteile bei Emirates: kostenlose Reise-Versicherung, zt. die Flugzeiten.
Die Reiseversicherung deckt aber scheinbar nur 120EUR/Tag Quarantänekosten ab.
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Flug mit Emirates

Beitrag von knuffi »

Hab jetzt mal sämtliche Daten eingegeben...nur in den Ferien gibt es den Saver nicht ;(
Naja..ich hab ja noch Zeit zum buchen, arg viel teurer kann es ja fast nicht mehr werden :roll:
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Antworten