Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Kaum zu glauben, das Gesundheitsministerium der Seychellen hat ziemlich aktuelle Zahlen zum Stand der Impfung (05.05.2021) veröffentlicht:
http://www.health.gov.sc/wp-content/upl ... Y-2021.pdf
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3327
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

jjjwww hat geschrieben: 09 Mai 2021 11:07
Auch wenn viele hier meinen unser HP Preis war kein Schnäppchen, da müsste man mir mit einem Link gerne mal das Gegenteil zeigen,
Ich les hier nicht jeden Beitrag gründlich durch, aber das hat, soweit ich mitgekriegt habe, niemand geschrieben. Ich habe geschrieben, daß ich des öfteren Preise von unter 300 Euro fürs Hilton gesehen habe, und das war über die Jahre hinweg, in denen Silhouette jedesmal mit in der Planung war, immer wieder der Fall, und zwar direkt nicht nur auf irgendwelchen Rabattbuchungsplattformen, sondern auch direkt auf der Seite des Hilton selbst. Da Silhouette dann aber immer zugunsten anderer Pläne (also nicht wegen der Preise) aus dem Reiseverlauf herausgeflogen ist, habe ich mir das nicht gespeichert. Wenn es mal wieder soweit ist, daß ich über Silhouette zu recherchieren anfange, schicke ich Dir gern einen Link, falls das dann noch von Interesse ist, aber ich nehme an, der Wunsch nach Links zu Preisen vom Labriz war jetzt nur eine rhetorische Bemerkung.

Hätte man aber vermeiden können, sich nun in der Ehre des Individualreisenden-Buchungsdraufhabenden angekratzt fühlen zu müssen, wenn Du einfach gleich geschrieben hättest, daß der Preis, den Ihr gefunden habt, nicht, wie es sonst ausgewiesen wird, pro Person war, sondern für den Bungalow, denn das kann ja niemand wissen. Das ist dann tatsächlich ein dermaßenes Schnäppchen, das ich so noch nie gesehen habe, und das war im Laufe der Jahre immer mal wieder, daß ich nach Silhouette-Preisen geschaut habe, aber so einen Preis habe ich dabei nicht mal annähernd gefunden. Warum der Preis nun fast nur ein Drittel des Durchschnittspreises beträgt, da kann man jetzt spekulieren bis der Arzt mit der Spritze kommt, aber ich wäre geneigt, das schon für einen unbemerkten error fare zu halten.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3327
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

Cvin hat geschrieben: 09 Mai 2021 14:57
Die Wettervorhersage ist ja leider für die nächsten Tage ausschließlich: Regen ☔
Möglicherweise hast Du es schon irgendwann erwähnt, aber wo genau seid Ihr denn zu Anfang? Wenn Mahé, dann stellt Euch darauf ein, daß Euch da heute die Katastrophe erwartet. Die halbe Insel steht unter Wasser, auch in den Höhenlagen ist das Autofahren mit Vorsicht zu genießen, weil es mehrfach Erdrutsche gegeben hat. Der Starkregen soll auch mindestens heute noch anhalten. Also seid wirklich vorsichtig, falls Ihr da ein Auto gemietet haben solltet.

Die Nachrichten gestern Abend haben fast gar nichts anderes berichtet als nur von der Überschwemmungssituation, wer sich die Bilder mal ansehen möchte:

https://www.youtube.com/watch?v=uGfmxfbl08Y

Es gibt so ab Minute 12:00 dann auch noch einen Bericht zur Entwicklung des Tourismus seit Wiederöffnung. Die Sprecherin sagt irgendwann, unter den 20.000 Besuchern, die seit März wieder ins Land gekommen seien, seien 10 % aktive Fälle. Irgendwer hier wollte das doch wissen.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

jjjwww hat geschrieben: 09 Mai 2021 12:10 Ich habe Silhouette nur online recherchiert. Es war auch nur stayforlong so preiswert. Alle anderen lagen bei 350€ oder mehr nur mit Frühstück für die Garden Villa, durch die Bank.
Ich habe es mal ausprobiert: 1 Erwachsener, 4 Übernachtungen mit Frühstück im März 2022.

Auf der Homepage des Hilton Labritz kostet das pro Nacht 460 € bzw. mit einer Ermäßigung 443€ , mit HP 540 €. Alles bei einer Gartenvilla.

Dieses stayforlong bietet eine Gartenvilla für den gleichen Zeitraum an:
- 247 € pro Nacht (kostenfrei stornierbar 2 Wochen vor Anreise)
- 260 € pro Nacht (gleiche Stornierungbedingungen, aber Abbuchung erst 2 Wochen vor Anreise?)
- 315 € pro Nacht (mit HP statt Frühstück)

Will ich stattdessen im Juni 2021 ins Hilton, sind es bei stayforlong mind. 357 € pro Nacht. Und will ich kurzfristig nächste Woche schon verreisen, dann müsste ich stolze 631 € zahlen.

4 Nächte im Juni beim Hilton selbst kosten 368€ pro Nacht und ganz kurzfristig 617 € pro Nacht.
Schnäppchen kann man bei stayforlong nur machen, wenn man langfristig bucht.



Es gibt natürlich auch Bewertungen von stayforlong. Und da stehen 21% gut und 58% hervorragend neben 1% mangelhaft und 18% ungenügend. Im Text sind Beschwerden zu lesen, dass die Leute seit 10 Monaten auf ihr Geld warten, anderen wurde von stayforlong die Reise gekündigt, der nächste hat sein Geld erst per Rechstanwalt zurückbekommen usw.

Da man anscheinend nur per Kreditkarte zahlen kann, frage ich mich, warum die Kunden nicht einfach ein ChargeBack einleiten?
Erstaunlich, dass es dazu einen ganzen Abschnitt in den FAQ gibt ...

Stayforlong hat seinen Sitz in Spanien. Aus einer Bewertung und den FAQ ist zu entnehmen, dass der Kunde sich bei Problemen mit dem Hotel selber auseinadersetzen muss. Stayforlong ist wohl so etwas wie ein Reisevermittler, der seine Provision kassiert, sich ansonsten aus allem heraushält?
Ronny2
Beiträge: 302
Registriert: 26 Jan 2019 19:57

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Ronny2 »

jjjwww hat geschrieben: 09 Mai 2021 20:16
Anubis hat geschrieben: 09 Mai 2021 14:05
jjjwww hat geschrieben: 09 Mai 2021 11:43Philippinen, Indonesien, Costa Rica und danach Hawaii 6.0
Wann wollt Ihr nach Indo und wohin? Wir haben für nächstes Jahr Sulawesi gebucht. Hätten eigentlich letztes Jahr dort sein sollen ...
Raja Ampat
Labuan Bajo mit Komodo, Rinca und Padar
Lombok
Gili T
Bali
Moin moin,
damit die Enttäuschung nicht zu groß wird, so macht die Tour andersrum also Bali am Anfang, es sei denn Du kennst Bali schon und weißt was Dich erwartet. Gili Trallala würde ich auf jeden Fall ganz weglassen, wenn die Gilis sein sollen dann mag ev. Meno noch gehen.
Flores nicht nur auf die Inseln bei Komodo beschränken... Raja Ampat muss Klasse sein.
So oder so, wird auf jeden Fall ne tolle Tour, hoffe Ihr habt genügend Zeit!?
Vg,
Ronny2
jjjwww
Beiträge: 194
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von jjjwww »

Suse hat geschrieben: 10 Mai 2021 08:12
jjjwww hat geschrieben: 09 Mai 2021 11:07
Auch wenn viele hier meinen unser HP Preis war kein Schnäppchen, da müsste man mir mit einem Link gerne mal das Gegenteil zeigen,
Ich les hier nicht jeden Beitrag gründlich durch, aber das hat, soweit ich mitgekriegt habe, niemand geschrieben. Ich habe geschrieben, daß ich des öfteren Preise von unter 300 Euro fürs Hilton gesehen habe, und das war über die Jahre hinweg, in denen Silhouette jedesmal mit in der Planung war, immer wieder der Fall, und zwar direkt nicht nur auf irgendwelchen Rabattbuchungsplattformen, sondern auch direkt auf der Seite des Hilton selbst. Da Silhouette dann aber immer zugunsten anderer Pläne (also nicht wegen der Preise) aus dem Reiseverlauf herausgeflogen ist, habe ich mir das nicht gespeichert. Wenn es mal wieder soweit ist, daß ich über Silhouette zu recherchieren anfange, schicke ich Dir gern einen Link, falls das dann noch von Interesse ist, aber ich nehme an, der Wunsch nach Links zu Preisen vom Labriz war jetzt nur eine rhetorische Bemerkung.

Hätte man aber vermeiden können, sich nun in der Ehre des Individualreisenden-Buchungsdraufhabenden angekratzt fühlen zu müssen, wenn Du einfach gleich geschrieben hättest, daß der Preis, den Ihr gefunden habt, nicht, wie es sonst ausgewiesen wird, pro Person war, sondern für den Bungalow, denn das kann ja niemand wissen. Das ist dann tatsächlich ein dermaßenes Schnäppchen, das ich so noch nie gesehen habe, und das war im Laufe der Jahre immer mal wieder, daß ich nach Silhouette-Preisen geschaut habe, aber so einen Preis habe ich dabei nicht mal annähernd gefunden. Warum der Preis nun fast nur ein Drittel des Durchschnittspreises beträgt, da kann man jetzt spekulieren bis der Arzt mit der Spritze kommt, aber ich wäre geneigt, das schon für einen unbemerkten error fare zu halten.
Alles gut. Ich bin vom Typ her jemand der sich überhaupt nicht auf den Schlips getreten fühlen kann. Jeder darf und soll seine Meinung haben. Ich habe meine und da muss es keinen geben der final Recht hat.

Die Preise sind meiner Meinung nach aber immer überall pro Bungalow und 2 Personen. Den einzigen Error den ich sehe ist dass bei stayforlong der Preis für Bungalow und 2 Personen für ÜF und HP an dem Tag wo ich buchte identisch war bei 282EUR. Andere Plattformen boten unseren Zeitraum für 340-370EUR mit ÜF an. Also für den Bungalow und 2 Personen kann man nun für den Rest des Jahres meist so um 400EUR mit ÜF abstauben. Aber für mein Gefühl ist es das eben alles nicht wert. Aber preiswert wohnen auf Silhouette gibts halt nicht.
jjjwww
Beiträge: 194
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von jjjwww »

Ronny2 hat geschrieben: 10 Mai 2021 12:14
jjjwww hat geschrieben: 09 Mai 2021 20:16
Anubis hat geschrieben: 09 Mai 2021 14:05

Wann wollt Ihr nach Indo und wohin? Wir haben für nächstes Jahr Sulawesi gebucht. Hätten eigentlich letztes Jahr dort sein sollen ...
Raja Ampat
Labuan Bajo mit Komodo, Rinca und Padar
Lombok
Gili T
Bali
Moin moin,
damit die Enttäuschung nicht zu groß wird, so macht die Tour andersrum also Bali am Anfang, es sei denn Du kennst Bali schon und weißt was Dich erwartet. Gili Trallala würde ich auf jeden Fall ganz weglassen, wenn die Gilis sein sollen dann mag ev. Meno noch gehen.
Flores nicht nur auf die Inseln bei Komodo beschränken... Raja Ampat muss Klasse sein.
So oder so, wird auf jeden Fall ne tolle Tour, hoffe Ihr habt genügend Zeit!?
Vg,
Ronny2
ja da sind etwa 23 Tage geplant. Bali kenne ich bereits...hat gute Ecken und nur die sollen besucht werden.
Gili T kenne ich auch bereits. 2000 dort gewesen als es noch rein gar nichts gab. 2012 dort gewesen als es schon allerhand gab und nun ist es mal wieder an der Zeit nach dem Rechten zu sehen :lol:
2 Nächte genügen aber.
Flores versuchen wir 6 Nächte zu machen und 2 davon auf nem Boot um rumzukommen. Ansonsten ist von Labuan Bajo natürlich vieles zu weit weg...was würdest du denn in der Umgebung dort noch empfehlen?
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3327
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

jjjwww hat geschrieben: 10 Mai 2021 12:23

Die Preise sind meiner Meinung nach aber immer überall pro Bungalow und 2 Personen. Den einzigen Error den ich sehe ist dass bei stayforlong der Preis für Bungalow und 2 Personen für ÜF und HP an dem Tag wo ich buchte identisch war bei 282EUR. Andere Plattformen boten unseren Zeitraum für 340-370EUR mit ÜF an.
Ja, es geht um die Halbpension. Das macht für mich den Unterschied. Der Mampf auf Silhouette ist so teuer, daß man den Preis von ÜF ja fast nochmal verdoppeln kann.

Das war früher anders. Silhouette war vor ziemlich genau 10 Jahren, als ich das erste Mal über einen Aufenthalt dort nachgedacht habe, noch eine ganz andere Insel, da gab es noch von "Zivilisten" bewohnte Ortschaften mit entsprechenden Geschäften, in denen auch der Tourist sich zumindest teilweise hätte verpflegen können. Diese später als Fehler im System erkannte Hintertür wurde von Glenny Savy, dem Leiter der Island Development Company aber dann "bereinigt". Inzwischen leben auf Silhouette ausschließlich Hotel- oder IDC-Mitarbeiter, der Rest wurde "umgesiedelt", die sich dann in dem verbliebenen Shop in La Passe mit Dingen versorgen dürfen, die in Kost und Logis nicht enthalten sind, dafür bekommen die solche Berechtigungsscheine. Die Bewohner des IDC-Gästehauses, das ausschließlich Locals vorbehalten ist, dürfen dort wohl auch einkaufen, Touristen jedoch nicht, insofern ist man auf die Nutzung der Restaurants angewiesen und für alles "zwischendurch" muß man vorher selbst vorsorgen, vor allem Getränke, sonst berappt man dafür ja auch noch mal richtig.

Insofern ist, jetzt mal ganz unabhängig vom Preis-Leistungs-Verhältnis und ob das nun gerechtfertigt ist, oder nicht, Silhouette eigentlich sowieso eine dieser Inseln, die ich nicht würde besuchen wollen, weil es dort kein authentisches Alltagsleben mehr gibt, das ist eine reine Hotelinsel geworden. Trotzdem gibt es dort an Ron Gerlachs früherer Wirkungsstätte so viel, das mich interessieren würde, daß es mir einen mindestens einwöchigen Aufenthalt wert wäre. :D
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3327
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

Es kursiert ja seit dem Wochenende ein gefälschtes Update zu den aktuellen Infektionszahlen.

Also nicht verwirren lassen, das ist ein Fake:

https://www.facebook.com/sbc.sc/posts/1837430836437288
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Ronny2
Beiträge: 302
Registriert: 26 Jan 2019 19:57

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Ronny2 »

jjjwww hat geschrieben: 10 Mai 2021 12:26
ja da sind etwa 23 Tage geplant. Bali kenne ich bereits...hat gute Ecken und nur die sollen besucht werden.
Gili T kenne ich auch bereits. 2000 dort gewesen als es noch rein gar nichts gab. 2012 dort gewesen als es schon allerhand gab und nun ist es mal wieder an der Zeit nach dem Rechten zu sehen :lol:
2 Nächte genügen aber.
Flores versuchen wir 6 Nächte zu machen und 2 davon auf nem Boot um rumzukommen. Ansonsten ist von Labuan Bajo natürlich vieles zu weit weg...was würdest du denn in der Umgebung dort noch empfehlen?
Ah ok, wenn Du Bali schon kennst...sehe es ja auch so, gibt noch ein paar nette Ecken. War jetzt vier Mal auf G. T. und ein Mal auf Meno. Das erste Mal Trawangan war ich vor ca 26/27 Jahren, war noch toll, nur ein paar, durch locals wild gebaute Palmenwedelhütten mit ner Pritsche oder Hängematte darin und ein paar Unterkünfte im Ort, Backpacker feeling pur.
Später fand ich die Insel nicht mehr sehr lohnenswert, weil überlaufen, daher sind wir beim letzten Mal nach einer Nacht auf G.T. nach Meno geflüchtet, hatte uns viel besser gefallen, aber auch schon wieder ca 10 Jahre her.
Eine Freundin von uns war 2019 auf Meno und fands immer noch ganz nett dort.

Eine Bootstour in den Komodo NP mit Übernachtung darauf, ist auf jeden Fall eine schöne Sache, am besten das Boot allein chartern und an Deck schlafen unterm Sternenhimmel..
Auf Flores würde ich, auch wenn nur wenig Zeit ist, zumindest 1-2 Nächte am Kelimutu Vulkan einbauen und auf jeden Fall in Bajawa 2N, landschaftlich sehr schön dort, die Dörfer drum herum erkunden, erwandern. Der Blick auf den nahen Vulkan ist toll. Von DPS nach Maumere fliegen und per Auto mit Fahrer oder local bus Richtung Labuan Bajo fahren. So könnte man es machen...
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von naizit »

Aktueller Stand neue Fälle seit einer Woche, 2035 wenn ich richtig gezählt habe... Und 1799 mehr seit dem letzten Update am 3. Mai.

https://www.facebook.com/mohseychelleso ... 166124607/
https://www.facebook.com/mohseychelleso ... 5212791269
Zuletzt geändert von naizit am 10 Mai 2021 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
jjjwww
Beiträge: 194
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von jjjwww »

naizit hat geschrieben: 10 Mai 2021 15:16 Aktueller Stand neue Fälle seit einer Woche, 2035 wenn ich richtig gezählt habe...

https://www.facebook.com/mohseychelleso ... 166124607/
https://www.facebook.com/mohseychelleso ... 5212791269
Das ist eine Inzidenz die gab es so weltweit noch nicht. 1400 gabs mal in Curacao.
Curry Dog
Beiträge: 137
Registriert: 17 Sep 2016 11:13

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Curry Dog »

Ich habe gerade nochmal etwas zur Rückreise und den damit verbundenen Cov19-Tests recherchiert.
Anscheinend gibt es auch direkt auf dem Flughafen eine Möglichkeit zum Test. Für die Einreise nach Deutschland genügt ja ein Antigen-Test.
Dieser hat den Vorteil, dass er günstiger und schneller ist.

Ihr, unter den Sprachprofis: lest Ihr das auch so heraus?`
https://pcrtest.sc/#
Benutzeravatar
Aachener
Beiträge: 41
Registriert: 27 Jul 2009 20:33

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Aachener »

Curry Dog hat geschrieben: 10 Mai 2021 17:00 Ich habe gerade nochmal etwas zur Rückreise und den damit verbundenen Cov19-Tests recherchiert.
Anscheinend gibt es auch direkt auf dem Flughafen eine Möglichkeit zum Test. Für die Einreise nach Deutschland genügt ja ein Antigen-Test.
Dieser hat den Vorteil, dass er günstiger und schneller ist.

Ihr, unter den Sprachprofis: lest Ihr das auch so heraus?`
https://pcrtest.sc/#
Du musst Dich auch schlau machen, was Deine Fluggesellschaft vorschreibt. Nicht nur die Einreise nach D ist ausschlaggebend ...
Adler fliegen alleine, Schafe laufen mit der Herde
Curry Dog
Beiträge: 137
Registriert: 17 Sep 2016 11:13

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Curry Dog »

Das stimmt. Wir werden mit Turkish Airlines fliegen. Leider finde ich aber keine genaue Info, was die Verlangen.
Antworten