Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Anubis »

Suse hat geschrieben: 14 Mai 2021 15:43Heute erst sah ich einen vielbebilderten Beitrag eines Guides, der eine Gruppe Frauen über La Digue geführt hat, die auf den Fotos keine Masken trugen. Der Guide erklärte das auch sofort damit, daß die Masken nur für die Fotos abgenommen worden seien.
Wurde denn wenigstens der erforderliche Sicherheitsabstand eingehalten?
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3327
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

Anubis hat geschrieben: 14 Mai 2021 16:12
Suse hat geschrieben: 14 Mai 2021 15:43Heute erst sah ich einen vielbebilderten Beitrag eines Guides, der eine Gruppe Frauen über La Digue geführt hat, die auf den Fotos keine Masken trugen. Der Guide erklärte das auch sofort damit, daß die Masken nur für die Fotos abgenommen worden seien.
Wurde denn wenigstens der erforderliche Sicherheitsabstand eingehalten?
Nein, wenn ich es richtig verstanden habe, gehörten die drei Touristinnen in einen Haushalt.
Anubis hat geschrieben: 14 Mai 2021 15:58
Es sind wohl 10% Touristen allein welche sich anstecken, wörtlich heisst es "Besucher". Jeder 10. also, das sit relativ viel. Woanders habe ich sogar schon von 16% gelesen.
Ich weiß ja nicht, ob Du was Aktuelleres gelesen hast als ich, aber in der Pressekonferenz gestern wurde gesagt, 15 % der Infizierten seien Ausländer (nicht Besucher), und davon 5 % Mitarbeiter im Gesundheitswesen, aus den Angaben kann man überhaupt nicht schließen, ob überhaupt Touristen unter den Infizierten sind und wenn ja, wie viele. Ich würde vermuten, daß der Anteil von GOP-Inhabern im Fischereiwesen sehr hoch ist.

Es werden ja nun Proben nach Kenia gesandt, um dort auf die einzelnen Virusstränge hin untersucht zu werden. Ich bin gespannt, was dabei nun herauskommt.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 14 Mai 2021 15:58 Es sind wohl 10% Touristen allein welche sich anstecken, wörtlich heisst es "Besucher". Jeder 10. also, das sit relativ viel. Woanders habe ich sogar schon von 16% gelesen.
Die ältere Zahl sind die 16%, wenige Tage später hieß es 10%.
Wenn die Infektionen unter den Einheimischen steigen, die Touristen aber vorsichtiger werden, dann geht deren Anteil zurück.


Das war am 4.5.2021: There are currently 1,068 active cases, among which 84 percent are Seychellois and 16 percent are foreigners.
http://www.seychellesnewsagency.com/art ... %2C+groups

Den 10% Wert finde ich nicht, kann mich an so eine Meldung erinnern. Aktuell heißt es 15%.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3327
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

@Curry Dog and andere La Digue-Reisende, es gibt jetzt die Möglichkeit, auf Praslin im Les Lauriers an der Cote d'Or den PCR-Test vor Abreise durchführen zu lassen. Die Tests finden auch am Wochenende statt.

Ab Minute 9 in den Nachrichten, es kommt auch was auf Englisch:

https://www.youtube.com/watch?v=uvliLEyz074

Für Kontaktdaten bei Locations runterscrollen:

https://pcrtest.sc/
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3327
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

Für die Freunde der Gerüchteküche:

Überfülltes Leichenschauhaus und der Pathologe ist vier Wochen außer Landes und hat keinen Vertreter. Radio Bamboo hat daraus seit Tagen schon 23 Coronatote gemacht, weil vermutlich bei einer Inzidenz von über 2000 alle vergessen haben, daß man auch in der Pandemie an was anderem sterben kann als an Covid-19.

Fünf sind Ausländer. Und keiner da, der nachgucken kann, woran sie gestorben sind. Kannste dir nicht ausdenken, sowas.

https://www.facebook.com/19340596335181 ... 006112403/
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

In der Woche bis zum 09.05.2021 4200 Besucher:

1085 Russland
831 UAE
576 Israel
151 Deutschland
122 Frankreich
  53 USA
  13 Südafrika
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Die machen jetzt auch 'ne "bubble":
http://www.seychellesnewsagency.com/art ... travellers
To benefit from the quarantine-free travel corridor, citizens and residents from Seychelles and UAE will need to show documentation that they have received the last dose of a COVID-19 vaccine. This needs to be in accordance with the approved applications or certificates issued by health authorities. Travellers are also required to present a negative PCR test, taken 72 hours prior to arrival.

Travellers must also abide by other precautionary measures adopted at each destination to ensure safe and secure travel for all. For Seychelles, this means practicing social distancing and wearing face masks in public places.
Die Geimpften brauchen wieiterhin einen PCR-Test und Maske tragen müssen sie auch?
Ja wo ist da denn der Vorteil???
jjjwww
Beiträge: 194
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von jjjwww »

foto-k10 hat geschrieben: 17 Mai 2021 15:19 Die machen jetzt auch 'ne "bubble":
http://www.seychellesnewsagency.com/art ... travellers
To benefit from the quarantine-free travel corridor, citizens and residents from Seychelles and UAE will need to show documentation that they have received the last dose of a COVID-19 vaccine. This needs to be in accordance with the approved applications or certificates issued by health authorities. Travellers are also required to present a negative PCR test, taken 72 hours prior to arrival.

Travellers must also abide by other precautionary measures adopted at each destination to ensure safe and secure travel for all. For Seychelles, this means practicing social distancing and wearing face masks in public places.
Die Geimpften brauchen wieiterhin einen PCR-Test und Maske tragen müssen sie auch?
Ja wo ist da denn der Vorteil???
Na mit extrem hoher Sicherheit keinen schweren Verlauf bekommen falls man sich doch anstecken sollte.
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von naizit »

Ich halte es für gut weiterhin Abstand und Maske trotz Imfung. Und auch PCR-Test trotz Impfung. Es gibt zu viel neue Infektionen. Woran das liegt, wird sich irgendwann klären.
Curry Dog
Beiträge: 137
Registriert: 17 Sep 2016 11:13

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Curry Dog »

Hier mal eine Meldung von uns.
Nachdem unsere PCR-Tests in D negativ waren, habe ich mich an die Einreiseanträge gemacht. Die App wollte nicht, also habe ich die Webseite genutzt. Die funktioniert gut.
Der erste Antrag kam nach einer Stunde, der nächste nach 2, der dritte nach über 6 Stunden. Fast 7. so viel zu tun?
Dabei habe ich doch einen Gruppenauftrag gemacht egal.

Beim Check in am BER kontrollierte die Dame am Schalter unsere Einreiseanträge. Der hätte ich aber auch einen Antrag vom Kindergarten hinhalten können. Scheinbar kannte sie das nicht.
Der erste Flug mit Turkish Airlines war gut ausgelastet und der Service sehr gut.
Die Wartezeit in Instanbul kurzweilig. Nach etwa 2 Stunden ging es weiter. Beim Boarding wurde alles mögliche kontrolliert. Auch die Auslandskarnkenversicherung. Gut, dass ich ALLES! ausgedruckt hatte. Im Gesamten sind es 23 Seiten Reiseunterlagen. Ein Irrsinn!
Der Flug war zur Hälfte ausgelatet. Auf Masketragen wurde freundlich geachtet.
Die Einreise ging zügig und der Beamte am Schalter sehr freundlich. Wir wurden dann in einem PKW zum Jetty gebracht. Die CatCokotz war zum bersten gefüllt. Einige Passagiere hatten gewisse Probleme bei dem derzeitigen Seegang.

Auf LaDigue hat sich seit dem letzten Mal vor drei Jahren einiges geändert. Ansich sind kaum Touristen da, wobei man nicht das Gefühl hat, allein zu sein. Es sind nur einfach weniger. Durch die aktuellen Restriktionen schließt vieles eher, oder öffnet gar nicht erst.
Die Domain Orangerie hat immer noch zu, das Patatran aber seit Oktober geöffnet. Wir waren heute drin und haben uns ein bisschen mit Lindi unterhalten.

Auf der Insel tragen fast alle und immer Masken. Gestern wurde auch kontrolliert. 2 Polizisten und 2 mit vielen Bonbongs an der Jacke hatten Maskennachlässige zur Kasse gebeten.
Wir haben uns halt damit abgefunden und ziehen das Ding in LaPasse hoch. Eigentlich stört es nicht sehr und man fühlt sich doch etwas sicherer damit. Ich tröste mich damit, dass es nächstes Mal wieder besser ist.
Trotz allem erleben wir hiet eine gute Zeit. Wir sind froh hier zu sein und wir fühlen uns wohl. Die Einwohner sind herzlich wie wir sie kennen.
Für die Rückreise haben wir uns Antigentest für das Labor am Airport reserviert. Die Dame von Masons hätte sich da aber auch draum gekümmert, bzw auch angesprochen, wie wir das handhaben wollen.
Turkish Airline akzeptiert ja das, was das Einreiseland verlangt. Und nach aktuellem Stand genügt ja ein Antigentest.
Nachdem es auch hier in der letzten Woche 3,4 Tage dauerhaft durchgeregnet hat, ist die Zahl der Moskitos doch recht nervig. Selbst Antibrum kommt hier stark an seine Grenzen.
Soweit dies von hier. Lasst es euch gutgehen.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Curry Dog hat geschrieben: 17 Mai 2021 18:15 Der erste Antrag kam nach einer Stunde, der nächste nach 2, der dritte nach über 6 Stunden. Fast 7. so viel zu tun?
Nach der Durchsicht des ersten Auftrages hat der Beamten sich zur Stärkung einen Kaffee gemacht.
Nach der Durchsicht des zweiten Auftrages wollte er den nächsten Kaffee, aber die Kaffeebohnen waren alle, also musste er einkaufen.
Ist doch ganz logisch oder? :wink:

Dann viel Spaß auf den Inseln!
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von naizit »

Curry Dog hat geschrieben: 17 Mai 2021 18:15 Hier mal eine Meldung von uns.
Nachdem unsere PCR-Tests in D negativ waren, habe ich mich an die Einreiseanträge gemacht. Die App wollte nicht, also habe ich die Webseite genutzt. Die funktioniert gut.
Der erste Antrag kam nach einer Stunde, der nächste nach 2, der dritte nach über 6 Stunden. Fast 7. so viel zu tun?
Dabei habe ich doch einen Gruppenauftrag gemacht egal.

Beim Check in am BER kontrollierte die Dame am Schalter unsere Einreiseanträge. Der hätte ich aber auch einen Antrag vom Kindergarten hinhalten können. Scheinbar kannte sie das nicht.
Der erste Flug mit Turkish Airlines war gut ausgelastet und der Service sehr gut.
Die Wartezeit in Instanbul kurzweilig. Nach etwa 2 Stunden ging es weiter. Beim Boarding wurde alles mögliche kontrolliert. Auch die Auslandskarnkenversicherung. Gut, dass ich ALLES! ausgedruckt hatte. Im Gesamten sind es 23 Seiten Reiseunterlagen. Ein Irrsinn!
Der Flug war zur Hälfte ausgelatet. Auf Masketragen wurde freundlich geachtet.
Die Einreise ging zügig und der Beamte am Schalter sehr freundlich. Wir wurden dann in einem PKW zum Jetty gebracht. Die CatCokotz war zum bersten gefüllt. Einige Passagiere hatten gewisse Probleme bei dem derzeitigen Seegang.

Auf LaDigue hat sich seit dem letzten Mal vor drei Jahren einiges geändert. Ansich sind kaum Touristen da, wobei man nicht das Gefühl hat, allein zu sein. Es sind nur einfach weniger. Durch die aktuellen Restriktionen schließt vieles eher, oder öffnet gar nicht erst.
Die Domain Orangerie hat immer noch zu, das Patatran aber seit Oktober geöffnet. Wir waren heute drin und haben uns ein bisschen mit Lindi unterhalten.

Auf der Insel tragen fast alle und immer Masken. Gestern wurde auch kontrolliert. 2 Polizisten und 2 mit vielen Bonbongs an der Jacke hatten Maskennachlässige zur Kasse gebeten.
Wir haben uns halt damit abgefunden und ziehen das Ding in LaPasse hoch. Eigentlich stört es nicht sehr und man fühlt sich doch etwas sicherer damit. Ich tröste mich damit, dass es nächstes Mal wieder besser ist.
Trotz allem erleben wir hiet eine gute Zeit. Wir sind froh hier zu sein und wir fühlen uns wohl. Die Einwohner sind herzlich wie wir sie kennen.
Für die Rückreise haben wir uns Antigentest für das Labor am Airport reserviert. Die Dame von Masons hätte sich da aber auch draum gekümmert, bzw auch angesprochen, wie wir das handhaben wollen.
Turkish Airline akzeptiert ja das, was das Einreiseland verlangt. Und nach aktuellem Stand genügt ja ein Antigentest.
Nachdem es auch hier in der letzten Woche 3,4 Tage dauerhaft durchgeregnet hat, ist die Zahl der Moskitos doch recht nervig. Selbst Antibrum kommt hier stark an seine Grenzen.
Soweit dies von hier. Lasst es euch gutgehen.
Vielen Dank für deinen Bericht! Hört sich doch klasse an unter den Umständen. Und gut, dass ihr alles ausgedruckt hattet. Mit Apps und Handys, das geht nur selten ohne Probleme. ;-) Von wo aus seit ihr mit Turkish Airlines geflogen? Direkt von Berin? Ich kenne sie ja auch. Waren aber leider zuletzt unzuverlässig obwohl ich den kurzen Zwischenstopp sehr gut fand. Antigen reicht im Moment. Außer, es ändert sich wieder was kurzfristig. Bitte so 2-3 Tage Einreisebedingungen Einreiseland checken. Vor Ort sind sie leider nicht immer aktuell informiert. Wünsche euch eine schöne Zeit! Masken tragen alle außerhalb. Aber nicht am Strand und zu Hause in der Großfamilie. Das ist das Problem. :-D
Zuletzt geändert von naizit am 17 Mai 2021 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von naizit »

... sorry. doppelt.
Curry Dog
Beiträge: 137
Registriert: 17 Sep 2016 11:13

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Curry Dog »

Ja, vom BER aus. Sind mit dem Zug angereist. Das war sehr komfortabel. Wir lieben das!
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von naizit »

Ja, vom BER aus. Sind mit dem Zug angereist. Das war sehr komfortabel. Wir lieben das!
Ich finde Zug auch viel entspannter als mit dem Auto als Zubringer! Turkish fliegt normalerweise auch 5 min. von meiner S-Bahn-Haltestelle. Im Moment vertraue ich aber eher auf Frankfurt, München, Berlin wenn sie fliegen. Ich beobachte, obwohl sie gerade teurer sind als Emirates, wie lange sie zuverlässig sind und von wo. Allerdings ist die kurze Umsteigezeit in Istanbul perfekt abgestimmt. Da kann nur noch Edelweiss mithalten oder halt Condor ohne Zwischenstopp vllt. mal wieder. Im Moment aber keine Lösung weil aus D nicht verfügbar bis Herbst. Und von Etihad hab ich in den letzten Wochen nur Chaos und Ausfall mitbekommen.
Antworten