Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Benutzeravatar
Aachener
Beiträge: 41
Registriert: 27 Jul 2009 20:33

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Aachener »

foto-k10 hat geschrieben: 26 Apr 2021 11:36 Mal wieder ein aktualisiertes Travel Advisory: http://tourism.gov.sc/wp-content/upload ... l-2021.pdf

Die Einschreisesperre für Braslilien und die Beschränkungen für Indien, Pakistan und Bangla Desh sind drin. Ansonsten nix neues am Äquator.
Ich hoffe, dass es auch so bleibt. Wir fliegen am 13. Mai für 22 Tage los ...
Adler fliegen alleine, Schafe laufen mit der Herde
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Aachener hat geschrieben: 26 Apr 2021 13:58
foto-k10 hat geschrieben: 26 Apr 2021 11:36 Mal wieder ein aktualisiertes Travel Advisory: http://tourism.gov.sc/wp-content/upload ... l-2021.pdf

Die Einschreisesperre für Braslilien und die Beschränkungen für Indien, Pakistan und Bangla Desh sind drin. Ansonsten nix neues am Äquator.
Ich hoffe, dass es auch so bleibt. Wir fliegen am 13. Mai für 22 Tage los ...
Nach übereinstimmender Meinung führender Glücksforscher kann man ein positives Karma für eine bevorstehende Reise dadurch erreichen, indem man rechtzeitig den Kamerasensor reinigt/reinigen lässt und die Kamera dann zusammen mit ausreichend Wechselobjektiven, mehreren Ersatzakkus und massenhaft Speicherkarten für die bevorstehende Reise einpackt. Hinzu kommt ein feierlicher Schwur, nach gesunder Rückkehr einen Reisebericht zu veröffentlichen = jede Menge Fotos, interesanter Text (aber nicht soviel, dass es einige Leute für eine Doktorarbeit halten). :wink:

Spaß beiseite: Das letzte Travel Advisory wurde Ende März veröffentlicht. Wenn nicht etwas Dramatisches passiert, dann seid ihr längt auf den Inseln, bevor sich etwas ändern kann.
Curry Dog
Beiträge: 137
Registriert: 17 Sep 2016 11:13

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Curry Dog »

Das will auch ich geloben! :bounce:
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Noc hat geschrieben: 18 Apr 2021 15:56 So es ist vollbracht, ich habe heute die Flüge für August gebucht. :bounce: :bounce:

Meine Frau ist bereits zweimal geimpft und ich gehe davon aus dass ich das bis August auch bin.

In der Hoffnung, dass die Strände dann immer noch so leer sind wie heute berichtet wird, die momentanen Flugpreise (1200 € H+-R für 2 Pax) lassen darauf schließen.

Für uns ist es das zweite mal, nach den Flitterwochen das wir auf die Inseln fahren.

Auf dem Plan steht 1 Woche Silhouette und 1 Woche La Digue. Ich hoffe, dass das klappt.
Wollt ihr auf Silhouette nur faul am Strand oder dem Hotelpool liegen? Oder steht wandern auf dem Programm?
Auf jeden Fall wäre ein Reisebericht mit Fotos interessant, die meisten Leute besuchen nur Mahe - Praslin - La Digue.
Benutzeravatar
Aachener
Beiträge: 41
Registriert: 27 Jul 2009 20:33

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Aachener »

foto-k10 hat geschrieben: 26 Apr 2021 14:58
Nach übereinstimmender Meinung führender Glücksforscher kann man ein positives Karma für eine bevorstehende Reise dadurch erreichen, indem man rechtzeitig den Kamerasensor reinigt/reinigen lässt und die Kamera dann zusammen mit ausreichend Wechselobjektiven, mehreren Ersatzakkus und massenhaft Speicherkarten für die bevorstehende Reise einpackt. Hinzu kommt ein feierlicher Schwur, nach gesunder Rückkehr einen Reisebericht zu veröffentlichen = jede Menge Fotos, interessanter Text (aber nicht soviel, dass es einige Leute für eine Doktorarbeit halten). :wink:
Spaß beiseite: Das letzte Travel Advisory wurde Ende März veröffentlicht. Wenn nicht etwas Dramatisches passiert, dann seid ihr längst auf den Inseln, bevor sich etwas ändern kann.
Okay okay, ich schreibe einen Reisebericht. Mit ein paar Fotos, um den kasernierten Zuhausegebliebenen ein paar Einblicke in das genüssliche Tropenleben zu ermöglichen. Obwohl ich eigentlich nur noch Videos drehe ... 8-)

Aber was meinst Du mit "Doktorarbeit"? Hast Du meinen alten Reisebericht von 2009 herausgekramt, der etwas länger ausgefallen ist? :lol:
Adler fliegen alleine, Schafe laufen mit der Herde
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3327
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

Aachener hat geschrieben: 27 Apr 2021 13:40
Aber was meinst Du mit "Doktorarbeit"? Hast Du meinen alten Reisebericht von 2009 herausgekramt, der etwas länger ausgefallen ist? :lol:
Nein, das bezieht sich nicht auf Dich, das ist ein Seitenhieb auf mich und einige andere User, weil wir seine umfangreichen Linksammlungen und belehrenden Texte, die er gern zum Zwecke der Klugscheißerei als Antworten auf unsere (vor allem meine) Beiträge verfaßt, als Doktorarbeiten bezeichnen. :lol: Einer der Betroffenen ist deshalb inzwischen auch leider schon zum ehemaligen User geworden.

Reiseberichte können für mich meist gar nicht lang genug sein, das dient ja nicht dazu, andere zu belehren, sondern zu unterhalten, tu Dir da also keinen Zwang an, ich zumindest lese sehr gern lange Reiseberichte mit viel Text und Sachinformation zu den besuchten Orten. Ich erinnere mich auch noch gerne an Deine Reiseberichte von damals, warst Du nicht mal zusammen mit der Bodenseekrabbe auf den Inseln unterwegs?
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3327
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

Ich verfolge diesen Thread nicht mehr regelmäßig, deshalb sorry, wenn das jetzt schon gepostet wurde.

Es gibt nämlich schon seit ungefähr zwei Wochen diese lang angekündigte Tracking-App, ist wohl so ein Äquivalent zu der, die es in Deutschland auch gibt. Wer das nutzen möchte. Das Ding nennt sich Contak:

http://www.health.gov.sc/index.php/cont ... UEo0MEPNtg

Die Zahlen der Neuinfektionen steigen ja seit einer Woche wieder ganz schön an, eigentlich jeden Tag über 70 neue Fälle, obwohl inzwischen schon über die Hälfte der Bevölkerung die zweite Dosis bekommen hat. Also vielleicht ganz sinnvoll.
Zuletzt geändert von Suse am 27 Apr 2021 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Aachener
Beiträge: 41
Registriert: 27 Jul 2009 20:33

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Aachener »

Suse hat geschrieben: 27 Apr 2021 14:27 Ich erinnere mich auch noch gerne an Deine Reiseberichte von damals, warst Du nicht mal zusammen mit der Bodenseekrabbe auf den Inseln unterwegs?
Ich habe noch in Erinnerung, dass bei Bodenseekrabbe irgendetwas dazwischen gekommen ist. Nach meinem Urlaub habe ich Bodenseekrabbe mal in Konstanz getroffen, als ich in der Nähe einen Auftrag hatte.

Auf La Digue habe ich aber Uli (Ulrike) aus Bonn getroffen, und wir haben dort ein paar Tage zusammen verbracht. Ist schon 12 Jahre her. Jetzt zieht es mich wieder dorthin - aber wo sonst soll man in diesen Zeiten auch einen einigermaßen unbeschwerten Urlaub verbringen? Obwohl - die Buchung war vor der Pandemie, im Februar 2020. Einmal musste ich verschieben, aber der derzeitige Zeitpunkt Mai/Juni ist wohl nicht schlecht gewählt.
Adler fliegen alleine, Schafe laufen mit der Herde
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3327
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

Aachener hat geschrieben: 27 Apr 2021 17:26
Suse hat geschrieben: 27 Apr 2021 14:27 Ich erinnere mich auch noch gerne an Deine Reiseberichte von damals, warst Du nicht mal zusammen mit der Bodenseekrabbe auf den Inseln unterwegs?
Ich habe noch in Erinnerung, dass bei Bodenseekrabbe irgendetwas dazwischen gekommen ist. Nach meinem Urlaub habe ich Bodenseekrabbe mal in Konstanz getroffen, als ich in der Nähe einen Auftrag hatte.

Auf La Digue habe ich aber Uli (Ulrike) aus Bonn getroffen, und wir haben dort ein paar Tage zusammen verbracht. Ist schon 12 Jahre her. Jetzt zieht es mich wieder dorthin - aber wo sonst soll man in diesen Zeiten auch einen einigermaßen unbeschwerten Urlaub verbringen? Obwohl - die Buchung war vor der Pandemie, im Februar 2020. Einmal musste ich verschieben, aber der derzeitige Zeitpunkt Mai/Juni ist wohl nicht schlecht gewählt.
Aber hatte ich zumindest halbwegs richtig in Erinnerung, daß Ihr Euch dort treffen wolltet, die Bodenseekrabbe und Du.

Bist Du jetzt seit 12 Jahren nicht mehr auf La Digue gewesen? Bei mir lagen zwischen den Reisen immer so 3-5 Jahre, und das war schon jedesmal der Totalschock, wie sehr sich die Insel verändert hat. Mach Dich darauf gefaßt, daß Du dort vieles nicht wiedererkennen wirst. Also auch wenn es von der Besucherzahl her leer sein sollte, aber die Häuser und die Autos, Du wirst Dich wundern. Ochsenkarren wirst Du auch keine mehr sehen, außer es ist irgendwo mal eine Hochzeit. :shock:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

https://www.nation.sc/articles/8733/air ... seychelles
“We are pleased to establish the bridge with Romania through the charter opportunities to support tourism, trade and economic development in the Seychelles.”
:?:
Mehrere Charterflüge zwischen 30.April und 17.Mai, 500 Touristen sollen so auf die Inseln kommen. Na gut, auch in Rumänien wird es Leute geben, die genügend Geld haben. Ansonsten sind die doch das Armenhaus von Europa.
Benutzeravatar
Aachener
Beiträge: 41
Registriert: 27 Jul 2009 20:33

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Aachener »

Suse hat geschrieben: 27 Apr 2021 17:32 Aber hatte ich zumindest halbwegs richtig in Erinnerung, daß Ihr Euch dort treffen wolltet, die Bodenseekrabbe und Du.

Bist Du jetzt seit 12 Jahren nicht mehr auf La Digue gewesen? Bei mir lagen zwischen den Reisen immer so 3-5 Jahre, und das war schon jedesmal der Totalschock, wie sehr sich die Insel verändert hat. Mach Dich darauf gefaßt, daß Du dort vieles nicht wiedererkennen wirst. Also auch wenn es von der Besucherzahl her leer sein sollte, aber die Häuser und die Autos, Du wirst Dich wundern. Ochsenkarren wirst Du auch keine mehr sehen, außer es ist irgendwo mal eine Hochzeit. :shock:
Suse, Du hast ja ein wahnsinnig gutes Erinnerungsvermögen. Respekt!

Ich war seit damals tatsächlich nicht mehr auf den Seychellen. Dafür habe ich mir die Philippinen, Thailand und Hong Kong sehr oft und genau angesehen. Ich glaube, ich habe im Reisepass inzwischen 12 oder 13 Stempel der Philippinen, 16 aus Thailand (allerdings mindestens die Hälfte beruflich bedingt), und Hong Kong auch bestimmt 5 oder 6.

Dass sich in den 12 Jahren auf den Seychellen eine Menge geändert hat, insbesondere auf La Digue, weiß ich. Ich habe immer wieder entsprechende YT-Videos gesehen, und meine Tochter hat mir auch davon berichtet. Sie war vor 3 Jahren auf meinen Ratschlag hin auf den Seychellen (und wegen der Menschenmassen ein wenig enttäuscht).

Eins steht definitiv fest: Die Ochsenkarren werde ich vermissen. Aber "Seybrew" gibt es immer noch, so dass ich den Kummer darüber ertränken kann :drink:.
Adler fliegen alleine, Schafe laufen mit der Herde
Noc
Beiträge: 5
Registriert: 22 Mai 2018 22:16

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Noc »

foto-k10 hat geschrieben: 27 Apr 2021 08:17

Wollt ihr auf Silhouette nur faul am Strand oder dem Hotelpool liegen? Oder steht wandern auf dem Programm?
Auf jeden Fall wäre ein Reisebericht mit Fotos interessant, die meisten Leute besuchen nur Mahe - Praslin - La Digue.
Beides in erster Linie ist Seele baumeln angesagt, aber ein zweimal werden wir zur Mondon laufen, für die Tour zur Grand Barbe nehmen wir dann ein Schiff :D

Da meine Frau im Nebenjob "Paparazzi" ist, wird es sicher einige Bilder geben.
Zuletzt geändert von Noc am 28 Apr 2021 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Noc
Beiträge: 5
Registriert: 22 Mai 2018 22:16

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Noc »

foto-k10 hat geschrieben: 26 Apr 2021 09:15
Noc hat geschrieben: 25 Apr 2021 23:34 Aus diesem Grund werden Flugreisen, vor allem in der heutigen Zeit nur mit Kreditkarte bezahlt.

Gibt nen Charge Back wegen unerbrachter Leistung und gut ist.
Gut ist es noch lange nicht ... :wink:

Zumindest für die Seychellen muss man auch die gebuchten Unterkünfte nachweisen (soweit ich weiß, schon beim Beantragen dieses STA). Und die stehen weiterhin zur Verfügung. Also benötigt man Flüge bei einer anderen Fluggesellschaft. Wenn die nicht an denselben Tagen fliegen, dann geht das Verhandeln mit den Gästehäusern/Hotels los, die Buchungen nach vorn zu ziehen oder nach hinten zu schieben.

Aber grundsätzlich stimmt es schon: wer sich auf das Risiko einlässt, alles selber zu buchen, der sollte mit Kreditkarte bezahlen.
Naja die Unterkünfte buche ich in einer Situation wie der aktuellen so, dass ich bis zum Abflugtag stornieren kann. Das ist auch der Grund warum wir zuerst Silhouette und dann La Digue machen. Das Hilton ist bis einen Tag zuvor stornierbar, die Orangerie 1 Woche, insofern auch da kein Risiko.

Der einzige der im vorhinein Geld sieht ist die Airline.
Curry Dog
Beiträge: 137
Registriert: 17 Sep 2016 11:13

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Curry Dog »

Laut aktuellem Fahrplan sind die Fähren zwischen Mahe und Praslin jetzt wieder täglich unterwegs. Praslin und La Digue sowieso.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Jetzt ist es für Inder auch mit Impfung nicht mehr möglich, auf die Seychellen zu reisen:
http://www.seychellesnewsagency.com/art ... VID-+cases
“We have seen that the practicality of enforcing that is difficult. Getting a vaccine is difficult and verifying the vaccination certificate is also difficult. So from the discussion we have held, we will be putting India in the same category as Brazil. This means that vaccinated or not they will not be allowed in the country. A revised travel advisory will be released by tomorrow,” said Gedeon.
Den Impfausweis zu überprüfen ist schwierig ... :wink:


“We are seeing widespread community transmission with a daily average of 70 cases ...
Täglich 70 Neuinfektionen auf den Seychellen?
Wo die "Zielgruppe" doch geimpft ist?
Antworten