Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3945
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

LordBadebüx hat geschrieben: 19 Jun 2021 08:01 Koffer sind gepackt und gleich geht’s zum Flughafen. Wird auch endlich Zeit!
Warum?
Ist es auf den Seychellen kühler? :lol:

Vor allem verpasst Du, wenn ein gewisser Mats Hummels am späten Nachmittag/frühen Abend die neue Nationalhymne singt: "Eigentor und Recht und Freiheit ..." :wink:


Na dann viel Spaß und gute Erholung!

LordBadebüx hat geschrieben: 19 Jun 2021 08:01 Mit der STA hat alles wunderbar geklappt. Innerhalb von vier Stunden hatten wir die Erlaubnis und zu meiner Überraschung hat es auch nur 10€ gekostet. Ich bin von 45€ ausgegangen…kann aber auch mein Fehler sein.
Es gab anfangs Gerüchte, dass der Softwarehersteller den Seychellen lediglich $5 pro Nutzer in Rechnung stellt, diese aber den Touristen $50 abknöpfen. Anscheinend wurde der Preis für die STA gesenkt, auf der Seite steht gleich zu Beginn 10 €.

Und 5,40 € für "berechtigte Reisende" - was ist das denn???
LordBadebüx
Beiträge: 8
Registriert: 19 Apr 2021 16:53

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von LordBadebüx »

Noch eine kurze Frage.

Ich hab mit der STA einen Termin für den Antigentest gebucht und bezahlt. Wenn ich jetzt auf den Link gehe, soll ich aber nochmal zahlen. Das kann doch nicht richtig sein…? Oder muss ich in ein bestimmtes Testzentrum. Vielleicht weiß ja jemand weiter…
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3945
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

LordBadebüx hat geschrieben: 19 Jun 2021 11:11 Noch eine kurze Frage.

Ich hab mit der STA einen Termin für den Antigentest gebucht und bezahlt. Wenn ich jetzt auf den Link gehe, soll ich aber nochmal zahlen. Das kann doch nicht richtig sein…? Oder muss ich in ein bestimmtes Testzentrum. Vielleicht weiß ja jemand weiter…
Kann Dir leider nicht weiter helfen.
Vielleicht kannst Du jetzt auch keine Nachrichten lesen, weil Du am Flughafen oder gar schon im Flieger bist.

Gab es denn eine Bestätigung, dass der Antigentest gebucht und bezahlt ist?
Dann würde ich nach Ankunft dort nachhaken.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

Pressekonferenz von vorgestern:

https://www.youtube.com/watch?v=8kSdOu5QEiw

Die Zahlen sind ziemlich gleichbleibend hoch, vor allem auf Praslin und La Digue. Auf Praslin haben wohl schon die ersten nach einem Lockdown verlangt, was der Dr. Gedeon aber in der Fragerunde mit den Journalisten so beantwortet, daß Lockdown ja nicht immer wieder die Lösung sein könne, sondern man lernen müsse mit dem Virus zu leben und sein Verhalten anpassen müsse. Langsam klingt er ein bißchen genervt und verzweifelt bei den immer wiederkehrenden Fragen, was das Gesundheitsministerium denn zu tun gedenke, um die Lage in den Griff zu kriegen, und er dann immer wieder sagen muß, was sie denn tun sollten, wenn die Leute sich nicht dran halten.

Inzwischen sind Pi mal Daumen 68.000 Seychellois zweimal geimpft von irgendwas bei 90-100.000 insgesamt. Und obwohl es weiterhin heißt, die Impfungen schützen vor schweren Verläufen, steigt die Zahl derjenigen, die beatmet werden müssen, die Behandlungsdauer verlängert sich und wird kosten- und ressourcenintensiver. Vermutlich sind die Neuinfizierten alle Ungeimpfte, dann wäre es doch aber an der Zeit, mal endlich zu erfahren, welche Mutationen im Land unterwegs sind und für einen höheren Anteil kritischer Fälle sorgen. Also für mich ist es ein schwerer Verlauf, wenn man beatmet werden muß, aber vielleicht sehen die das anders.

Die aktuellen Einschränkungen bleiben bestehen und sie behalten sich vor, weitere oder andere Maßnahmen zu ergreifen, wenn die aktuellen sich nicht als ausreichend erweisen sollten. Public Viewing von Fußballspielen ist übrigens strengstens untersagt und die Polizei kontrolliert das auch, sagt er.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von naizit »

Es ist traurig und mir fehlen die Worte. Meine Vermutungen hatte ich in vorherigen Posts erwähnt. Werde mich nicht wiederholen.

Nun nur News nachdem auch Sputnik nicht sofort hilft... Vllt. klappt es mit Biontech. Aber auch hier – alles hilft nur wenn man gewisse Regeln beachtet. Ist vermutlich besser aber auch kein Allheilmittel.

http://www.seychellesnewsagency.com/art ... 6QLL3AvVt8
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von mr.minolta »

naizit hat geschrieben: 22 Jun 2021 00:05 Es ist traurig und mir fehlen die Worte.
Warum bist Du traurig?

Daß es, wenn überhaupt, nur einen Impfstoff gibt, der helfen kann, war doch von Anfang an völlig klar. Die impfgeilen Astra-Versuchskaninchen, die jetzt alle nochmal 'ne Biontechnadel brauchen, gab es aber nicht nur in reichen Drittweltländern wie den Seychellen, sondern vor allem in Deutschland und Europa.

Infektionszahlen sowie "Impferfolge" wurden nach oben manipuliert und am Ende entlarvt die ganze Panikmaschinerie sich selbst. Auch diese Tatsache gilt hier wie dort.

Wen wundert es da noch, daß die USA möglicherweise nur noch Pfizer-Geimpfte in's Land lassen wollen?
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3945
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

naizit hat geschrieben: 22 Jun 2021 00:05 Es ist traurig und mir fehlen die Worte. Meine Vermutungen hatte ich in vorherigen Posts erwähnt. Werde mich nicht wiederholen.

Nun nur News nachdem auch Sputnik nicht sofort hilft... Vllt. klappt es mit Biontech. Aber auch hier – alles hilft nur wenn man gewisse Regeln beachtet. Ist vermutlich besser aber auch kein Allheilmittel.

http://www.seychellesnewsagency.com/art ... 6QLL3AvVt8
In Chile sind 78% der Bevölkerung geimpft, die Infektionen gehen nicht herunter. Verwendet wurde Sinovac, nun will man ein drittes Mal impfen. Auch in Bahrain will man ein drittes Mal impfen. Die Mongolei hat ebenfalls Probleme. Alles Länder, die chinesische Impfstoffe verwendet haben.

Mich würde interessieren, mit welchem Zeug die Seychellois geimpft waren, die trotzdem erkrankten.
Und was ist mit der Genomanalyse? Muss doch inzwischen einen Monat her sein, dass man feststellen wollte, welche Mutante da umgeht, Hört man auch nichts mehr oder?


In Moskau haben die Leute eine Woche arbeitsfrei bekommen. In den Nachrichten konnte man sehen, wie sie - anstatt zu Hause zu bleiben - munter durch die Parks flanieren ohne Abstand und ohne Maske. Public Viewing geschlossen, Zwangsimpfung für Mitarbeiter im Gesundheitswesen. Die Autoverlosungen bringen anscheinend nicht, keiner will Sputnik. In der letzten Wochen waren von denen wieder 851 Nasen auf den Seychellen.
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von naizit »

Gab heute wieder eine Pressekonferenz. Alpha, Beta, Delta auf den Seychellen. Nach einiger Zeit gibt es auch wieder etwas mehr Details. Schulschließung wurde schon 1 Tag vorher beschlossen. Näheres im Video von SBC

https://www.youtube.com/watch?v=FuMUNEf0MK4

Ja, es ist traurig, weil sie trotz langer Vorbereitung im Moment im Chaos sind. Und die meisten "avoid gathering" immer noch nicht verstanden haben. Eig. geht mein Flug in einer guten Woche, nach Freunden von dort soll ich eher verschieben, obwohl ich geimpft bin. Ich lasse mein Bauchgefühl entscheiden.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3945
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

naizit hat geschrieben: 25 Jun 2021 00:30 Gab heute wieder eine Pressekonferenz. Alpha, Beta, Delta auf den Seychellen. Nach einiger Zeit gibt es auch wieder etwas mehr Details. Schulschließung wurde schon 1 Tag vorher beschlossen. Näheres im Video von SBC

https://www.youtube.com/watch?v=FuMUNEf0MK4
Dass die Mutanten vorhanden sind, stand auch in der Presse:
http://www.seychellesnewsagency.com/art ... +confirmed
Vermute mal, dass sich der Artikel auf dieselbe Pressekonferenz bezieht.

Was aber nicht gesagt wird: welchen Anteil die einzelnen Mutanten ausmachen.
In dem Youtube-Video heißt es in den Grafiken nur, dass die südafrikanische Variante im Februar vorherrschend war und die indische Mutante im Mai zum ersten Mal entdeckt wurde.

Vermutlich ist die indische Mutante (oder Delta) auch auf den Seychellen vorherrschend. In Russland ist sie es und die Seychellen lassen ja jede Menge russischer Touristen ins Land, die sich anscheinend äußerst ungern an die Corona-Regeln halten.


Und dann war da noch eine Grafik, dass in den Altersgruppen 51-60, 61-70 und 71-80 jeweils eine Person trotz 2 Impfdosen an Covid19 verstorben ist. Der Begriff Covidshield fällt, also der indische AstraZenace-Impfstoff.

naizit hat geschrieben: 25 Jun 2021 00:30 Eig. geht mein Flug in einer guten Woche, nach Freunden von dort soll ich eher verschieben, obwohl ich geimpft bin. Ich lasse mein Bauchgefühl entscheiden.
Welcher Impfstoff war es bei Dir?
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von naizit »

Welcher Impfstoff war es bei Dir?
Ich habe durch Zufall Biontech bekommen. Bin da jetzt natürlich froh. Heißt aber trotzdem 14 Tage Quarantäne bei Rückkehr wenn die Seychellen demnächst auf der Virusvariantenliste des RKI landen.
Mundl
Beiträge: 120
Registriert: 03 Aug 2019 07:34
Wohnort: Österreich

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Mundl »

naizit hat geschrieben: 25 Jun 2021 00:30 Eig. geht mein Flug in einer guten Woche, nach Freunden von dort soll ich eher verschieben, obwohl ich geimpft bin. Ich lasse mein Bauchgefühl entscheiden.
Unser Flug ist in 2 Wochen :D
Wir sind alle nicht geimpft.
Freuen uns riesig.
Einzig, unsere 2. Unterkunft (5 Tage) haben wir auf Mahe von einem Guesthouse zu einem Resort umgebucht.
Wir wollten zuerst in den 5 Tagen Ausflüge machen, aufgrund der aktuellen Situation (Einschränkungen, Masken, ...)
bleiben wir lieber im Hotel und genießen einfach... Ausflüge werden wir wahrscheinlich nur an einem Tag machen...
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3945
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

naizit hat geschrieben: 25 Jun 2021 11:37
Welcher Impfstoff war es bei Dir?
Ich habe durch Zufall Biontech bekommen. Bin da jetzt natürlich froh. Heißt aber trotzdem 14 Tage Quarantäne bei Rückkehr wenn die Seychellen demnächst auf der Virusvariantenliste des RKI landen.
Hätte ich 3 Wochen länger gewartet, hätte ich im Impfzentrum auch Biontech bekommen. So ist es beim Hausarzt "nur" AstraZeneca geworden.

Virusvariantengebiet: das ist für Berufstätige, die kein Homeoffice machen könne, das größte Risiko.

Ab dem 29.06.2021 sind Portugal und Russland Virusvariantengebiet.
Nachdem Portugal den Großraum Lissabon abgesperrt hatte, war das zu erwarten. Die Einstufung betrifft allerdings ganz Portugal incl. Azoren und Madeira. Veröffentlicht heute um Mitternacht - man hat also 3 Tage, um evtl. seinen Urlaub abzubrechen und vorzeitig heim zu fliegen. Dann aber zu deutlich höheren Preisen, wenn man überhaupt einen Sitzplatz bekommt.
Ronny2
Beiträge: 302
Registriert: 26 Jan 2019 19:57

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Ronny2 »

Mundl hat geschrieben: 25 Jun 2021 18:06
aufgrund der aktuellen Situation (Einschränkungen, Masken, ...)
bleiben wir lieber im Hotel und genießen einfach...
Schade, hört sich jetzt nicht soo spannend an, hoffe Ihr kommt trotzdem auf Eure Kosten.
Grüße, Ronny2
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3945
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Wie heißt es im alten Gassenhauer: aber dennoch hat sich Mundl janz prächtich amüsiert ... :wink:

@Mundl: fällt Wandern auf Silhouette auch aus?
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von naizit »

Ich beziehe mich nicht explizit auf einen Kommentar der letzten Tage. Ich hab zwar Infos, weiß aber auch nicht alles. Kann nur sagen, im Moment ist Chaos. Alles kann sich morgen plötzlich ändern. Was ich jedem sage, der jetzt fliegt, sei flexibel und entspannt. Zeiten sind kein Thema und auch nicht 1 Tag länger dort oder dort. Wer pauschal gebucht hat muss leider sehen wie gut es der Reiseveranstalter hinbekommt. Liegt aber nicht an denen, sondern dass sich jeden Tag aufgrund der Situation was ändert.

Bitte daran denken, Maskenpflicht überall outside, Geschäfte schließen 19 Uhr,manche gar nicht geöffnet, keine öffentlcihen Busse nutzen als Tourist, kein Gathering, egal ob privat oder kurzfristig eine Party am Strand stattfindet,
Antworten