Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Alles rund um die Seychellen
Antworten
jjjwww
Beiträge: 194
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von jjjwww »

Anse Mondon haben wir auch nicht gemacht. Ich hatte gelesen dass es ein super Schnorchelspot ist und habe mir online Bilder angeschaut. Wir haben dann beschlossen es schnorchelt sich besser auf Mahé beim Constance Ephelia.

Das war der Pond auf dem Foto. Beim La Belle Tortue fängt er an. Der war sehr schön. Hab ich auch Droneshots😎

die 282€ die wir mit HP bezahlt haben waren ja für 2 Personen.
Deswegen gehe ich nach wie vor von einem echten Schnäppchen aus:-)

Service sucht man im
Hilton vergebens...aber gut man war mal dort und passt schon dass wir es gemacht haben. Aber für welche die noch nie dort waren, man darf halt nicht zuviel erwarten...

Garten? Mh die Villa hiess Gartenvilla aber an einen schönen Garten kann ich mich nicht erinnern lol

Em ja also wir waren direkt zu Vollmond da und der ging abends zum Dinner auf und das sah schon sehr schön aus und war mega hell.

Seychellen kommen nun aber eh so schnell nicht mehr.
2x in 2,5 Jahren langt.
Nächsten Ziele
Philippinen, Indonesien, Costa Rica und danach Hawaii 6.0
Benutzeravatar
Aachener
Beiträge: 41
Registriert: 27 Jul 2009 20:33

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Aachener »

jjjwww hat geschrieben: 09 Mai 2021 11:31 @Aachener
Auch dir habe ich eine private Nachricht eben geschrieben 😉
Schon beantwortet :wink:
Adler fliegen alleine, Schafe laufen mit der Herde
Benutzeravatar
Aachener
Beiträge: 41
Registriert: 27 Jul 2009 20:33

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Aachener »

jjjwww hat geschrieben: 09 Mai 2021 11:43 Nächsten Ziele
Philippinen, Indonesien, Costa Rica und danach Hawaii 6.0
Zu den Philippinen kann ich Dir viele Tipps geben. Ich war schon ca. 13x dort. Auch Ende des Jahres sind diese Inseln wieder in meiner Planung - so Duterte will :lol:
Adler fliegen alleine, Schafe laufen mit der Herde
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

jjjwww hat geschrieben: 09 Mai 2021 11:43 Das war der Pond auf dem Foto. Beim La Belle Tortue fängt er an. Der war sehr schön. Hab ich auch Droneshots😎
... die Du uns irgendwann noch zeigen wirst?
Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass Deine Erfahrungen als eigenständiger Reisebericht in der anderen Rubrik besser aufgehoben sind. Hier wird es relativ schnell untergehen.
jjjwww hat geschrieben: 09 Mai 2021 11:43 die 282€ die wir mit HP bezahlt haben waren ja für 2 Personen.
Deswegen gehe ich nach wie vor von einem echten Schnäppchen aus:-)
Das ist durchaus richtig.
Die Seite, bei der Du das Angebot gesehen hast, wird den Aufenthalt wohl kaum subventioniert haben. Der Rabatt kam mit Sicherheit vom Hotel. Die aktualisieren ihre Homepage nicht regelmäßig, die Reiseanbieter auch nicht. Hast Du beim Hotel direkt oder bei einem Reiseveranstalter nach Sonderangeboten gefragt?
jjjwww
Beiträge: 194
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von jjjwww »

Aachener hat geschrieben: 09 Mai 2021 11:58
jjjwww hat geschrieben: 09 Mai 2021 11:43 Nächsten Ziele
Philippinen, Indonesien, Costa Rica und danach Hawaii 6.0
Zu den Philippinen kann ich Dir viele Tipps geben. Ich war schon ca. 13x dort. Auch Ende des Jahres sind diese Inseln wieder in meiner Planung - so Duterte will :lol:
Das doch mal ne tolle Aussage, da werde ich dich sicher zu manchen Dingen fragen. 😎
jjjwww
Beiträge: 194
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von jjjwww »

foto-k10 hat geschrieben: 09 Mai 2021 12:04
jjjwww hat geschrieben: 09 Mai 2021 11:43 Das war der Pond auf dem Foto. Beim La Belle Tortue fängt er an. Der war sehr schön. Hab ich auch Droneshots😎
... die Du uns irgendwann noch zeigen wirst?
Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass Deine Erfahrungen als eigenständiger Reisebericht in der anderen Rubrik besser aufgehoben sind. Hier wird es relativ schnell untergehen.
jjjwww hat geschrieben: 09 Mai 2021 11:43 die 282€ die wir mit HP bezahlt haben waren ja für 2 Personen.
Deswegen gehe ich nach wie vor von einem echten Schnäppchen aus:-)
Das ist durchaus richtig.
Die Seite, bei der Du das Angebot gesehen hast, wird den Aufenthalt wohl kaum subventioniert haben. Der Rabatt kam mit Sicherheit vom Hotel. Die aktualisieren ihre Homepage nicht regelmäßig, die Reiseanbieter auch nicht. Hast Du beim Hotel direkt oder bei einem Reiseveranstalter nach Sonderangeboten gefragt?
Das erste Video von La Digue ist schon mitten in der Produktion. Wenn es fertig ist kopiere ich den Text mit Bild nochmal in Reisebericht rein und anschliessend dann die Videos nach und nach.

Ich habe Silhouette nur online recherchiert. Es war auch nur stayforlong so preiswert. Alle anderen lagen bei 350€ oder mehr nur mit Frühstück für die Garden Villa, durch die Bank.
Und da das Hotel vor Ort wohl auch nahe ausgebucht war, haben den Preis sicher auch einige voll bezahlt und mit Rabatten mussten sie glaub ich gar niemanden mehr locken.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

jjjwww hat geschrieben: 09 Mai 2021 12:10 Und da das Hotel vor Ort wohl auch nahe ausgebucht war, haben den Preis sicher auch einige voll bezahlt und mit Rabatten mussten sie glaub ich gar niemanden mehr locken.
Das wundert mich.
Mit ca. 3000 Gästen pro Wochen sind die Seychellen nur schwach ausgelastet, selbst man sich auf hochpreisige Hotels beschränkt.
Angesichts der vielen Russen, würde ich davon ausgehen, dass sie eine Pauschalreise alter Machart gebucht haben: Hin und Rückflug plus x Tage in Hilton Labriz. Für den Anbieter in Russland wird es garantiert einen Sonderpreis gegeben haben. :lol:
jjjwww
Beiträge: 194
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von jjjwww »

Silhouette war mega voll
Kempinski Mahé waren wir 2x am Strand. Jede Liege belegt am Pool und am Strand.
Andere Hotels auf Mahé haben wir jetzt nicht gesehen.
Unser Airbnb Villa Vanilla mit 9 Zimmern war an 2 Tagen mit 7 Zimmern belegt und am Abreisetag wo wir gerne noch Late Checkout gemacht hätten war das nicht möglich da komplett ausgebucht.

Alles voller Russen in der Villa Vanilla und auch am Kempinski ausschliesslich russisch gehört.

Warum La Digue so leer war keine Ahnung, eventuell weil kein Hotel mit hohem Standard offen hatte, man weiss es nicht. Tagesausflüge waren aufgrund der Fährverbindung aber eben auch nicht möglich. Das war grosser Vorteil, letzte Fähre ging schon um 15:00 von La Digue weg.
Benutzeravatar
Aachener
Beiträge: 41
Registriert: 27 Jul 2009 20:33

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Aachener »

jjjwww hat geschrieben: 09 Mai 2021 12:06 Das doch mal ne tolle Aussage, da werde ich dich sicher zu manchen Dingen fragen. 😎
Gerne. Ich kenne viele, aber bei weitem nicht alle Locations dort.
Und das Drohnefliegen ist sooo einfach dort :wink:
Adler fliegen alleine, Schafe laufen mit der Herde
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

jjjwww hat geschrieben: 09 Mai 2021 12:21 Warum La Digue so leer war keine Ahnung, eventuell weil kein Hotel mit hohem Standard offen hatte, man weiss es nicht. Tagesausflüge waren aufgrund der Fährverbindung aber eben auch nicht möglich. Das war grosser Vorteil, letzte Fähre ging schon um 15:00 von La Digue weg.
Ich hatte 2008 auf dem Anschlußflug von Dubai zu den Seychellen eine Gruppe Russen neben mir gehabt. Als die Immigrationskarten verteilt wurden, haben die sich ratlos angesehen. Einer kam dann auf die Idee, in seinen Reisepass zu schauen. Vermutlich stehen dort - wie im deutschen Reisepass - die Begriffe in mehreren Sprachen. Und dann haben sie abgeschrieben.

Sprachprobleme könnten immer noch ein großes Problem sein und zu einer Auswahl bestimmter Hotels geführt haben. Und die Probleme mit den Fähren tun ein übriges. Warum soll man ein Inselhopping organisieren, wenn man die Leute für den ganzen Urlaub in ein Hotel verfrachten kann?
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Anubis »

jjjwww hat geschrieben: 09 Mai 2021 11:43Philippinen, Indonesien, Costa Rica und danach Hawaii 6.0
Wann wollt Ihr nach Indo und wohin? Wir haben für nächstes Jahr Sulawesi gebucht. Hätten eigentlich letztes Jahr dort sein sollen ...
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Cvin
Beiträge: 6
Registriert: 04 Mai 2021 19:25

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Cvin »

Mahlzeit in die Runde,

Ich wollte mal kurz meine Erfahrung mit der Einreisegenehmigung (HTA) mit euch teilen.

Ich bin positiv überrascht.

1. Preis pro Person nur 25€

2. Während der Buchung wird einem kurz vor Schluss noch ein Antigen Test für 55€ oder ein PCR-Test für 90€ angeboten. Zumindest beim PCR-Test ist das ja eine riesen Ersparnis. Leider stand nicht dabei, wo auf der Insel dieser stattfindet. Es stand nur "in our brand new laboratory"...

3. Ich habe auch die HTA von einem Freund ausgefüllt und scheinbar das PCR Result von seiner Freundin hochgeladen.
Da schrieb ihn jemand per WhatsApp von der Behörde an und wies ihn auf den Fehler hin. Dann haben wir ihm die richtige PDF per WhatsApp zugeschickt und ne Minute später war die Genehmigung da.
Unvorstellbar wenn man sich vorstellt wie sowas zB in Deutschland oder gar den USA läuft.. :lol:
Insgesamt sowieso super schnell.
Wir haben um 21 Uhr die Dinger ausgefüllt und jeweils lagen zwischen Antrag und Genehmigung nur 6 Minuten..

Morgen geht's los. Wir sind gespannt wie sich die Insel verändert hat und wie die Corona Situation den Urlaub beeinflusst..

Die Wettervorhersage ist ja leider für die nächsten Tage ausschließlich: Regen ☔
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Cvin hat geschrieben: 09 Mai 2021 14:57 Mahlzeit in die Runde ...
Zu 1: Preissenkung? Das ist ja mal erfreulich.

Zu 2: Gibt es noch ein zweites neues Labor außer dem Euro Medical? Falls nein, dann ist es Mahé.

Zu 3: Die Amis jagen Deine Daten erstmal durch zig Datenbanken, ob Du ein Terrorist bist. Das dauert natürlich :lol: Und das die auf den Seychellen so schnell sind, ist kein Standard. Wenn die Buchungszahlen steigen, dann wird es wohl länger dauer.

Dan viel Spaß - vielleicht wird das Wetter doch besser.
jjjwww
Beiträge: 194
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von jjjwww »

Anubis hat geschrieben: 09 Mai 2021 14:05
jjjwww hat geschrieben: 09 Mai 2021 11:43Philippinen, Indonesien, Costa Rica und danach Hawaii 6.0
Wann wollt Ihr nach Indo und wohin? Wir haben für nächstes Jahr Sulawesi gebucht. Hätten eigentlich letztes Jahr dort sein sollen ...
Raja Ampat
Labuan Bajo mit Komodo, Rinca und Padar
Lombok
Gili T
Bali

ist für Mai 2022 geplant :-))) Wollten auch im
Mai 2020 da sein, dann wurde eben St. Peter Ording und Sylt und die Mosel draus:-)
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

jjjwww hat geschrieben: 09 Mai 2021 20:16 Raja Ampat ...
Das muss toll sein, besonders wenn man auch aus der Luft filmt/fotografiert.
Vielleicht sollest Du bis dahin noch tauchen lernen?
Antworten