Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3327
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

Anubis hat geschrieben: 14 Jul 2020 15:17 Dagegen kann man sich freiwillig versichern.
Ich weiß zwar nicht, um welchen Zeitraum es geht, ich nehme aber an, es geht um meine Aussagen zur Lohnfortzahlung, die jemand vermutlich wie üblich einer Überprüfung unterzogen und sich dabei ein Halbwissen zusammengegoogelt hat. I)

Den Eintritt in die PKV kann man sich erstmal sparen, die gesetzliche Krankenversicherung behält nach der letzten Beitragszahlung noch einen Monat ihre Gültigkeit. Wenn man also innerhalb eines Monats verspätet wieder einreist, ist man weiterhin krankenversichert. Das ist im § 19 Deutsches Sozialgesetzbuch Fünftes Buch (SGB V) geregelt.

Anders verhält es sich möglicherweise mit dem Zustand des Arbeitsverhältnisses. Bei einer wissentlichen Einreise in ein Risikogebiet, also ein Land, für das vor Einreise bereits eine Reisewarnung bestand, wird eine vorsätzliche Herbeiführung der Unfähigkeit die Arbeitsleistung zu erbringen, unterstellt, wenn man aus dem Risikoland nicht wie vorgesehen zurückkehren kann oder bei Rückreise erstmal in Quarantäne muß. Sämtliche Rechtsgrundlagen, die hier in Frage kommen, sind sich einig, daß das nicht zu Lasten des Arbeitgebers gehen darf, was aber nur eine Seite der Medaille ist. Je nach Sensibilität des/der Vorgesetzten ist da durchaus auch eine Abmahnung drin.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Anubis »

Suse hat geschrieben: 14 Jul 2020 16:12Den Eintritt in die PKV kann man sich erstmal sparen, die gesetzliche Krankenversicherung behält nach der letzten Beitragszahlung noch einen Monat ihre Gültigkeit. Wenn man also innerhalb eines Monats verspätet wieder einreist, ist man weiterhin krankenversichert. Das ist im § 19 Deutsches Sozialgesetzbuch Fünftes Buch (SGB V) geregelt.
Genauso ist es. Das Problem entsteht aber, wenn man irgendwo länger als einen Monat festhängt. Was in einer Pandemie ja immer passieren kann. Und eine Auslandskrankenversicherung ist auch zeitlich begrenzt, denke ich. Vermutlich ist es besser nicht gegen eine Reisewarnung zu verstossen, ausser man ist von Beruf Tochter/Sohn bzw. Rentner.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

http://www.nation.sc/articles/5401/covi ... al-flights

Wirklich bereit für Touristen sind erst wenige Unterkünfte:
As example, he claimed that out of the 700 tourism establishments, only 41 from 200 that have applied to welcome foreign visitors have been certified as ready to welcome them.
Und:
“Definitely, we will have a second evaluation review on July 21 and we hope that by then everybody would have reached at least a certain level so that we can be confident and comfortable with the August 1 re-opening of Seychelles to commercial flights and foreign visitors. If not, the government will have to re-assess its position as to whether or not to re-open the country to commercial flights,” said Minister Dogley
Also weniger als zwei Wochen vor dem 1.August wollen die sich evtl. noch umentscheiden und die Seychellen nicht öffnen?
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 15 Jul 2020 22:22Also weniger als zwei Wochen vor dem 1.August wollen die sich evtl. noch umentscheiden und die Seychellen nicht öffnen?
Das scheint mir sehr kurzfristig. Ich meine was ist mit den Urlaubsgästen, die bis dahin schon gebucht haben?
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 16 Jul 2020 12:11
foto-k10 hat geschrieben: 15 Jul 2020 22:22Also weniger als zwei Wochen vor dem 1.August wollen die sich evtl. noch umentscheiden und die Seychellen nicht öffnen?
Das scheint mir sehr kurzfristig. Ich meine was ist mit den Urlaubsgästen, die bis dahin schon gebucht haben?
Kai Nee Ahnung ...
Am besten den Tourismusminister fragen und nie eine Antwort bekommen. :lol:

Es ist ja schon seltsam, dass von 700 Unterkünften/Touranbietern usw. nur 200 ein Zeritikat beantragt haben.
In einem Land, das so sehr vom Tourismus lebt, wollen 70% gar keine Gäste?
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 16 Jul 2020 13:19wollen 70% gar keine Gäste?
Ich denke, die werden schon auch Gäste haben wollen, aber sie werden jetzt erst mal abwarten, wie sich die Situation bezüglich COVID-19 im Land weiterentwickeln wird. Im übrigen haben die Seychellen jetzt 73 aktiv erkrankte, wohingegen das wesentlich größere Mauritius nur 2 hat.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 16 Jul 2020 14:21
foto-k10 hat geschrieben: 16 Jul 2020 13:19wollen 70% gar keine Gäste?
Ich denke, die werden schon auch Gäste haben wollen, aber sie werden jetzt erst mal abwarten, wie sich die Situation bezüglich COVID-19 im Land weiterentwickeln wird. Im übrigen haben die Seychellen jetzt 73 aktiv erkrankte, wohingegen das wesentlich größere Mauritius nur 2 hat.
Mein Vermutung: solange die Hypothekenraten gestundet werden und der Staat die einheimischen Arbeiter bezahlt, besteht ja keine Eile, die Vorschriften für ein Zertifikat umzusetzen.

Auch diejenigen, die ein Zerifikat beantragt haben, haben es nicht eilig. Man wisse noch gar nicht, welche Fluggesellschaften den Betrieb wieder aufnehmen. Und das Beispiel Israel zeigt ja, wie schnell sich die Situation ändern kann und das viele Äußerungen des STB heiße Luft sind.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 16 Jul 2020 14:56Und das Beispiel Israel zeigt ja, wie schnell sich die Situation ändern kann und das viele Äußerungen des STB heiße Luft sind.
Interessanter Podcast zum Thema. Es wird sehr deutlich herausgearbeitet, wem man die Schuld an der zweiten Welle gibt.

https://www.nzz.ch/podcast/israel-verli ... ld.1566525
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Die heißen Neue Züricher Zeitung - von einer Zeitung erwarte ich Texte zum Lesen!
Und nicht einen stümperhaften Podcast, an dessen Anfang eien Redakteurin fragt, ob die Aufnahme läuft. Könnte man zumindst herausschneiden, wie unprofessionell ist das denn???

Nee, habe keine Lust mir so 'was 12 min lang anzuhören. :roll:
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 16 Jul 2020 18:24 Die heißen Neue Züricher Zeitung - von einer Zeitung erwarte ich Texte zum Lesen!
Und nicht einen stümperhaften Podcast
Podcasts kommen aber immer mehr in Mode. Die renommierte Faz hat auch schon einen. Ein Podcast hat für mich den Vorteil, man kann ihn auch hören, und dabei etwas anderes machen.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Und ich kann Musik hören und dabei Zeitung lesen ...

Vermutich ist eh China Schuld, also brauche ich den Podcast nicht lesen oder?
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3327
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

Also Condor ab Dezember, na wenn bis dahin die Reisewarnung aufgehoben wird, geht es dann vermutlich wieder richtig los:

http://m.seychellesnewsagency.com/artic ... rDkUVSecQk

Ich weiß nicht, ob es auch mit auf der Liste der zertifizierten Unterkünfte stand, aber das Surfers (Self Catering und auch das Restaurant) hat jetzt auch ein Zertifikat. Die 400 Saudis, die im Süden von Mahé 6 Wochen verbringen dürfen, wohnen da allerdings bestimmt nicht. :wink: Auch wenn ich jetzt aktuell noch keine Reise auf die Seychellen würde buchen wollen, aber ein bißchen beneide ich die schon. Das muß herrlich sein jetzt auf den Seychellen. Wie früher.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Anubis »

Suse hat geschrieben: 17 Jul 2020 12:35Die 400 Saudis, die im Süden von Mahé 6 Wochen verbringen dürfen, wohnen da allerdings bestimmt nicht.
Ich schätze mal die werden ins 4 sessions gehen. Oder das Luxushotel an der intendance. Interessant ist auch, dass Franzosen einreisen dürfen, Deutsche aber nicht. So viel mehr Infizierte gibt es bei uns auch wieder nicht.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 17 Jul 2020 15:18 Ich schätze mal die werden ins 4 sessions gehen. Oder das Luxushotel an der intendance. Interessant ist auch, dass Franzosen einreisen dürfen, Deutsche aber nicht. So viel mehr Infizierte gibt es bei uns auch wieder nicht.
Was für eine Rechtschreibkorrektur hast Du auf Deinem PC?
Die macht aus "Four Seasons" mal eben "4 sessions".
Sind Leute aus den VAE und nicht Saudiarabien.

Und wieso dürfen Deutsche nicht einreisen? "The President told the media that the decision of the government of Germany can be reviewed" würde ich mit " ... dass die Entscheidung der deutschen Regierung überprüft werden kann" übersetzen. Ich denke eher, das die weltweite Reisewarnung des AA gemeint ist. Vielleicht hoffen die Seychellen, dass Deutschland die Reisewarnung vor dem 31.08.2020 aufhebt.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 17 Jul 2020 16:02Vielleicht hoffen die Seychellen, dass Deutschland die Reisewarnung vor dem 31.08.2020 aufhebt.
Ich bezweifle, dass das passiert. Aber wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt. Tut mir leid für die Rechtschreibkorrektur.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Antworten