Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

MAX-HARDCORE hat geschrieben: 04 Dez 2020 22:18 Ich muss leider zugeben, dass ich mittlerweile soweit bin, mich impfen zu lassen ...
Das Lemuria ist in Kategorie 2. Ins Wasser dürft ihr auch, weil direkter Strandzugang vom Hotelgelände. Und voll wird es dort im Februar wohl nicht sein. In der Businessclass sind die Abstände auch größer als in der Holzklasse, also "don't panic".

Mit Impfen wird es nichts. Sind zwei Dosen in vier Wochen Abstand. Da müsste die erste Impfung schon kurz vor Weihnachten sein. Wenn überhaupt sind da erstmal die ganz Alten, Pflegekräfte, Krankenhauspersonal usw. dran. Biontech/Pfizer können bis Jahresende eh nur 50 Mio. Impfdosen statt der versprochenen 100 Mio. herstellen.
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von naizit »

.............
Zuletzt geändert von naizit am 14 Jan 2021 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
MAX-HARDCORE
Beiträge: 105
Registriert: 02 Mai 2019 17:03

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von MAX-HARDCORE »

@ Foto-k10

Wegen der Reise mach ich mir gar keine Sorgen.
Auch lässt es sich im Lemuria super aushalten.
Ausserdem bekäme keine Sau mit, wenn wir uns hinter der Georgette durch den Dschungel zur Lazio durchschleichen und da dann den Superspreader machen. :lol:
Den Weg laufe ich mittlerweile auch im Schlaf - also gar kein Problem, aber schon sehr anstrengend.

Ich dachte 2 Wochen Abstand.
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von knuffi »

Beim Impfstoff von Biontec sind es 3 Wochen Abstand.
Ich hoffe sooo, dass wir Ende März fliegen können, aber irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl...
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

naizit hat geschrieben: 06 Dez 2020 01:26 Dort wollten sie seinem Mitflieger, einem Deutschen, der auf La Digue gerade ein Haus baut, die Einreise seitens der Seychellen trotz aller erfüllten Auflagen verweigern, warum weiß ich noch nicht.
Eben, er will auf La Digue ein Haus bauen ... :lol:
Der Passus "If your application has been denied, you will not be able travel to Seychelles for the moment. Please contact the Department of Health of the Republic of Seychelles to report your situation and obtain further details at visitor@health.gov.sc" in den FAQ zur Health Travel Authorization hatte bereits im Oktober Verwunderung ausgelöst.
naizit hat geschrieben: 06 Dez 2020 01:26 Die Info war, er kommt ins Avani Resort. Dachte, nice, war ich auch noch nie, kann ja nicht schlimm sein. ;-)

Pustekuchen. Die Station ist anscheinend ziemlich runtergekommen obwohl sie ja erst im Sommer als Quarantäne-Station hergerichtet und renoviert wurde. Kein aus dem Zimmer gehen. Kein TV. Kein Wlan. Eig. ein Gefägnisaufenthalt meint er. Außerdem war meine Info, dass dort nur Personen mit leichten Symptomen hin müssen. Hat sich wohl geändert. Alle anderen bisherigen Quarantänesstationen sind wohl voll. Also sind die offiziellen Nachrichten von vorgestern auch wieder hinfällig dass es viele freie Plätze gibt.
Am 03.12.2020 gab es eine Pressekonferenz http://www.nation.sc/articles/7093/covid-19-update und da hieß es:
With regard to quarantine, there are 13 persons under quarantine on Praslin, and a further 124 at the Avani Barbarons Seychelles Resort quarantine facility.
Vom Standardzimmer über Gartenvillen bis zu den Suiten hat das Avani 124 Zimmer - also quasi "ausgebucht". Wenn Dr Gedeon die Zahlen auf einer Pressenkonferenz verkündet, sollten seine Mitarbeiter diese Zahlen auch haben?

Und wenn man die Homepage des Avani aufruft, ist das eines dieser "große Anlage mit großem Pool und mehreren Restaurants"-Hotels und was steht da: free WIFI. Soll 2015 komplett renoviert worden sein. Und schon bei den Standardzimmern heißt es: Flatscreen TV with international channels. Haben die alle Fernseher enfernt?
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

MAX-HARDCORE hat geschrieben: 06 Dez 2020 01:29 Ausserdem bekäme keine Sau mit, wenn wir uns hinter der Georgette durch den Dschungel zur Lazio durchschleichen und da dann den Superspreader machen. :lol:
Da wäre ich mir nicht so sicher. Im März 2020 hatte das Lemuria Covid19-Erkrankungen (oder Verdachtsfälle). Sich für einen Besuch der Anse Georgette anmelden und durchs Haupttor spazieren ging also nicht. Es hieß auch, von Mt.Plaisir oder Anse Lazio hinwandern brauche man nicht zu versuchen, es würde Security am Ende des Wanderweges stehen.

In den Ausschreibungsunterlagen zu den safe hotels hieß es, dass der Besitzer dafür sorgen muss, dass die Gäste das Gelände nicht verlassen dürfen. Durchaus möglich, dass bei einem Kategorie2-Hotel wie dem Lemuria die Security die Wanderwege "sichert".

MAX-HARDCORE hat geschrieben: 06 Dez 2020 01:29 Ich dachte 2 Wochen Abstand.
Zum Impfstoff von Biontech/Pfizer heißt es:
Deutschlandfunk hat geschrieben:Bis Montag (09.11.20) haben mehr als 43.500 Menschen mindestens eine der beiden Impfungen bekommen, die im Abstand von drei Wochen verabreicht werden. Ein Impfschutz wird nach Angaben der Hersteller eine Woche nach der zweiten Impfdosis und 28 Tage nach der ersten Injektion erreicht.
Und zu dem vom Moderna:
Pharamzeutische Zeitung hat geschrieben:An der Phase-I-Studie hatten insgesamt 100 erwachsene Probanden teilgenommen, die jeweils zwei Dosen des Impfstoffkandidaten im Abstand von 28 Tagen erhalten hatten. Dabei wurden drei verschiedene Dosen getestet: 25, 100 und 250 µg.
Die mittlere Dosis von 100 µg war auch für die groß angelegte Phase-III-Studie ausgewählt worden
AstraZeneca:
Ärztezeitung hat geschrieben:Berücksicht wurden für die Zwischenergebnisse zum einen Daten einer kombinierten Phase-II/III-Studie, bei der die Probanden zuerst eine halbe Dosis des Impfstoffs, und einen Monat später eine weitere volle Dosis erhielten. Die Effektivität lag den Angaben zufolge hier bei 90 Prozent.
Die haben aber andere Probleme.


Wie geht es weiter?
Die EMA sollte am 22.12.2020 über die bedingte Zulassung des Impfstoffes von Biontech/Pfizer entscheiden. Inzwischen heißt es "spätestens am 29. Dezember". Der Impfstoff von Moderna steht dann vermutlich am 12. Januar auf der Tagesordnung. Zusätzlich hat die EU Ungarn erlaubt, für den russischen Sputnik-Impfstoff eine nationale Notfallzulassung zu erteilen. Die müssen dann aber dafür sorgen, dass der Impfstoff nicht in andere EU-Länder transportiert wird.
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von naizit »

.............
Zuletzt geändert von naizit am 14 Jan 2021 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

naizit hat geschrieben: 06 Dez 2020 11:54 Er ist nicht im Avani gelandet. Sondern müsste nun hier sein.
http://www.nation.sc/articles/4492/seyc ... facilities
Über dieses Quarantänecenter in Pointe Larue kann man zumindest sagen: es regnet nicht 'rein und wenn es heiß ist, kann man die Klimaanlage einschalten. Ich würde da nach einigen Tagen auch einen Lagerkoller bekommen! :( Wenn alle "Insassen" Covid19-Symptome haben, warum lässt man sie nicht wenigstens ins Freie? Gegenseitig anstecken können sie sich ja nicht.

naizit hat geschrieben: 06 Dez 2020 11:54 Nachdem der Flug für den 4.12. gebucht war und noch mehr Returning Residents kamen wurde es wohl zu chaotisch.
Es wäre sinnvoller, die SHTA schon eine Woche vor Abflug auszufüllen und dann nur das PCR-Testergbenis nachzureichen. Dann wüssten die Behörden rechtzeitig, wieviele Personen an einem Tag eintreffen.
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von naizit »

.............
Zuletzt geändert von naizit am 14 Jan 2021 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

naizit hat geschrieben: 06 Dez 2020 18:43 Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal ob die Klima geht. Er sagt es ist alles kaputt. Und ob das Dach hält sehen wenn die Stürme jetzt kommen. So viele Details konnten wir noch nicht erötern da die Internet-Verbindung ständig abbricht.
Dabei heißt es in dem Artikel zur Eröffnung:
The rooms are equipped with en-suite bathrooms and air conditioning, and there is consideration to include other amenities such as Wi-Fi internet services and televisions.   Anscheinend haben die Erwägungen dazu geführt, keine Fernseher zu kaufen und kein WLAN zu installieren ...
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von naizit »

.............
Zuletzt geändert von naizit am 14 Jan 2021 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

http://tourism.gov.sc/wp-content/upload ... -20201.pdf
Neue Liste der "permitted countries". Schon seit dem 07.12.2020 gültig. Bin mir sicher, dass die gestern noch nicht online war.
MAX-HARDCORE
Beiträge: 105
Registriert: 02 Mai 2019 17:03

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von MAX-HARDCORE »

Sehe ich das richtig, dass Kanadier plötzlich draussen bleiben müssen?
Wir sind im Februar mit jemandem aus Kanada auf La Digue verabredet.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

MAX-HARDCORE hat geschrieben: 12 Dez 2020 21:42 Sehe ich das richtig, dass Kanadier plötzlich draussen bleiben müssen?
Wir sind im Februar mit jemandem aus Kanada auf La Digue verabredet.
Kanada wurde am 16.11.2020 aus der Kategorie 1 herausgeworfen: http://www.mfa.gov.sc/static.php?conten ... ws_id=2149
Nach aktuellem Stand fällt die Verabredung wohl aus, die Infektionszahlen in Kanada kennen derzeit nur eine Richtung und das ist aufwärts.
MAX-HARDCORE
Beiträge: 105
Registriert: 02 Mai 2019 17:03

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von MAX-HARDCORE »

Aber hauptsache UK und Frankreich noch drin behalten.
Also ist Kanada ohne in Kategorie 2 zu landen komplett verbannt worden?
Antworten