Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Anubis »

Seychellen halten die Spitze, Malediven verkürzen aber den Abstand:

Staat Inzidenz¹ Gesamt­fälle Todes­fälle je 100 Tsd.
Seychellen 1.829 8.172 28 28
Malediven 1.219 38.520 87 16
Bahrain 639 192.750 697 41
Uruguay 544 225.847 3.208 92
Cabo Verde 354 26.709 236 42
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Klara »

Anubis hat geschrieben: 12 Mai 2021 14:58
CarlMarx hat geschrieben: 12 Mai 2021 12:06Aber ich habe wirklich Angst vor Coronavirus und habe Zweifel, dass in dem Haus, das ich mieten werde, die Putzfrauen alles sicher machen werden. Kann ich mit meinen eigenen Reinigungskräften von hier in Deutschland aus reisen? Müssen sie eine Arbeitserlaubnis haben oder ist es nur meine Sache, was sie auf meinem temporären Grundstück tun?
Du musst die Putzkräfte ja nicht offiziell als Arbeitskräfte deklarieren, sag doch es sind Deine Freunde, dann kannst Du sie problemlos mitnehmen. Denke aber bitte daran, dass jede einreisende Person einen eigenen negativen Test braucht. Sollte auch nur eine einzige Person positiv gemeldet werden, dann müsst Ihr wahrscheinlich alle in Quarantäne. Deswegen mein Tip: ich würde einfach selber putzen. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Denn wer weiss denn schon, ob Deine mitgebrachten Putzkräfte wirklich auch alles perfekt putzen, schließlich haben sie ja vermutlich wenig Putzerfahrung mit Seychellischen Liegenschaften.
Ich finde Ivana + Co sehen eh nicht aus wie traditionelle Putzkräfte :oops:
LG
Klara
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

Klara hat geschrieben: 12 Mai 2021 15:10
Ich finde Ivana + Co sehen eh nicht aus wie traditionelle Putzkräfte :oops:
LG
Klara
Ich finde, seine eigenen Putzkräfte mitbringen und im Hotel logieren lassen, das ist eines CarlMarx würdig. Keine Ausbeutung des Proletariats! :lol:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Anubis »

Suse hat geschrieben: 12 Mai 2021 15:28
Klara hat geschrieben: 12 Mai 2021 15:10
Ich finde Ivana + Co sehen eh nicht aus wie traditionelle Putzkräfte :oops:
LG
Klara
Ich finde, seine eigenen Putzkräfte mitbringen und im Hotel logieren lassen, das ist eines CarlMarx würdig. Keine Ausbeutung des Proletariats! :lol:
Jetzt muss er nur noch lernen seinen Vornahmen richtig zu schreiben.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 12 Mai 2021 15:53
Suse hat geschrieben: 12 Mai 2021 15:28
Klara hat geschrieben: 12 Mai 2021 15:10
Ich finde Ivana + Co sehen eh nicht aus wie traditionelle Putzkräfte :oops:
LG
Klara
Ich finde, seine eigenen Putzkräfte mitbringen und im Hotel logieren lassen, das ist eines CarlMarx würdig. Keine Ausbeutung des Proletariats! :lol:
Jetzt muss er nur noch lernen seinen Vornamen richtig zu schreiben.
Vielleicht ist er ein Enkel von Groucho Marx?
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von naizit »

Antigen-Test hat gereicht bis letzter Woche. Mein Stand an Infos. PCR-Test ist teilweise auch nicht machbar zeitnah, nur auf Mahé am WE. Gab aber bei Einreise in Deutschland keine Probleme. Und wurden unglaublicherweise auch von der Quarantäne in Deutschland befreit. Ich wundere mich immer wieder. Und warte auf Erklärungen des Ministry of Health, das wohl erst mal abgetaucht sind. ;-)
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

naizit hat geschrieben: 12 Mai 2021 19:42 Antigen-Test hat gereicht bis letzter Woche. Mein Stand an Infos. PCR-Test ist teilweise auch nicht machbar zeitnah, nur auf Mahé am WE. Gab aber bei Einreise in Deutschland keine Probleme. Und wurden unglaublicherweise auch von der Quarantäne in Deutschland befreit. Ich wundere mich immer wieder.
Warst Du vor kurzem auf den Seychellen?
naizit hat geschrieben: 12 Mai 2021 19:42 Und warte auf Erklärungen des Ministry of Health, das wohl erst mal abgetaucht sind. ;-)
Ist das nicht der Normalzustand?
Aktualisierte Zahlen zum Impfstand oder auch zu den Infektionen gab es immer nur sporadisch.

Und wenn Genomuntersuchungen zeigen, dass die südafrikanische Mutante auf den Inseln umgeht, dann sie sie ruck-zuck Virusvariantengebiet. Das heißt dann 14 Tage Quarantäne ohne Verkürzung. Und dann wird es Stornierungen geben.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Interview mit Dr. Gedeon: https://www.nation.sc/articles/8958/int ... seychelles

Einzige neue Information: unter den Verstorbenen soll niemand sein, der geimpft wurde. Der Rest ist eher vage. Auch auf die Vorwürfe, dass Reporter keine Informationen vom Gesundheitsministerium bekommen, nur ein "wir wollen uns verbessern".

Die privaten Testlabore haben angeblich keine ISO-Zertifizierung!
Zuletzt geändert von foto-k10 am 13 Mai 2021 13:12, insgesamt 2-mal geändert.
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von naizit »

Warst Du vor kurzem auf den Seychellen?
Ich habe Freunde die regelmäßig hin- und herreisen. Denen habe ich von Deutschland aus Infos gegeben was möglich ist und welchen Test sie machen können da es vor Ort ständig andere Aussagen gab vor Rückreise.
Und wenn Genomuntersuchungen zeigen, dass die südafrikanische Mutante auf den Inseln umgeht, dann sie sie ruck-zuck Virusvariantengebiet. Das heißt dann 14 Tage Quarantäne ohne Verkürzung. Und dann wird es Stornierungen geben.
Vllt. wird es deshalb nur sporadisch gemacht? ;-) Ich glaube nicht dass die Seychellen von ihrer Seite in nächster Zeit mehr Beschränkungen machen als im Moment. Es gibt auch so schon Stornierungen.
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von naizit »

Ein neueres Update. Wohl offiziell. Aber noch nicht bei MOH. Etwa 1000 Fälle mehr und leider 4 Todesfälle. Was wirklich wundert: Die Zahl der Health Worker.

https://www.facebook.com/19340596335181 ... 616261342/
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von naizit »

foto-k10 hat geschrieben: 13 Mai 2021 13:02 Interview mit Dr. Gedeon: https://www.nation.sc/articles/8958/int ... seychelles

Einzige neue Information: unter den Verstorbenen soll nieman sein, der geimpft wurde. Der Rest ist eher vage. Auch auf die Vorwürfe, dass Reporter keine Informationen vom Gesundheitsministerium bekommen, nur ein "wir wollen uns verbessern".

Die privaten Testlabore haben angeblich keine ISO-Zertifizierung!
Tja, was soll man dazu noch sagen. Für mich sind die Antworten fast alle "vage" und ein Ausweichen oder wir sind dran. Sicher muss es nicht jeden Tag Aktualisierungen geben. Aber 8 Tage stillhalten? Wenn man dem Tourismus Sicherheit geben will? Nichtreagieren auf Mails. Und Telefone dauerbelegt. Das macht es nicht besser.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Anubis »

naizit hat geschrieben: 13 Mai 2021 13:08leider 4 Todesfälle
Weisst Du ob da auch Touristen darunter sind?
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 13 Mai 2021 15:51
naizit hat geschrieben: 13 Mai 2021 13:08leider 4 Todesfälle
Weisst Du ob da auch Touristen darunter sind?
Ist es wichtig, ob Einheimische oder Touristen gestorben sind?
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Ein weiterer Artikel: http://www.seychellesnewsagency.com/art ... vaccinated

Keiner der Verstorbenen war doppelt geimpft.
Aus welcher Gruppe die Personen im Krankenhaus steht da nicht.

Aber jetzt wollen sie auch noch Sputnik verimpfen.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 13 Mai 2021 16:41 Ist es wichtig, ob Einheimische oder Touristen gestorben sind?
Was ist schon wichtig?
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Antworten