Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Curry Dog hat geschrieben: 10 Mai 2021 17:23 Das stimmt. Wir werden mit Turkish Airlines fliegen. Leider finde ich aber keine genaue Info, was die Verlangen.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Do I need a PCR test before boarding the flight?

PCR test requirements are determined by the official authorities of the countries of origin and destination. For information about passport, visa and health requirements of the country of destination, please visit IATA's passport, health and visa requirements page. You can get detailed information from the Travel Restrictions Applied by Countries page for country-specific restrictions and other applications.


Is a PCR test required for transit flights?

Transit passengers arriving to Turkey from abroad are not required to submit a PCR test in Turkey however they are advised to review the flight restrictions applied by the destination country.


----------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn das zu ungenau ist, dann solltest Du bei Turkish Airlines nachfragen.
Curry Dog
Beiträge: 137
Registriert: 17 Sep 2016 11:13

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Curry Dog »

Dankeschön. Das hilft mir sehr!
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3327
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

Curry Dog hat geschrieben: 10 Mai 2021 17:23 Das stimmt. Wir werden mit Turkish Airlines fliegen. Leider finde ich aber keine genaue Info, was die Verlangen.
Dann würde ich da gar nicht lange mutmaßen, sondern deren Servicecenter anrufen, nur da bekommst Du die verbindliche Auskunft, die Du brauchst. Alles andere ist doch Spekulation, wenn die Angaben auf deren Seite nicht eindeutig sind.

Die haben doch mit Sicherheit eine deutschsprachige Servicehotline.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Curry Dog hat geschrieben: 10 Mai 2021 19:21 Dankeschön. Das hilft mir sehr!
Mein Empfehlung lautet: lass Dir das schriftlich bestätigen - idealerweise in deutsch und englisch.
Die Mitarbeiter beim Checkin auf Mahé für den Rückflug werden von Air Seychelles gestellt. Ob die verstehen, dass für Deutschland nur ein Antigentest erforderlich ist, nachdem es lange Zeit überall ein PCR-Test sein musste?
Curry Dog
Beiträge: 137
Registriert: 17 Sep 2016 11:13

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Curry Dog »

Das ist auch eine gute Idee. Das werde mir bestätigen lassen.

Übrigens habe ich gerade gelesen, dass in den nächsten Tagen die Quarantänepflicht auch für negativ getestete entfallen wird.
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von naizit »

jjjwww hat geschrieben: 10 Mai 2021 15:51
naizit hat geschrieben: 10 Mai 2021 15:16 Aktueller Stand neue Fälle seit einer Woche, 2035 wenn ich richtig gezählt habe...

https://www.facebook.com/mohseychelleso ... 166124607/
https://www.facebook.com/mohseychelleso ... 5212791269
Das ist eine Inzidenz die gab es so weltweit noch nicht. 1400 gabs mal in Curacao.
Ist erschreckend. Trotz Impfungen. Es wird viel spekuliert. Äußere ich mich nicht dazu bevor ich wieder verrissen werde. ;-) Wir müssen abwarten welche Erklärung es irgendwann gibt und vor allem warum so viel Gesundheitspersonal infiziert ist. Obwohl doch der Großteil gemipft ist. Ich hoffe, es wird in den nächsten Wochen wieder gut und überschaubar. Was als nächstes geschieht weiß Niemand. Wer demnächst fliegt sollte sich auf jede Veränderung einstellen.
Mundl
Beiträge: 120
Registriert: 03 Aug 2019 07:34
Wohnort: Österreich

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Mundl »

Auf dem Österreichischen Mainstream Portal (oe24) steht:

"Trotz Impf-Rekord: Corona-Zahlen auf den Seychellen explodieren"

Kann es nicht posten, es ist ein Plus-Beitrag.

Grob zusammengefasst.
Malshini Senarate (Expertin) schlägt bei der Washington Post Alarm.
Das Hauptbehandlungszentrum sei völlig ausgelastet, die Schulen mussten wieder schließen.
Ärzte und Pfleger infiziert.
Sinopharm und Astra würden nicht richtig wirken bei älteren...
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3327
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

Mundl hat geschrieben: 11 Mai 2021 07:10 Auf dem Österreichischen Mainstream Portal (oe24) steht:

"Trotz Impf-Rekord: Corona-Zahlen auf den Seychellen explodieren"

Kann es nicht posten, es ist ein Plus-Beitrag.

Grob zusammengefasst.
Malshini Senarate (Expertin) schlägt bei der Washington Post Alarm.
Das Hauptbehandlungszentrum sei völlig ausgelastet, die Schulen mussten wieder schließen.
Ärzte und Pfleger infiziert.
Sinopharm und Astra würden nicht richtig wirken bei älteren...
Gestern gab's ja auch eine Frage - Antwort - Runde der WHO mit Journalisten, da gings auch um die Wirksamkeit von Sputnik und den Chinesenimpfstoffen. Zum Thema Ältere und die Wirksamkeit hieß es dann, man habe noch nicht genug Daten... 🇸🇨 wurden in dem Zusammenhang auch erwähnt.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

10.05.2021: 1799 neue Fälle (Wikipedia lt. JHU-Daten) - hui, das ist mehr als ich aus der bisherigen 7Tages-Inzidenz erwartet hätte.

Eine Genomsequenzierung wäre notwendig. Ist die südafrikanische Mutante in bedeutender Menge im Umlauf?
Das würde erklären, warum beide Impfstoffe weniger Schutz bringen.
Der Präsident hat ein Interview gegeben: http://www.seychellesnewsagency.com/art ... +effective
Leider eher vaage Zahlenangaben. Ich hätte mir detaillierte Daten gewünscht, wieviele der Infizierten nicht geimpft bzw. mit welchem Inpfstoff immunisert worden, wieivele nur eine oder beide Dosen bekommen haben, wie hoch der Anteil an schweren Erkrankungen ist, wie die Altersverteilung ist usw.

Seltsam finde ich seine Aussage "the number of tourists identified as positive is almost zero" - in anderen Zeitungsartikel war von 10% oder 16% die Rede, das ist nicht Null!

Ich will jetzt keine Panik verbreiten, aber wenn das AA die Seychellen vom Hochrisikogebiet zum Virusvariantengebiet hochstufen, bedeutet das 14 Rage Quarantäne nach Rückkehr ohne Verkürzung nach 5 Tagen durch einen negativen Test.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3327
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

Die Seychellen sind ja gerade überall in der Presse, auch im französischen Fernsehen. Ich hab einen verlinkbaren Artikel gefunden, wen es interessiert:

https://www.bfmtv.com/replay-emissions/ ... 60105.html

Die Auszüge aus der Rede von Peggy Vidot sind aus der Pressekonferenz des Gesundheitsministeriums von letzter Woche.

Es werden die gleichen Fragen gestellt wie überall, das Land war quasi Impfweltmeister und jetzt Inzidenzweltmeister, wie kann das sein, vor allem, daß ein Drittel der Infizierten schon geimpft ist? Was wiederum zu der Frage führt, wirken die Impfstoffe nicht oder liegt es daran, daß sie schon seit der Öffnung im März die südafrikanische Variante im Land haben und die rasant steigenden Zahlen einer Kombination aus sich verbreitender Mutante und nachlassender Vorsicht der Bevölkerung zuzuschreiben sind.

Es wird auch gesagt, daß zu den aktuell verschärften Maßnahmen auch wieder eine Ausgangssperre gehöre, das hab ich wohl überlesen. Ich dachte, nur die Geschäfte und Klubs und so machen um 19 Uhr zu.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Anubis »

Mit 1829 sind die Seys Spritze, gefolgt von den Malediven mit 1053. Eines haben die Länder gemeinsam, beide Länder an der Spitze sind exclusive Tourismusdestinationen. Ob das der Grund für die hohen Inzidenzwerte ist? Die Länder müssen halt Tourismus zulassen um nicht pleite zu gehen, denke ich.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
jjjwww
Beiträge: 194
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von jjjwww »

Anubis hat geschrieben: 11 Mai 2021 11:38 Mit 1829 sind die Seys Spritze, gefolgt von den Malediven mit 1053. Eines haben die Länder gemeinsam, beide Länder an der Spitze sind exclusive Tourismusdestinationen. Ob das der Grund für die hohen Inzidenzwerte ist? Die Länder müssen halt Tourismus zulassen um nicht pleite zu gehen, denke ich.
Bei beiden Ländern wird nicht der Tourismus der Treiber sein. 65% der Malediven Infektionen finden ja auch auf Male statt. Eng ohne Ende, halb so groß wie La Digue aber 220.000 Einwohner. Dann gibts noch zwanzig Inseln zwischen 1000 und 10000 Einwohnern. Die reinen Hotelinseln wo man sich aus dem Weg gehen kann werden nicht allzu viele Infektionen haben. Klar schön sind die hohen Werte nicht, aber auf Praslin oder La Digue würde ich mir nach wie vor nicht allzu viel Gedanken machen. Mahé, besonders Victoria und Beau Vallon und große Hotels würde ich nun aber meiden und reines Self Catering machen.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 11 Mai 2021 11:38 Mit 1829 sind die Seys Spritze, ...
:lol:

In der Woche bis zum 02.05.2021 hatte die Seychellen 4377 Touristen, davon 1566 Russen. Also aus einem Land, in dem die Impfquote schlechter als in Deutschland ist, das Leben mit Einkaufsbummel, Restaurant- und Discobesuch den normalen Gang geht. Und diese Touristen halten sich kaum an das Tragen einer Maske und Abstandsregeln - siehe die Aussagen von User jjjwww.

Der Anteil der positiv getesteten Touristen wird mal mit 16%, kurz darauf mit 10% angegeben. Bei stark steigenden Infektionszahlen in der einheimischen Bevölkerung kann das sein. Aber "nahezu Null" wie der Präsident behauptet, sind die Zahlen wohl nicht.
sbc.jpg
sbc.jpg (29.35 KiB) 10668 mal betrachtet
Das heißt dann wohl, das 63% der Erkrankten einmal oder gar nicht geimpft waren, die restlichen 37% beide Impfdosen hatten?

40 Personen im Krankenhaus, 2 auf Intensiv - geimpft oder nicht, dazu steht nichts in der Presse.
Und ohne eine Genomanalyse, welche Virustypen derzeit auf den Seychellen unterwegs sind, ist alles weitere Spekulation.

BTW: In Südafrika hatte der Impfstoff von AstraZeneca gegen die dort grasierende Mutante kaum eine Wirkung. Die leichten und mittelschweren Infektionen waren bei den Geimpften fast genauso hoch wie bei der umgeimpften Kontrollgruppe. Die Leute waren jung, im Durchschnitt 30 Jahre. Dass es keine schweren Verläufe gegegeben hat, kann am robusten Immunsystem der jungen Personen gelegen haben oder daran, dass AstraZenca vielleicht doch gegen schwere Verläufe schützt. Die Seychellen werden derzeit zu einem zweiten landesweiten Testlabor?
jjjwww
Beiträge: 194
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von jjjwww »

Vermutlich dauert es noch 2 Monate und dann steigt man wohl doch auf mRNA Impfstoffe um. Damit man im Herbst dann nochmal alles durchimpft. Bei nur 100.000 Einwohnern wird man sich das ja dann wohl auch leisten können da mal 2 Mio locker zu machen. 8) Oder man bekommt sie eben von einem reichen Scheich geschenkt
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

jjjwww hat geschrieben: 11 Mai 2021 12:03 Vermutlich dauert es noch 2 Monate und dann steigt man wohl doch auf mRNA Impfstoffe um. Damit man im Herbst dann nochmal alles durchimpft. Bei nur 100.000 Einwohnern wird man sich das ja dann wohl auch leisten können da mal 2 Mio locker zu machen. 8) Oder man bekommt sie eben von einem reichen Scheich geschenkt
Ein Scheich kann nur verschenken, was er billig einkaufen kann. Die mRNA-Impfstoffe sind deutlich teurer als AstraZeneca.
Tipp für den Finanzminister der Seychellen: Jedem Touristen in einem 5Sternehotel eine "vaccine-tax" von 20 Dollar abknöpfen?

Präsident Biden hat sich zwar für ein Aussetzen der Patente ausgesprochen, aber Impfstoffe werden immer noch nicht exportiert. Selbst bei den Zutaten gibt es Probleme, siehe Curevac. Die Fettumhüllung für mRNA-Impfstoffe ist Mangelware. Neben weiteren Werken zur Impfproduktion müssen auch Werke für die notwendigen Zutaten in Betrieb gehen. Vor Anfang 2022 sehe ich da schwarz.
Antworten