Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Air Seychellen will einen Teil vom Osterurlaubsgeschäft abhaben und fliegt vom 25.03. bis 29.05 zwischen Dubai und den Seychellen.
jjjwww
Beiträge: 194
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von jjjwww »

Und demnächst fliegt Qatar auch mit dem Dreamliner auf die Seychellen :D
https://www.breakingtravelnews.com/news ... ds-reopen/
Also die Kapazitäten werden langsam wieder hochgefahren. Bis zu unserem Abflug am 15.4 wird das aber bestimmt noch nicht so sein.
Im Februar gab es 708 Touristen auf den Seychellen. Februar 2020 waren es noch 38000. Ich rechne im April mal mit 3000-4000 Touristen
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

jjjwww hat geschrieben: 08 Mär 2021 12:43 Und demnächst fliegt Qatar auch mit dem Dreamliner auf die Seychellen :D
:shock:
Dreamliner???

Mal Probleme mit falschen Unterlegscheiben, Probleme am Rumpf, nun (Feb 2021) Probleme mit den Dekompressionsschots - da bekommt der Begriff "breaking news" eine ganz neue Bedeutung. ist es ratsam in so einen Vogel einzusteiegen?
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von naizit »

Emirates etwa 900,- pro Flug. Turkish Arlines kann man auch wieder buchen 620+. Wäre ich aber skeptisch ob die nicht mal wieder stornieren. Takeway La Digue im Moment 90-120 Rupies wenn sie offen haben. Wenn du Self-Catering hast geh mal in die Shops und schau die Preise für Tomaten, Paprika oder anderes an. Fisch am Strand geht auch immer, als Tourist sind auch da die Preise gestiegen ;-)

Um es kurz zu machen: die Strände sind leer weil im Moment nur für Touristen erlaubt, Locals werden verwiesen, die Preise sind gestiegen weil so Wenige da sind und sie freuen sich über Jeden, hoffen auf Unterstützung und Spenden. Die Gästehäuser warten seit Monaten auf Buchungen, die Luxus-Hotels wurden runtergefahren, Mitarbeiter auf Abruf oder gekündigt. GOP's bekomen auch keine Verlängerung mehr und werden ausgewiesen. Jobs sollen nur noch für die Locals vorhanden sein. Sie hoffen auf ein Go nach der Öffnung. Das alles so wie vorher wird. Ich denke nicht dass das eintritt, kann mich aber auch täuschen. Vllt, retten die Israelis und Russen den Tourismus. Aber auch da bin ich mir nicht sicher ob sie das haben wollen...
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

naizit hat geschrieben: 09 Mär 2021 00:21 GOP's bekomen auch keine Verlängerung mehr und werden ausgewiesen. Jobs sollen nur noch für die Locals vorhanden sein.
Wo hast du denn den Unsinn schon wieder her? Ausgewiesen. Meine Güte. :roll: Zu dem Thema hat doch nun wirklich genügend in der Zeitung gestanden, ist in den Nachrichten und unzähligen Pressekonferenzen des State Houses berichtet worden, als daß man sich von irgendeiner Großfamilie so einen Quark erzählen lassen müßte, oder wo auch immer das sonst herkommt.
naizit hat geschrieben: 09 Mär 2021 00:21
Um es kurz zu machen: die Strände sind leer weil im Moment nur für Touristen erlaubt, Locals werden verwiesen
Die Strände sind für die Touristen auch nur in dem Bereich erlaubt, wo sie sich direkt vor der gebuchten Unterkunft befinden. Und Locals dürfen laut der Aussage des Gesundheitsministers an den Strand, wenn sie aus einem Haushalt kommen.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

Die Fluggesellschaften machen sich startklar:

Bild

Bild


und die Opposition schimpft:

Bild

Bild
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

Interview auf CNN mit dem Präsidenten zur Öffnungsstrategie. Bis Ende März sollen die 70 % also erreicht sein:

https://www.youtube.com/watch?v=0hCNoNS5Ukc
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Jetzt wird alles gut: die Infektionszahlen sinken, fehlt nur noch etwa Trockeneis :wink:
http://www.seychellesnewsagency.com/art ... icial+says

Health Department hat Impfzahlen nur bis zum 2.3.2021. Laut Spiegel sollen am 08.3.2021(neuere Zahlen haben die auch nicht) 26.567 Leute (27%) die zweite Dosis erhalten haben. Aber die haben mit der Gesamtbevölkerung gerechnet, nicht mit der zu impfenden Bevölkerung.

Ob die Briten Lust auf Urlaub haben?
Am Flughafen Heathrow 3 Stunden Wartezeit bei der Einreise und das bei max. 15% Auslastung. Boris hat zwar "Brexit done", aber ihm hat wohl niemand gesagt, dass man für Grenzkontrollen auch Zöllner braucht?

Ob die Franzosen Lust auf Urlaub haben?
30.000 Neuinfektionen :shock:
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

Anscheinend sind nun 38 % vollständig geimpft, jedenfalls geht das aus der Frage der Journalisten hervor. Bis 25. März wollen sie die Herdenimmunität schaffen.

Bild

Neue Bestimmungen kommen demnächst, bin ich ja mal gespannt, was man dann dürfen wird und was nicht.

Dieser Feuerwehrspruch ist ja wohl voll das Politiker-Blabla.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Ich halte diese Schönrechnerei bei den Impfzahlen für äußerst fragwürdig!

Die Regierung der Seychellen geht von 70.000 Erwachsenen aus, weil nur für über 18jährige die Impfstoffe freigegeben sind.
70% davon sind 49.000. Es verbleiben 21.000 ungeimpfte Erwachsene und 18.000 ungeimpfte Kinder und Jugendliche. Und in Schulen ist das Ansteckungsrisiko je nach Belegung und Masken tragen deutlich höher als in einem Supermarkt.
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von naizit »

Sehe ich auch so. Aber Marketing ist im Moment alles. ;-)

Es gibt auch noch Diskussionen wieviel Expats und Gop's wirklich noch im Land sind. Auch die müssten ja mitgeimpft werden obwohl das die wohl getan haben. Dann sind es 10-15.000 mehr.

Wenn die Schulen öffnen, öffnen sie. Und ich denke nicht, dass die Kids dort Maske tragen. Und die meisten leben in Großfamilien.
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von naizit »

Nachdem sie fleißig am Sprengen waren die letzten Jahre und nun erkannt haben dass es doch ev. eine Küsten-Erosion auch auf Seychellen gibt und sich die Unterwasserwelt weiter verändert hat versuchen sie an einer Lösung zu arbeiten.

http://www.seychellesnewsagency.com/art ... Zfr9fx1pWk
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von naizit »

Suse hat geschrieben: 09 Mär 2021 01:37
naizit hat geschrieben: 09 Mär 2021 00:21 GOP's bekomen auch keine Verlängerung mehr und werden ausgewiesen. Jobs sollen nur noch für die Locals vorhanden sein.
Wo hast du denn den Unsinn schon wieder her? Ausgewiesen. Meine Güte. :roll: Zu dem Thema hat doch nun wirklich genügend in der Zeitung gestanden, ist in den Nachrichten und unzähligen Pressekonferenzen des State Houses berichtet worden, als daß man sich von irgendeiner Großfamilie so einen Quark erzählen lassen müßte, oder wo auch immer das sonst herkommt.
naizit hat geschrieben: 09 Mär 2021 00:21
Um es kurz zu machen: die Strände sind leer weil im Moment nur für Touristen erlaubt, Locals werden verwiesen
Die Strände sind für die Touristen auch nur in dem Bereich erlaubt, wo sie sich direkt vor der gebuchten Unterkunft befinden. Und Locals dürfen laut der Aussage des Gesundheitsministers an den Strand, wenn sie aus einem Haushalt kommen.
Du nimmst ja gerne was auseinander und verlässt dich auf Presse und Zeitungsartikel. Ist ok. und du lieferst ja auch Beweise in Form von Reschersche-Arbeiten. Weil nur was im Netz geschrieben wird ist belegbar für dich. Echt traurig dass du das alles so glaubst. Aber Hochachtung – so was kostet viel Zeit und Energie.

Zurück zum Thema Information: Ich kenne nicht nur 1 Großfamilie sondern Betreiber von Gästehäusern auf allen 3 Hauptinseln und ein paar Ausflugsinseln, Inhaber von ausländischen Unternehmen dort und auch indische Arbeiter und noch ein paar mehr Großfamilien oder Expats die gerade bauen außer Locals. Und auch Freunde die gerade über längere Zeit dort als Touristen waren. Ist auch normal wenn man immer mal wieder über längere Zeit dort gewohnt hat und nicht nur in Touristen-Unterkünften gelebt hat ;-)

Ich verlasse mich eher auf das was ich direkt höre als auf Medien. Wie schon mal erwähnt – ich kenne die Branche sehr gut aufgrund Beruf. Und versuche das zu filtern was Locals und Kontakte vor Ort sagen denen ich wirklich vertraue, die Medien und was dann geschieht. Es liegt mir fern recht zu haben. Manchmal ist es eingetreten, manchmal gab es eine plötzliche Veränderung aus nachvollziehbaren Gründen.

Um es kurz zu machen. Relax. Und konzentriere dich auf Austausch wofür ein Forum da ist.

P.S. Wenn du rescherschieren willst was die Rechte der Locals und Touristen im Moment angeht dann musst du nur in ein paar andere Foren gehen die nicht der Vermarktung des Tourismus unterliegen.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

Na, deine indischen Arbeiterfreunde fallen als Infoquelle ja dann bald raus, denn die werden ja jetzt ausgewiesen. :P
naizit hat geschrieben: 12 Mär 2021 20:13 P.S. Wenn du rescherschieren willst was die Rechte der Locals und Touristen im Moment angeht dann musst du nur in ein paar andere Foren gehen die nicht der Vermarktung des Tourismus unterliegen.

https://m.facebook.com/Fliesentischbesi ... 707940362/

Ich glaub, was den "Austausch" hier im Forum betrifft, bleib ich lieber meinen meinen seriösen Seiten. :wink:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Anubis »

naizit hat geschrieben: 12 Mär 2021 20:13Ich verlasse mich eher auf das was ich direkt höre als auf Medien.
Hast Du konkrete Hinweise um welche Medien es sich handelt, auf die man sich nicht verlassen kann?
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Antworten