Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

@CurryDog:
Unterlagen zur Auslandskrankenversicherung solltest Du auf jeden Fall dabei haben. Wenn der Fall der Fälle eintritt, brauchst Du deine Versicherungsnummer und die Telefonnummer, unter der Du die Versicherung erreichen kannst.
Benutzeravatar
Aachener
Beiträge: 41
Registriert: 27 Jul 2009 20:33

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Aachener »

Curry Dog hat geschrieben: 12 Apr 2021 18:19 Danke für die rasche Antwort. Ich bin gespannt, ob das jemand sehen will.
In vier Wochen fliegen wir auch los. Allerdings sind wir in der ersten Woche auf Praslin, in der zweiten auf La Digue. Du wirst mich daran erkennen, dass ich ein T-Shirt und kurze Hose trage :lol:
Adler fliegen alleine, Schafe laufen mit der Herde
Curry Dog
Beiträge: 137
Registriert: 17 Sep 2016 11:13

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Curry Dog »

Ähnliche Kleidung werde ich auch auftragen. Außerdem werde ich keine Socken anhaben. Darauf freue ich mich schon am meisten! Genau genommen nehme ich nur ein paar Socken mit. Das für die Rückfahrt. :D
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Aachener hat geschrieben: 12 Apr 2021 20:37 Du wirst mich daran erkennen, dass ich ein T-Shirt und kurze Hose trage :lol:
Nö, er wird Dich an der Maske erkennen. :lol:
Winzling
Beiträge: 13
Registriert: 13 Feb 2015 07:06

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Winzling »

Moin Moin,

nachdem wir letztes Jahr im November nicht fliegen konnten und den Urlaub absagen mussten,
versuchen wir es Mitte Juli erneut, haben am WE gebucht und freuen uns schon riesig drauf.
Wird mal langsam wieder Zeit für Urlaub :-)
Benutzeravatar
Aachener
Beiträge: 41
Registriert: 27 Jul 2009 20:33

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Aachener »

Curry Dog hat geschrieben: 12 Apr 2021 20:41 Ähnliche Kleidung werde ich auch auftragen. Außerdem werde ich keine Socken anhaben. Darauf freue ich mich schon am meisten! Genau genommen nehme ich nur ein paar Socken mit. Das für die Rückfahrt. :D
Und was trägst Du auf der Hinreise? :D

Übrigens: Weiße Socken in Sandalen und dann noch Shorts - so macht man die Straßen frei 8)
Adler fliegen alleine, Schafe laufen mit der Herde
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Aachener hat geschrieben: 13 Apr 2021 08:23 Übrigens: Weiße Socken in Sandalen und dann noch Shorts - so macht man die Straßen frei 8)
Socken sind manchmal keine schlechte Idee - auch wenn es sofort nach "deutschem Proll" aussieht.
Feuchter Korallensand setzt sich gern zwischen Sandale und dem Fuß fest und scheuert die Haut wund. Anstatt permanent die Sandkörner heraus zu wischen, sind Socken die bequemere Methode.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Winzling hat geschrieben: 13 Apr 2021 07:42 Moin Moin,

nachdem wir letztes Jahr im November nicht fliegen konnten und den Urlaub absagen mussten,
versuchen wir es Mitte Juli erneut, haben am WE gebucht und freuen uns schon riesig drauf.
Wird mal langsam wieder Zeit für Urlaub :-)
Ein Winzling, der sich riesig feut ... :lol:
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

Aachener hat geschrieben: 13 Apr 2021 08:23

Übrigens: Weiße Socken in Sandalen und dann noch Shorts - so macht man die Straßen frei 8)
Erste Warnschilder wurden auf La Digue schon gesichtet:

Bild

Ich bin ja schon gespannt auf die Berichte! :D
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Winzling
Beiträge: 13
Registriert: 13 Feb 2015 07:06

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Winzling »

foto-k10 hat geschrieben: 13 Apr 2021 08:35
Winzling hat geschrieben: 13 Apr 2021 07:42 Moin Moin,

nachdem wir letztes Jahr im November nicht fliegen konnten und den Urlaub absagen mussten,
versuchen wir es Mitte Juli erneut, haben am WE gebucht und freuen uns schon riesig drauf.
Wird mal langsam wieder Zeit für Urlaub :-)
Ein Winzling, der sich riesig feut ... :lol:
Man sollte die Kleinen nie unterschätzen :mrgreen:
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

naizit hat geschrieben: 06 Apr 2021 17:14 Taxipreise haben auch angezogen. Hab was gehört von 80,- Euro für die Strecke Flughafen – Beau Vallon. ;-)
Aus https://www.nation.sc/articles/8557/tax ... ly-defined:
“Our trip from the airport to Beau Vallon has always been Euro 40 and not Euro 80 as has been claimed we were charging. We have maintained the same price for the last four years. But if a client feels that he or she has been overcharged, they should report the case to the SLA, as the regulatory body, or either to us at the association and we will help in getting their case forward so that the person responsible is dealt with,” he said.
jjjwww
Beiträge: 194
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von jjjwww »

So der Coronatest war negativ. Das STA beim "The Seychelles Islands Travel Authorization" wurde nun auch bestätigt.
Man musste vieles angeben aber die Auslandskrankenversicherung wurde nicht abgefragt. Ob das dann bei der Einreise abgefragt wird, glaub ich ja eher nicht. Da wollen die dann ja nur noch die Visitor Card sehen die sie einem zuschicken auf der alle Unterkünfte stehen (Buchungsbestätigungen), Pass, Foto und Anreisetermin und voraussichtlicher Abreisetermin. Thats it. 45 EUR bezahlen und gut ist.

Dann kann es nun ja losgehen...ich freu mich.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

jjjwww hat geschrieben: 13 Apr 2021 17:09 Dann kann es nun ja losgehen...ich freu mich.
Dann gute Reise, gute Erholung, keinen Sonnenbrand usw. und viele Bilder/Videos ... incl. solche von Leuten in weißen Socken :lol:
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Klara »

Suse hat geschrieben: 13 Apr 2021 10:33
Aachener hat geschrieben: 13 Apr 2021 08:23

Übrigens: Weiße Socken in Sandalen und dann noch Shorts - so macht man die Straßen frei 8)
Erste Warnschilder wurden auf La Digue schon gesichtet:

Bild

Ich bin ja schon gespannt auf die Berichte! :D
Ich glaube, ihr habt die neuesten Trends einfach verschlafen :lol:
https://bellevue.nzz.ch/mode-beauty/fru ... ld.1549904

Aber weiße Socke, weiße Sandalen, weiße Shorts und weißes Hemd von hochpreisigen Anbietern und schon geht der "Radiologen-Look" doch locker auch am Strand als sauberes, zahlungsfähiges Image durch. Lieber Socke als offene Blase :wink: Socke zur Sandale, wenn beides sauber ist und gut sitzt, warum denn nicht.
LG
Klara
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Klara hat geschrieben: 13 Apr 2021 18:07 Ich glaube, ihr habt die neuesten Trends einfach verschlafen :lol:
https://bellevue.nzz.ch/mode-beauty/fru ... ld.1549904
Klara die Fashionqueen.
Antworten