Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 07 Jul 2020 13:14
foto-k10 hat geschrieben: 06 Jul 2020 09:01man muss auch eine Auslandskrankenversicherung nachweisen, die trotz Pandemie auch eine Behandlung bei Corona zahlt.
Kennst Du denn eine, welche dies tut?
Ja,
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 07 Jul 2020 13:18
Anubis hat geschrieben: 07 Jul 2020 13:14
foto-k10 hat geschrieben: 06 Jul 2020 09:01man muss auch eine Auslandskrankenversicherung nachweisen, die trotz Pandemie auch eine Behandlung bei Corona zahlt.
Kennst Du denn eine, welche dies tut?
Ja,
Prima, dann werde ich Dich fragen, sollte ich eine brauchen.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 07 Jul 2020 13:27
foto-k10 hat geschrieben: 07 Jul 2020 13:18
Anubis hat geschrieben: 07 Jul 2020 13:14 Kennst Du denn eine, welche dies tut?
Ja,
Prima, dann werde ich Dich fragen, sollte ich eine brauchen.
Das kannst Du gern per PM machen, für diese Firma werde ich hier kein Werbung machen.

Es ist die gleiche Firma, über die ich mich während meines Aufenthaltes auf Praslin beschwert hatte.
Ich finde es immer noch eine Frechheit, einem Kunden, der bereits im Urlaubsort ist, mitzuteilen, dass er seit 2 Tagen keinen Versicherungsschutz habe. Zumal es einige Wochen vorher noch hieß, Angst vor einer Coronaerkrankung sei kein Grund, von einer Reise zurückzutreten.

Wieder zu Hause habe ich die Versicherung natürlich gekündigt. Bestätigung habe ich bekommen. Anscheinend war ich nicht der einzige Kunde, der so reagiert hat. Im dem Newsletter eines Reiseveranstalters habe ich vor kurzem gelesen, dass jener Versicherer seine Bedingungen geändert hat.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

Pressekonferenz des Gesundheitsministers:

https://www.facebook.com/watch/?v=921891001655551

Laut Begleittext sind anscheinend mehrere Seychellois, die mit den kürzlich eingereisten ausländischen Seeleuten in Kontakt waren, positiv getestet worden, so daß jetzt eine umfangreiche Kontaktpersonensuche durchgeführt werden muß. Das erfolgt reichlich spät, denn während der Einreise am Flughafen, unterwegs in den Bussen und später am Hafen müssen doch einiges an seychellischem Personal mit den Seeleuten in Berührung gekommen sein. Mal schauen, was dabei nun herauskommt.

Die Sendung hab ich mir aber nicht angesehen.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

So, hier jetzt die Zusammenfassung der Pressekonferenz. Mit der Kontaktpersonensuche all derer die mit den einreisenden ausländischen Seeleuten in Kontakt waren, hätten sie wirklich mal eher anfangen können, aber besser spät als nie.

http://www.seychellesnewsagency.com/art ... CMt3J_gx7c

Wenn bestimmte Plätze, also auch Strände, geschlossen werden sollten, würde es für Touristen ab 01.08.20 ja noch unspassiger. Wenn man sich dann einen Mietwagen nimmt und an die schönsten Stellen sowieso nicht darf, weil geschlossen, naja, dann kann ich wirklich gleich in der Unterkunft bleiben.

Bus darf man als Tourist nicht fahren, was ich auch nicht verstehe, da sie ja jetzt Maskenpflicht in den Bussen eingeführt haben, wieso sollte man dann als Ausländer nicht auch mitfahren dürfen. Das mit dem Sperren der öffentlichen Plätze verstehe ich schon eher, wenn die Leute sich nicht an die Auflagen halten. Es wurden ja keine Orte genannt, aber ich denke, Beau Vallon wird sicher ganz vorne dabei sein.

Mich würde aktuell an einem Seychellenbesuch nur reizen, daß es vermutlich sehr leer sein wird. Nur darf man ohne lizensierten Guide ja auch nicht wandern... :(
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Nilipili
Beiträge: 5
Registriert: 04 Jan 2020 16:38

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Nilipili »

Darf man denn auch nicht alleine wandern?
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Nilipili hat geschrieben: 07 Jul 2020 19:18 Darf man denn auch nicht alleine wandern?
Hast Du das PDF gelesen?

Any visitor wishing to indulge in recreational activities such as tours, excursions,
sightseeing etc. are required to use licensed tourism service providers that have
been certified by the Public Health Authority.


Darf man allein wandern oder nur mit Guide?
Darf man ohne Guide durch Victoria laufen?
Vielleicht wissen STB und Health Department es.
Kannst ja nachfragen. Die Wahrscheinlichkeit auf eine Antwort tendiert gegen Null :(
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Anubis »

Suse hat geschrieben: 07 Jul 2020 17:20Nur darf man ohne lizensierten Guide ja auch nicht wandern... :(
Dann nimmt man halt einen Guide. Hat auch seine Vorteile. Der zeigt einem oft Sachen am Wegesrand welche man sonst leicht übersehen könnte. Und man ist sicherer wenn etwas passiert, man sich verläuft, verletzt usw. Mancher Tourist wäre noch am Leben, hätte er einen Guide genommen.

Ich sehe eher Probleme wegen der Reisewarnung. Ein zweites Mal wird man nicht zurückgeholt, sagt der Aussenminister ganz klar.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 07 Jul 2020 20:48 Dann nimmt man halt einen Guide. Hat auch seine Vorteile. Der zeigt einem oft Sachen am Wegesrand welche man sonst leicht übersehen könnte.
Wenn ich allein unterwegs bin, sehe ich mehr, als wenn der Guide eine Gruppe hat, die über die Wege schlurft und sich ständig unterhält.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 07 Jul 2020 21:24
Anubis hat geschrieben: 07 Jul 2020 20:48 Dann nimmt man halt einen Guide. Hat auch seine Vorteile. Der zeigt einem oft Sachen am Wegesrand welche man sonst leicht übersehen könnte.
Wenn ich allein unterwegs bin, sehe ich mehr, als wenn der Guide eine Gruppe hat, die über die Wege schlurft und sich ständig unterhält.
Wir nehmen in der Regel einen Privatguide. Zumindest dort wo es möglich ist und auch wirtschaftlich vertretbar ist.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

6 positive Kontaktpersonen wurden dann schon mal gefunden. Nun müssen wiederum deren Kontakte nachverfolgt werden:

https://www.facebook.com/mohseychelleso ... 6399048820

Ein Kommentator hat es ja schön zusammengefaßt: Die von den Spaniern angeheuerten Seeleute sind am 23.06. eingereist, die Kontaktpersonensuche wurde am 07.07.20 aufgenommen. Finde den Fehler.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

http://www.nation.sc/articles/5315/reop ... l-advisory
PS Lafortune hat geschrieben:She noted that there will be no restrictions on where tourists will be able to go for now but if the number of visitors increases and the COVID-19 pandemic worsens then some restrictions will be put in place as to where tourists may or may not go.
Na das sind ja schöne Aussichten ... :roll:
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

Die 6 Seychellois waren also laut diesem Artikel seit der Einreise der Seeleute in häuslicher Quarantäne, trotzdem gibt es schon über 100 Kontaktpersonen nachzuverfolgen. Da die 6 Betroffenen ja wohl alle symptomlos positiv sind, kann man jetzt nur hoffen, daß sie sich wirklich an ihre Quarantäneauflagen gehalten haben und es nicht in Wirklichkeit weit mehr als die 100 Kontakte gibt bzw. die dann auch alle ehrlich sind und sich als Kontaktpersonen zu erkennen geben.

Laut Artikel wird trotz der Situation an der Öffnung ab 1. August festgehalten:

https://www.facebook.com/LeSeychellois/ ... 8353369783
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Anubis »

The Public Health Authority (PHA) says in collaboration with the World Health Organisation (WHO) it is launching an investigation to establish why a group of West African seafarers entered into Seychelles in possession with a COVID-19 free certificate, but have now tested positive with the virus.
Auf das Ergebnis bin ich gespannt.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 08 Jul 2020 21:37
The Public Health Authority (PHA) says in collaboration with the World Health Organisation (WHO) it is launching an investigation to establish why a group of West African seafarers entered into Seychelles in possession with a COVID-19 free certificate, but have now tested positive with the virus.
Auf das Ergebnis bin ich gespannt.
Was soll dabei schon herauskommen?
Ich wiederhole gern meine Vermutung: in der Zeit zwischen Rachenabstrich und Abflug haben die Seeleute sich in Kneipen usw. herumgetrieben. Vermutlich waren sie auch nicht in Einzelzimmern in einem 5Sterne-Hotel untergebracht (wie solche Arbeiter in schäbigen Bruchbuden zusammengepfercht werden, konnte man ja bei Tönnies sehen; die spanischen Reedereien werden da nicht besser sein).




http://www.seychellesnewsagency.com/art ... for+COVID-
6 Seychellois with loose connection to Spanish fleet test positive for COVID-19
Six Seychellois citizens who work with one of the ground agents of the Spanish fishing fleet operating in the Seychelles’ waters have tested positive for COVID-19, said the Public Health Commissioner on Wednesday.
...
The six men are truck drivers and handymen who handle ground transportation, and Gedeon said that according to the information received the six men had no contact with the seafarers or the vessels.
Kontakt, loser Kontakt, gar kein Kontakt - watt denn nu? :roll:
Antworten