Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3329
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

Anubis hat geschrieben: 13 Mai 2021 15:51
naizit hat geschrieben: 13 Mai 2021 13:08leider 4 Todesfälle
Weisst Du ob da auch Touristen darunter sind?
Die Daten sind aus der Pressekonferenz von gestern.
Nach Nationalitäten wird nicht aufgeschlüsselt, aber wenn Du bis Minute 3:34 ungefähr vor"spulst", dann bekommst Du die Statistik, wie es sich zusammensetzt. Seit dem letzten Update vom 10. Mai sind wieder 253 neue positive Fälle hinzugekommen. Das wäre ja schon einiges weniger als die Tage zuvor.

https://www.youtube.com/watch?v=JCDx4v25aBg

Da steht ja nun zum wiederholten Male, die neuen Fälle seien zu zwei Dritteln enge Kontaktpersonen anderer Positiver gewesen. Gestern war ja Eid, da kann man ja nur hoffen, daß das Feiern im privaten Haushalt dann jetzt nicht erst richtig viele neue Fälle bringt, denn wenn die zum überwiegenden Teil symptomlos oder asymptomatisch sind, woher will man das dann erkennen, wen man dieses Jahr besser nicht eingeladen hätte.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

naizit hat geschrieben: 13 Mai 2021 13:17
foto-k10 hat geschrieben: 13 Mai 2021 13:02 Interview mit Dr. Gedeon: https://www.nation.sc/articles/8958/int ... seychelles
Einzige neue Information: unter den Verstorbenen soll nieman sein, der geimpft wurde. Der Rest ist eher vage. Auch auf die Vorwürfe, dass Reporter keine Informationen vom Gesundheitsministerium bekommen, nur ein "wir wollen uns verbessern".

Die privaten Testlabore haben angeblich keine ISO-Zertifizierung!
Tja, was soll man dazu noch sagen. Für mich sind die Antworten fast alle "vage" und ein Ausweichen oder wir sind dran. Sicher muss es nicht jeden Tag Aktualisierungen geben. Aber 8 Tage stillhalten? Wenn man dem Tourismus Sicherheit geben will? Nichtreagieren auf Mails. Und Telefone dauerbelegt. Das macht es nicht besser.
Die Mailadresse vom Gesundheitsministerium und STB lauten customerservice@health.gov.sc und info@seychelles.travel.
Wer angesichts der Infektionslage und der vielen offenen Fragen zögert, eine Reise auf die Seychellen zu buchen, kann dies über diese Mailadressen kund tun.

Ein Antwort wird man nicht erhalten, das Allerhöchste ist eine Bestätigung, dass man das Anliegen weitergeleitet habe. Aber vielleicht wachen sie auf, wenn sie merken, dass die Touristen das Infektionsgeschehen auf den Seychellen verfolgen.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Anubis »

Suse hat geschrieben: 14 Mai 2021 08:31Gestern war ja Eid, da kann man ja nur hoffen, daß das Feiern im privaten Haushalt dann jetzt nicht erst richtig viele neue Fälle bringt, denn wenn die zum überwiegenden Teil symptomlos oder asymptomatisch sind, woher will man das dann erkennen, wen man dieses Jahr besser nicht eingeladen hätte.
Wegen Eid wird weltweit zu Vorsicht aufgerufen: https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... astenmonat
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Anubis »

Die Seys haben den Inzidenzrekord auf 2859 hochgeschraubt. Das ist schon fast das Doppelte vom nächstfolgenden. Ob sie noch die 3000er Grenze knacken?

Seychellen 2.859 9.184 32 33
Malediven 1.469 41.308 87 1
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 12 Mai 2021 15:08 Seychellen halten die Spitze, Malediven verkürzen aber den Abstand:
Anubis hat geschrieben: 14 Mai 2021 12:36 Die Seys haben den Inzidenzrekord auf 2859 hochgeschraubt. Das ist schon fast das Doppelte vom nächstfolgenden. Ob sie noch die 3000er Grenze knacken?
Schaust Du zuviel Fußball oder zockst Du an der Börse? :roll:
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Und schon wieder ein Artikel in der Presse: http://www.seychellesnewsagency.com/art ... rom+COVID-

"Seychelles remains safe and tourists are not infecting Seychellois." - ob das angesichts der vielen Russen, die nur nach Aufforderung eine Maske aufsetzen, stimmt?

Die im weiteren Text geäußerte Meinung, die Reisewarnung der französischen Regierung wäre irrelevant, weil die Franzosen eh nirgendwo hin verreisen, ist Unfug. Minister Radegonde soll mal in die Statistiken seines NBS schauen. Seit Ostern kommen jede Woche 50 bis 100 Franzosen auf die Seychellen.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 14 Mai 2021 12:51 Schaust Du zuviel Fußball oder zockst Du an der Börse? :roll:
Weder noch.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 14 Mai 2021 14:31"Seychelles remains safe and tourists are not infecting Seychellois." - ob das angesichts der vielen Russen, die nur nach Aufforderung eine Maske aufsetzen, stimmt?
Ich denke Touristen brauchen einen negativ Test als Bedingung zur Einreise auf die Seys? Die sollten dann eigentlich sauber sein?!
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
jjjwww
Beiträge: 194
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von jjjwww »

Anubis hat geschrieben: 14 Mai 2021 14:45
foto-k10 hat geschrieben: 14 Mai 2021 14:31"Seychelles remains safe and tourists are not infecting Seychellois." - ob das angesichts der vielen Russen, die nur nach Aufforderung eine Maske aufsetzen, stimmt?
Ich denke Touristen brauchen einen negativ Test als Bedingung zur Einreise auf die Seys? Die sollten dann eigentlich sauber sein?!
Aktuell jeder 40. ein positiver Fall. Somit logisch dass im normalen Tagesablauf man zwangsläufig jemandem begegnet der wohl positiv ist. Wenn man dann eben nicht Abstände einhält und FFP2 Maske korrekt auf hat, dann kann im Verlauf eines Urlaubs natürlich eine Ansteckung erfolgen. Da 10% Ausländer sind die sich anstecken, und gehen wir mal von aus 5% Arbeiter und 5% Urlauber dann haben sich wohl 140 Leute + - angesteckt, hier tippe ich mal auf 80% Russen :lol:

Das war im April einfach zu offensichtlich wie sie jede Regel kategorisch versucht haben zu ignorieren. Ich gehe nach wie vor davon aus, wer sich strikt an alles hält der kann auf La Digue sicher urlauben.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 14 Mai 2021 14:43
foto-k10 hat geschrieben: 14 Mai 2021 12:51 Schaust Du zuviel Fußball oder zockst Du an der Börse? :roll:
Weder noch.
So wie Du die Infektionszahlen "präsentierst", könnte man meinen, dass sei ein Wettbewerb ...
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 14 Mai 2021 14:45
foto-k10 hat geschrieben: 14 Mai 2021 14:31"Seychelles remains safe and tourists are not infecting Seychellois." - ob das angesichts der vielen Russen, die nur nach Aufforderung eine Maske aufsetzen, stimmt?
Ich denke Touristen brauchen einen negativ Test als Bedingung zur Einreise auf die Seys? Die sollten dann eigentlich sauber sein?!
Wie sagte mein alter Mathelehrer: "Das Denken überlassen wir den Pferden, die haben einen größeren Kopf. Wir denken nach!" :mrgreen:

Ein Coronatest ist eine Momentaufnahme.

Zum Zeitpunkt des Abstriches bist Du negativ. Was Du die restlichen 72 Stunden machst, wird nicht kontrolliert. Damit sind einer Ansteckung bis zum Abflug Tür und Tor geöffnet. Die ankommenden Touristen für 5 Tage in Quarantäne zu schicken, war aus medizinischer Sicht, die beste Idee, die die Seychellen hatten. Nur würde ich auch nicht die Preise dort bezahlen, um dann 5 Tage lang dumm aus dem Fenster zu schauen.

Und da die Seychellen auf die Schnelle keine anderen Möglichkeiten haben, wird das Land aufgemacht. Man hat sich durch die Impfung ja sicher gefühlt.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3329
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

jjjwww hat geschrieben: 14 Mai 2021 14:51

Das war im April einfach zu offensichtlich wie sie jede Regel kategorisch versucht haben zu ignorieren. Ich gehe nach wie vor davon aus, wer sich strikt an alles hält der kann auf La Digue sicher urlauben.
Das Dumme ist, daß es im Lande und auch außerhalb ja auch so einige Leute gibt, die kreuz- und querdenken und das Nichteinhalten der Bestimmungen quasi unterstützen oder umgekehrt das Einhalten als Übertreibung und Lächerlichkeit abtun. Hier schrieb ja vor ein paar Tagen auch so ein Vogel, der ja gottseidank allerseits ignoriert wurde und den ich deshalb mal gar nicht zitieren will, die Behauptungen, man müsse in der Öffentlichkeit Maske tragen etc. seien Fakenews und Latrinenparolen.

Heute erst sah ich einen vielbebilderten Beitrag eines Guides, der eine Gruppe Frauen über La Digue geführt hat, die auf den Fotos keine Masken trugen. Der Guide erklärte das auch sofort damit, daß die Masken nur für die Fotos abgenommen worden seien. Daraufhin entwickelte sich in den Kommentaren eine von Seychellois geführt Diskussion, ob das nicht übertrieben sei, Masketragen in der Öffentlichkeit sei doch nun wirklich nicht notwendig, so könne man doch die Insel gar nicht genießen. Das sehe ich zwar auch so, aber sich Covid-19 womöglich noch in einer südafrikanischen oder gar bislang unentdeckten Seychellen-Mutation einzufangen, ist wohl noch viel weniger ein Genuß.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Anubis »

jjjwww hat geschrieben: 14 Mai 2021 14:51ADa 10% Ausländer sind die sich anstecken, und gehen wir mal von aus 5% Arbeiter und 5% Urlauber dann haben sich wohl 140 Leute + - angesteckt, hier tippe ich mal auf 80% Russen :lol:
Es sind wohl 10% Touristen allein welche sich anstecken, wörtlich heisst es "Besucher". Jeder 10. also, das sit relativ viel. Woanders habe ich sogar schon von 16% gelesen.
SZ hat geschrieben:Der Tourismus soll möglichst ungestört weiterlaufen, die Besucher sollen nur einen Anteil von zehn Prozent der Neuinfektionen ausmachen.
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -1.5292230
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 14 Mai 2021 15:06So wie Du die Infektionszahlen "präsentierst", könnte man meinen, dass sei ein Wettbewerb ...
Es ist ja auch ein Wettbewerb, einer mit des Sey auf der falschen Seite der Tabelle.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 14 Mai 2021 15:19Wie sagte mein alter Mathelehrer: "Das Denken überlassen wir den Pferden, die haben einen größeren Kopf. Wir denken nach!" :mrgreen:
Haha, den kannte ich noch nicht. :D :lol:
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Antworten