Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

Anubis hat geschrieben: 11 Mai 2021 11:38 Mit 1829 sind die Seys Spritze, gefolgt von den Malediven mit 1053. Eines haben die Länder gemeinsam, beide Länder an der Spitze sind exclusive Tourismusdestinationen. Ob das der Grund für die hohen Inzidenzwerte ist? Die Länder müssen halt Tourismus zulassen um nicht pleite zu gehen, denke ich.
Die Zahlen waren eigentlich nie wirklich richtig niedrig, auch nicht zum Zeitpunkt der Öffnung im März. Daß die südafrikanische Mutation im Land angekommen ist, stand schon damals in der Zeitung. Dann gabs den Massenausbruch in dem Altenheim und auf dem Thunfischtrawler. Ich glaube nicht, daß man dieses Mal Touristen die "Schuld" geben kann. Sicher helfen sie auch, es zu verbreiten, vor allem, wenn sie keine Masken tragen und sich auch sonst nicht an die Regeln halten. Aber grundsätzlich denke ich, es ist hausgemacht.

Und der Club Med auf Ste. Anne hat ja dann auch noch geöffnet und das Personal, das zum überwiegenden Teil aus dem Ausland rekrutiert wurde, ist angereist, vielleicht ist da ja auch noch die eine oder andere Mutation mitgebracht worden.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Anubis »

Suse hat geschrieben: 11 Mai 2021 12:23Ich glaube nicht, daß man dieses Mal Touristen die "Schuld" geben kann. Sicher helfen sie auch, es zu verbreiten, vor allem, wenn sie keine Masken tragen und sich auch sonst nicht an die Regeln halten.
Ich will den Touristen keinerlei Schuld geben. Wenn man sich andere Länder ansieht, wie Palau oder Tonga, die scheinen es aber besser zu machen.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

Anubis hat geschrieben: 11 Mai 2021 12:33
Suse hat geschrieben: 11 Mai 2021 12:23Ich glaube nicht, daß man dieses Mal Touristen die "Schuld" geben kann. Sicher helfen sie auch, es zu verbreiten, vor allem, wenn sie keine Masken tragen und sich auch sonst nicht an die Regeln halten.
Ich will den Touristen keinerlei Schuld geben. Wenn man sich andere Länder ansieht, wie Palau oder Tonga, die scheinen es aber besser zu machen.
Tonga hat zu, komplett dicht, keiner rein, keiner raus, und es gibt keinerlei Tendenz, wann sie wieder öffnen werden. Es gibt Touristen, die Anfang 2020 die Abreise verpaßt oder verstreichen lassen haben und seitdem da festsitzen (dazu hätten wir theoretisch auch gehören können, wenn ich so drüber nachdenke :shock: ), es gibt keinerlei Flugverbindungen. Eine Vielzahl von Tonganern sitzt im Ausland fest, gerade in Fiji eine erhebliche Anzahl Studenten, die jetzt von Fiji finanziell unterstützt werden. Tonga ist knallhart und deswegen auf Null. Sie fangen gerade erst an zu impfen (mit Astra) und wegen der Verhältnisse im Land sind Krankenschwestern abgestellt, die den Impfstoff in 24-Stunden-Schichten bewachen und Eis in Kisten zu häufen beginnen, wenn mal wieder ein Stromausfall ist. Die haben von nirgendwo etwas gespendet bekommen, der Impfstoff wird da behandelt wie die Kronjuwelen. Das kann man mit den Seychellen gar nicht vergleichen. Wir wünschten so sehr, wir hätten nächstes Jahr wieder nach Tonga reisen können, aber genau wegen der Umstände haben wir uns nun endgültig dagegen entschieden, das ist einfach zu vage.

Die Seychellen haben es jetzt auch in den Spiegel geschafft, faßt alles nochmal zusammen, was vorher schon anderswo geschrieben wurde.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... kjhHnrxEYU
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von mr.minolta »

Wir werden alle sterben.
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

mr.minolta hat geschrieben: 11 Mai 2021 14:30 Wir werden alle sterben.
Nicht, wenn man sich rechtzeitig fit macht für die Reise.



https://www.facebook.com/watch/?v=1368339853535614

https://www.facebook.com/easyJetDeutsch ... 853535614/
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Aachener hat geschrieben: 09 Mai 2021 09:47 ich sehe in erster Linie das Problem, bei der Einreise in Deutschland ein negatives Testergebnis vorweisen zu müssen, das jünger als 48 Stunden ist.
Unser Rückflug startet offiziell um 23.50 Uhr in Mahé mit Emirates, Ankunft in Frankfurt einen Tag später um 13.15 Uhr.
Hier ist zwischendurch Deine Frage beantwortet worden:
San9 hat geschrieben: 09 Mai 2021 11:07 Um mal Klarheit zu den Emirates-Rückflügen zu bringen: (Seychellen-Dubai-Deutschland)

- kein Test erforderlich zum Boarding nach Dubai
- in Dubai im Flughafen muss dann der Schnelltest gemacht werden
- Einreiseanmeldung für Deutschland muss digital vorliegen und wird schon in SEZ kontrolliert


Als Ergänzung noch der Hinweis, dass für Geimpfte nur eine Quarantäne wegfällt (Stand 28.04.2021). Einreiseanmeldung und Test müssen sie auch machen:

** UPDATE: REISEERLEICHTERUNGEN FÜR GEIMPFTE **

Vollständig Geimpfte werden fortan bei Einreisen aus Risiko- und Hochinzidenzgebieten von der zehntägigen Quarantänepflicht befreit. Sie müssen die Einreise jedoch nach wie vor per Einreiseanmeldung anzeigen. Auch die Testpflicht besteht fort.


https://www.ihk-wiesbaden.de/s/coronavi ... en-4928490



Die Einreiseanmeldung findet man unter https://www.einreiseanmeldung.de/#/
Man muss das Urlaubsland auswählen und dann die Flugdaten incl. Umsteigedaten eingeben.

@San9: Wie geht es dann weiter?
Bekommt man eine Bestätigungsmail mit QR-Code und zeigt am Flughafen diesnes QR-Code auf dem Smartphone vor oder was ist mit "digital" gemeint?
LordBadebüx
Beiträge: 8
Registriert: 19 Apr 2021 16:53

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von LordBadebüx »

foto-k10 hat geschrieben: 12 Mai 2021 06:15
Hier ist zwischendurch Deine Frage beantwortet worden:
San9 hat geschrieben: 09 Mai 2021 11:07 Um mal Klarheit zu den Emirates-Rückflügen zu bringen: (Seychellen-Dubai-Deutschland)

- kein Test erforderlich zum Boarding nach Dubai
- in Dubai im Flughafen muss dann der Schnelltest gemacht werden
- Einreiseanmeldung für Deutschland muss digital vorliegen und wird schon in SEZ kontrolliert
Also mir wurde an der Emirates-Hotline mitgeteilt, dass etwaige Tests schon beim Check-in auf Mahé vorliegen müssen.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

San9 hat geschrieben: 09 Mai 2021 11:07 Um mal Klarheit zu den Emirates-Rückflügen zu bringen: (Seychellen-Dubai-Deutschland)

- kein Test erforderlich zum Boarding nach Dubai
- in Dubai im Flughafen muss dann der Schnelltest gemacht werden
- Einreiseanmeldung für Deutschland muss digital vorliegen und wird schon in SEZ kontrolliert
LordBadebüx hat geschrieben: 12 Mai 2021 09:36 Also mir wurde an der Emirates-Hotline mitgeteilt, dass etwaige Tests schon beim Check-in auf Mahé vorliegen müssen.
Es wäre interessant zu wissen, zu welchem Zietpunkt die unterschiedlichen Auskünfte gegeben wurden oder ob San9 sich auf einen tatsächlichen Rückflug von den Seychellen nach Deutschland bezieht.

Auch jjjwww kann bestimmt etwas dazu sagen, zu welchem Zeitpunkt was kontrolliert wurde.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

Beitrag zum Thema Impfung etc. auf den Seychellen, enthält zwar nicht viel Neues im Vergleich zu den vorherigen Beiträgen von gestern und vorgestern, aber ein bißchen was doch.

Die WHO wird nun wohl die genaueren Untersuchungen einleiten, wer wer wie oft welchen Impfstoff und trotzdem welche Mutation bekommen hat.

Der Gedanke, es könnte aufgrund der ineffizienten Wirkweise der Impfstoffe gegen die Viren (der chinesische, weil sowieso generell ineffizient, der indische weil gegen die südafrikanische Mutation ineffizient) in den Seychellen ein neuer Mutationsstrang entstanden sein, stand glaub ich auch noch nirgends. Das wäre natürlich heiter, wenn denn dann die Besucher wieder mit in die Heimatländer nähmen. :|

https://www.bloomberg.com/news/newslett ... Hu-ubJiCi8
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
jjjwww
Beiträge: 194
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von jjjwww »

foto-k10 hat geschrieben: 12 Mai 2021 11:57
San9 hat geschrieben: 09 Mai 2021 11:07 Um mal Klarheit zu den Emirates-Rückflügen zu bringen: (Seychellen-Dubai-Deutschland)

- kein Test erforderlich zum Boarding nach Dubai
- in Dubai im Flughafen muss dann der Schnelltest gemacht werden
- Einreiseanmeldung für Deutschland muss digital vorliegen und wird schon in SEZ kontrolliert
LordBadebüx hat geschrieben: 12 Mai 2021 09:36 Also mir wurde an der Emirates-Hotline mitgeteilt, dass etwaige Tests schon beim Check-in auf Mahé vorliegen müssen.
Es wäre interessant zu wissen, zu welchem Zietpunkt die unterschiedlichen Auskünfte gegeben wurden oder ob San9 sich auf einen tatsächlichen Rückflug von den Seychellen nach Deutschland bezieht.

Auch jjjwww kann bestimmt etwas dazu sagen, zu welchem Zeitpunkt was kontrolliert wurde.
Wie auch immer...ich persönlich würde keinen Schnelltest oder Antigentest machen sondern einen PCR Test.
Mir wäre das Risiko zu groß dass an irgendeinem Rädchen ob rechtens oder auch nicht ein PCR Test gefordert wird. Kontrolliert wird bei den "ruppigen" Check-in Damen auf Mahe, beim Boarding den Weiterflugs in den Emiraten (bei uns war es Abu Dhabi) und beim Einreisen in Deutschland (bei uns München). Wie gesagt ob es mit Antigentest klappt, keine Ahnung. Es wurde aber überall nicht nach dem Coronatest gefragt sondern immer ob ein gültiger PCR Test vorliegt.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

Und jetzt was für Mundl:

https://www.wochenblick.at/seychellen-h ... pUCUZ51uq0

Edit: Sicherheitshalber weise ich lieber nochmal darauf hin, daß das nur dem Unterhaltungsfaktor dient, daß ich das hier verlinke. Das sollte niemand ernst nehmen, der es nicht sowieso möchte. :wink:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

So, jetzt nochmal ausführlicher zur Öffnung von Bird. Da war Mason's ja sogar schneller als die Betreiber der Lodge selbst mit der Überarbeitung ihrer Webseite, aber jetzt sind sie auch soweit.

https://www.birdislandseychelles.com/ac ... on/villas/

Also ab 15. Juli wird wieder geöffnet, es gibt auch Selfacatering, und damit das auch möglich ist, auch einen Laden, in dem man kaufen kann, was man dazu braucht. Ob man sich das leisten kann, kann man hier ausrechnen:

https://www.flipsnack.com/birdislandsey ... guide.html
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Klara »

Suse hat geschrieben: 12 Mai 2021 12:31 Und jetzt was für Mundl:

https://www.wochenblick.at/seychellen-h ... pUCUZ51uq0

Edit: Sicherheitshalber weise ich lieber nochmal darauf hin, daß das nur dem Unterhaltungsfaktor dient, daß ich das hier verlinke. Das sollte niemand ernst nehmen, der es nicht sowieso möchte. :wink:
Klasse, von dir wird man halt umfassend informiert :mrgreen:
LG
Klara
Mundl
Beiträge: 120
Registriert: 03 Aug 2019 07:34
Wohnort: Österreich

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Mundl »

Suse hat geschrieben: 12 Mai 2021 12:31 Und jetzt was für Mundl:

https://www.wochenblick.at/seychellen-h ... pUCUZ51uq0

Edit: Sicherheitshalber weise ich lieber nochmal darauf hin, daß das nur dem Unterhaltungsfaktor dient, daß ich das hier verlinke. Das sollte niemand ernst nehmen, der es nicht sowieso möchte. :wink:
Haha, das habe ich heute Vormittag auch gelesen und sogar meine Augen sind gerollt :lol:
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Anubis »

CarlMarx hat geschrieben: 12 Mai 2021 12:06Aber ich habe wirklich Angst vor Coronavirus und habe Zweifel, dass in dem Haus, das ich mieten werde, die Putzfrauen alles sicher machen werden. Kann ich mit meinen eigenen Reinigungskräften von hier in Deutschland aus reisen? Müssen sie eine Arbeitserlaubnis haben oder ist es nur meine Sache, was sie auf meinem temporären Grundstück tun?
Du musst die Putzkräfte ja nicht offiziell als Arbeitskräfte deklarieren, sag doch es sind Deine Freunde, dann kannst Du sie problemlos mitnehmen. Denke aber bitte daran, dass jede einreisende Person einen eigenen negativen Test braucht. Sollte auch nur eine einzige Person positiv gemeldet werden, dann müsst Ihr wahrscheinlich alle in Quarantäne. Deswegen mein Tip: ich würde einfach selber putzen. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Denn wer weiss denn schon, ob Deine mitgebrachten Putzkräfte wirklich auch alles perfekt putzen, schließlich haben sie ja vermutlich wenig Putzerfahrung mit Seychellischen Liegenschaften.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Antworten