Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Alles rund um die Seychellen
Antworten
jjjwww
Beiträge: 194
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von jjjwww »

Vögel nicht wirklich. Geckos und kleine Mini-Ameisen und auch Moskitos waren aber am Start. Etwas gegen Moskitos (Spray) hatte man im Hotel nicht :lol: :lol:
Moskitonetz über dem Bett gab es auch keines.

Das Bild stammt von Silhouette aber nicht aus dem Bereich des Hotelgeländes sondern eher Richtung Friedhof 8-) 8-)
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

jjjwww hat geschrieben: 09 Mai 2021 05:31 Vögel nicht wirklich. Geckos und kleine Mini-Ameisen und auch Moskitos waren aber am Start.
Danle für die Infos. Manchmal sind Gartenbungalows die bessere Wahl, es sei denn, man will jeden Morgen einen Sonnenaufgang sehen. Scheint hier nicht der Fall zu sein.
jjjwww hat geschrieben: 09 Mai 2021 05:31 Etwas gegen Moskitos (Spray) hatte man im Hotel nicht :lol: :lol: Moskitonetz über dem Bett gab es auch keines.
Das ist für ein 5Sterne-Hotel armselig.
jjjwww hat geschrieben: 09 Mai 2021 05:31 Das Bild stammt von Silhouette aber nicht aus dem Bereich des Hotelgeländes sondern eher Richtung Friedhof 8-) 8-)
Ist das der Süßwassersumpf, von dem schon mal in der Presse die Rede war?
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

naizit hat geschrieben: 08 Mai 2021 19:06
foto-k10 hat geschrieben: 07 Mai 2021 20:10 Anscheinend gibt es Behauptungen in der israelischen Presse, die Seychellen würden ausreisende Touristen positiv testen, damit die länger bleiben müssen
Ich glaub ja viel, aber das nicht wirklich. Um ein paar Euro durch Quarantäne zu verdienen würde es nicht wettmachen dass die Seychellen auf der Red List von CDC gelandet sind und vllt. noch mehr in Zukunft. Tragisch ist, dass das Ministry of Health seit 3. Mai kein offizielles Statement mehr zu neuen Fällen rausgeben hat. Da gibt es dann viel Gerüchte. Entweder testen sie nochmal weil so erschrocken, versuchen den Tourismus zu retten, Stornierungen abzufangen weil ja schon Einiges durch die Presse ging, von wegen 35% der der neuen Fälle sind doppelt geimpft, denke Sie suchen nach Erklärungen seit Tagen. Fakt ist aber, dass bei der WHO wohl gestern 438 neue Fälle gemeldet wurden.
https://covid19.who.int/region/afro/country/sc
Es gibt inzwischen mehrere Zeitungsartikel, Tenor: die Seychellen sind weiterhin sicher.
Seltsam nur, dass der Prozentsatz der erkrankten Touristen mal mit 10%, mal mit 16% angegeben wird.

http://www.seychellesnewsagency.com/art ... manageable
https://www.nation.sc/articles/8892/tra ... h-measures
https://www.nation.sc/articles/8894/sey ... complaints
Benutzeravatar
Aachener
Beiträge: 41
Registriert: 27 Jul 2009 20:33

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Aachener »

jjjwww hat geschrieben: 04 Mai 2021 19:26 Was tricky ist, ist ja dass die Abstrichentnahme Uhrzeit zählt und nicht die Uhrzeit zu der das Ergebnis vorliegt.
Aber wie gesagt Euromedical in Eden Island ist super, einfach die
letzten 1-2 Tage auf Mahé einplanen und sich dann den Termin so legen dass es bis zur Abfluguhrzeit auch klappt. Unser Abflug war 1:30 nachts und wir haben den Test ja quasi nur 16,5h vorher gemacht. Aber eben 8:45 dort gewesen gleich wo sie aufmachen.
Hallo,

ich sehe in erster Linie das Problem, bei der Einreise in Deutschland ein negatives Testergebnis vorweisen zu müssen, das jünger als 48 Stunden ist.
Unser Rückflug startet offiziell um 23.50 Uhr in Mahé mit Emirates, Ankunft in Frankfurt einen Tag später um 13.15 Uhr.
Welchen Eindruck hast Du: Könnte es klappen, am Abflugtag einen Antigen-Test im Euromedical in Eden Island machen zu lassen? Dann hätte ich noch etwas Luft im Falle einer Verspätung.
Einen PCR-Test machen zu lassen mit entsprechender Wartezeit auf das Ergebnis unter Einbeziehung einer möglichen Flugverspätung ist bei unserer Abflugzeit wohl kaum umzusetzen.
Adler fliegen alleine, Schafe laufen mit der Herde
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Aachener hat geschrieben: 09 Mai 2021 09:47 Unser Rückflug startet offiziell um 23.50 Uhr in Mahé mit Emirates, Ankunft in Frankfurt einen Tag später um 13.15 Uhr.
Welchen Eindruck hast Du: Könnte es klappen, am Abflugtag einen Antigen-Test im Euromedical in Eden Island machen zu lassen? Dann hätte ich noch etwas Luft im Falle einer Verspätung.
Einen PCR-Test machen zu lassen mit entsprechender Wartezeit auf das Ergebnis unter Einbeziehung einer möglichen Flugverspätung ist bei unserer Abflugzeit wohl kaum umzusetzen.
Über eine Verspätung solltest Du dir keine Gedanken machen!
Wichtig ist, dass die Fluglinie Dich an Bord lässt.
Als deutscher Staatsbürger kann Dir die Bundespolizei die Einreise nicht verbieten. Sie können höchstens einen neuen Test anordnen und Dich bis zum Ergebnis in Quarantäne schicken. Letzteres wird aber deshalb nicht passieren, weil ja auch ein Antigentest reicht und dessen Ergebnis sollte deutlich schneller vorliegen.



Ich würde mich bei Emirates beschweren, darauf hinweisen, dass Deutschland nur einen Antigentest verlangt, Emirates aber einen PCR-Test. Du reiste ja nicht in die VAE ein, sondern hälst Dich nur im Transitbereich auf. Vielleicht bewirkt es ja etwas.

Und wenn ich jjjwww richtig verstanden habe, muss man sich bei Euromedical anmelden und einen Termin vereinbaren? Also würde ich denen die Flugdaten geben, darauf hinweisen zu welchem Zeitpunkt aufgrund dieser 48 Stunden der Abstrich frühestens gemacht werden darf und ob sie dann x Stunden vor Checkin das Ergebnis haben.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 09 Mai 2021 08:09 Es gibt inzwischen mehrere Zeitungsartikel, Tenor: die Seychellen sind weiterhin sicher.
Seltsam nur, dass der Prozentsatz der erkrankten Touristen mal mit 10%, mal mit 16% angegeben wird.

http://www.seychellesnewsagency.com/art ... manageable
https://www.nation.sc/articles/8892/tra ... h-measures
https://www.nation.sc/articles/8894/sey ... complaints
Nation hat geschrieben:“No country in the world can claim to be Covid-free. .....”
Das ist eine profane Lüge. Das Land aus dem wir so überstürzt von Herrn Maas vorzeitig abberufen wurden, das Südseeparadies Palau, ist nach wie vor Covid-free.

Beweis: https://edition.cnn.com/2021/01/05/asia ... index.html

Wie verzweifelt muss ein Land sein, das derartig böswillige Lügen in die Welt setzt? Ich würde einem derartigen Regime kein Wort glauben.

PS: weitere offizielle Covid-free Länder: Kiribati und Nauru in der Mikronesisches Inselwelt. Tonga und Tuvalu in der Polynesischen Inselwelt. Turkmenistan in Zentralasien und Nordkorea in Ostasien.

https://covid19.gov.ki/docroot/
The first to seal its frontier was the Marshall Islands. Samoa, Tonga, Kiribati, Palau, Micronesia, Tuvalu, Nauru, Vanuatu and the Solomon Islands, followed suit. Six months on, most of the world is ravaged by the coronavirus but these island nations remain virus free.
The Marshall Islands. Samoa, Micronesia, Vanuatu and the Solomon Islands - diese Länder haben sich inzwischen Covid-19 eingefangen.

https://www.smh.com.au/world/oceania/on ... 55x7u.html
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Aachener
Beiträge: 41
Registriert: 27 Jul 2009 20:33

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Aachener »

foto-k10 hat geschrieben: 09 Mai 2021 09:59 Ich würde mich bei Emirates beschweren, darauf hinweisen, dass Deutschland nur einen Antigentest verlangt, Emirates aber einen PCR-Test. Du reiste ja nicht in die VAE ein, sondern hälst Dich nur im Transitbereich auf. Vielleicht bewirkt es ja etwas.
Bei Emirates werde ich mich morgen auf den aktuellen Stand bringen müssen. Im Internet werden die Bedingungen eines Transits aus den Seychellen nicht aufgeführt. Es lautet hier:

"Fluggäste aus den folgenden Ländern, die in Dubai einen Anschlussflug nehmen, müssen eine Bescheinigung über ein negatives COVID 19 PCR Testergebnis vorweisen, das innerhalb von 72 Stunden vor dem Abflug erhalten wurde. Zudem müssen sie die Bestimmungen des endgültigen Reiseziels einhalten.
Ägypten, Äthiopien, Afghanistan, Angola, Argentinien, Bahrain, Bangladesch, Brasilien, Chile, Dschibuti, Elfenbeinküste, Eritrea, Georgien, Ghana, Guinea, Indien, Indonesien, Iran, Irak, Israel, Jordanien, Kambodscha, Katar, Kenia, Kroatien, Kuwait, Libanon, Malta, Moldawien, Montenegro, Marokko, Myanmar, Nepal, Nigeria, Oman, Pakistan, Philippinen, Polen, Rumänien, Ruanda, Russland, Sambia, Senegal, Simbabwe, Slowakei, Somaliland, Somalia, Südsudan, Sudan, Syrien, Tadschikistan, Tansania, Tunesien, Türkei, Turkmenistan, Tschechische Republik, Uganda, Ukraine, Ungarn, Usbekistan, Vietnam, Zypern."

Da besteht aus meiner Sicht noch Klärungsbedarf, da ich die Seychellen nicht finde und somit logischerweise auch KEIN PCR-Test erforderlich wäre.
Adler fliegen alleine, Schafe laufen mit der Herde
jjjwww
Beiträge: 194
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von jjjwww »

Aachener hat geschrieben: 09 Mai 2021 09:47
jjjwww hat geschrieben: 04 Mai 2021 19:26 Was tricky ist, ist ja dass die Abstrichentnahme Uhrzeit zählt und nicht die Uhrzeit zu der das Ergebnis vorliegt.
Aber wie gesagt Euromedical in Eden Island ist super, einfach die
letzten 1-2 Tage auf Mahé einplanen und sich dann den Termin so legen dass es bis zur Abfluguhrzeit auch klappt. Unser Abflug war 1:30 nachts und wir haben den Test ja quasi nur 16,5h vorher gemacht. Aber eben 8:45 dort gewesen gleich wo sie aufmachen.
Hallo,

ich sehe in erster Linie das Problem, bei der Einreise in Deutschland ein negatives Testergebnis vorweisen zu müssen, das jünger als 48 Stunden ist.
Unser Rückflug startet offiziell um 23.50 Uhr in Mahé mit Emirates, Ankunft in Frankfurt einen Tag später um 13.15 Uhr.
Welchen Eindruck hast Du: Könnte es klappen, am Abflugtag einen Antigen-Test im Euromedical in Eden Island machen zu lassen? Dann hätte ich noch etwas Luft im Falle einer Verspätung.
Einen PCR-Test machen zu lassen mit entsprechender Wartezeit auf das Ergebnis unter Einbeziehung einer möglichen Flugverspätung ist bei unserer Abflugzeit wohl kaum umzusetzen.
Eigentlich hatte ich doch schon ganz genau geschrieben wie es funktioniert und wann wir test gemacht haben und wann Ergebnis kam und wann unser Flug war. Aber gerne nochmal.

Unser Rückflug startete um 1:30 somit seid ihr 2h eher dran. Ich bin sicher es klappt am Abflugtag wenn ihr um 8:45 einen Termin vorab gemacht habt. Ihr könnt dann einfach reinmarschieren ins Büro und müsste Euch NICHT in die eventuelle Schlange anstellen. Jetzt gehts um die Fluggesellschaften. Unser Hinflug auf die Seychellen war mit Qatar, Ziel Mahe. Hier musste selbstverständlich ein PCR Test vorgezeigt werden der nicht älter als 72h ist. Rückflug war mit Etihad und hier herrschte PCR Test Pflicht sonst kommst du nicht an Bord egal was das Endziel ist. wie das bei Emirates ist keine Ahnung. Aber und jetzt kommt das große Aber, die Check-in Damen in Mahé sind ja immer die gleichen egal welche Airline. Und die wollten für Ziel Deutschland ein PCR Test sehen. War ja kein Problem, wir hatten eh einen aber ich weiß nicht wie sie es handhaben wenn du mit einem Antigen Test vorfährst. Die Überzeugungsarbeit und den Stress und eventuell zu Unrecht stehengelassen werden, darauf hätte ich persönlich jetzt keinen Bock. Und in den Emiraten wurde wieder ein PCR Test verlangt beim Check-in. Wie gesagt mit Antigen kenne ich mich nicht aus. Da habe ich keine Infos zu. ich weiß nur von mehreren die eben ein PCR Test gemacht haben in Eden Island und alle morgens dort waren und das Ergebnis IMMER zwischen 13.30 und 16:00 da war.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Aachener hat geschrieben: 09 Mai 2021 10:23
"Fluggäste aus den folgenden Ländern, die in Dubai einen Anschlussflug nehmen, müssen eine Bescheinigung über ein negatives COVID 19 PCR Testergebnis vorweisen, das innerhalb von 72 Stunden vor dem Abflug erhalten wurde. Zudem müssen sie die Bestimmungen des endgültigen Reiseziels einhalten.
...
Das ist grundsätzlich korrekt.
Aber wie jjjwww geschrieben hat, könnten die Mitarbeiter in Mahé (die sind nicht von Emirates) das nicht kennen.
Also lass Dir das von Emirates in englischer Sprache schriftlich bestätigen.
Zuletzt geändert von foto-k10 am 09 Mai 2021 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
jjjwww
Beiträge: 194
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von jjjwww »

foto-k10 hat geschrieben: 09 Mai 2021 07:54
jjjwww hat geschrieben: 09 Mai 2021 05:31 Vögel nicht wirklich. Geckos und kleine Mini-Ameisen und auch Moskitos waren aber am Start.
Danle für die Infos. Manchmal sind Gartenbungalows die bessere Wahl, es sei denn, man will jeden Morgen einen Sonnenaufgang sehen. Scheint hier nicht der Fall zu sein.
jjjwww hat geschrieben: 09 Mai 2021 05:31 Etwas gegen Moskitos (Spray) hatte man im Hotel nicht Moskitonetz über dem Bett gab es auch keines.
Das ist für ein 5Sterne-Hotel armselig.
jjjwww hat geschrieben: 09 Mai 2021 05:31 Das Bild stammt von Silhouette aber nicht aus dem Bereich des Hotelgeländes sondern eher Richtung Friedhof
Ist das der Süßwassersumpf, von dem schon mal in der Presse die Rede war?
Kenne nichts aus der Presse über den Teich auf Silhouette aber er ist wie gesagt hinter dem Friedhof liegend.
Preis-Leistungsverhältnis im Hilton ist nicht angemessen. Auch wenn viele hier meinen unser HP Preis war kein Schnäppchen, da müsste man mir mit einem Link gerne mal das Gegenteil zeigen, dann wäre ich überzeugt. Aber ich gehe mal davon aus es war ein sogenanntes Schnäppchen, dann frage ich mich wer die normalen Preise bezahlt und dann eben noch eventuell die teureren Ocean View, dann stimmt es eben hinten und vorne drei mal nicht vom Preisgefühl her :lol:

Und doch wir waren täglich, also 3x beim Sonnenaufgang. Ich meine man spaziert 25sec länger als die in der ersten Reihe...
mehr als 2 andere Pärchen hat man am gesamten Strand morgens nie beim Sonnenaufgang gesehen,.... :D

Silhouette braucht es für mich jetzt nicht unbedingt nochmal. Eher eine Nacht im La Belle Tortue mit Wanderung zum anderen Ende der Insel. Das könnt ich mir nochmal vorstellen. Morgens anreisen, Gepäck unterstellen, loslaufen, nachmittags einchecken im La Belle Tortue, eine Nacht, nachmittags mit dem Boot wieder nach Mahé. Was mich von Silhouette abschreckt sind halt auch dass man trotz Buchung die Bootsfahrt schön selbst bezahlen kann (290EUR zu zweit). Wie das beim La Belle Tortue ist weiß ich nicht, schätze aber ähnlich. Ich glaube für das ganze Geld hat man auf La Digue einfach MEHR :bounce:
San9
Beiträge: 1
Registriert: 09 Mai 2021 11:03

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von San9 »

Um mal Klarheit zu den Emirates-Rückflügen zu bringen: (Seychellen-Dubai-Deutschland)

- kein Test erforderlich zum Boarding nach Dubai
- in Dubai im Flughafen muss dann der Schnelltest gemacht werden
- Einreiseanmeldung für Deutschland muss digital vorliegen und wird schon in SEZ kontrolliert
jjjwww
Beiträge: 194
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von jjjwww »

Cvin hat geschrieben: 06 Mai 2021 11:04
Cvin hat geschrieben: 04 Mai 2021 19:32 Das sehe ich faktisch etwas anders. Qatar Airways beispielsweise verlangt keinen obligatorischen PCR Test.
Man muss lediglich die Vorgaben im Zielland erfüllen und das wäre in meinem Fall (NRW) zum Beispiel auch ein Antigen Test..
Den gibt es für 1200 SCR auf allen drei Inseln...
Liegt das Testergebnis auch rechtzeitig vor?
Die 48 Stunden zählen vom Zeitpunkt des Abstriches bis zum Zeitpunkt der Landung in Deutschland.
ich habe dir mal eine private Nachricht geschickt, vielleicht wäre das ja möglich...
Benutzeravatar
Aachener
Beiträge: 41
Registriert: 27 Jul 2009 20:33

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Aachener »

jjjwww hat geschrieben: 09 Mai 2021 11:00 Eigentlich hatte ich doch schon ganz genau geschrieben wie es funktioniert und wann wir test gemacht haben und wann Ergebnis kam und wann unser Flug war. Aber gerne nochmal.

Unser Rückflug startete um 1:30 somit seid ihr 2h eher dran. Ich bin sicher es klappt am Abflugtag wenn ihr um 8:45 einen Termin vorab gemacht habt. Ihr könnt dann einfach reinmarschieren ins Büro und müsste Euch NICHT in die eventuelle Schlange anstellen. Jetzt gehts um die Fluggesellschaften. Unser Hinflug auf die Seychellen war mit Qatar, Ziel Mahe. Hier musste selbstverständlich ein PCR Test vorgezeigt werden der nicht älter als 72h ist. Rückflug war mit Etihad und hier herrschte PCR Test Pflicht sonst kommst du nicht an Bord egal was das Endziel ist. wie das bei Emirates ist keine Ahnung. Aber und jetzt kommt das große Aber, die Check-in Damen in Mahé sind ja immer die gleichen egal welche Airline. Und die wollten für Ziel Deutschland ein PCR Test sehen. War ja kein Problem, wir hatten eh einen aber ich weiß nicht wie sie es handhaben wenn du mit einem Antigen Test vorfährst. Die Überzeugungsarbeit und den Stress und eventuell zu Unrecht stehengelassen werden, darauf hätte ich persönlich jetzt keinen Bock. Und in den Emiraten wurde wieder ein PCR Test verlangt beim Check-in. Wie gesagt mit Antigen kenne ich mich nicht aus. Da habe ich keine Infos zu. ich weiß nur von mehreren die eben ein PCR Test gemacht haben in Eden Island und alle morgens dort waren und das Ergebnis IMMER zwischen 13.30 und 16:00 da war.
Ich hatte Deinen Bericht schon gelesen aber irgendwie in Erinnerung, dass Du einen Antigen-Test hast machen lassen. Wenn es ein PCR-Test war, der so schnell das Ergebnis brachte, mache ich mir keine Sorgen. Danke für die Info. Aber jeden Tag die neuen Informationen im Zusammenhang mit der Pandemie zu verarbeiten, fordert einen gestandenen Mann schon bis an seine Grenzen I) .

Dann kann ich jetzt ganz beruhigt Schnorchel und Maske im Keller suchen, kann meine Drohne fertig machen, meine Vapes verpacken - und ein wenig Kleidung.
Ich bin mal gespannt, ob mir der Herr mit den weißen Tennissocken in braunen Sandalen und dem 4-jährigen an der Hand auf La Digue über den Weg läuft :lol: .
Adler fliegen alleine, Schafe laufen mit der Herde
jjjwww
Beiträge: 194
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von jjjwww »

@Aachener
Auch dir habe ich eine private Nachricht eben geschrieben 😉
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

jjjwww hat geschrieben: 09 Mai 2021 11:07 Kenne nichts aus der Presse über den Teich auf Silhouette aber er ist wie gesagt hinter dem Friedhof liegend.
https://www.nation.sc/articles/6413/a-g ... tte-island
jjjwww hat geschrieben: 09 Mai 2021 11:07 Preis-Leistungsverhältnis im Hilton ist nicht angemessen. Auch wenn viele hier meinen unser HP Preis war kein Schnäppchen, da müsste man mir mit einem Link gerne mal das Gegenteil zeigen, dann wäre ich überzeugt.
Wenn man 7 Nächte in Hilton Labriz bleibt, kostet es 200€ pro Person. Das ist der reguläre Preis.
Es gibt Leute, die z.B. auf Cousine 2000 € pro Nacht bezahlen oder sogar die ganze Insel buchen, um ihre Ruhe zu haben. Solche Leute übernachten auch sonst in Luxushotels und würden sich das von Dir geschilderte Verhalten nicht gefallen lassen. Es geht dabei nicht darum, wieivel das Essen oder die Getränke kosten (so etwas ist für manche Leute Peanuts), aber benutztes Geschirr die ganze Nacht über stehen zu lassen, ist ein no-go!

jjjwww hat geschrieben: 09 Mai 2021 11:07Und doch wir waren täglich, also 3x beim Sonnenaufgang. Ich meine man spaziert 25sec länger als die in der ersten Reihe...
Sonnenaufgänge habe ich genug gesehen, dafür muss ich keine Beachvilla buchen. Einen schönen Garten, in dem es Tiervielfalt gibt, finde ich interessanter. Mit Tiervielfalt meine ich aber nicht Tausende Mücken.
Den Aufgang des Vollmond über den Ozean hätte 'was .... bisher immer blöde Wolken :(

jjjwww hat geschrieben: 09 Mai 2021 11:07 Silhouette braucht es für mich jetzt nicht unbedingt nochmal. Eher eine Nacht im La Belle Tortue mit Wanderung zum anderen Ende der Insel. Das könnt ich mir nochmal vorstellen. Morgens anreisen, Gepäck unterstellen, loslaufen, nachmittags einchecken im La Belle Tortue, eine Nacht, nachmittags mit dem Boot wieder nach Mahé. Was mich von Silhouette abschreckt sind halt auch dass man trotz Buchung die Bootsfahrt schön selbst bezahlen kann (290EUR zu zweit). Wie das beim La Belle Tortue ist weiß ich nicht, schätze aber ähnlich. Ich glaube für das ganze Geld hat man auf La Digue einfach MEHR :bounce:
Beim La Belle Torture kostet die Überfahrt 125 € - die Daten sind aber möglicherweise alt.

Das erste Boot des Hilton fährt um 10 Uhr los, das letzte um 16:30 Uhr zurück. Man konnte vor Corona Tagesausflüge buchen, das war incl. 3Gänge Lunch, ein Getränk(?) und Badehandtuch für 150€ oder 165€. Es gibt kein früheres Boot, auch nicht für die Hotelmitarbeiter, ich hatte extra nachgefragt.

Die Abfahrzeiten sind beim La Belle Torture vermutlich genauso. Der früheste Flieger von Air France kam bisher 6:30 Uhr bis 6:45 Ihr an, Condor dann um 7 Uhr. Bis man durch die Immigration durch ist, ist es 9 Uhr. Es gibt keinen Bedarf, schon in der Dämmerung los zu fahren.

Beim La Belle Torture muss man mind. 3 Nächte bleiben. 2 Nächte gehen auch, für 80€ Aufpreis. 1 Nacht nicht.
Für die Wanderung für Grand Barbe und zurück brauchst Du den kompletten Tag.
Natürlich wird geraten, sich per Boot zur Grand Barbe bringen zu lassen und nur in eine Richtung zu wandern. Aber was machst Du, wenn der Wellengang am dem Tag höher ist und die ganze Zeitplanung über den Haufen wirft?

Wart ihr an der Anse Mondon?
Antworten