Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Cvin
Beiträge: 6
Registriert: 04 Mai 2021 19:25

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Cvin »

foto-k10 hat geschrieben: 06 Mai 2021 22:03
Cvin hat geschrieben: 06 Mai 2021 11:04 Also laut den beiden Anbietern sind es halt Antigen Schnelltest. Ähnlich wie die Bürgertests hier in Deutschland.
Der Hersteller der Tests ist auch auf der Liste der, von der WHO, akzeptierten vorhanden.
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 0724890209
Oder
https://m.facebook.com/futurecareseyche ... &source=48
Die Ergebnisse sind, sofort bzw. spätestens innerhalb 2 Stunden da und mit 1200 SCR auch einfach mal die Hälfte günstiger als der PCR Test.
Im Zeitungsartikel über das EuroMedical Testcenter steht:
A standard PCR test with results and a Travel Certificate guaranteed within 24-hour via email costs SCR2,700 ($192), whereas an express service where results can be given between 8 to 10 hours, costs SCR4,000 ($286). An antigen test costs SCR1,900 ($136) or SCR2,075 ($149) for a standard or express service respectively.

Da sind also nur Zeiten für den PCR-Test als Standard und Express genannt. Dass es bei einem Antigentest schneller geht, steht da nirgends.

Bei der von Dir genannten Victoria Health Clinic sehe ich keine Zeitangaben und bei Future Care sehe ich keine Anschrift, scheint wohl ein Geheimnis zu sein? Aber wenn Du sicher bist, dass es schnell geht, dann müssen wir das nicht vertiefen. Ich wollte nur sicher gehen, dass Du diesen Punkt im Blick hast.

Cvin hat geschrieben: 06 Mai 2021 11:04 Aber woher stammt die Info für Qatar? Da würde mich die Quelle interessieren..?
Die Info stammt von Dir. Du hattest gepostet, dass die keinen PCR-Test wollen.
Ich bin noch nicht so vertraut mit der Funktion des Zitierens hier..

Also in meinem Link zur Victoria Health steht:
"Immediate Results"
Warum auch nicht bei nem Schnelltest..

Zur Adresse von Future Care Gebe ich dir zumindest bei FB recht, da kommt man nur auf Google ran.

Hatte die Posts auch mal kommentiert auf Facebook und gefragt ob man ein englisches Travel document bekommt. Das wurde bejaht.
Insofern zumindest mal eine Überlegung wert.

Es war auch nur als Alternative / Tipp gedacht. Muss ja jeder selbst wissen.

Wir würden am Montag losfliegen.

Ich frage mich wieso die Behörden seit Montag keine Zahlen mehr veröffentlicht haben.
Nach so einem Anstieg müssen die doch weiter liefern und nicht schweigen...
Cvin
Beiträge: 6
Registriert: 04 Mai 2021 19:25

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Cvin »

jjjwww hat geschrieben: 05 Mai 2021 06:10 Pauschalreise hätte ich jetzt nicht gebucht.
Warum sich auf andere verlassen wenn man sein eigener Herr sein kann.

Zur Einreise nach Deutschland sind meiner Meinung nach nur PCR Tests nötig. Antigen Schnelltests sind da doch nicht erlaubt?

Die Airlines ob Etihad oder Qatar sind super streng und fordern PCR Tests. Auch die Damen am Counter von Airseychelles die den Checkin machen prüfen den PCR Test super genau.

Wir haben oft gehört dass wenn man die offiziellen Teststellen besucht einer das Ergebnis rechtzeitig hatte und der andere nicht. Ich möchte nicht wissen wie viele Flüge verfallen oder verschoben werden mussten wegen dieser Regelung.

Ich persönlich würde mich nur in der Euromedical auf Eden Island testen lassen. Hier habe ich durchwegs auch in Gesprächen die Erfahrung gemacht dass sie durch das eigene Labor eben zügig das Ergebnis liefern können. Wir waren 8:45 dort, Testentnahme 9:09, Ergebnis 13:40. Habe eben nachgeschaut. Abflug 1:30.

Ich würde wenn pauschal gebucht klar mal den Veranstalter anschreiben oder anrufen wie er gedenkt die Testung anzugehen und ob er damit in den letzten 4 Wochen schon real life erfahrungen sammeln konnte.
Da ist die Aussage bzgl Etihad und Qatar airways.. Da hätte ich gerne die Quelle gewusst...?
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Cvin hat geschrieben: 06 Mai 2021 22:52 Also in meinem Link zur Victoria Health steht:
"Immediate Results"
Warum auch nicht bei nem Schnelltest..
...
Es war auch nur als Alternative / Tipp gedacht. Muss ja jeder selbst wissen.
Alternativen sind immer gut.
Falls eine Fluglinie mit einem Antigentest zufrieden ist und man den in einer 2Stundenfrist auf Praslin oder auch La Digue bekommt, wäre das auch für User CurryDog interessant.
Cvin hat geschrieben: 06 Mai 2021 22:52 Ich frage mich wieso die Behörden seit Montag keine Zahlen mehr veröffentlicht haben.
Nach so einem Anstieg müssen die doch weiter liefern und nicht schweigen...
Darüber würde ich mir nicht soviele Gedanken machen.
Das ist die Schludrigkeit der Seychellen. Mal werden Informationen auf Facebook veröffentlicht, mal auf Instagram, mal auf der Homepage. Bei Vorschriften, die Touristen betreffen, finde ich so etwas einfach inakzeptabel.

Die Impfzahlen erscheinen auf der Homepage des Health Department auch nur blockweise mit großer Verzögerung.

Cvin hat geschrieben: 06 Mai 2021 22:52 Wir würden am Montag losfliegen.
Würden oder werden?
Cvin
Beiträge: 6
Registriert: 04 Mai 2021 19:25

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Cvin »

foto-k10 hat geschrieben: 06 Mai 2021 23:03
Cvin hat geschrieben: 06 Mai 2021 22:52 Also in meinem Link zur Victoria Health steht:
"Immediate Results"
Warum auch nicht bei nem Schnelltest..
...
Es war auch nur als Alternative / Tipp gedacht. Muss ja jeder selbst wissen.
Alternativen sind immer gut.
Falls eine Fluglinie mit einem Antigentest zufrieden ist und man den in einer 2Stundenfrist auf Praslin oder auch La Digue bekommt, wäre das auch für User CurryDog interessant.
Cvin hat geschrieben: 06 Mai 2021 22:52 Ich frage mich wieso die Behörden seit Montag keine Zahlen mehr veröffentlicht haben.
Nach so einem Anstieg müssen die doch weiter liefern und nicht schweigen...
Darüber würde ich mir nicht soviele Gedanken machen.
Das ist die Schludrigkeit der Seychellen. Mal werden Informationen auf Facebook veröffentlicht, mal auf Instagram, mal auf der Homepage. Bei Vorschriften, die Touristen betreffen, finde ich so etwas einfach inakzeptabel.

Die Impfzahlen erscheinen auf der Homepage des Health Department auch nur blockweise mit großer Verzögerung.

Cvin hat geschrieben: 06 Mai 2021 22:52 Wir würden am Montag losfliegen.
Würden oder werden?
Tja, wenn ich das so genau wüsste.
Die hohen Infektionszahlen schrecken uns schon ein wenig ab und die damit mögliechweise einhergehenden Maßnahmen vor Ort.
Grundsätzlich haben wir in der Villa auf La Digue keine Probleme und treffen auch kaum auf andere Menschen, aber so ein komisches Gefühl bleibt schon dabei.

Jetzt wurde uns gerade noch mitgeteilt, dass unsere Fähre von Mahe - La Digue am Montag um 10:30 Uhr gestrichen wurde und wir auf die 16:00 Uhr Fähre umgebucht wurden.
Das Restaurant an der Fähre ist zwar schön, aber sicher nicht um ca. 7 Stunden zu überbrücken.
Bezahlbare Hotelzimmer in und um Victoria für eine Nacht sind auch eher Mangelware, 3 Tage vorher.

Die Vorfreude ist auf jeden Fall im Keller....
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Cvin hat geschrieben: 07 Mai 2021 12:45 Tja, wenn ich das so genau wüsste.
Die hohen Infektionszahlen schrecken uns schon ein wenig ab und die damit mögliechweise einhergehenden Maßnahmen vor Ort.
Grundsätzlich haben wir in der Villa auf La Digue keine Probleme und treffen auch kaum auf andere Menschen, aber so ein komisches Gefühl bleibt schon dabei.
Ich weiß jetzt nicht, was mit "die Villa" gemeint ist. Aber wenn ihr nur auf La Digue seid, wird es derzeit noch leer sein.
Genügend FFP2-Masken, Desinfektionsspray und ein Gel zum Hände desinfizieren einpacken. Dann sollte das Risiko minimal sein.
Cvin hat geschrieben: 07 Mai 2021 12:45 Jetzt wurde uns gerade noch mitgeteilt, dass unsere Fähre von Mahe - La Digue am Montag um 10:30 Uhr gestrichen wurde und wir auf die 16:00 Uhr Fähre umgebucht wurden. Das Restaurant an der Fähre ist zwar schön, aber sicher nicht um ca. 7 Stunden zu überbrücken.
Man sitzt ganz passabel in Wassernähe, aber besonders schön ist das nicht.
Ich fand die Wartezeit bis 10:30 Uhr schon blöd, wenn der Flieger um 7 Uhr angekommen ist. Solange hat es im März 2020 mit der Immigration, dem Transport zur Fähre und Abgabe des Gepäcks nun auch nicht gedauert. Bis 16 Uhr zu warten, würde mir auch stinken. Ihr könntet nach Gepäckabgabe einen Abstecker nach Victoria machen, das ist keine Riesenstrecke.

Selbst wenn der Veranstalter eine kostenlose Stornierung anbietet: wird es in den nächsten Monaten besser? Das glaube ich nicht. Eher werden noch mehr Fähren ausfallen, weil die Osterurlauber und all diejenigen, die endlich wieder weg wollten, ihren Urlaub hinter sich haben.

Habt ihr auf der Fähre Plätze auf dem Oberdeck, wo ihr frische Luft habt???
jjjwww
Beiträge: 194
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von jjjwww »

Cvin hat geschrieben: 07 Mai 2021 12:45
foto-k10 hat geschrieben: 06 Mai 2021 23:03

Alternativen sind immer gut.
Falls eine Fluglinie mit einem Antigentest zufrieden ist und man den in einer 2Stundenfrist auf Praslin oder auch La Digue bekommt, wäre das auch für User CurryDog interessant.


Darüber würde ich mir nicht soviele Gedanken machen.
Das ist die Schludrigkeit der Seychellen. Mal werden Informationen auf Facebook veröffentlicht, mal auf Instagram, mal auf der Homepage. Bei Vorschriften, die Touristen betreffen, finde ich so etwas einfach inakzeptabel.

Die Impfzahlen erscheinen auf der Homepage des Health Department auch nur blockweise mit großer Verzögerung.



Würden oder werden?
Tja, wenn ich das so genau wüsste.
Die hohen Infektionszahlen schrecken uns schon ein wenig ab und die damit mögliechweise einhergehenden Maßnahmen vor Ort.
Grundsätzlich haben wir in der Villa auf La Digue keine Probleme und treffen auch kaum auf andere Menschen, aber so ein komisches Gefühl bleibt schon dabei.

Jetzt wurde uns gerade noch mitgeteilt, dass unsere Fähre von Mahe - La Digue am Montag um 10:30 Uhr gestrichen wurde und wir auf die 16:00 Uhr Fähre umgebucht wurden.
Das Restaurant an der Fähre ist zwar schön, aber sicher nicht um ca. 7 Stunden zu überbrücken.
Bezahlbare Hotelzimmer in und um Victoria für eine Nacht sind auch eher Mangelware, 3 Tage vorher.

Die Vorfreude ist auf jeden Fall im Keller....
Wie lange bleibt ihr denn überhaupt auf La Digue? Also die 10:30 Fähre die gab es im gesamten April auch nicht. Da fur nicht mal täglich eine Fähre von Mahé nach La Digue. Deswegen seid happy dass ihr überhaupt am gleichen Tag rüberkommt. Wir mussten nach Praslin fliegen, Taxi zum Jetty und dann die Fähre nach La Digue genommen und um 15 Uhr angekommen. Mittlerweile wird zumindest mindestens 1x täglich eine Fähre nach La Digue angeboten, an manchen Tagen eben auch 2 oder sogar 3.
Ich würde empfehlen anstatt einem Taxi ein Mietwagen zu nehmen und damit seid ihr auf Mahe super flexibel die 7 Stunden. Preislich ist das genauso teuer wie das Taxi vom Airport zum Fährterminal. Und ihr könnt dann Strände anfahren, Victoria anschauen und die Nordspitze umfahren.

Von den hohen Infektionszahlen würde ich mich nicht abschrecken lassen. Da wird das allermeiste auf Mahé sein und auf La Digue werdet ihr Euch eher wie der Himmel auf Erden fühlen.
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Klara »

foto-k10 hat geschrieben: 07 Mai 2021 13:02
Cvin hat geschrieben: 07 Mai 2021 12:45 Jetzt wurde uns gerade noch mitgeteilt, dass unsere Fähre von Mahe - La Digue am Montag um 10:30 Uhr gestrichen wurde und wir auf die 16:00 Uhr Fähre umgebucht wurden. Das Restaurant an der Fähre ist zwar schön, aber sicher nicht um ca. 7 Stunden zu überbrücken.
Man sitzt ganz passabel in Wassernähe, aber besonders schön ist das nicht.
Ich fand die Wartezeit bis 10:30 Uhr schon blöd, wenn der Flieger um 7 Uhr angekommen ist. Solange hat es im März 2020 mit der Immigration, dem Transport zur Fähre und Abgabe des Gepäcks nun auch nicht gedauert. Bis 16 Uhr zu warten, würde mir auch stinken. Ihr könntet nach Gepäckabgabe einen Abstecker nach Victoria machen, das ist keine Riesenstrecke.
Wir hatten damals (also in der alten Normalität) auch unser Gepäck aufgegeben und sind in die Stadt gelatscht. Fand ich dann schon besser als bei uns wohl ca 3 Std dort rumzusitzen. Da ich allerdings die "Wertsachen", also das Zeug, auf das ich im Falle eines Gepäckverlustes auf keinen Fall verzichten wollte, Technikkram, Medikamente, Brillen,... dann mit mir rumgeschleppt habe, kam ich mir bei der Hitze schon wie ein Packesel vor. Ein Auto Mieten nach einem vermutlich maskierten Langstreckenflug käme mir auch nicht in den Sinn. So fit, mich dann gleich in den Linksverkehr zu stürzen, fühlte ich mich sicher nicht. Aber ich habe unter den momentanen Begleiterscheinungen eh keine Lust auf Langstreckenflüge.
Aber ich hoffe, es klappt bei euch gut und erst mal angenkommen, ist es dann sicher ein tolles Erlebnis und ihr könnt uns berichten :lol:
LG
Klara
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Klara hat geschrieben: 07 Mai 2021 14:14 Ein Auto Mieten nach einem vermutlich maskierten Langstreckenflug käme mir auch nicht in den Sinn.
Was habt ihr alle mit Masken tragen?
Gerade Emirates und die anderen Scheichs sind zu geizig, die Kabine ordentlich warm zu halten. Und das dürfte mit dem Anti-Corona-Lüften aktuell noch schlimmer sein. Also ich habe bei denen schon ordentlich gefroren. Eine Maske als Atemluftvorwärmer stelle ich mir eher angenehm vor. :wink:


Ein Mietauto habe ich auch direkt nach Ankunft auf den Seychellen entgegen genommen. Nach dem üblichen Verwechseln von Blinker und Scheibenwischer bin ich damit aber nur zur Unterkunft. Eine Nordumrundung würde ich nicht am ersten Tag machen - zumindest nicht selber fahren.

Da Cvin bei einem Veranstalter gebucht hat, wird der Transfer vom Flughafen zur Fähre eh inclusive sein. Von der Fähre bis zum Sir Selwyn Clarke-Markt (um mal ein Beispiel zu nennen) sind es 1,2 km. Das schafft man zu Fuß in 15 Minuten.
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Klara »

foto-k10 hat geschrieben: 07 Mai 2021 15:13
Was habt ihr alle mit Masken tragen?
Gerade Emirates und die anderen Scheichs sind zu geizig, die Kabine ordentlich warm zu halten. Und das dürfte mit dem Anti-Corona-Lüften aktuell noch schlimmer sein. Also ich habe bei denen schon ordentlich gefroren. Eine Maske als Atemluftvorwärmer stelle ich mir eher angenehm vor. :wink:
Ich friere im Flieger nicht. Habe immer ein großes Tuch dabei, das wickle ich dekorativ um mich und schon fühle ich mich kuschelig gewärmt.
foto-k10 hat geschrieben: 07 Mai 2021 15:13 Von der Fähre bis zum Sir Selwyn Clarke-Markt (um mal ein Beispiel zu nennen) sind es 1,2 km. Das schafft man zu Fuß in 15 Minuten.
Klar, nicht weit, aber da kannst du ja auch deinen Krempel nicht von dir werfen sondern schleppst dein Zeug mit dir rum (Geld, REiseunterlagen,...) Auch da wird mir nicht kalt :lol: Maske zum Einkaufen ok, nehme ich hin. Aber stundenlang, das vermeide ich lieber. Und in sonnigen Gegenden, da hat man dann nicht nur weiße Bikini-Streifen sondern vielleicht ein scheckiges Gesicht mit weißem Mund-Nasen-Bereich :lol: will ich auch nicht :mrgreen:
LG
Klara
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von knuffi »

ich verstehe auch nicht, was daran so schlimm sein soll, während dem Flug ne Maske zu tragen...Ich hab 8Std am Tag ne FFp2 im Geischt und arbeite als Physio in ner Rehaklinik auch noch körperlich, also jammert net :mrgreen: :smokin:
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
jjjwww
Beiträge: 194
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von jjjwww »

knuffi hat geschrieben: 07 Mai 2021 18:08 ich verstehe auch nicht, was daran so schlimm sein soll, während dem Flug ne Maske zu tragen...Ich hab 8Std am Tag ne FFp2 im Geischt und arbeite als Physio in ner Rehaklinik auch noch körperlich, also jammert net :mrgreen: :smokin:
Die Sache ist ja auch ganz einfach. Macht man mal eine Pro und Contra Liste dann sieht man recht schnell dass die Contraliste sehr wenige Punkte enthält :lol:
Und wenn man sich von seiner Grundeinstellung eher auf die schönen und positiven Dinge konzentriert dann ist ziemlich schnell klar dass ein Urlaub auf den Seychellen momentan eher mehr Vorteile als Nachteile hat. Und für uns liegt die Reise nun ja bereits hinter uns und zurückblickend denken wir weder an Mundschutz tragen beim Fahrradfahren auf La Digue noch an PCR Tests oder Fiebermessen sondern eher an eine Anse Coco die wir einen halben Tag komplett für uns alleine hatten, eine Wanderung zur Anse Marron die wir zu viert genießen konnten und Bilder und Drohnenaufnahmen machen konnten wie wir sie wohl nie wieder machen können, Kokosnüsse in der Hängematte an einer menschenleeren Anse Severe schlürfen, während 2 Schildkröten unter einem durchkriechen....und und und :D
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Klara hat geschrieben: 07 Mai 2021 17:06 Und in sonnigen Gegenden, da hat man dann nicht nur weiße Bikini-Streifen sondern vielleicht ein scheckiges Gesicht mit weißem Mund-Nasen-Bereich :lol: will ich auch nicht :mrgreen:
OK, das geht natürlich gar nicht! :lol:

Kleiner Tipp: einen Tag auf der Terasse des Unterkunft faulenzen und die Nase von der Sonne bescheinen lassen. Bei blassen Europäern sollten 5 min bereits reichen. Aber nicht zu lange, Sonnenbrand auf der Nase und dann wieder Maske aufsetzen müssen, ist bestimmt unangenehm.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

http://www.seychellesnewsagency.com/art ... OVID+tests
Anscheinend gibt es Behauptungen in der israelischen Presse, die Seychellen würden ausreisende Touristen positiv testen, damit die länger bleiben müssen :lol:
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von naizit »

foto-k10 hat geschrieben: 07 Mai 2021 20:10 Anscheinend gibt es Behauptungen in der israelischen Presse, die Seychellen würden ausreisende Touristen positiv testen, damit die länger bleiben müssen
Ich glaub ja viel, aber das nicht wirklich. Um ein paar Euro durch Quarantäne zu verdienen würde es nicht wettmachen dass die Seychellen auf der Red List von CDC gelandet sind und vllt. noch mehr in Zukunft. Tragisch ist, dass das Ministry of Health seit 3. Mai kein offizielles Statement mehr zu neuen Fällen rausgeben hat. Da gibt es dann viel Gerüchte. Entweder testen sie nochmal weil so erschrocken, versuchen den Tourismus zu retten, Stornierungen abzufangen weil ja schon Einiges durch die Presse ging, von wegen 35% der der neuen Fälle sind doppelt geimpft, denke Sie suchen nach Erklärungen seit Tagen. Fakt ist aber, dass bei der WHO wohl gestern 438 neue Fälle gemeldet wurden.

https://covid19.who.int/region/afro/country/sc
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

jjjwww hat geschrieben: 03 Mai 2021 11:52 Das Hilton ist bei mir unten durch. Ich meine es ist ein 5 Sterne Hotel und da kann man eigentlich gewisse Dinge voraussetzen. Aber in Sachen Sauberkeit finde ich darf man wohl erwarten dass nicht überall das Geschirr bis zum Vormittag herumdümpelt welches vom Abend stammt. Die Mitarbeiter sind wie gesagt bemüht aber gewiß nicht gut geschult. Die Qualität des Frühstücks war für uns so dass man nach dem ersten Morgen schon sagen konnte man freut sich nicht auf den nächsten Morgen :lol: Und normalerweise gehe ich gerne zum Frühstück.
Den Bildern nach hattet ihr eine Gartenvilla?
Eher "steril" oder tummelten sich da Vögel und Geckos?

Will das Hilton immer noch, dass seine Gäste einen Wisch unterschreiben, dass sie keine Wanderungen ohne Guide unternehmen?


Bild
Das gehört zum Hotelgelände?
Antworten