Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Alles rund um die Seychellen
Antworten
jjjwww
Beiträge: 194
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von jjjwww »

mr.minolta hat geschrieben: 05 Mai 2021 19:39
jjjwww hat geschrieben: 05 Mai 2021 06:10 Pauschalreise hätte ich jetzt nicht gebucht.
Warum sich auf andere verlassen wenn man sein eigener Herr sein kann.
Da muß ich jetzt auch nochmal ran! 😉

Ich hätte, würde ich denn Gefallen daran finden, jetzt mit 'ner verkackten Maske vor dem Schädel wochenlang auf La Digue herumzuradeln, präzise DIESELBE Reise wie Du bei einem Veranstalter buchen können. Ganz "mein eigener Herr" bei der Planung und Durchführung inklusive aller wichtigen und unwichtigen Details. Mit dem einen Unterschied, daß Du für diese identische Reise nun das finanzielle Risiko ohne Sinn selbst getragen hast und auch noch die ganze unangenehme Arbeit selbst machen mußtest: Telefonate, E-Mails, ständige Korrekturen von Flugzeiten in Verbindung mit Hotelumbuchungen usw. usw... Also all den ganzen Mist, der bei der Reiseplanung nun wirklich keinen Spaß macht.

Am Ende wäre meine Veranstalterbuchung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch noch billiger geworden als Deine Vorgehensweise.

Im gegebenen Kontext der pandemischen Regelwillkür scheint die schon unter normalen Umständen fragwürdige "Selbstbuchung" also noch sinnloser zu sein als sie es ohnehin schon immer war.

Daß Euch die Einschränkungen und Nervereien vor Ort anscheinend nichts ausgemacht haben, ist bemerkenswert. Für mich wär das nix.

Tolle Fotos! Gerne mehr davon!
Yo dann muss ich da wohl auch nochmal ran
Punkt 1, nein wir haben nicht das ganze finanzielle Risiko getragen. Man muss es als individuell Reisender auch ein klein wenig drauf haben mit dem Buchen :lol:
Wir hatten 4 Inseln und 4 Unterkünfte, dabei haben wir bei 3 Unterkünften Schnäppchen gemacht die kein Reiseveranstalter hätte bieten können.
La Digue 150€ pro Nacht denke das hätte der Veranstalter bieten können, obwohl Seyvilla es für 200€ angeboten hat. Aber hätten sie sicher auch für 150€ hinbekommen.
Praslin Terasse Sur Lazio privat per Whatsapp gebucht und special deal bekommen 4 Nächte zahlen 5 bleiben zu Special Preis. Hätte kein anderer hinbekommen!
Silhouette HP zum super Preis für 282€ abgeschossen im
Hilton. Das kann auch keiner nachmachen. Preise liegen für Frühstück ja schon bei >350€ in der Garden Villa.

Mahé Villa Vanilla 80€ die Nacht. Hätten alle anderen auch hinbekommen.
Alles so gebucht dass bis 2 Tage vorher stornierbar, also falls positiver Coronatest hätte alles easy geklappt. Flüge auf Standby da mit Airliner geflogen...somit kein Risiko in nix :wink:

Und Nervereien sind Ansichtssache. Russen haben etwas genervt auf Silhouette, alles andere war absolut kein Generve.
Aus der Ferne mag so einiges schwierig wirken aber vor Ort war alles easy going und da ist ein Mundschutz beim Radeln den man vielleicht 1h am Tag in Summe trägt null problemo
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von mr.minolta »

jjjwww hat geschrieben: 05 Mai 2021 20:13Hätte kein anderer hinbekommen!
Wir hatten das Thema schon mehrfach und an diesem Punkt sage ich sonst immer, daß ich ja niemanden zu seinem Glück zwingen müsse. In Deinem Fall mach ich mal 'ne Ausnahme. :wink:

- Woher kommt Deine Gewißheit, daß das sonst niemand hinbekommen würde?
- Wieviele Reiseveranstalter hast Du denn diesbezüglich befragt?

jjjwww hat geschrieben: 05 Mai 2021 20:13Man muss es als individuell Reisender auch ein klein wenig drauf haben mit dem Buchen :lol:
Und genau das ist der Punkt!

Deine Äußerung läßt eine gewisse Selbstgefälligkeit erkennen. Ebenso eine massive Unkenntnis reisetechnischer Sachverhalte. Schon die Feststellung, im Gegensatz zum Pauschalbuchenden ein "individuell Reisender" zu sein, bestätigt Deine zahlreichen Fehleinschätzungen. Obwohl Dich andere Mitglieder erst kürzlich darauf hingewiesen haben und ich selbst in meinem letzten Beitrag dieses Thema ebenfalls erläuterte, frage ich Dich erneut:

Worin siehst Du bei all dem Stress, den Du Dir da mit Deiner masochistischen Buchungsweise verschaffst, eine "Individualität", die Dich noch dazu von anderen abheben sollte? Du scheinst immer noch nicht verstanden zu haben, worum es hier überhaupt geht und bist mit Deiner Wertung vollkommen auf dem Holzweg.

Bei der Vorstellung, Unterkünfte per WhatsApp zu "buchen", rollen sich mir die Fußnägel auf, aber das kann Dir ja egal sein. Wenn Du jedoch glaubst, damit besonders cool zu sein, mußt Du Dich nicht wundern, wenn Du mit dieser Einstellung früher oder später mal eine besonders heftige Bauchlandung machst.

Du glaubst anscheinend, mit dem 4=5-Angebot in der einen und zwei Deiner Meinung nach mittelguten Abendessen in der anderen Unterkunft ein besonders gutes Geschäft gemacht zu haben. Weil Du es so gut "drauf hast" und diese Angebote als einer der wenigen fähigen Ich-mach-alles-selber-Mega-Checker im Netz überhaupt gefunden hast. Mit genau dieser Art von Rabatten operiere ich seit ca. 20 Jahren bei der Urlaubsplanung über Reisebüros und Veranstalter. Und wenn einer tatsächlich mal teurer ist als das günstigste Angebot, daß ich in meinem Selbstverständnis als individuell Reisender im Internet gefunden habe, konfrontiere ich den Veranstalter damit, worauf er in der Weise reagiert, daß er seinen ursprünglichen Preis entsprechend anpaßt oder zumindest gleich- bis höherwertigere "Goodies" bietet, um in Deinem Jargon zu bleiben.

Glaubst Du wirklich, daß das Management einer zur Zeit vermutlich schlecht belegten Airbnb-Unterkunft wie der Terrasse Sur Lazio die entsprechende Anfrage eines branchenrenommierten deutschen Spezialveranstalters mit dem Hinweis abschmettern würde, der Kunde solle doch gefälligst per WhatsApp "buchen", damit er einen günstigen Preis bekommt??

Airliner Stand By?

Das ist zu guter Letzt nun wirklich das Gegenteil von Individualität und Terminsicherheit. Du läßt Dir von anderen vorschreiben, wann, wie und ob Du überhaupt fliegen kannst und meinst dann auch noch, damit "Dein eigener Herr" zu sein? Krass. Da ich in meiner Familie acht Piloten, Copiloten, Flugbegleiter und -ausbilder sowie zwei ehemalige Reisebüroangestellte habe, glaube ich nach 30 Jahren Erfahrung als Fernreisender zu wissen, wovon ich rede.

Wovon Du hier die ganze Zeit redest, ist allerdings sehr fraglich.
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
jjjwww
Beiträge: 194
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von jjjwww »

Ich lasse das einfach mal alles so stehen.
Ist mir jetzt zuviel Geradebiegen von Verdrehungen deinerseits,
Nichtverstehen was ich gemeint habe, Nichtwissen wie und warum ich es tatsächlich gemacht habe. Sollst deine Ferneinschätzungsmeinung behalten, und gut ist zu diesem Thema. Peace
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

mr.minolta hat geschrieben: 05 Mai 2021 19:39 ... mit 'ner verkackten Maske ...
Das lässt Schlussfolgerungen zu, vor welchem Körperteil Minolta seine Maske trägt. :lol:
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Cvin hat geschrieben: 04 Mai 2021 19:32 Haltet Ihr einen totalen Lockdown für möglich ?
Wie hieß es früher in der Werbung von Toyota: "Nichts ist unmöglich".
Sorry, aber niemand kann Dir sagen, wie die Infektionen auf den Seychellen weitergehen und welche Maßnahmen die Regierung treffen wird.
Dadurch, das 60% der Bevölkerung vollständig geimpft sind, kann man hoffen, dass es keine schweren Erkrankungen geben wird.
Von daher ist die Situation anders als im März 2020.
Und nach dem wirtschaftlichen Einbruch werden sie eine erneute Schließung solange wie möglich vermeiden.
Cvin hat geschrieben: 04 Mai 2021 19:32 Das sehe ich faktisch etwas anders. Qatar Airways beispielsweise verlangt keinen obligatorischen PCR Test.
Man muss lediglich die Vorgaben im Zielland erfüllen und das wäre in meinem Fall (NRW) zum Beispiel auch ein Antigen Test..
Den gibt es für 1200 SCR auf allen drei Inseln...
Liegt das Testergebnis auch rechtzeitig vor?
Die 48 Stunden zählen vom Zeitpunkt des Abstriches bis zum Zeitpunkt der Landung in Deutschland.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

jjjwww hat geschrieben: 06 Mai 2021 05:00 Ich lasse das einfach mal alles so stehen.
Ist mir jetzt zuviel Geradebiegen von Verdrehungen deinerseits,
Nichtverstehen was ich gemeint habe, Nichtwissen wie und warum ich es tatsächlich gemacht habe. Sollst deine Ferneinschätzungsmeinung behalten, und gut ist zu diesem Thema. Peace
Auch wenn ich häufig nicht der gleichen Meinung wie Minolta bin: das Fass hst Du aufgemacht.

1. Standby heißt, dass die Fluggesellschaft Dich nur dann mitnimmt, wenn noch Platz ist, Normalbucher haben Vorrang. Ich kenne das so, dass sich erst am Gate entscheidet, ob Du überhaupt mitfliegen darfst. Also "für die schönste Zeit des Jahres" wäre mir das zu riskant!

Wer vor 10 bis 20 Jahren auf die Seychellen geflogen ist, kennt es noch, dass man eine ganze Sitzreihe für sich hatte und sich zum Schlafen langlegen konnte. Diese Zeiten waren die letzten Jahre vor Corona vorbei - egal welches Fernreiseziel. Die Flieger waren häufig bsi auf den letzten Platz voll. Du hast dieses Frühjahr Glück gehabt, solche paradiesischen Zustände an Bord nochmals zu erleben. Das wird auf Dauer nicht so sein. Wer Fluggäste über möglichst günstige Ticketpreise anlocken will, kann nicht mit halbvollen Maschinen fliegen. Die Aussagen anderen Forenmitglieder zeigen ja, wie ständig Flugverbindungen erst angeboten und dann gecancelt werden.

2. Alle Gästehäuser, in denen ich bisher auf den Seychellen übernachtet hatte, haben Rabattpreise. Häufig sind es 8=7 pder 7=6 Preise. Manchmal stehen die so auf deren Homepage. Manchmal findet man solche Hinweise nicht, die Reiseveranstalter bekommen aber solche Rabatte. Zu behaupten, Du würdest immer bessere Preise als ein Reiseveranstalter bekommen, ist also sehr gewagt.

3. Du hast darauf geachtet, dass Du einen Unterkunft auch noch einen Tag vorher kostenlos stornieren kannst. Bieten alle Gästehäuser/Hotels das an? Vermutlich nicht. Also bist Du nicht wirklich frei, ein Hotel zu buchen, dessen Lage und Ambiente evtl. besser gefällt.

4. Und wenn Du erstmal vor Ort bist, können Fähren ausfallen, weil zu wenig Bedarf ist. Zudem sind solche Änderungen letzten Jahr sehr kurzfristig bekannt gegeben worden. Du musst also ständig online sein und nach solchen "Problemen" suchen. Viele Leute sehen so etwas nicht als entspannten Urlaub an.

Der Worstcase ist, wenn man - so wie im März 2020 - das Land binnen weniger Tage verlassen muss. In dem Fall hast Du die Übernachtung bereits angetreten, da ist nichts mehr mit Stornieren. Es ist dem Hoteleigentümer überlassen, ob er Dir das Geld für die restlichen Tage zurückerstattet. Und dann musst Du dich um einen anderen Flug kümmern - zu einem Zeitpunkt, wo alle wegwollen/müssen. Bei einer Pauschalreise ist das ein Problem des Reiseveranstalters, in so einem Fall bekommst Du von ihm die restlichen Tage erstattet. Und er muss einen anderen Rückflug organisieren.

Reiseversicherungen sind vor Corona eingesprungen, wenn man seinen Job verloren hat oder schwer erkrankt ist. Inzwischen werden auch die Fälle abgedeckt, dass man aufgrund eines positiven Tests eine Reise nicht antreten kann. Wenn ein Reiseziel seine Grenzen dicht macht oder eine Reise nicht wie geplant durchgeführt werden kann, zahlen die nicht. Das sind Dinge, die bei einer Pauschalreise der Veranstalter regeln muss.

Fazit:
Pauschalreise ist ein juristischer Begriff, der einige Risiken auf den Reiseveranstalter "abwälzt". Aldi/Lidl/TUI-Angebote mit einem festgelegten Hotel und einer festen Reisedauer gibt es zwar für die Seychellen. Die auf diese Gegend spezialisierten Reiseveranstalter bieten aber jede Menge Unterkünfte und Inseln an. Wer trotzdem meint, er möchte alles selber organisieren, der mag das ruhig machen. Aber nicht anderen vorwerfen, dass die das lieber einem Veranstalter überlassen.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

indischerozean hat geschrieben: 05 Mai 2021 14:16 Die Sinovca Geschichte ist wirklich beunruhigend.
Die Gesundheitsbehörde der Seychellen hat anscheinend nicht den Mut auszusagen wieviel der zweifach Geimpften (35 %) und trotzdem Erkrankten mit Sinovac und wieviel mit Covidshield geimpft wurden. Könnte sein, dass man auch mit 100% Sinovac Durchimpfung keine Herdenimmunität erreichen kann. Ansonsten glaube ich nicht, dass die Einwohner der Seychellen undisziplinierter als die der Festlandafrikaner sind.
Das stimm so nicht!

1. Mit Stand 29.04.2021 sind 60,2% der Bevölkerung zweimal geimpft.

2. Beim Health Department kann man sehr detalliert sehen, wer wo mit welchem Vakzin geimpft wurde: http://www.health.gov.sc/wp-content/upl ... L-2021.pdf Das grundsätzliche Problem ist auf den Seychellen die Schludrigkeit, solche Daten zeitnah zu veröffentlichen. Die Aprildaten standen irgendwann 'per bloc' da, nachdem sich lange nichts getan hatte.
Es scheint aber so zu sein, dass eine Hälfte der Impfungen mit Sinopharm (nicht Sinovac!), die andere mit AstraZeneca erfolgt ist.

2. Die Wirksamkeit eines Impfstoffes wird nach der Deltaprozentmethode berechnet.
Beispiel:
a) Von den Personen, die in der Phase 3 der Studie Impfstoff erhalten haben, ist eine Person erkrankt.
b) Von den Personen, die in der Phase 3 der Studie das Plazebo erhalten haben, sind zwanzig Personen erkrankt.
c) Wirksamkeit = (20 -1) / 20 *100% = 95%

Wären von den tatsächlich geimpften Personen zwei erkrankt, reduziert das die Wirksamkeit schon auf 90%. Man sollte solche Daten nicht auf die Goldwaage legen. Zudem ist jeder Mensch anders, sein Immunsystem auch. Wichtig ist, dass ein Impfstoff gegen eine schwere Erkrankung schützt.

3. Über den chinesischen Impfstoffe gibt es viele Aussagen. So soll Gao Fu - lt. Deutscher Welle Leiter des chinesischen Zentrums für Krankheitskontrolle/prävention - bei einer Konferenz die "geringe" Wirksamkeit der chinesischen Impfstoffe eingeräumt haben. Wenige Tage später wurde dies wiederrufen und als "kompletten Missverständnis" bezeichnet.
- Sinovac 50% (Daten aus Brasilien, dort gibt es zwei Mutanten!), aber 80% Schutz vor einer schweren Erkrankung
- Sinopharm 79,3% bzw 72,5% (das sind wohl zwei Impfstoffe), das ist auf ähnlichem Niveau wie AstraZeneca
- CanSino 65%

Für eine Zulassung sind 50% Wirksamkeit erforderlich.

4. Chinesische und russische Impfstoffe sind ein Mittel der Politik. Genauso wie China andere Staaten durch die "neue Seidenstraße" oder Kredite für Infrastrukturmaßnahmen unter Kontrolle bringen will, sind auch Impfsstoffgeschenke einen Methode andere Staaten zu beeinflussen. Imfpstoffe von Biontech usw. werden in den chinesischen Staatmedien seit Monaten schlecht gemacht. Daher sind auch Aussagen aus China über die Wirksamkeit anzuzweifeln. Die EMA will nun über die Zulassung entscheiden, da müssen endlich Daten auf den Tisch (hoffentlich sind die nicht manipuliert).

5. Die chinesisichen Impfstoffe beruhen auf inaktivierten Viren, Also das Verfahren, wie man bei anderen Imfpstoffen (z.B. Grippeschutzimpfung) seit Jahrzehnten vorgeht. Das kann bei weiteren Mutationen durchaus ein Vorteil sein. Während mRNA-Impfstoffe einen Teil des Spikeproteins enthalten und vermutlich demnächst angepasst werden müssen, könnten die Wirkung der chineischen Impfstoffe "breitbandiger" sein.

6. Es gibt Presseberichte aus dem Dezember 2020, als es zwei Streiks gab, weil das Weihnachtsgeld wegfallen sollte. Auf den Bildern waren etliche Leute ohne Maske zu sehen. Oder ein Weihnachtssingen, auch da standen die Leute dicht an dicht ohne Maske. Oder eine Veranstaltung im Gefängnis ... was soll ich sagen: ebenfalls ohne Masken. Zu dem Zeitpunkt hatten die Impfungen nicht angefangen, die Risiko also erheblich höher. Sind die Seychellois undiszipliniert? Ja. Undisziplinieret als Festlandafrikaner? Vermutlich nicht, wenn ich z.B. an Tansania denke, wo der letzte Präsident Corona geleugnet hatte.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3329
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

indischerozean hat geschrieben: 05 Mai 2021 14:16 Die Sinovca Geschichte ist wirklich beunruhigend.
Die Gesundheitsbehörde der Seychellen hat anscheinend nicht den Mut auszusagen wieviel der zweifach Geimpften (35 %) und trotzdem Erkrankten mit Sinovac und wieviel mit Covidshield geimpft wurden. Könnte sein, dass man auch mit 100% Sinovac Durchimpfung keine Herdenimmunität erreichen kann. Ansonsten glaube ich nicht, dass die Einwohner der Seychellen undisziplinierter als die der Festlandafrikaner sind.
Naja, eine dahingehende Untersuchung würde ja schon irgendwie bedeuten, dem geschenkten Gaul ins Maul zu schauen nach dem Motto: jetzt gucken wir aber mal genau nach, ob das geschenkte Zeug aus den VAE schlechter wirkt als das aus Indien. Es ist ja generell wohl eine Erkenntnis aus der Pandemie, daß die Totimpfstoffe längst nicht so gut wirken wie de m-RNA-Impfstoffe. Und die Vektorimpfstoffe bringen halt wieder andere Risken mit sich. Aber die Seychellen haben ja alles geschenkt bekommen, was will man da groß hinterfragen.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3329
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

jjjwww hat geschrieben: 05 Mai 2021 20:13 Man muss es als individuell Reisender auch ein klein wenig drauf haben mit dem Buchen :lol:
...

Alles so gebucht dass bis 2 Tage vorher stornierbar, also falls positiver Coronatest hätte alles easy geklappt. Flüge auf Standby da mit Airliner geflogen...somit kein Risiko in nix :wink:
Also was ich gelten lassen würde ist, daß man eine privat mit dem Gästehausbetreiber abgesprochene Buchung nicht im Reisebüro kriegt. Wenn ich schon Stammgast bin oder mich mit denen angefreundet habe, und die mir dann einen "Freundschaftspreis" machen, das kann natürlich kein Reiseveranstalter unterbieten. Aber dabei trägt man dann natürlich auch die moralische Verpflichtung, sich im Falle des Stornos nicht arschig zu verhalten, das ist ja dann quasi mit Handschlag. So würde ich das jedenfalls empfinden. So eine Buchung würde ich aus einer ansonsten pauschal gebuchten Reise auch einfach rauslassen und erst mit dem nächsten Posten weitermachen, der nächsten Unterkunft oder Transfer, oder was immer danach folgt, das ist ja möglich. Ansonsten - was will man da "drauf haben"? Im Internet rumklicken und das beste Schnäppchen raussuchen kann jeder, spätestens wenn man sich durch Forenbeiträge und vor allem die Bewertungen auf Buchungsplattformen liest. Das ist ja auch der Teil, der den meisten Spaß macht.

Das Labriz kriegt man übrigens direkt auf der Seite vom Hilton durchaus mal für unter 300 Euro, ich kann mich jetzt aber nicht mehr erinnern, ob da dann HP dabei war.

Die Stornoregeln mit den 48 Stunden passen zufällig zu den Fristen des Coronatests. Aber ansonsten fängt ab 47 Stunden 59 Minuten genau Dein Risiko als Individualreisender an. In der Zeit bis zum Abflug oder natürlich im Verlauf der Reise kann sich die ganze Reisewelt auf den Kopf stellen, vom Unwetter bis zum Ableben des Gästehausbetreibers (ist uns schon mal passiert). Naja, muß man ja nicht alles aufzählen, was da alles passieren kann, daß der ursprüngliche Reiseverlauf den Bach runtergeht.

Das mit dem Airliner Standbyticket verstehe ich derzeit schon, man kann selbst jederzeit abspringen, andererseits dürfte bei der derzeitigen Auslastung der Maschinen kein Risiko bestehen, daß man nicht mitgenommen wird. Wenn man die Möglichkeit hat, ist das schon toll. Ich war ja selbst einige Jahre lang bei Fluggesellschaften angestellt und hätte auch Standby und PEP-Tickets nutzen können, an die Ziele, die mich interessiert hätten, wäre ich damals (vor über 10 Jahren) auf die Weise aber nur mit allergrößter Flexibilität gekommen, da war regulär nie was frei. Eine längere Reise hätte man auf die Weise nicht planen können. Weiß nicht, wie das auf den Seychellen in prä-Pandemiezeiten so war.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3329
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

Und jetzt mal was Positives, zumindest für Frenki, Karambesi und andere Bird-Fans. Die Lodge öffnet am 15. Juli 2021 wieder.

https://masonstravel.com/bird-island-se ... nd-villas/

Gibt jetzt wohl Self-Catering, Corona machts möglich. :wink:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
jojown70
Beiträge: 1
Registriert: 06 Mai 2021 10:33

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von jojown70 »

Für alle, die meinen hier Fakenews verbreiten zu müssen und behaupten, man muss auf dem einsamen Weg zum Strand oder bei einem Spaziergang durch den Dschungel Gesichtslappen tragen, wird auf die aktuellen Reisehinweise des Auswärtigen Amtes verwiesen.
Abstands- und Hygieneregeln sind einzuhalten. Die Pflicht, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, besteht in weiten Teilen des öffentlichen Lebens (Gesundheitseinrichtungen, Banken, Kundenservicecenter, Geschäfte, Kinos, Sportstätten, Gotteshäuser, Märkte, Flughafen, Busbahnhof, Beerdigungen, Sitzungsräume, Friseursalons), in Verkehrsmitteln (Busse, Fähren, Flugzeuge, Taxis) und überall dort, wo ein Abstand von 1 m nicht eingehalten werden kann.

An alle anderen: Lasst euch von Latrinenparolen nicht verunsichern!
Cvin
Beiträge: 6
Registriert: 04 Mai 2021 19:25

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Cvin »

Cvin hat geschrieben: 04 Mai 2021 19:32 Das sehe ich faktisch etwas anders. Qatar Airways beispielsweise verlangt keinen obligatorischen PCR Test.
Man muss lediglich die Vorgaben im Zielland erfüllen und das wäre in meinem Fall (NRW) zum Beispiel auch ein Antigen Test..
Den gibt es für 1200 SCR auf allen drei Inseln...
Liegt das Testergebnis auch rechtzeitig vor?
Die 48 Stunden zählen vom Zeitpunkt des Abstriches bis zum Zeitpunkt der Landung in Deutschland.
[/quote]

Also laut den beiden Anbietern sind es halt Antigen Schnelltest. Ähnlich wie die Bürgertests hier in Deutschland.
Der Hersteller der Tests ist auch auf der Liste der, von der WHO, akzeptierten vorhanden.

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 0724890209

Oder

https://m.facebook.com/futurecareseyche ... &source=48

Die Ergebnisse sind, sofort bzw. spätestens innerhalb 2 Stunden da und mit 1200 SCR auch einfach mal die Hälfte günstiger als der PCR Test.

Natürlich hat man mit dem PCR Test mehr Sicherheit, aber faktisch reicht es der BRD, dass ein Antigen Test vorgelegt wird.

Und nun nochmal kurz zu den Aussagen bzgl. Der Airlines und was diese fordern.

Es wurde gesagt, dass Etihad und Qatar AUF JEDEN FALL penibel den PCR Test sehen wollen.
Bei etihad mag das stimmen.

Aber woher stammt die Info für Qatar? Da würde mich die Quelle interessieren..?
Curry Dog
Beiträge: 137
Registriert: 17 Sep 2016 11:13

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Curry Dog »

Wir werden mit der Turkish Airline fliegen. So richtig werde ich nicht schlau, ob die zum Abflug ein PCR-Ergebnis sehen wollen. Weiß von Euch jemand mehr?
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Cvin hat geschrieben: 06 Mai 2021 11:04 Also laut den beiden Anbietern sind es halt Antigen Schnelltest. Ähnlich wie die Bürgertests hier in Deutschland.
Der Hersteller der Tests ist auch auf der Liste der, von der WHO, akzeptierten vorhanden.
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 0724890209
Oder
https://m.facebook.com/futurecareseyche ... &source=48
Die Ergebnisse sind, sofort bzw. spätestens innerhalb 2 Stunden da und mit 1200 SCR auch einfach mal die Hälfte günstiger als der PCR Test.
Im Zeitungsartikel über das EuroMedical Testcenter steht:
A standard PCR test with results and a Travel Certificate guaranteed within 24-hour via email costs SCR2,700 ($192), whereas an express service where results can be given between 8 to 10 hours, costs SCR4,000 ($286). An antigen test costs SCR1,900 ($136) or SCR2,075 ($149) for a standard or express service respectively.

Da sind also nur Zeiten für den PCR-Test als Standard und Express genannt. Dass es bei einem Antigentest schneller geht, steht da nirgends.

Bei der von Dir genannten Victoria Health Clinic sehe ich keine Zeitangaben und bei Future Care sehe ich keine Anschrift, scheint wohl ein Geheimnis zu sein? Aber wenn Du sicher bist, dass es schnell geht, dann müssen wir das nicht vertiefen. Ich wollte nur sicher gehen, dass Du diesen Punkt im Blick hast.

Cvin hat geschrieben: 06 Mai 2021 11:04 Aber woher stammt die Info für Qatar? Da würde mich die Quelle interessieren..?
Die Info stammt von Dir. Du hattest gepostet, dass die keinen PCR-Test wollen.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Curry Dog hat geschrieben: 06 Mai 2021 21:10 Wir werden mit der Turkish Airline fliegen. So richtig werde ich nicht schlau, ob die zum Abflug ein PCR-Ergebnis sehen wollen. Weiß von Euch jemand mehr?
Lass es Dir an einem anderen Punkt verdeutlichen. Im Travel Advisory steht: "All visitors will undergo temperature checks and health screening."User jjjwww hatte vor wenigen Tagen geschrieben, dass bei ihm die Temperatur nicht gemessen wurde.

Es steht nirgends, dass man bei der Immigration den PCR-Test sehen will. Könnte aber trotzdem passieren, denn auf die STA-Daten haben die bei der Immigration wohl keinen Zugriff. Also ausdrucken und zusammen mit allen anderen Dokumenten dabei haben. Dann kannst Du den PCR-Test auch beim Boarding oder Checkin vorzeigen. Zwei Blatt Papier und etwas Tinte/Toner sind es nicht wert, sich lange Gedanken zu machen oder mit der Hotline der Fluggesellschaft zu telefonieren.
Antworten