Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

jjjwww hat geschrieben: 05 Mai 2021 08:51
Also nicht dem Tourismus den schwarzen Peter zuschieben. Die Anzahl der Touristen ist schlichtweg zu gering als dass diese Zahlen von ihnen herrühren. Ich sehe es eher so dass sich die Locals auf ihre Impfung verlassen haben und der chinesische Impfstoff nicht wirkt und im Privaten hat man von Abständen nichts mehr gesehen und Gruppenbildung war an der Tagesordnung.
Ich glaube, was Werner als eingebürgerten Seychellois stört, ist auch eher die Art, wie die Locals in bestimmten Beiträgen dargestellt werden, eben als rückständige Exoten, die nicht von der Wand bis zur Tapete denken können.

Daß das Sinovac nicht wirkt, ist nach meinem Eindruck auch nur Teil des Problems. 68 % der aktuell positiven Fälle sind ja Ungeimpfte und solche mit nur einer Impfdosis, hieß es ja gestern. Dieser Sinovac-Plunder hat sicherlich weltweit zum Entstehen von Mutationen und 2. und 3. Wellen innerhalb mancher Länder beigetragen, aber generell halte ich auch das private Kontaktverhalten der Menschen für den Grund. Das ist aber kein Problem der Seychellen, sondern in vielen Ländern so, es sind ja jetzt auch vor allem die jüngeren Menschen, die sich infizieren und es übertragen, für die es ja noch gar keine Impfung gibt oder die noch lange nicht dran sind.

Bundesstaaten wie Texas haben vielleicht so viel Platz und die Menschen so viel Disziplin, daß sie schon seit Wochen alles auf Normal drehen und trotzdem keine Zahlen in die Höhe schießen, dafür haben die auch meinen Respekt, wie auch immer sie das machen. Aber hier, also zumindest da, wo wir wohnen, siehst Du nur Vollpfosten maskenlos zusammenstehen, sobald die Sonne mal fünf Minuten rausguckt, alle Sprachen der Welt, die Maske baumelt unter dem Kinn, damit freier Zugang für die Bierpulle gewährleistet ist. Könnte man reintreten.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
lunseli
Beiträge: 28
Registriert: 19 Mai 2020 13:41

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von lunseli »

Hallo Zusammen
Ich lese hier schon länger interessiert mit. Auch wir hatten ja die Seychellen mal geplant und hier schon viele Tipps erhalten. Nun bin ich froh nichts gebucht zu haben, das macht doch einfach keinen Spass so. Maskenpflicht draussen bei 30 Grad, sonstige Einschränkungen und dann der Stress einen Test vor Hin und Rückflug zu machen und zu hoffen, dass das Ergebnis pünktlich kommt. Ich könnte den Urlaub so nicht geniessen. Zumal die Seychellen bei uns in der Schweiz auf der Quarantäneliste sind.
Bei euch in Deutschland auch?
Curry Dog: hoffe dass alles klappt und ihr es trotzdem geniessen könnt.
jjjwww
Beiträge: 194
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von jjjwww »

lunseli hat geschrieben: 05 Mai 2021 11:56 Hallo Zusammen
Ich lese hier schon länger interessiert mit. Auch wir hatten ja die Seychellen mal geplant und hier schon viele Tipps erhalten. Nun bin ich froh nichts gebucht zu haben, das macht doch einfach keinen Spass so. Maskenpflicht draussen bei 30 Grad, sonstige Einschränkungen und dann der Stress einen Test vor Hin und Rückflug zu machen und zu hoffen, dass das Ergebnis pünktlich kommt. Ich könnte den Urlaub so nicht geniessen. Zumal die Seychellen bei uns in der Schweiz auf der Quarantäneliste sind.
Bei euch in Deutschland auch?
Curry Dog: hoffe dass alles klappt und ihr es trotzdem geniessen könnt.
Klar muss man nach Rückkehr auch in Quarantäne kann sich aber nach 5 Tagen Freitesten. Und mit Home-Office sind diese 5 Tage wirklich gar kein Problem. Also ich möchte den Urlaub und das Urlaubsgefühl keinesfalls missen.
Und wie schon oft geschrieben auf La Digue und auch Praslin kann man sich wirklich ausgezeichnet absondern und hat keine Probleme wenn man sich selbst verpflegt mit zuvielen Menschen oder Abständen.

Und ein Stress ist das mit den PCR Tests auch nicht. Beim Hinflug schon gar nicht...da hat man ja 72h Zeit und das Ergebnis hier in Deutschland kommt auch am selben Tag wenn man sich morgens um 7Uhr testet. Und wie es auf den Seychellen stressfrei funktioniert habe ich ja schon geschrieben. Also im Grunde kein Problem. Aber klar bei Inzidenz 1000 da fragt man sich natürlich schon ob man nicht lieber nicht reisen soll. Das verstehe ich schon auch. Bei uns war vor dem Urlaub die Inzidenz zwischen 100 und 500 und während dem Urlaub 200 und 500. Vor Ort aber mit den Vorsichtsmaßnahmen empfindet man es keinesfalls als Problem. Und der Mensch ist ein Gewohnheitstier. An den Mundschutz hatten wir uns bereits ab Tag 1 gewöhnt.
lunseli
Beiträge: 28
Registriert: 19 Mai 2020 13:41

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von lunseli »

Es können längst nicht alle Home Office machen, ich arbeite im Spital und mein Sohn ist schulpflichtig. Bei vollzeit Home Office oder wenn mann Pensioniert ist sicher kein Problem.
Ich arbeite seit über einem Jahr nur noch mit Maske, hab mich langsam dran gewöhnt, aber draussen bei so hohen Temperaturen wäre mir ein Graus.
Ich habe grosses Fernweh, aber anscheinend doch noch zu wenig um mir das anzutun :roll:
Ich hoffe nächstes Jahr wird das Reisen wieder einfacher und entspannter. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

lunseli hat geschrieben: 05 Mai 2021 12:47 Es können längst nicht alle Home Office machen, ich arbeite im Spital und mein Sohn ist schulpflichtig. Bei vollzeit Home Office oder wenn mann Pensioniert ist sicher kein Problem.
Ich arbeite seit über einem Jahr nur noch mit Maske, hab mich langsam dran gewöhnt, aber draussen bei so hohen Temperaturen wäre mir ein Graus.
Wie ist denn in der Schweiz die Impfreihenfolge?
Und gibt es bei euch bereits Regelungen, dass Geimpfte z.B. nach Urlaubsrückkehr nicht in Quarantäne müssen?
lunseli
Beiträge: 28
Registriert: 19 Mai 2020 13:41

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von lunseli »

foto-k10 hat geschrieben: 05 Mai 2021 12:55
lunseli hat geschrieben: 05 Mai 2021 12:47 Es können längst nicht alle Home Office machen, ich arbeite im Spital und mein Sohn ist schulpflichtig. Bei vollzeit Home Office oder wenn mann Pensioniert ist sicher kein Problem.
Ich arbeite seit über einem Jahr nur noch mit Maske, hab mich langsam dran gewöhnt, aber draussen bei so hohen Temperaturen wäre mir ein Graus.
Wie ist denn in der Schweiz die Impfreihenfolge?
Und gibt es bei euch bereits Regelungen, dass Geimpfte z.B. nach Urlaubsrückkehr nicht in Quarantäne müssen?
Ich bin als Gesundheitspersonal schon seit Mitte März durchgeimpft. Mein Mann 49 Jahre ist seit Januar angemeldet und wartet immer noch. Sie haben bei uns mit 80+ und Risikopatienten angefangen. Jetzt sind wir so bei 55 bis 60 jährigen. Letzte Woche soll angeblich viel Impfstoff geliefert worden sein, sodass es jetzt zügig vorwärts gehen sollte. Laut unserem Bundesrat sollten bis Ende Juni alle die wollen geimpft sein, bin ich noch nicht so sicher ob das klappt.
Leider gibt es bis jetzt für Geimpfte noch keine Lockerungen, man muss genauso in Quarantäne als Urlaubsrückkehrer. Hoffe bis im Herbst ändert sich das.
Die Malediven lassen ja jetzt geimpfte ohne PCR Test einreisen. Allerdings braucht man seit Februar bei Einreise in die Schweiz mit dem Flugzeug einen negativen Test, bei Einreise mit dem Auto oder Zug nicht. Na ja, versteht niemand.
Wie ist das in Deutschland?
indischerozean
Beiträge: 1
Registriert: 05 Mai 2021 14:10

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von indischerozean »

Die Sinovca Geschichte ist wirklich beunruhigend.
Die Gesundheitsbehörde der Seychellen hat anscheinend nicht den Mut auszusagen wieviel der zweifach Geimpften (35 %) und trotzdem Erkrankten mit Sinovac und wieviel mit Covidshield geimpft wurden. Könnte sein, dass man auch mit 100% Sinovac Durchimpfung keine Herdenimmunität erreichen kann. Ansonsten glaube ich nicht, dass die Einwohner der Seychellen undisziplinierter als die der Festlandafrikaner sind.
Mundl
Beiträge: 120
Registriert: 03 Aug 2019 07:34
Wohnort: Österreich

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Mundl »

Die Malediven haben die Test-Befreiung für geimpfte wieder abgeschafft, ich glaube gestern.
Als Geimpfter bist du genau so potentieller Überträger...
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

Mundl hat geschrieben: 05 Mai 2021 15:16 Die Malediven haben die Test-Befreiung für geimpfte wieder abgeschafft, ich glaube gestern.
Als Geimpfter bist du genau so potentieller Überträger...
Laut der israelischen Studien ist man nach einer vollständigen Impfung mit Biontech wohl nicht mehr Überträger. Und die Schweizer waren ja schlau und haben von Anfang an nur die gescheiten Sachen geimpft, und nicht diesen ganzen anderen Kram.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

lunseli hat geschrieben: 05 Mai 2021 14:09
foto-k10 hat geschrieben: 05 Mai 2021 12:55 Wie ist denn in der Schweiz die Impfreihenfolge?
Und gibt es bei euch bereits Regelungen, dass Geimpfte z.B. nach Urlaubsrückkehr nicht in Quarantäne müssen?
Ich bin als Gesundheitspersonal schon seit Mitte März durchgeimpft. Mein Mann 49 Jahre ist seit Januar angemeldet und wartet immer noch. Sie haben bei uns mit 80+ und Risikopatienten angefangen. Jetzt sind wir so bei 55 bis 60 jährigen. Letzte Woche soll angeblich viel Impfstoff geliefert worden sein, sodass es jetzt zügig vorwärts gehen sollte. Laut unserem Bundesrat sollten bis Ende Juni alle die wollen geimpft sein, bin ich noch nicht so sicher ob das klappt.
Leider gibt es bis jetzt für Geimpfte noch keine Lockerungen, man muss genauso in Quarantäne als Urlaubsrückkehrer. Hoffe bis im Herbst ändert sich das.
Die Malediven lassen ja jetzt geimpfte ohne PCR Test einreisen. Allerdings braucht man seit Februar bei Einreise in die Schweiz mit dem Flugzeug einen negativen Test, bei Einreise mit dem Auto oder Zug nicht. Na ja, versteht niemand.
Wie ist das in Deutschland?
Die Impfreihefolge ist in Deutschland ähnlich.

Allerdings stimmen die Versprechungen in der Presse (Betriebsärzte sollen ebenfalls impfen, Jugendliche soll ab Juni geimpft werden usw.) nicht überall mit der Wirklichkeit überein. Anscheinend wohne ich im lahmsten Landkreis von ganz Hessen. Zwei Bekannte aus unterschiedlichen Gegenden haben sich eine Woche nach mir angemeldet und hatten nach 3 Tagen ihren ersten Termin. Ich warte seit 3 Wochen auf einen Termin. Laut Homepage des Landkreises sollen erst ab Juni Termine für die Gruppe der über 60jährigen vereinbart werden.

Quarantäne bei Reiserückkehr haben einige Bundesländer für Geimpfte abgeschafft - weil sie es können.
Ob man einen Test braucht, weiß ich nicht. Ist eher unwichtig, wenn die Flugesellschaft selber einen Test verlangt.
lunseli
Beiträge: 28
Registriert: 19 Mai 2020 13:41

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von lunseli »

Suse hat geschrieben: 05 Mai 2021 15:24
Mundl hat geschrieben: 05 Mai 2021 15:16 Die Malediven haben die Test-Befreiung für geimpfte wieder abgeschafft, ich glaube gestern.
Als Geimpfter bist du genau so potentieller Überträger...
Laut der israelischen Studien ist man nach einer vollständigen Impfung mit Biontech wohl nicht mehr Überträger. Und die Schweizer waren ja schlau und haben von Anfang an nur die gescheiten Sachen geimpft, und nicht diesen ganzen anderen Kram.
Wir haben in der Schweiz Biontech und Moderna, andere Impfstoffe sind nicht zugelassen. Info bei uns ist auch, dass man wenn voll geimpft kein Überträger mehr sein sollte...
Das mit den Malediven kann sein, sind jetzt auf unserer neuen heute publizierten Quarantäneliste wieder drauf.
Bei uns ist jetzt 1/8 der Schweizerischen Bevölkerung geimpft :cry:
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Mundl hat geschrieben: 05 Mai 2021 15:16 Die Malediven haben die Test-Befreiung für geimpfte wieder abgeschafft, ich glaube gestern.
Als Geimpfter bist du genau so potentieller Überträger...
Dass Du die Corona-Impfung schlecht reden willst, ist inzwischen bekannt.

Was Suse schreibt, ist korrekt! Sowohl das Risiko selber zu erkranken als auch als Überträger zu fungieren, ist bei Biontech/Pfizer deutlich geringer. Komplett Null wird es nie sein, dazu müsste man ja Millionen von Geimpften überprüfen, von denen jeder Kontakt zu Erkrankten hatten, bis man so eine Aussage treffen könnte.

Auf den Malediven sind die Regeln mit einem Test 96 Stunden vor Einreise laxer als in anderen Ländern.

Vor 2 Tagen wurde die Test-Befreiung wieder aufgehoben.
So etwas nennt man "Aktionismus": die Regierung weiß nicht wirklich, warum die Fallzahlen so in die Höhe gehen, also macht man irgend etwas.

Ich bin mir sicher, dass geimpfte Touristen keine Einheimischen angesteckt haben. Als Tourist fliegst Du auf eine Resortinsel. Dort arbeiten hauptsächlich Leute aus SriLanka, Bangladesh usw., aber keine Einheimischen. Mit Einheimischen hat der Tourist nur wenig Kontakt.

21% der Bevölkerung sind vollständig geimpft, also viel zu wenig für eine Herdenimmunität. Impfstofflieferungen kamen aus China und Indien sowie aus Singapur.
lunseli
Beiträge: 28
Registriert: 19 Mai 2020 13:41

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von lunseli »

foto-k10 hat geschrieben: 05 Mai 2021 16:06
Mundl hat geschrieben: 05 Mai 2021 15:16 Die Malediven haben die Test-Befreiung für geimpfte wieder abgeschafft, ich glaube gestern.
Als Geimpfter bist du genau so potentieller Überträger...
Dass Du die Corona-Impfung schlecht reden willst, ist inzwischen bekannt.

Was Suse schreibt, ist korrekt! Sowohl das Risiko selber zu erkranken als auch als Überträger zu fungieren, ist bei Biontech/Pfizer deutlich geringer. Komplett Null wird es nie sein, dazu müsste man ja Millionen von Geimpften überprüfen, von denen jeder Kontakt zu Erkrankten hatten, bis man so eine Aussage treffen könnte.

Auf den Malediven sind die Regeln mit einem Test 96 Stunden vor Einreise laxer als in anderen Ländern.

Vor 2 Tagen wurde die Test-Befreiung wieder aufgehoben.
So etwas nennt man "Aktionismus": die Regierung weiß nicht wirklich, warum die Fallzahlen so in die Höhe gehen, also macht man irgend etwas.

Ich bin mir sicher, dass geimpfte Touristen keine Einheimischen angesteckt haben. Als Tourist fliegst Du auf eine Resortinsel. Dort arbeiten hauptsächlich Leute aus SriLanka, Bangladesh usw., aber keine Einheimischen. Mit Einheimischen hat der Tourist nur wenig Kontakt.

21% der Bevölkerung sind vollständig geimpft, also viel zu wenig für eine Herdenimmunität. Impfstofflieferungen kamen aus China und Indien sowie aus Singapur.
Ich kenne Einige die sich nicht impfen lassen wollen. Finde auch dass das jedem seine persönliche Entscheidung ist. Ich denke es ist der einzige Weg aus der Pandemie und v.a. zurück zur Normalität.
Was mir dann Mühe macht, wenn die Nichtimpfer jammern weil sie dann nicht alles dürfen und sich an mehr Einschränkungen halten müssen, Sprichwort " Zweiklassengesellschaft".
Betreffend Personal auf den Resortinseln der Malediven muss ich Dir wiedersprechen: Jede Resortinsel muss 30% Malediver angestellt haben, der Rest ist wie Du schreibst von Bangladesh, Sri Lanka oder auch Indien. Wir waren auf 3 verschiedenen Inseln und es hatte immer einheimisches Personal. Viele haben Ihre Familien auf Einheimischeninseln, zum Teil in weit entfernten Atollen. Bei den von uns besuchten Inseln, kamen auch morgens einheimische Frauen mit dem Boot auf die Insel um die Wege zu fegen und von Blättern zu befreien. Sie fuhren dann vor Sonnenuntergang wieder zurück auf ihre Insel.
Sorry war jetzt Off Topic :wink:
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von mr.minolta »

jjjwww hat geschrieben: 05 Mai 2021 06:10 Pauschalreise hätte ich jetzt nicht gebucht.
Warum sich auf andere verlassen wenn man sein eigener Herr sein kann.
Da muß ich jetzt auch nochmal ran! 😉

Ich hätte, würde ich denn Gefallen daran finden, jetzt mit 'ner verkackten Maske vor dem Schädel wochenlang auf La Digue herumzuradeln, präzise DIESELBE Reise wie Du bei einem Veranstalter buchen können. Ganz "mein eigener Herr" bei der Planung und Durchführung inklusive aller wichtigen und unwichtigen Details. Mit dem einen Unterschied, daß Du für diese identische Reise nun das finanzielle Risiko ohne Sinn selbst getragen hast und auch noch die ganze unangenehme Arbeit selbst machen mußtest: Telefonate, E-Mails, ständige Korrekturen von Flugzeiten in Verbindung mit Hotelumbuchungen usw. usw... Also all den ganzen Mist, der bei der Reiseplanung nun wirklich keinen Spaß macht.

Am Ende wäre meine Veranstalterbuchung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch noch billiger geworden als Deine Vorgehensweise.

Im gegebenen Kontext der pandemischen Regelwillkür scheint die schon unter normalen Umständen fragwürdige "Selbstbuchung" also noch sinnloser zu sein als sie es ohnehin schon immer war.

Daß Euch die Einschränkungen und Nervereien vor Ort anscheinend nichts ausgemacht haben, ist bemerkenswert. Für mich wär das nix.

Tolle Fotos! Gerne mehr davon!
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

lunseli hat geschrieben: 05 Mai 2021 19:23 Ich kenne Einige die sich nicht impfen lassen wollen. Finde auch dass das jedem seine persönliche Entscheidung ist.
Wer sich nicht impfen lassen will, der soll es halt lassen.
Und es ist mir auch egal, ob so eine Person Angst vor möglichen Nebenwirkungen hat oder sich selber einredet, es wäre unwirksam.
Nur soll niemand versuchen, mich davon überzeugen zu wollen.


lunseli hat geschrieben: 05 Mai 2021 19:23 Betreffend Personal auf den Resortinseln der Malediven muss ich Dir wiedersprechen: Jede Resortinsel muss 30% Malediver angestellt haben, ...
Das mag so in irgendeinem Gesetz stehen. Genauso steht in einer Bauvorschrift, wieviel von einer Insel bebaut werden darf oder dass jedes Resort seinen Abfälle selber beseitigen muss.

Kunststoffabfälle werden in teuren Resorts verbrannt, als Gast riecht man abends den süßlichen "Duft".
Andere Abfälle werden im Meer versenkt, man kennt die Strömungen.

An die Bauvorschriften hält sich niemand, es geht um Profitmaximierung. Falls ein Beamter mal tatsächlich nachrechnet und meckert, dann wird er eben mit einem Geldbetrag ruhig gestellt.

Und einheimische Arbeitskräfte kosten 3mal so viel wie die aus dem Ausland. Zudem möchte kein Resortmanager einen IS-Sympathisanten zwischen ausländischen Gästen herumlaufen lassen. Ich bezweifle, dss die Quote eingehalten wird - unter dem letzten Präsidenten sicherlich nicht.
Antworten