Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Alles rund um die Seychellen
Antworten
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von naizit »

Mein letzter Post zu diesem Thema. Nachdem die Foren überfordert waren haben mich Leute direkt angeschrieben als sie in Not waren. Ich habe versucht zu helfen, weil die Foren abgetaucht sind. Und ich habe ein paar Leute mit Infos rausgeholt als selbst das Konsulat nicht mehr reagiert hat. Das war kurz vor dem Lockdown auf den Seychellen. Obwohl ich alle gewarnt habe. Hätte ich sie auflaufen lassen sollen? Hätte ich den Touri-Guides vertrauen sollen damit die keine Kunden verlieren? Hätte ich die Booking-Firmen unterstützen sollen die eine Lösung finden wollten? Sorry, manchmal zählt nur Menschenverstand und Empathie. Dann macht man halt auch wenn die Freizeit und die Nacht drauf geht. Wer hätte das nicht gemacht? Dafür ist ein Forum da und dazu gehört auch Verantwortung wenn man was weiß.

Suse, willst du davon auch persönliche Screenshots? Damit du glaubst was man schreibt? Sorry, werde ich dir nicht geben weil privat. Glaub es oder nimm es wieder auseinander...
Zuletzt geändert von naizit am 29 Dez 2020 02:54, insgesamt 1-mal geändert.
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von naizit »

Suse hat geschrieben: 29 Dez 2020 02:20
naizit hat geschrieben: 29 Dez 2020 02:05 Das Problem ist, dass einige Foren nicht damit umgehen können wenn manche Infos schneller, sicherer und detaillierter von außerhalb kommen. Und die "Wissenden" die Infos noch nicht hatten oder anders und dann ihr Territorium verteidigen wollen. That's usual life. Die meisten leben dort von "Empfehlungen", unter anderem verkaufen sie Insiderwissen in Form von "Angeboten" für Tripps und Hotelbuchungen ohne dafür eine Lizenz zu haben. Und wenn sie eine Lizenz nach Jahren erhalten haben werden sie dir nie die Wahrheit erzählen weil sie nun auch in der Maschinerie Tourismus leben. Was willst du noch wissen? Schau dir die Foren an wer wann wie und wo agiert oder was gelöscht wird? Warum manche Insider gehen oder deren Beiträge gelöscht werden. Dachte, hier ist ein authentisches Forum. Vllt. hab ich mich getäuscht...
Genau, ob in Facebook-Gruppen oder hier im Forum, alles nur Neidhammel, Platzhirsche, Geheimdienstmitarbeiter oder Gehaltsempfänger des STB. Und nur Du hast die Kontakte, die die Wahrheit kennen. So wird es sein. Bild
Dann offenbare doch mal deine Kontakte. Ein paar Mails zu Locals oder GOPs oder ausgewanderten Deutschen die von Staatsgeldern aus Deutschland dort leben? Jetzt interessieren mich plötzlich auch deine Informanten...
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von mr.minolta »

naizit hat geschrieben: 28 Dez 2020 22:05 Arbeite mit vielen Programmen beruflich.

Mir ist das System hier etwas zu kompliziert mit Hochladen etc.

Bin weder im Geheimdienst tätig noch werde ich...

Das Hochladen von Fotos/Screenshots erfordert weder interne, noch externe Accounts, es erfordert keine Genehmigungen eines Admins und schon gar keine geheimdienstlichen Kenntnisse. Erst recht nicht für jemanden, der "beruflich mit vielen Programmen arbeitet" und behauptet,
Infos schneller, sicherer und detaillierter
liefern zu können.

"Schneller" als wer? Schneller als ich, der beruflich nicht "mit Programmen arbeitet" und für das Hochladen eines Screenshots durchschnittlich 10 Sekunden braucht?
Ich gebe auch gerne Infos direkt weiter an Leute denen ich vertraue. Seltsamersweise tue ich es bei dir nicht.
Du unterliegst einem Irrtum, wenn Du annimmst, hier einer einzelnen Person das Vertrauen entzogen zu haben oder entziehen zu müssen. Dieses Forum hat nämlich 3010 weitere Mitglieder, denen Du Deine "besonderen" Informationen vorenthältst und gemäß Deiner eigenen Definition somit ebenfalls nicht vertraust.

Alles nur heiße Luft?

Deine "Informationen" sind ganz einfach wertlos, solang man nur hingeworfene Brocken bekommt und bei Nachfrage auch noch dazu aufgefordert wird, sie nach eigenem Gutdünken gefälligst selber zu interpretieren. Und nach all dieser esoterischen Wichtigtuerei offenbarst Du mit Deinem letzten Beitrag in abfälligem Stil, worum es Dir hier anscheinend wirklich geht:
Dann offenbare doch mal deine Kontakte. Ein paar Mails zu Locals oder GOPs oder ausgewanderten Deutschen die von Staatsgeldern aus Deutschland dort leben?

Das ist nun wirklich Kindergarten. Den Wettstreit um den coolsten Seychellen-Insider braucht hier kein Mensch.
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Zum Jahresbeginn 2021 eine neue Länderliste: http://tourism.gov.sc/wp-content/upload ... y-2021.pdf

Dass Großbritannien aus der Kategorie 2 herausfliegt und Südafrika aus Kategorie 1, war ja schon aus der letzten PK bekannt.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Anscheinend liegt nun ein 59jähriger Taxifahrer auf der Intensivstation: http://www.health.gov.sc/index.php/2020 ... -pcr-test/

Kaum zu glauben, dass das Health Department mal so schnell mit einer Meldung ist.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

naizit hat geschrieben: 29 Dez 2020 02:50
Dann offenbare doch mal deine Kontakte. Ein paar Mails zu Locals oder GOPs oder ausgewanderten Deutschen die von Staatsgeldern aus Deutschland dort leben? Jetzt interessieren mich plötzlich auch deine Informanten...
Reizend.

Informationen, die ich hier weitergebe, beziehe ich aus Zeitungen, aber vor allem aus den Nachrichten. Ich kann einigermaßen Kreol lesen und auch verstehen, von daher ist das die beste Quelle.

Du solltest nicht so viel zwischen den Zeilen lesen, sondern lieber das, was direkt darauf steht.
Ich zitiere mich mal selbst:
Suse hat geschrieben: 22 Dez 2020 17:17

Viele hier reisen seit Jahrzehnten auf die Seychellen und haben dort Kontakte, und manchmal ist es ja auch nett, mal ein allgemeines Stimmungsbild wiederzugeben, wie man es eben von seinen Bekannten und Freunden dort hört. Aber konkrete Informationen sollte man doch vielleicht nur weitergeben, wenn man sie auch belegen kann, ansonsten könnte ich hier auch jeden Tag stundenlang reinschreiben, was ich wo gehört habe, und da ist tatsächlich auch allerhand wirres Zeug dabei.

Die Meldung mit dem Covid-positiven Taxifahrer auf der Intensivstation ist ein gutes Beispiel dafür. Unter meinen Kontakten ist ein Arzt, ein Seychellois, der bis vor kurzem noch geraten hat, die Impfungen zu meiden und lieber auf wirksame Medikamente zu warten, und der nach der Meldung heute nun plötzlich fordert, es müsse jetzt aber mal sofort losgehen mit dem Impfen.

Den Mann schätze ich trotzdem, weil wir ein gemeinsames Interesse an einem Umweltschutzthema haben. Bei den opportunistischen Aussagen zu den Impfungen merkt man aber, daß es vor allem darum geht, die Regierung zu kritisieren, mal sind die Impfungen noch nicht ausgereift, jetzt sollen sie auf einmal sofort beginnen. Daraus ließe sich prima Insiderwissen konstruieren, à la: Die Anzahl der impfwilligen Seychellois steigt gerade massiv an, ich habe da Insiderkontakte zu einem seychelloisen Mediziner, da wird ganz viel passieren in den nächsten Wochen, das sagt mir mein Feeling! :lol: Und wem nützt das dann was? Das ist ein Stimmungsbild einiger weniger Leute, die sich unterhalten, und deren Aussagen politisch und emotional motiviert sind. Ob und was sich tun wird, jetzt, wo die Seychellen ihren ersten Covid-Intensivpatienten haben, weiß man erst, wenn es in der Zeitung steht oder in den Nachrichten kommt.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

Dike63 hat geschrieben: 23 Dez 2020 10:11
17.12 08:45 Am Haus angekommen. (JMS Ventures , selbstverpflegung). Wir sind das Risiko der Quarantäne eingegangen, weil wir das Haus mit dem allein uns zur Verfügung stehenden Pool kannten und der Vermieter meinte das Einkaufen auf eigene Faust möglich sei.
17.12 09:30 Fahrräder von Jasni bekommen (14 Tage, 2 Stck. 2200Scr) und zum ehemaligen Gregoire, jetzt STC um Wasser etc. einzukaufen.
Wir haben aber auch heute von Deutschen, bei dem obligatorischen PCR Test nach 6Tagen, gehört, dass sie sich in der Long Island Lodge die ganze Zeit nur in einem begrenzten Bereich aufhalten dürfen.
Ich hab das eben erst in Ruhe durchgelesen und muß sagen, manches habe ich gar nicht auf Anhieb verstanden. Ihr durftet wirklich von Anfang an allein mit dem Fahrrad herumfahren und in die Supermärkte? Für Euch sicher toll, aber wo ist denn dann da der Sinn der Quarantäne? Auch das Übermitteln der Fiebermessungen per Mail finde ich, ehrlich gesagt, fragwürdig.
Dike63 hat geschrieben: 23 Dez 2020 10:11
17.12 07:50 Abholung am Ausgang durch Transfer service von Zilair. Zur überraschung meiner Frau fuhr der Taxifahrer nicht zum Jetty (Fährzeiten für cat cocos immer einen Monat vorher aktualisiert abfragen, Fahrpläne werden monats-/ tagesweise erstellt)
Sonder zum heliport. Toller Flug 16 Min. lang, aber leider wolkig.
Ihr hattet eigentlich nur den Zilair Transfer vom Flughafen zur Jetty gebucht und habt statt dessen einen Helikopterflug bekommen? Habe ich das richtig verstanden? Wie genial! Alter Schwede, habt Ihr ein Glück! :shock:

Danke für den Bericht, so hat man mal eine persönliche Erfahrung von Leuten, die gereist sind, nachdem Deutschland in die Kategorie 2 gerutscht ist.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von naizit »

Light Lockdown auf den Seychellen. Ab sofort! Airport bleibt offen. Keine Versammlungen, keine Kirche. Sport ohne Zuschauer... Casino, Bars, Gym etc werden geschlossen... Schule bleibt zu auch... bisher keine Ausgangsperre. War heute mittag schon klar. 69 Seychellois sind infiziert. Davon 28 Health Mitarbeiter. Wollte aber einen offiziellen Link einbauen. ;-)

Hier der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=hSXpErD0Tsk
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

naizit hat geschrieben: 29 Dez 2020 16:05 Light Lockdown auf den Seychellen. Ab sofort! Airport bleibt offen. Keine Versammlungen, keine Kirche. Sport ohne Zuschauer... Casino, Bars, Gym etc werden geschlossen... Schule bleibt zu auch... bisher keine Ausgangsperre. War heute mittag schon klar. 69 Seychellois sind infiziert. Davon 28 Health Mitarbeiter. Wollte aber einen offiziellen Link einbauen. ;-)

Hier der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=hSXpErD0Tsk
Na, geht doch. :wink:

Die Empfehlungen wurden heute Mittag schon in der Pressekonferenz genannt, aber ob der Präsident den Flughafen offen läßt, war ja gar nicht so klar. Die Regelungen mit Liste 1 und Liste 2 bleiben aber bestehen, hat er jetzt gesagt. Das gilt jetzt erstmal für die nächsten 14 Tage.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

naizit hat geschrieben: 29 Dez 2020 16:05 Light Lockdown auf den Seychellen. Ab sofort! Airport bleibt offen. Keine Versammlungen, keine Kirche. Sport ohne Zuschauer... Casino, Bars, Gym etc werden geschlossen... Schule bleibt zu auch... bisher keine Ausgangsperre. War heute mittag schon klar. 69 Seychellois sind infiziert. Davon 28 Health Mitarbeiter. Wollte aber einen offiziellen Link einbauen. ;-)

Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=hSXpErD0Tsk
Danke für die Info. Der Präsident spricht zwar gut verständlich, aber meine Sprachkenntnisse sind begrenzt.
Inzwischen gibt es eine engl. Pressebericht: http://www.seychellesnewsagency.com/art ... +for++days
"At this present time we have a patient who tested positive in the intensive care unit at the Perseverance hospital in a critical state. We are all praying that the patient recovers," he said.
...
Ramkalawan said 69 persons are in a high-risk situation.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

In dem Artikel der Seychellesnewsagency zum Lockdown auf den Seychellen stand gestern, daß der Flughafen geöffnet bleibt für "received visitors under the existing conditions" und ich hab mich gefragt, ob ich den Präsidenten gestern falsch verstanden habe oder ob das nur ein Tipfehler ist.

In Today steht es nun ohne das verwirrende "d" (Punkt 8 ) und so macht es dann auch Sinn:

https://www.facebook.com/todayinsey/pos ... 2916100826

Zum Sachstand der ermittelten Kontaktpersonen und wie viele davon nun positiv sind steht noch nirgends etwas. Eigentlich müßten die Ergebnisse ja schon vorliegen. Wenn wirklich alle 69 positiv sein sollten, wäre das wirklich übel.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von naizit »

Das ist der Artikel der Seychelles New Agency. Anscheinend sind es bis jetzt 44 aktive Fälle, davon 22 Seychellois.

http://www.seychellesnewsagency.com/art ... Kp_s_X_W0o

https://www.facebook.com/mohseychelleso ... 1168893008

https://www.facebook.com/mna.takamaka/p ... 407078320/
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Anubis »

naizit hat geschrieben: 29 Dez 2020 02:50
ausgewanderten Deutschen die von Staatsgeldern aus Deutschland dort leben? Jetzt interessieren mich plötzlich auch deine Informanten...
Wie ist das gemeint? Rentner? Politiker? Konsul? Oder irgendwelche Ganoven?
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Anubis »

naizit hat geschrieben: 30 Dez 2020 12:59 Das ist der Artikel der Seychelles New Agency. Anscheinend sind es bis jetzt 44 aktive Fälle, davon 22 Seychellois.

http://www.seychellesnewsagency.com/art ... Kp_s_X_W0o

https://www.facebook.com/mohseychelleso ... 1168893008

https://www.facebook.com/mna.takamaka/p ... 407078320/
Unter diesen Umständen macht es ja wenig Sinn momentan auf die Seychellen zu reisen.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Anubis »

Suse hat geschrieben: 30 Dez 2020 10:39Wenn wirklich alle 69 positiv sein sollten, wäre das wirklich übel.
Sehe ich auch so. Insbesondere wenn man bedenkt, dass ein vergleichbares Urlaubsparadies wie die Fijis eine Bruchteil der Seys-Infizierte haben. Und das bei einer vielfachen Einwohneranzahl.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Antworten