Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Anubis »

naizit hat geschrieben: 22 Dez 2020 14:32Baustopp an manchen Stellen.
Da kann sich die Natur wieder ein bisschen erholen. 8)
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Klara »

naizit hat geschrieben: 22 Dez 2020 15:23 Wer auf die Seychellen geht muss sich bewusst machen dass wir nicht in Deutschland sind. Andere Kultur, andere Lebensweise, andere Regeln. Und die können sich von 1 Tag auf den anderen ändern. Und manchmal sind sie auch willkürlich.
Danke für deine Infos. Ist doch aber in Deutschland z. Zt. auch nicht anders. Da rüsten die Läden mit Hygienemaßnahmen auf und von jetzt auf gleich müssen sie dicht machen. Da kann der Kunde auch reserviert haben,... der Laden kann nichts dafür, dass er nicht leisten darf wie er will.
LG
Klara
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von naizit »

Der Unterschied ist vllt. Deutschland oder Europa macht es nun auch. Auf den Seychellen war das noch nie anders und wird sich auch nicht so schnell ändern. ;-)
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3327
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

naizit hat geschrieben: 22 Dez 2020 15:23 Anfangs heißt nicht now. Ich würde dem Banner nicht vertrauen. ;-) Wer auf die Seychellen geht muss sich bewusst machen dass wir nicht in Deutschland sind. Andere Kultur, andere Lebensweise, andere Regeln. Und die können sich von 1 Tag auf den anderen ändern. Und manchmal sind sie auch willkürlich. Die handeln auch nicht immer nach Gesetz. Wie hier...

Die Situation hat sich allerdings auch geändert. Zu viele Infekte, zu viel Leute in Quarantäne, zu viele Kontaktverfolgungen, zu wenig Test-Kits um allem gerecht zu werden. Klar, dass die Locals nun Angst bekommen. Irgendwann geht es nicht nur um Tourismus, auch wenn sie den brauchen, sondern um Gesundheit und Überleben. Ich würde da nicht von Betrug reden. Die Unsicherheit ist weltweit wie und wann man agieren sollte. Die Informationsketten sind lang und keiner will klare Aussagen treffen. Also bleibt viel Interpretationsspielraum. Das sollte eig. jeder verstehen, der meint, er kann gerade jetzt noch in Urlaub fliegen.
Na, nun mach die Seychellois mal nicht exotischer als sie sind. Bislang sind die Traveladvisories auch immer mit mehreren Tagen Vorlaufzeit veröffentlicht worden. Das Gesundheitsministerium mit seinen tausend Pressekonferenzen agiert auch recht transparent, ich sehe da bislang keine Verhaltensweisen, die man als Tourist nicht nachvollziehen könnte, wenn die Regelungen auch verwirrend sein mögen.

http://tourism.gov.sc/wp-content/upload ... r-2020.pdf

Das ist das aktuelle Travel Advisory vom 181220. Da steht weiterhin, daß der Kontakt zu anderen Reisenden, die nicht zur eigenen Gruppe gehören, auf ein Minimum zu reduzieren ist. Von einer Verpflichtung zur Selbstisolation im Zimmer steht da nichts. Ich werde jetzt nicht die Hotelseiten durchforsten, ob ich Infos finde, welches Hotel so eine strenge Auflage umsetzen will, das kann ja jeder selbst tun, der gerade konkret eine Seychellenreise plant und eine Unterkunft auswählen will.

Solche "Insider"-Informationen ohne belastbare Quellen stiften doch nur Verwirrung. Wenn Du eine private Info hast, die Du nicht teilen kannst, dann ist das für mich einfach erstmal ein Gerücht. Das kann man ja auch machen, aber dann sollte man auch dazu schreiben, daß es erstmal nur Hörensagen ist. Wenn Du Screenshots hast, in denen bestimmte Hotels sich dazu geäußert haben, dann solltest Du die auch verlinken.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

naizit hat geschrieben: 22 Dez 2020 15:23 Ich würde da nicht von Betrug reden.
Es ist Betrug!
Besonders, wenn die Infos bereits verfügbar waren und dann wieder gelöscht wurden (so habe ich zumindest Deine Anmerkung zum Screenshot verstanden).

Die Domaine la Reserve ist auch kleine Bruchbude. Ein PDF zu Covid19 mit Stand 07.08.2020 ist ein Armutszeugnis! Eine Beach Villa kann man problemlos zur Buchung aussuchen. Es kommt keine Warnung, dass dies für Gäste aus Kat2-Ländern nicht möglich ist.



Dass es anders geht, zeigt die Homepage des Savoy auf Mahé:
Besucher aus Ländern mit Sonderstatus (Kategorie 2):

• Besucher aus Ländern mit Sonderstatus dürfen während der ersten 6 Nächte auf den Seychellen nur in Transithotels übernachten. Das Savoy Seychelles Resort & Spa ist in der Liste der Transithotels enthalten und berechtigt, Gäste aus Ländern mit besonderem Status aufzunehmen.
• Besucher aus Ländern mit Sonderstatus werden in einem separaten Hotelgebäude untergebracht und müssen sich jederzeit auf dem Gelände ihrer Transitunterkunft aufhalten. In den ersten fünf Nächten werden die Besucher in ihren Gästezimmern für alle Speisen und Getränke bedient. Besucher können rund um die Unterkunft spazieren gehen, haben jedoch keinen Zugang zu Restaurants, Lobby, Rezeption, Swimmingpool, Strand, Fitnessraum und Savoy Spa.
Und:
Die Tests werden täglich außer sonntags durchgeführt. Wenn der sechste Tag auf einen Sonntag fällt, wird der Testtermin auf Montag verschoben. Termine werden von der Hotelkrankenschwester einen Tag vor dem Testdatum im Voraus gebucht.

Wenn die Seychellen Angst haben, dann sollen sie ihre Grenzen dicht machen.
Alternativ könnten sie sich auch impfen lassen.
Die wenigen Touristen, die seit August pro Woche ankommen, lohnen den ganzen Aufwand doch nicht.
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von naizit »

Tja, auch das gehört dazu. Datum 18.12. heute 22.12. veröffentlicht. Alles was rauskommt offiziell ist zurückdatiert Auch die aktuelllen Fallfahlen, etc. Darüber regen sich ja auch die Locals auf. Ich sag mal so, wer einfach eine Reise gebucht und seinem Reisbüro vertraut hat, nicht aktuelle Änderungen verfolgt, den kann es schon erwischen dass er vllt. nicht das bekommt was er erwartet hat. Weil Urlaub/Reise gebucht und Verantwortung abgegeben.

Viele Infos kannst du selbst auf den offiziellen Seiten der Seychellen sehen, DOH, Seychelles Daily, United Seychelles, etc. Dann die Kommentare und vllt. noch die Infos mit Telefonaten oder was ich so geschickt bekommt von Leuten vor Ort wenn man befreundet ist.

Ich habe ein paar Mal versucht hier was hochzuladen, geht nicht außer Links. Anscheinend habe ich keine Freigabe für Fotos, Dateien anhängen. Sorry, ich bin hier in meiner Freizeit, versuche etwas Infos zu geben. Und natürlich ist das nicht freigegeben vom Tourism-Board. Was man draus liest kann jeder selbst entscheiden. Und ich werde auch nicht jeden Satz erklären oder auseinandernehmen und versuchen zu erläutern was die dort damit meinen.

Ist es ein Forum und Austausch? Das lebt meist nur von Informationen im Netz und persönlichem Wissen. Einen absoluten Safe-Stempel bekommst du nicht weil es bei dir wieder anders sein kann. Es gibt keine Sicherheit. Das sollten alle mal aus der Corona-Geschichte gelernt haben!
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von naizit »

"Es ist Betrug!
Besonders, wenn die Infos bereits verfügbar waren und dann wieder gelöscht wurden (so habe ich zumindest Deine Anmerkung zum Screenshot verstanden)."

Und? Wen willst dann anklagen oder wo was einklagen?

Die löschen ständig Sachen. Da kannst du jeden Tag im schlimmsten Fall ein paar Mal nachsehen und wieder hat sich was geändert. Wie gesagt, nichts ist safe im Moment, da helfen dir auch keine Screenshots. Wer mal richtig mit Behörden, Ämtern zu tun hatte kann dir Storys erzählen und da kann dir auch selten das Konsulat helfen so sehr sie das wollen – ist aber nicht das Thema hier. Jedenfalls kannst du im Nachgang vllt. an das Reisebüro und Schadenersatz verlangen, kostet aber Zeit und Geld...
Die machen nicht dicht solange es erlaubt ist. Die warten wie beim letzten Mal dass entweder die Flieger nicht gehen oder die Touristen nicht kommen dürfen. So war es im Frühjahr...
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von naizit »

Anubis hat geschrieben: 22 Dez 2020 16:04
naizit hat geschrieben: 22 Dez 2020 14:32Baustopp an manchen Stellen.
Da kann sich die Natur wieder ein bisschen erholen. 8)
Dafür bauen sie nun Mauern an den Strandabschnitten der Locals die seit Jahren genehmigt waren, nichts passiert ist mit der alten Regierung, weil der Wasserspiegel massiv gestiegen ist. Hieß, die letzten Jahre waren bei Schlechtwetter, wie jetzt gerade, die ganzen Häuser geflutet. Wenn es ein paar Tage geregnet hat auch innerlands weil kein wirkliches Kanalsystem vorhanden.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3327
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

naizit hat geschrieben: 22 Dez 2020 16:40
Ist es ein Forum und Austausch? Das lebt meist nur von Informationen im Netz und persönlichem Wissen. Einen absoluten Safe-Stempel bekommst du nicht weil es bei dir wieder anders sein kann. Es gibt keine Sicherheit. Das sollten alle mal aus der Corona-Geschichte gelernt haben!
Nein, das stimmt so nicht. Die Regelungen zu Einreise und Quarantäne sind für alle Einreisenden aus einer bestimmten Länderkategorie verbindlich, das ist nicht Nordkorea, wo Einzelpersonen damit rechnen müssen, willkürlich anders behandelt zu werden als der Rest.

Viele hier reisen seit Jahrzehnten auf die Seychellen und haben dort Kontakte, und manchmal ist es ja auch nett, mal ein allgemeines Stimmungsbild wiederzugeben, wie man es eben von seinen Bekannten und Freunden dort hört. Aber konkrete Informationen sollte man doch vielleicht nur weitergeben, wenn man sie auch belegen kann, ansonsten könnte ich hier auch jeden Tag stundenlang reinschreiben, was ich wo gehört habe, und da ist tatsächlich auch allerhand wirres Zeug dabei.


Mich persönlich würden so Beiträge ohne Quellenangaben nerven, wenn ich mich über ein mir vielleicht noch unbekanntes Reiseland informieren möchte. Aber das mag ja jeder anders empfinden.

Ich meine sowas:
naizit hat geschrieben: 22 Dez 2020 14:32 Und kann nur sagen dass Silhouette sofort geschlossen wird wenn noch mal so ein Fall vorkommt.
Wenn ich mich jetzt für einen Aufenthalt auf Silhouette interessieren würde, dann würde ich wissen wollen, woher Du das hast und wie verbindlich das ist. Ganz Silhouette "schließen" könnte ja wohl nur die IDC selbst, also wer hat das gesagt, Glenny Savy persönlich?

Die Screenshots kannst Du auf Deinem Rechner einfach als Grafik speichern und dann über einen externen Hoster hochladen, directupload z.B., dazu benötigt man keine Freigabe durch den Admin. Und das geht auch ganz schnell.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

So:
With effect from December 31, South Africa will no longer feature on the list of countries from which visitors may travel to Seychelles.
Und die Briten fliegen sogar aus der Kategorie 2 heraus:
As from Monday December 28, the United Kingdom will no longer feature on the list of countries from which visitors may travel to Seychelles and Seychellois nationals, permanent residents and approved GOP holders may continue to travel from the United Kingdom to Seychelles under existing conditions.
http://www.seychellesnewsagency.com/ar ... e+from+UAE
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

naizit hat geschrieben: 22 Dez 2020 14:32 Und kann nur sagen dass Silhouette sofort geschlossen wird wenn noch mal so ein Fall vorkommt.
Pressekonferenz am 15.12. oder 16.12.2020 http://www.nation.sc/articles/7246/covi ... seychelles
Es gibt keine Aussage, welches Hotel betroffen ist oder gar beide. Aber wenn die Behörden einem Hotel die Zertifizierung entziehen, dann darf dort auch kein Tourist mehr übernachten. Und die Buchungen werden bei der Einreise kontrolliert ...
“Nonetheless we are having some difficulties with the contact tracing for the Silhouette group because they moved quite a lot during that time and the records were not properly kept. We are having difficulties contacting people who could have been in contact with the cases,” noted Dr Gedeon. Names of room occupants and visitors were not well recorded and some had not even provided their contact details, explained the public health commissioner.

For this reason, the public health authority is calling on any residents who visited Silhouette from December 9 to 13 to urgently contact the Covid-19 surveillance team.

Additionally, public health is putting a pause on staycations to the resort on Silhouette and the resort will not be able to accommodate visitors who had already booked their stay.

Dr Gedeon explained that the health authorities do not often ‘name and shame’ but noted that the resort on Silhouette has disregarded its standards of procedures and hence its Covid-19 certification or status might be revised.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Klara hat geschrieben: 22 Dez 2020 16:14
naizit hat geschrieben: 22 Dez 2020 15:23 Wer auf die Seychellen geht muss sich bewusst machen dass wir nicht in Deutschland sind. Andere Kultur, andere Lebensweise, andere Regeln. Und die können sich von 1 Tag auf den anderen ändern. Und manchmal sind sie auch willkürlich.
Danke für deine Infos. Ist doch aber in Deutschland z. Zt. auch nicht anders. Da rüsten die Läden mit Hygienemaßnahmen auf und von jetzt auf gleich müssen sie dicht machen. Da kann der Kunde auch reserviert haben,... der Laden kann nichts dafür, dass er nicht leisten darf wie er will.
Das sehe ich anders Klara.
Im Travel Advisory steht derzeit nur, dass ein Tourist das Hotelgelände nicht verlassen darf.
Dass Touristen in ihren Zimmer bleiben müssen, haben sich einige Hotels selber so ausgedacht. Und wenn ein Hotel eine Buchung für eine Beach Villa bestätigt hat, dann hat es einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen und kann den Kunden nicht einfach in eine Gartenvilla umbuchen. Zumindest gehört es sich, den Kunden vor Anreise darüber zu informieren und ihm eine kostenlose Stprnierung anzubieten.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Ubatl hat geschrieben: 19 Dez 2020 10:46 Unsere erste Unterkunft ist das Constance Lemuria. Vor ca. 10 Tagen hat man uns mitgeteilt dass Kategorie 2 Gäste zwar nicht das Gelände (premises) verlassen dürfen, jedoch alles außer spa, Ausflüge,.. mitnutzen können.
Wäre doof wenn sich das kurzfristig ändert und man sitzt im Zimmer fest...
Habt ihr diese Aussage schriftlich?
Restaurantnutzung und Baden an der Anse Georgette erlaubt?
Im Zweifelsfall würde ich mit Hinweis auf andere Hotels, die ihre Bedingungen geändert haben, nochmals nachfragen.



Ubatl hat geschrieben: 19 Dez 2020 10:46 Wir fliegen ab Frankfurt und haben einen Covid Schnelltest (6h) reserviert. Falls die Schlange 48h vorher zu lang ist/es nicht klappt müssten wir am 24.12. (Ohje..) am besten direkt um 6:00h an den Flughafen und uns testen lassen. Flug geht am 25.12. mittags
Zunächst einmal hatte Centogene bei Eröffnung des Testzentrums am Frankfurter Flughafen den normalen PCR-Test mit 6 Stunden Auswertezeit und den PCR-Expresstest mit 3 Stunden angeboten. Im August haben sie die Zeitspannen verdoppelt bzw. vervierfacht. Sicher, dass der Expresstest derzeit noch mit 6 Stunden durchläuft???

Zudem sind die Öffnungszeiten an den Weihnachtstagen eigeschränkt: 24.12.2020 von 6 bis 15 Uhr, am 25.12.2020 von 8 bis 17 Uhr. Normalerweise haben die bis 19 Uhr geöffnet. Vermutlich läuft das Labor an Weihnachten ebenfalls nur verkürzt. Wartezeit bis zum Abtrich mehr als 1 Stunde - also da würde ich wirklich um 5:50 Uhr am Eingang stehen!

Centogene hat auch ein Testzentrum auf der Zeil. Allerdings nur 1500 Tests pro Tag und da werden wohl viele Frankfurter hingehen, bevor sie ihre Eltern besuchen.

Ubatl hat geschrieben: 19 Dez 2020 10:46 Unser Pech mit dem Test ist folgendes. Wir kommen geplant am 26. an, d.h. Test (wenn verfügbar..) wäre am 31.12. das ist ja noch kein Feiertag aber bestimmt eingeschränkt. Fraglich ist ob der Test dann noch ausgewertet wird, falls durchgeführt.
Geplant letzter Tag im Constance wäre der 2.1., ein Samstag an dem auf praslin keine Test durchgeführt werden. Dann müssten wir ja eigentlich bis Dienstags verlängern..
Wird auf Praslin nur der Abstrich gemacht und das Wattestäbchen geht dann nach Mahe ins Labor? Oder haben die auf Praslin auch eine Testmaschine? Was sagen denn Hotel und das Krankenhaus dazu?
User naizit hatte geschrieben, dass es aktuell keine Testkits auf den Seychellen gibt.
Ob der Weihnachtsmann in den nächsten Tagen welche auf die Seychellen liefert?

Ubatl hat geschrieben: 19 Dez 2020 10:46 Klingt ja überhaupt nicht gut. Wir haben Stornierungsoptionen bis 24h vorher.
Was soll ich dazu antworten?
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3327
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

foto-k10 hat geschrieben: 22 Dez 2020 18:37
naizit hat geschrieben: 22 Dez 2020 14:32 Und kann nur sagen dass Silhouette sofort geschlossen wird wenn noch mal so ein Fall vorkommt.
Pressekonferenz am 15.12. oder 16.12.2020 http://www.nation.sc/articles/7246/covi ... seychelles
Es gibt keine Aussage, welches Hotel betroffen ist oder gar beide. Aber wenn die Behörden einem Hotel die Zertifizierung entziehen, dann darf dort auch kein Tourist mehr übernachten. Und die Buchungen werden bei der Einreise kontrolliert ...
Damit kann nur das Hilton gemeint sein, das Belle Tortue ist eine "Lodge". Außerdem hat - soweit ich weiß - nur das Hilton die "staycations" für Einheimische angeboten, um die es in dem Artikel geht. Deswegen dürfen die Einheimischen ja jetzt auch nicht mehr beherbergt werden, ausländische Gäste sind davon aber nicht betroffen. Das Belle Tortue ist auch weiterhin zertifiziert.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von mr.minolta »

Bild
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Antworten