Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Bei der Seychelles News Agency geistert seit Tagen ein Artikel "Seychelles' Vallee de Mai reopens doors to visitors with online booking system" herum, der Link geht aber ins Leere.

Auf der Homepage des SIF sieht zunächst alles normal aus (350 SCR bezahlbar in Rupies, anderen Währungen und Kreditkarte), auch im SIF-Newsletter nichts dazu. Erst unter http://www.sif.sc/news/2020/06/vall%C3% ... i-reopened findet man die Information.
Dort ist von "1 hour slots" die Rede.
To book and visit, all Vallée de Mai visitors (Seychellois, GOP holders and foreigners alike), must either email: info@sif.sc, at least a day ahead of their visit. Visits will be booked on the basis of selecting 1 hour slots during visiting hours. It must be noted that group sizes are limited to 4 people per visit and that visiting hours are between 9.00 am – 4.00 pm, in which the last entry for the day is 3.00 pm. In order to make a booking, visitors must provide the following details: full name of organisers of the visit, their contact number, the number of people in their group (maximum 4 per group) and the date and time of their visit.
Mehrere "1 hour slots" kann man nur buchen, sofern der Andrang nicht zu groß ist.

Als ich im März 2020 dort war, öffnete das Vallé de Mai bereits um 8:30 Uhr. Eine Stunde reicht m.E. nicht aus, um alle Wege abzulaufen, dafür 350 SCR auszugeben, ist zu teuer!
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Klara »

Vielleicht ist es so, dass man den Einlass zeitlich festlegen muss, die Aufenthaltsdauer aber gar nicht überprüft wird. So kenne ich das von vor Corona bei diversen Sehenswürdigkeiten. Alhambra beispielsweise streng zeitlich limitierter Einlass, aber Aufenthaltsdauer war dann egal.
LG
Klara
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Klara hat geschrieben: 01 Jul 2020 12:21 Alhambra beispielsweise streng zeitlich limitierter Einlass, aber Aufenthaltsdauer war dann egal.
Wie Du schon selber sagst: vor Corona.
Was das SIF zukünftig so etwas handhabt, wenn jemand die gebuchte Zeit überzieht, darüber kann man nur spekulieren.
Mein Posting soll ein Hinweis sein, dass man nicht mehr einfach hinfahren und in das Tal hinein darf.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Anubis »

Klara hat geschrieben: 01 Jul 2020 12:21Alhambra beispielsweise streng zeitlich limitierter Einlass, aber Aufenthaltsdauer war dann egal.
LG
Klara
Wann warst Du dort? Als wir das letzte mal dort waren, gab es keine Einlassbeschränkungen.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Klara »

Anubis hat geschrieben: 02 Jul 2020 09:04
Klara hat geschrieben: 01 Jul 2020 12:21Alhambra beispielsweise streng zeitlich limitierter Einlass, aber Aufenthaltsdauer war dann egal.
LG
Klara
Wann warst Du dort? Als wir das letzte mal dort waren, gab es keine Einlassbeschränkungen.
Tja, früher war alles besser :lol: . Wir waren im März 19 dort, in einem Andalusienforum wurde schon darauf hingewiesen, man solle frühzeitig die Karten buchen, einige Zeitfenster für die Nasridenpaläste wären schnell weg, Tage teils ganz ausverkauft,... naja, stimmte wohl. Aber wir hatten dann nettes Plaudern in der Warteschlange mit älteren Asiatinen, die meinten, sie wären jetzt Großmütter und würden die Welt bereisen,... War trotz der Menschenmenge sehenswert.
LG
Klara
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Anubis »

Klara hat geschrieben: 02 Jul 2020 09:39Tja, früher war alles besser :lol: . Wir waren im März 19 dort, in einem Andalusienforum wurde schon darauf hingewiesen, man solle frühzeitig die Karten buchen, einige Zeitfenster für die Nasridenpaläste wären schnell weg, Tage teils ganz ausverkauft,... naja, stimmte wohl. Aber wir hatten dann nettes Plaudern in der Warteschlange mit älteren Asiatinen, die meinten, sie wären jetzt Großmütter und würden die Welt bereisen,... War trotz der Menschenmenge sehenswert.
LG
Klara
Ach so, dieses Prozedere ist dann relativ neu. Auf jeden Fall ist die Alhambra überwältigend, das ist ganz klar.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

Deutschland immer noch unter den Ländern mit "mittlerem Risiko":

http://tourism.gov.sc/wp-content/upload ... -2020_.pdf

Aktuelles Einreiseprozedere ab 01.08.2020 (auch für Reisende aus Ländern mit mittlerem Risiko) hier:

http://tourism.gov.sc/wp-content/upload ... visory.pdf

Von einer Erweiterung der Liste der der zertifizierten Unterkünfte (bislang Cousine, Frégate, North und auf Mahé das Hilton Northolme) hab ich bislang nix gehört.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Suse hat geschrieben: 06 Jul 2020 08:42 Deutschland immer noch unter den Ländern mit "mittlerem Risiko":
http://tourism.gov.sc/wp-content/upload ... -2020_.pdf
Israel ist auf keiner der beiden Listen.
Zu Recht bei aktuell 1000 Neuinfektionen pro Tag und mehr als im Frühjahr vor/beim rigorosen Shutdown.
Das war's dann wohl mit den Träumen von Air Seychelles und dem STB ab August drei Flüge pro Woche abzubieten, weil sie dort großes Potential entdeckt hatten ...
Suse hat geschrieben: 06 Jul 2020 08:42 Aktuelles Einreiseprozedere ab 01.08.2020 (auch für Reisende aus Ländern mit mittlerem Risiko) hier:
http://tourism.gov.sc/wp-content/upload ... visory.pdf
Kaum zu glauben, dass die Seychellen es schaffen, ein PDF mit den Regln herauszugeben.
Auf Emails reagiert das Health Department - wie üblich bei staatlichen Stellen - nicht.

Tja ...
Touristen dürfen nicht mit den öffentlichen Bussen fahren.
Dürfen sie denn mit einem Mietwagen fahren?
Und wandern ohne eine offiziellen Veranstalter ist auch nicht erlaubt? Dann kann man die Seychellen als Urlaubsziel wohl knicken!
Ach ja: man muss auch eine Auslandskrankenversicherung nachweisen, die trotz Pandemie auch eine Behandlung bei Corona zahlt.

Suse hat geschrieben: 06 Jul 2020 08:42 Von einer Erweiterung der Liste der der zertifizierten Unterkünfte (bislang Cousine, Frégate, North und auf Mahé das Hilton Northolme) hab ich bislang nix gehört.
Viele Gästehäuser haben noch keine Zertifizierung.
Liegt anscheinend daran, dass nicht klar ist, welche Fluggesellschaften Verbindungen anbieten und wie oft sie aus welchen Ländern auf die Seychellen fliegen. Deshalb hat es niemand eilig. Es geht alles den typisch-relaxten Gang.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

Suse hat geschrieben: 06 Jul 2020 08:42
Von einer Erweiterung der Liste der der zertifizierten Unterkünfte (bislang Cousine, Frégate, North und auf Mahé das Hilton Northolme) hab ich bislang nix gehört.
Eine Übersicht oder andere Informationsmöglichkeiten, welche Unterkünfte inzwischen noch ein Gesundheitszertifikat beantragt oder erhalten haben, scheint es nicht zu geben, es scheinen aber schon einige mehr zu sein, als die obigen vier. Da sollte man sich wohl sicherheitshalber an einen Veranstalter wenden, ob die Wunschunterkunft bis August eine Zertifizierung hat und nicht nur für Locals geöffnet ist. Generell würde ich derzeit davon abraten, ohne Veranstalter direkt beim Gästehaus zu buchen, denn wenn die ihre Zertifizierung bis zur Einreise dann aus irgendeinem Grund nicht bekommen, wird man lt. der pdf mit dem aktuellen Einreiseprozedere zu einer zertifizierten und vermutlich teureren Unterkunft umgeleitet.

Also so wie ich es jetzt gehört habe, werden die Unterkünfte auf Silhouette beide ab Herbst wieder buchbar sein, auch das Belle Tortue, aber alle Angaben ohne Gewähr.

Fraglich ist noch, ob die Bird Island Lodge wieder öffnet.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

Und in der Zwischenzeit sind nochmal 10 positiv getestete Seeleute dazu gekommen:

https://www.facebook.com/mohseychelleso ... 7165860410
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

Suse hat geschrieben: 06 Jul 2020 11:26

Eine Übersicht oder andere Informationsmöglichkeiten, welche Unterkünfte inzwischen noch ein Gesundheitszertifikat beantragt oder erhalten haben, scheint es nicht zu geben
Ich bin gerade drauf aufmerksam gemacht worden, daß es sehr wohl so eine Liste gibt. Wenn die heute morgen schon eingestellt war, hatte ich wohl Tomaten auf den Augen: :oops:

http://tourism.gov.sc/wp-content/upload ... sses-1.pdf
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

Die ersten Glücklichen sind angekommen:

http://www.nation.sc/articles/5267/coup ... e-maldives
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Anubis »

Suse hat geschrieben: 06 Jul 2020 08:42 Deutschland immer noch unter den Ländern mit "mittlerem Risiko":

http://tourism.gov.sc/wp-content/upload ... -2020_.pdf
Israel erscheint auf keiner Liste. Dabei wurde doch für Israelis erst vor kurzem das Land geöffnet?!
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 06 Jul 2020 09:01man muss auch eine Auslandskrankenversicherung nachweisen, die trotz Pandemie auch eine Behandlung bei Corona zahlt.ngen anbieten und wie oft sie aus welchen Ländern auf die Seychellen fliegen. Deshalb hat es niemand eilig. Es geht alles den typisch-relaxten Gang.
Kennst Du denn eine, welche dies tut?
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Antworten