Für alle, die momentan noch auf den Seychellen sind: Hier Möglichkeit zum Austausch bezüglich Rückkehr.

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Suse

Re: Für alle, die momentan noch auf den Seychellen sind: Hier Möglichkeit zum Austausch bezüglich Rückkehr.

Beitrag von Suse » 24 Mär 2020 12:11

Falls es noch einen vor der Abreise erwischen sollte, verbringt Ihr die Quarantäne im Berjaya am Beau Vallon.

http://www.seychellesnewsagency.com/art ... MOSi9bTvcE
Wenn Du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

foto-k10

Re: Für alle, die momentan noch auf den Seychellen sind: Hier Möglichkeit zum Austausch bezüglich Rückkehr.

Beitrag von foto-k10 » 24 Mär 2020 12:48

Nee nee, lass mal gut sein. :lol:

foto-k10

Beitrag von foto-k10 » 24 Mär 2020 16:02

Flugwelpe hat geschrieben:
24 Mär 2020 08:46
Alle Plätze weg. Innerhalb einer Stunde. Es wird einen weiteren Rückflug geben, man wird informiert
Vielleicht hast Du ja Glück und der letzte Flieger ist nur noch halbvoll und ihr könnt es euch gemütlich machen.
Ich freue mich jetzt schon, dass ich statt des gebuchten Fensterplatzes in der Premium Economy irgendwo in der Kiste für 10 Stunden eingepfercht werde und dafür vermutlich auch noch deutlich mehr bezahlen muss :(

foto-k10

Beitrag von foto-k10 » 24 Mär 2020 16:07

Anubis hat geschrieben:
24 Mär 2020 09:30
foto-k10 hat geschrieben:
24 Mär 2020 09:16
Wirklich normal aber wohl doch nicht, weil ich keine Ahnung habe, ob ich mein Tauchgepäck wieder mit nach Hause nehmen kann und wenn ja zu welchen Konditionen.
Wir konnten unser Tauchgepäck problemlos mit nach Hause nehmen, allerdings war das kein offizieller Regierungsflug.
Ob mein Flug ein "Regierungflug" ist, weiß niemand so genau.
Condor führt ihn in der Liste "Condor-Sonderflüge von Reiseveranstaltern oder dem Auswärtigen Amt".
Wäre es ein normaler Flug, müsste man vorab Tauchgepäck buchen können, so wie ich es für den urprünglichen und dann stornierten Rückflug gemacht und bezahlt habe. Geht lt. Reiseveranstalter aber nicht.
Ich muss mich beim Checkin bzw. Gepäckabgabe überraschen lassen.

Flugwelpe

Beitrag von Flugwelpe » 24 Mär 2020 16:34

Tja, hänge hier weiterhin fest. Und täglich gruesst die Schildkröte..

foto-k10

Beitrag von foto-k10 » 24 Mär 2020 16:37

Vermutlich ist es Dir kein Trost, dass mich übermorgen früh in Frankfurt -1 Grad erwarten?

Flugwelpe

Beitrag von Flugwelpe » 24 Mär 2020 17:07

Doch, ist es 😊- die Schildkröte treffe ich übrigens täglich am Takamaka Strand beim Chez Batista, immer in Begleitung ein und desselben Fledermausfisches. möglicherweise bin ich stressbedingt aber auch schon wahnsinnig geworden und halluziniere sie nur.. Ganz ehrlich, gibt es solche artuebergreifenden Freundschaften unter Wasser?? 😳

foto-k10

Beitrag von foto-k10 » 24 Mär 2020 17:16

Keine Freundschaften, aber es gibt durchaus Zweckgemeinschaften.
Raubfische, die sich von Putzergarnelen oder Putzerfischen von Parasiten befreien lassen.
Es gibt auch Fälle, ob Zackenbarsche und Tintenfische gemeinsam jagen, weil jeder andere Fähigkeiten hat, eine potentielle Beute aus einem Versteck zu treiben.

Klara

Beitrag von Klara » 24 Mär 2020 18:03

24 Mär 2020 16:07

Ich freue mich jetzt schon, dass ich statt des gebuchten Fensterplatzes in der Premium Economy irgendwo in der Kiste für 10 Stunden eingepfercht werde und dafür vermutlich auch noch deutlich mehr bezahlen muss :(
Mist, Auswahl war nicht mehr? Ach, das würde mir so stinken. Ich stell mich immer sooo an mit der Sitzplatzauswahl :oops:
Naja, guten Flug, Glück fürs Tauchgepäck und vielleicht ist es zuhause zwar kalt, aber immerhin sonnig. Bei uns heute jedenfalls strahlender Sonnenschein. Ich drück dir die Daumen.
LG
Klara

knuffi

Beitrag von knuffi » 25 Mär 2020 06:23

Anubis hat geschrieben:
24 Mär 2020 08:57

Na ja, alles nicht so schlimm ist relativ. Bei mir konnten die letzten drei Reisen alle nicht wie geplant durchgeführt werden. Das ist mir zuvor noch nie im Leben passiert. Seit September 2019 ist bei mir der Wurm drin. Für mich ist das schon sehr enttäuschend.
Nicht nur bei euch...bei uns genau das selbe, seit August 2019 :( uns wird es in diesem Jahr noch mit 2 weiteren Reisen vermutlich Treffen..Ostern ist ja schon hinfällig...dann noch Mai und Juni...Oktober klappt hoffentlich
Seychellen 2008 ( Mahe, Praslin, La Digue), 2010 (Praslin, La Digue), 2011 (Praslin), 2015 (Praslin, La Digue), 2017 (Praslin), next stop: 2021 Praslin und Mahe.
Weitere besuchte Inseln: Curieuse, Cousin, Aride, Sisters, Coco, St. Pierre.

foto-k10

Beitrag von foto-k10 » 25 Mär 2020 07:26

Auf der von Suse erwähnten Seite des SCAA stehen auch Flüge von Qatar Airlines:
Qatar Airways have cancelled flights during period 23 March to 31 May 2020.
However they are operating flights on 25 & 27 March with STA/D: 0905 / 1810 LT to collect passengers.
Keine Ahnung, ob der am 27.03. ausgebucht ist und es einen Anschlußflug nach Deutschland gibt. Am Wochenende war der Transit noch offen, nur die Einreise in die VAR war verboten.

Bei "STA/D" dürfte die letzten Buchstaben für "arrival" und "depature" stehen und "LT" müsste "local time" sein ...

Anubis

Beitrag von Anubis » 25 Mär 2020 08:59

knuffi hat geschrieben:
25 Mär 2020 06:23
Nicht nur bei euch...bei uns genau das selbe, seit August 2019 :( uns wird es in diesem Jahr noch mit 2 weiteren Reisen vermutlich Treffen..Ostern ist ja schon hinfällig...dann noch Mai und Juni...Oktober klappt hoffentlich
Hi Knuffi, das läuft ja auch bei Euch gerade extrem schlecht. Das tut mir sehr leid für euch. Habe gehört sie haben einen Impfstoff, soll in Mainz hergestellt werden, wird im Moment getestet, ab Mai könnten die Impfungen beginnen. Dann könnte Juni vielleicht klappen, aber es wird eng. Wir selbst haben im Juli Indonesien gebucht und hoffen, dass sich die Lage bis dahin wieder beruhigt hat. Ich drücke Euch jedenfalls ganz fest die Daumen. LG Anubis
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.

Anubis

Beitrag von Anubis » 25 Mär 2020 09:01

25 Mär 2020 07:26
Keine Ahnung, ob der am 27.03. ausgebucht ist und es einen Anschlußflug nach Deutschland gibt. Am Wochenende war der Transit noch offen, nur die Einreise in die VAR war verboten.
Hallo Jürgen, Qatar ist ein eigener Staat, der muss sich nicht an die Vorgaben der VAR halten.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.

foto-k10

Beitrag von foto-k10 » 25 Mär 2020 09:13

Habe ich mal wieder mit Ethiad verwechselt? :oops:

OK, laut AA wäre Transit auch in Qatar noch möglich:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/Reis ... eit/202280

Anubis

Beitrag von Anubis » 25 Mär 2020 10:22

25 Mär 2020 09:13
Habe ich mal wieder mit Ethiad verwechselt? :oops:
Etihad (Abu Dhabi) oder Emirates (Dubai).

Antworten