Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

Alles rund um die Seychellen
Gesperrt
Mundl
Beiträge: 29
Registriert: 03 Aug 2019 07:34
Wohnort: Österreich

Re: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

Beitrag von Mundl » 04 Jun 2020 14:40

1 Flug: Dez 2019
2 Test: Theoretisch wäre es möglich, über Details habe ich mich aber noch nicht verkopft

Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 2438
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

Beitrag von foto-k10 » 04 Jun 2020 14:53

Mundl hat geschrieben:
04 Jun 2020 14:40
1 Flug: Dez 2019
Da war die Welt "noch in Ordnung", zumindest pandemiemäßig.
Unterkünfte hattest Du auch gebucht?
Darf man sich auf dem Seychellen Mitte Juli schon wieder frei bewegen?
Mundl hat geschrieben:
04 Jun 2020 14:40
2 Test: Theoretisch wäre es möglich, über Details habe ich mich aber noch nicht verkopft
Emirates braucht von Deutschland mit Umsteigen in Dubai mind. 12 Stunden.
Damit schrumpfen die 48 Stunden bereits auf 36 Stunden zusammen.
Sind die Testlabore in Österreich so schnell?

Mundl
Beiträge: 29
Registriert: 03 Aug 2019 07:34
Wohnort: Österreich

Re: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

Beitrag von Mundl » 04 Jun 2020 15:37

Ja, da hast du Recht, da war die Welt noch i.O. :D
Unterkünfte/Transfers habe ich als Pauschalreise beim Veranstalter gebucht, da lasse ich mir einen Gutschein ausstellen.
Ob man ab Mitte Juli reisen darf weiss ich nicht, aber sobald es möglich ist (ohne Test) werde ich hinfliegen :lol: hoffe ab Mitte Juli
Also ein Testergebnis hast du sicher innerhalb eines Tages, war jedenfalls bei meiner Frau und Tochter so, das könnte man
sich dann theoretisch per Email senden lassen, sollte also klappen, aber unbedingt möchte ich es auch nicht drauf an kommen lassen.
Saublöd wäre halt wenn du dann in Mahe am Flughafen ein Email mit einem Positiven Corona-Test erhalten würdest :lol:
Es wurden ja scheinbar auch schon Ziegen und Papaya positiv getestet :shock:

Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 2438
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

Beitrag von foto-k10 » 04 Jun 2020 17:08

Mundl hat geschrieben:
04 Jun 2020 15:37
Es wurden ja scheinbar auch schon Ziegen und Papaya positiv getestet :shock:
Wenn man eine Papaya lange genug anhustet ... :lol:

So ein PCR-Test ist zumindest genauer als div. Schnelltests.
Was passiert eigentlich, wenn die Einreisebeamten Dich zu so einem Schnelltest herauspicken und der dann meinst, Du wärst an Covid19 erkrankt?

Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 2438
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

Beitrag von foto-k10 » 04 Jun 2020 17:11

Die ersten 5 Familien dürfen auf die Seychellen einreisen - sofern sie mind. 2000 € pro Nacht für eine Villa auf Cousine übrig haben:
http://www.seychellesnewsagency.com/art ... +to+reopen

Bei den anderen 5Sterne-Resorts dauert es wohl noch, bis sich das Health Department von der Umsetzung der letzte Woche veröffentlichten Guidelines überzeugt haben.

Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 2438
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

Beitrag von foto-k10 » 06 Jun 2020 08:06

Ein weiterer Artikel zum startenden Tourismus (Pressekonferenz vom 05.06.2020?):
http://www.nation.sc/articles/4895/covi ... conference

Bei den Guidelines für Unterkünfte handelt es sich übrigens um ein 8seitiges Dokument plus 3 Anhängen:
- Benennung eines "safety and health officer" bei Unterkünften mit mehr als 50 Mitarbeitern
- Führen eine Logbuches, in dem festgehalten wird, wann Gäste, Mitarbeiter und Besucher die Anlage betreten und verlassen haben
- Ausrüstung zur Temperaturmessung
- Einrichtung eines Isolationsraum. Der ist für Mitarbeiter gedacht, evtl. erkrankte Touristen werden in ihren Zimmern isoliert.
Der Rest geht um Abstandsregeln (z.B. Aufstellen der Tische im Restaurantbereich), wie Oberflächen desinfiziert werden sollen, Wäsche waschen usw.
Interessant vielleicht noch: ein Selbstbedienungbuffet ist nicht erlaubt, wohl aber ein Buffet, bei dem Mitarbeiter das Essen auf die Teller legen.


Außer dem Zertifikat für Cousine hat derzeit wohl nur ein weiteres Resort so ein Zertifikat beantragt.



Noch einige Zitate:
Mrs Francis acknowledges that Seychelles faces fierce and aggressive competition from similar island countries such as the Maldives, which are also trying to revive their tourism industry.
Stimmt. Wenn man das Resort eh nicht verlassen darf, dann ist man mit einer Malediveninsel besser bedient!
Da bekommt man zum gleichen Preis All Inclusive und hat direkt vor dem Bungalow ein Riff zum Schnorcheln.
“STB is consistently looking at how things are evolving in the world and observing the trends. Our main markets, especially those in Europe, are making progress to contain the spread of the virus. Infection rates have dropped in markets such as France and Germany although not so much in the UK,” Mrs Francis said.
Die armen Briten, ab Mitte des Monats müssen die zu Hause nun auch Masken tragen :wink:
“If everything keeps evolving in that direction, and we do not experience a second wave, I believe that things will pick up for the tourism industry by September,” she added.

Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 2438
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

Beitrag von foto-k10 » 08 Jun 2020 10:14

Jetzt geht es los mit Flügen von/nach Israel:
http://www.seychellesnewsagency.com/art ... idst+COVID

Interessante Mathematik:
A round-trip ticket from Tel Aviv to Seychelles was initially $840 dollars but is now close to $900 following the introduction of the disembarkation levy of $15.
$840 + $15 = $900 :lol:

Immerhin kann man dem Bericht entnehmen, dass ein PCR-Test 48 Stunden vor Abflug bzw. Boarding (und nicht vor Ankunft auf den Seychellen) erforderlich ist. Wenn man beim Gesundheitministerium nachfragr, kommt wie so oft keine Antwort.
passengers will still need to adhere to local health guidelines and show proof of a negative COVID-19 PCR (polymerase chain reaction) test taken in the preceding 48 hours prior to boarding the flight to Seychelles.

Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 2438
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

Beitrag von foto-k10 » 09 Jun 2020 09:47

https://docs.google.com/viewerng/viewer ... .pdf&hl=en
Griechenland steht auf der Liste der Länder, aus denen Leute auf die Seychellen einreisen dürfen.
Seit Donnerstag wurden 97 neue Fälle registriert, wie das Gesundheitsministerium in Athen am Montag mitteilte. Bei fast einem Drittel der Betroffenen handele es sich um Einreisende aus dem Ausland.

Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2145
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

Beitrag von Anubis » 09 Jun 2020 11:46

foto-k10 hat geschrieben:
09 Jun 2020 09:47
https://docs.google.com/viewerng/viewer ... .pdf&hl=en
Griechenland steht auf der Liste der Länder, aus denen Leute auf die Seychellen einreisen dürfen.
Seit Donnerstag wurden 97 neue Fälle registriert, wie das Gesundheitsministerium in Athen am Montag mitteilte. Bei fast einem Drittel der Betroffenen handele es sich um Einreisende aus dem Ausland.
Gut für die Griechen - schlecht für uns. Dass Griechenland besser dastehen würde als wir hätte ich bis vor kurzem nicht für möglich gehalten.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.

Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 2438
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

Beitrag von foto-k10 » 09 Jun 2020 12:46

Anubis hat geschrieben:
09 Jun 2020 11:46
Gut für die Griechen - schlecht für uns.
Hätte, hätte, Fahrradkette :lol: Hätte Deutschland schneller reagiert, dann hätten wir weniger Infektionen.
Island hatte nach den Rückkehrern aus Ischgl schon am 05.03. oder 06.03.2020 eine Warnung ausgesprochen. Die ging an alle anderen Staaten im Schengenraum! Das RKI hat erst am 13.03. Tirol zum Hochrisikogebiet erklärt. Und dann sind auch noch diese Starkbierparties während des Kommunalwahlkampfes in Bayern - Versagen von Markus Söder (aber davon willst Du wohl nichts hören?).
Anubis hat geschrieben:
09 Jun 2020 11:46
Dass Griechenland besser dastehen würde als wir hätte ich bis vor kurzem nicht für möglich gehalten.
Ja die Griechen haben sehr schnell reagiert und alles dicht gemacht.

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... und-corona
10.03.2020 - zu dem Zeitpunkt war lt. Jens Spahn in Deutschland noch alles in bester Ordnung.

Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2145
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

Beitrag von Anubis » 09 Jun 2020 14:03

foto-k10 hat geschrieben:
09 Jun 2020 12:46
Versagen von Markus Söder (aber davon willst Du wohl nichts hören?).
Ich bin 100% Deiner Meinung.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Du hier versuchst, mir das Gegenteil zu unterstellen.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.

Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2145
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

Beitrag von Anubis » 09 Jun 2020 14:06

foto-k10 hat geschrieben:
09 Jun 2020 12:46
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... und-corona
10.03.2020 - zu dem Zeitpunkt war lt. Jens Spahn in Deutschland noch alles in bester Ordnung.
Da hat ganz klar unsere Politik versagt. Das hatten hier schon mehrere User festgestellt, speziell Minolta und Max.

Und danke für den Link. Der Artikel bringt es wirklich auf den Punkt.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.

Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 2438
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

Beitrag von foto-k10 » 09 Jun 2020 14:19

Anubis hat geschrieben:
09 Jun 2020 14:03
foto-k10 hat geschrieben:
09 Jun 2020 12:46
Versagen von Markus Söder (aber davon willst Du wohl nichts hören?).
Ich bin 100% Deiner Meinung.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Du hier versuchst, mir das Gegenteil zu unterstellen.
Ich will Dir nichts unterstellen, der Satz endet mit einem Fragezeichen.
Ich hatte auf diese Problematik schon mal hingewiesen. Kein Reaktion. Daher war mir nicht klar, ob Du es einfach überlesen hast oder ein "Fan" von Söder bist.
Anubis hat geschrieben:
09 Jun 2020 14:06
Da hat ganz klar unsere Politik versagt. Das hatten hier schon mehrere User festgestellt, speziell Minolta und Max.
Grundsätzlich ja. Werden wir an der Dummheit der Politiker sterben? Wohl nicht, eher an Korruption, Gier und Lobbyarbeit.
Max hat irgendjemand gemocht, finde das Posting nicht. Ich hatte mir seinerzeit angesehen, was jene Person so verlinkt und da war da irgendwann das übliche Gemisch der Verschwörungstheorien zu finden.

Klara
Beiträge: 833
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

Beitrag von Klara » 09 Jun 2020 15:28

foto-k10 hat geschrieben:
09 Jun 2020 14:19
Max hat irgendjemand gemocht, finde das Posting nicht. Ich hatte mir seinerzeit angesehen, was jene Person so verlinkt und da war da irgendwann das übliche Gemisch der Verschwörungstheorien zu finden.
Ich glaube er äußerte sich positiv über Ken Jebsen.
LG
Klara

Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 2438
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

Beitrag von foto-k10 » 10 Jun 2020 11:33

Na so toll ist die Coronalage in Israel wohl doch nicht, wenn die Schulen wieder schließen?
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 04972.html
CoronaIsrael.jpg
CoronaIsrael.jpg (26.95 KiB) 2010 mal betrachtet

Gesperrt