Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

Alles rund um die Seychellen
Gesperrt
Johannes3010
Beiträge: 1
Registriert: 14 Mär 2020 03:34

Re: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

Beitrag von Johannes3010 » 14 Mär 2020 03:40

Hallo Zusammen,

Ich habe hier die letzten Tage mitgelesen und freue mich ein Teil der community zu sein. Bei uns ist der worst case eingetreten: wir wollten am Samstag heiraten in Berlin und Sonntag auf die Seychellen fliegen zur Hochzeitsreise mit turkish Airways. Nun wird der Flug storniert werden und die Hochzeit fällt auch aus , in Berlin sind ab Dienstag alle Bars zu. Ich bin total verzweifelt und überfordert mit der Situation, weil wir uns seit 6 Monaten auf die Hochzeit und Seychellen gefreut haben. Ich überlege jetzt, ob wir einfach eine andere Airline buchen, so dass wir die Reise auch ohne Hochzeit machen jetzt :( oder denkt ihr dass es keinen Sinn macht aktuell auf die Seychellen zu fliehen?

rik
Beiträge: 301
Registriert: 24 Jan 2018 21:14

Re: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

Beitrag von rik » 14 Mär 2020 07:55

Flugwelpe hat geschrieben:
13 Mär 2020 20:21
Warum fühle ich mich wie auf der Flucht? Als hätte ich gerade den letzten Flieger, der mich vor der Apokalypse rettet, erwischt.... ?(
Meld dich, wenn du angekommen bist. Damit wir wissen, ob d Flucht geklappt hat!

Nicole0807
Beiträge: 4
Registriert: 13 Mär 2020 21:23

Re: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

Beitrag von Nicole0807 » 14 Mär 2020 08:06

Hallo zusammen! Wir fliegen zu viert am Dienstag, 17.03. mit Condor ab Frankfurt und sind jetzt schon fix und fertig! Hoffentlich können wir dann tatsächlich fliegen und einreisen. :!: Seit 1 Jahr freuen wir uns auf den Urlaub und müssen jetzt auf den letzten Metern zittern. Ich hoffe, die Einreisebestimmungen bleiben bis dahin unverändert. :oops:

Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 2533
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

Beitrag von Suse » 14 Mär 2020 11:00

rik hat geschrieben:
13 Mär 2020 23:19
Mein Hinflug ist für 3. April gebucht, mit Turkish Airline über Istanbul. Ich kriege gerade das große Heulen. Fast vor einem Jahr habe ich mit dieser Reiseplanung begonnen, fast ein Jahr lang daraufhin gespart. Und jetzt das.
Hast Du das als Einzelbaustein gebucht oder über einen Veranstalter? Im letzteren Fall wird man Dir vermutlich einen alternativen Flug z.B. mit Condor anbieten. Ansonsten sieht es eher schlecht aus, es werden ja wohl jetzt nur noch die letzten Rückflüge von der Türkei nach Deutschland abgewickelt und dann nichts mehr. In Richtung Seychellen fliegen sie ja aber wohl weiter, wenn Du also bis zum 03.04. auf anderem Wege nach Istanbul kommen könntest, wäre der Langstreckenflug ja wohl gesichert, so habe ich das zumindest verstanden, was man im Internet so lesen konnte. Fährt vielleicht ein Flixbus von Deinem Heimatort nach Istanbul? Alternativ mit dem Zug?
Wenn Du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 2589
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

Beitrag von foto-k10 » 14 Mär 2020 12:00

Flugwelpe hat geschrieben:
13 Mär 2020 20:15
Foto-k10: Du fliegst heute auch? Hab ich da was verpasst?
Bin gestern mit Condor geflogen. Egal ob Economy, Premium Economy oder Business: alles war voll.
Nur am Flughafen selbst merkt man, dass es leerer ist.

Neben Einreiseformular ein zweites für die Gesundheitüberwachung ausfüllen. Langer Wartezeit, weil nur eine "Kamera" zum Messen der Temperatur derzeit vorhanden. Bei manchen Leuten wird eine Infrarotkamera auf einem Stativ verwendet, bei den größeren ein Handgerät. Die Leute stehen in der Schlange, um das Gesundheitsformular abzugeben und werden zwischendurch zum Fieber messen herausgeholt. Es werden alle Unterkünfte auf der Rückseite des Immigrationsformulares eingetragen. Ansonsten sind die Leute noch freundlich, keine Proteste "Touris raus".

Die Besitzer kleiner Hotels haben auf einer Besprechung dem Präsidenten wohl vorgeschlagen, er solle ihnen einen zweimonatigen Kredit (loan) geben, dann würden sie weitere Einreiseverboten mittragen. Habe aber nicht verstanden, was dabei mit dem Prozentsatz gemeint war.

Klara
Beiträge: 850
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

Beitrag von Klara » 14 Mär 2020 14:20

Das klingt doch gut. Bequemes Anreisen mit Condor statt TA Zitterpartie.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und super Bilder. Vorsicht mit den Klimaanlagen, nicht dass Du Dich noch erkältest :mrgreen:
Klara

Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 2589
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

Beitrag von foto-k10 » 14 Mär 2020 14:36

Hallo Klara,

die Klimaanlage in der Cat Cocos fand ich übel.
Auf Praslin soll es 5 Tage "cat and dogs" geregnet haben, der Garten der Villa Rafia hätte voller Wasser gestanden. Nun ist es sonnig und heiß, das Wasser verdunstet und es ist schwül, mir bricht pausenlos der Schweiß aus. :|

----------------------------------------------

Waren am Strandabschnitt des Paradise Sun schon immer Holzstämme eingerammt, damit der Sand nicht weggeschwemmt wird? Sieht nicht wirklich schön aus.

rik
Beiträge: 301
Registriert: 24 Jan 2018 21:14

Re: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

Beitrag von rik » 14 Mär 2020 16:16

Suse hat geschrieben:
14 Mär 2020 11:00

Hast Du das als Einzelbaustein gebucht oder über einen Veranstalter? Im letzteren Fall wird man Dir vermutlich einen alternativen Flug z.B. mit Condor anbieten. Ansonsten sieht es eher schlecht aus, es werden ja wohl jetzt nur noch die letzten Rückflüge von der Türkei nach Deutschland abgewickelt und dann nichts mehr. In Richtung Seychellen fliegen sie ja aber wohl weiter, wenn Du also bis zum 03.04. auf anderem Wege nach Istanbul kommen könntest, wäre der Langstreckenflug ja wohl gesichert, so habe ich das zumindest verstanden, was man im Internet so lesen konnte. Fährt vielleicht ein Flixbus von Deinem Heimatort nach Istanbul? Alternativ mit dem Zug?
Den Flug bei Turkish selbst, 2 Unterkünfte über ein Reisebüro und 1 Unterkunft über Airbnb.

Auf dem Flugticket stehen alle 3 Flüge: Muc - Istanbul, Istanbul - Mahe, Mahe - Praslin bzw. selbiges dann in umgekehrter Reihenfolge beim Rückflug. Gezahlt habe ich dafür 988. Gestern konnte ich auf der TK-Seite unter Stornieren die Angabe findet, dass 883 rückerstattet werden. Mhm. Da fehlt ja was. Heute kann ich gar nichts anklicken, und das Tel im Call Center nimmt niemand ab.

Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 288
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

Beitrag von knuffi » 14 Mär 2020 16:48

Ich würde bei der Rückzahlung stornieren und mit Condor buchen. Besser bissl Verlust als Gefahr zu laufen nicht fliegen zu können
Seychellen 2008 ( Mahe, Praslin, La Digue), 2010 (Praslin, La Digue), 2011 (Praslin), 2015 (Praslin, La Digue), 2017 (Praslin), next stop: 2021 Praslin und Mahe.
Weitere besuchte Inseln: Curieuse, Cousin, Aride, Sisters, Coco, St. Pierre.

rik
Beiträge: 301
Registriert: 24 Jan 2018 21:14

Re: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

Beitrag von rik » 14 Mär 2020 16:53

Das war gestern Abend bzw. in der Nacht, als mich in den Nachrichten die Meldung überraschte. Heute kann ich wie gesagt in meiner Online-Buchung gar nichts machen, ich werde immer nur aufgefordert, mich an den Call-Center zu wenden. Und da geht niemand ans Tel... So ein Sch...

rik
Beiträge: 301
Registriert: 24 Jan 2018 21:14

Re: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

Beitrag von rik » 14 Mär 2020 17:33

Johannes3010 hat geschrieben:
14 Mär 2020 03:40
Hallo Zusammen,

Ich habe hier die letzten Tage mitgelesen und freue mich ein Teil der community zu sein. Bei uns ist der worst case eingetreten: wir wollten am Samstag heiraten in Berlin und Sonntag auf die Seychellen fliegen zur Hochzeitsreise mit turkish Airways. Nun wird der Flug storniert werden und die Hochzeit fällt auch aus , in Berlin sind ab Dienstag alle Bars zu. Ich bin total verzweifelt und überfordert mit der Situation, weil wir uns seit 6 Monaten auf die Hochzeit und Seychellen gefreut haben. Ich überlege jetzt, ob wir einfach eine andere Airline buchen, so dass wir die Reise auch ohne Hochzeit machen jetzt :( oder denkt ihr dass es keinen Sinn macht aktuell auf die Seychellen zu fliehen?
Hallo Johannes,

dein Fall ist ja noch blöder, weil es eure Hochzeitsreise ist, als bei mir, die "nur" allein in den Urlaub will...

Konntest Du bei Turkish irgendwas erreichen? Ich bekomme niemanden ans Tel.

Ich wälze dieselben Gedanken: mit anderen Airline doch noch fliegen. Oder alles canceln... Ich weiß nicht, was ich tun soll..

Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 2533
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

Beitrag von Suse » 14 Mär 2020 18:14

Ich würde es genauso machen, wie Knuffi schreibt. Nimm die 883 und versuch Dein Glück bei Condor. Alternativ Air France.
Wenn Du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

PowerPaule
Beiträge: 29
Registriert: 11 Jan 2019 22:26

Re: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

Beitrag von PowerPaule » 14 Mär 2020 18:19

Habe gelesen, dass manche Airlines Flüge mit kostenlosen Stornierungen aufgrund von Corona anbieten.
Vielleicht wäre das eine Lösung, die euch im worst case nichts kostet.

Hoffe selber auch noch, dass Condor weiterhin fliegt :bounce:

***SeyGirl***
Beiträge: 14
Registriert: 15 Mai 2017 12:43
Wohnort: Bel Ombre - Mahe
Kontaktdaten:

Re: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

Beitrag von ***SeyGirl*** » 14 Mär 2020 18:47

Die Seychellen haben ihren ersten Coronafall.
2 Seychelloise die am 11.3 mit Emirates aus Italien kamen wurden heute positiv getestet.
Sie sind jetzt im Isolations Zentrum in Anse Royal untergebracht.

Bisher keine Änderungen bei Flügen und Einreise
Don't dream your life - live your dreams :dance1:

Insider Tipps und Ausflüge -> www.Seychellen-erleben.eu

rik
Beiträge: 301
Registriert: 24 Jan 2018 21:14

Re: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

Beitrag von rik » 14 Mär 2020 19:27

Danke für eure Ratschläge!

Gesperrt