Bootsliegeplatz auf den Seychellen

Alles rund um die Seychellen
Antworten
kies1
Beiträge: 1
Registriert: 13 Mär 2025 16:54

Bootsliegeplatz auf den Seychellen

Beitrag von kies1 »

Hallo,

ich bin Christian aus Bayern und habe mir Mahe 15 Tage angeschaut. Ich baue Solarboote und bin momentan im Mittelmeer damit unterwegs.
Jedoch würde ich gerne ein Solarboot auf den Seychellen stationieren und dies mehrmals im Jahr dort nutzen. Leider habe ich es in den 15 Tagen nicht geschaft einen passenden Liegeplatz zu finden. Grundsätzliche Fragen ob dies überhaupt erlaubt ist und ob zum Liegeplatz noch Nebenkosten eventuell durch Steuern und Gebühren anfallen, konnte ich auch nicht wirklich klären. In der Eden Island Marina und in der Angel Fish Bayside Marina hatte ich schon angefragt. Eden Island ist voll, Angel wollten mir noch Bescheid geben, was jedoch nicht geschah.
Vielleicht hat von euch jemand mehr Erfahrung oder weiß vielleicht an wenn ich mich wenden kann.

Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3459
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Bootsliegeplatz auf den Seychellen

Beitrag von Suse »

Hallo Christian,

ich weiß, daß es noch eine Marina in Bel Ombre gibt, neben der Jetty, von der die Boote nach Silhouette rüberfahren. Zum Rest kann ich leider nicht weiterhelfen.

Das Projekt klingt toll, ich könnte mir vorstellen, daß so ein Liegeplatz auf den Seychellen aber grundsätzlich sehr teuer ist, egal wo dort.

Viel Glück!
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Antworten