Historische Seekarten

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3343
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Historische Seekarten

Beitrag von Suse »

Schon seit Oktober läuft im Naturhistorischen Museum in Victoria eine Ausstellung historischer Seekarten. Initiator ist Richard Touboul, in Frankreich ein bekannter Seychellenkenner und Verfasser von Reiseliteratur. Die Karten sind eine Leihgabe der französischen Nationalbibliothek und von daher nicht dauerhaft auf den Seychellen zu sehen. Darunter einige aus der Zeit der arabischen Seefahrer, als die Seychellen noch gar nicht wirklich entdeckt waren.

Für diejenigen, die sowas interessiert, ist das sicher eine einmalige Gelegenheit.

https://www.nation.sc/articles/19640/le ... -1482-1830
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Antworten