So, das Werk ist vollbracht...Wir haben einen Mietwagen für 4 Tage, müssen aber nach 2 Tagen den Anbieter wechseln. Aber das ist mir sowas von egal, ich freue mich gerade einfach nur, dass es doch noch geklappt hat. Gestern Abend gab es das Frustbier, jetzt das Freudenbier
Kleiner Tip für alle die in der nächsten Zeit auf die Seychellen fliegen und auf Praslin ein Auto mieten möchten: bucht es am besten schon eine ganze Zeitlang im Voraus! Etliche Anbieter haben mir geschrieben, dass sie erst wieder Ende April/ Anfang Mai Autos zur Verfügung haben. Scheinbar ist es mit/nach Corona jetzt so, dass man nicht einfach mal schnell im Hotel/Gästehaus ein Auto für den nächsten Tag mieten kann. Die Mietwagenflotten sind wohl sehr geschrumpft.
Wir haben jetzt bei Maki-Car für Mahe ein Auto und auf Praslin für 2 Tage, diese Vermietung war sehr bemüht uns ein Auto für Praslin zur Verfügung zustellen.
Ebenso war auch Pisces-Hire sehr bemüht uns zu helfen, auch hier haben wir für 2 Tage noch ein Auto bekommen.
*Edit*ich gab Pisces Car per Whatsapp hinzugefügt, woruaf die ssich gewundert haben, da wir keinen Mietwagen von denen haben

hab denen dann die Buchungsbestätigung gezeigt...Laut denen ein Buchungsfehler

hätte ich die nicht in Whatapp rein, wären wir schön blöd dagestanden...Jetzt geht die Suche für die 2 Tage Mietwagen weiter...
Pristine-Carhire hat mir auch sehr geholfen und mir einiges an Kontakten per Whatsapp zukommen lassen, leider hatte hiervon keiner mehr ein Auto.
Bin mal gespannt, was uns noch so alles an "Hürden" erwartet...Qatar-Airways hat uns den Heimflug verschoben, so dass wir jetzt 9h nachts in Doha sitzen
*Edit 4.4.: Sohn ist jetzt total erkältet...3 Tests negativ....es LÄUFT!!!!
ABER: die Vorfreude ist jetzt schon riesig

Evtl fahren wir einen Tag noch na La Digue, einfach um zu schauen, wie es sich verändert hat.
Seychellen 2008 ( Mahe, Praslin, La Digue), 2010 (Praslin, La Digue), 2011 (Praslin), 2015 (Praslin, La Digue), 2017 (Praslin), next stop: 2021 Praslin und Mahe-->2022
Weitere besuchte Inseln: Curieuse, Cousin, Aride, Sisters, Coco, St. Pierre.