Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Curry Dog
Beiträge: 137
Registriert: 17 Sep 2016 11:13

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Curry Dog »

Werner E J Schulz hat geschrieben: 22 Apr 2021 10:33 Von wegen Vernunft:
Viele aus den off-limits Laendern kommen ueber Aethiopien (Ethiopian Air) zu uns. Auch von Indien, Suedafrika, u.s.w.
Habe gerade mit welchen gesprochen. Am Flughafen no questions asked...
WS
https://www.youtube.com/channel/UCMVWxo ... 5tbDPgEgw/
Nix für ungut, aber, was haben denn diese Youtube links andauernd in deinen Beiträgen damit zu tun?
Es wirkt auf mich wie billige Werbung und macht für mich deine Beträge eher unglaubhaft.
Da drückt mam drauf, weil man glaubt einen fundierten Bericht sehen zu können, aber statt dessen soll ich mir ein Video über Vögel angucken. Na ich weiß ja nicht...
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Curry Dog hat geschrieben: 22 Apr 2021 12:34
Werner E J Schulz hat geschrieben: 22 Apr 2021 10:33 Von wegen Vernunft:
Viele aus den off-limits Laendern kommen ueber Aethiopien (Ethiopian Air) zu uns. Auch von Indien, Suedafrika, u.s.w.
Habe gerade mit welchen gesprochen. Am Flughafen no questions asked...
WS
https://www.youtube.com/channel/UCMVWxo ... 5tbDPgEgw/
Nix für ungut, aber, was haben denn diese Youtube links andauernd in deinen Beiträgen damit zu tun?
Es wirkt auf mich wie billige Werbung und macht für mich deine Beträge eher unglaubhaft.
Da drückt mam drauf, weil man glaubt einen fundierten Bericht sehen zu können, aber statt dessen soll ich mir ein Video über Vögel angucken. Na ich weiß ja nicht...
Das Video mit dem Bulbul solltest Du trotzdem mal ansehen :lol:
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Für die Woche bis zum 18.04.2021 (KW15 nach deutscher Zählweise) 3087 Besucher:

Israel   835
Russland   800
UAE   276
Deutschland   133
Frankreich   107
Indien   46
Südafrika   6
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 23 Apr 2021 06:37 Indien   46
Südafrika   6
Indien und SA, das sind doch Mutationsgebiete. Nicht dass die neue Varianten ins Land lassen, das wäre nicht gut.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 23 Apr 2021 12:12
foto-k10 hat geschrieben: 23 Apr 2021 06:37 Indien   46
Südafrika   6
Indien und SA, das sind doch Mutationsgebiete. Nicht dass die neue Varianten ins Land lassen, das wäre nicht gut.
1. Die Daten sind von der letzten Woche bis zum 18.04.2021. Die neuen Bestimmungen sind ab dem 21.04.2021 gültig.
2. Inder dürfen durchaus noch einreisen, wenn sie geimpft sind. Die Vermutungen, dass eine Impfung gegen die indische Mutation weniger wirksam ist oder geimpfte Personen asymptotisch erkranken können, sind mir bekannt.
3. Südafrika hat mich auch gewundert. In den monatlichen Statistiken sieht man, dass die Seychellen neben Touristen auch beruflich Einreisende und die Flugzeugcrews zählen. Es könnte sich bei den Leuten mit südafrikanischen Pass theoretisch auch um Techniker handeln, die aus den VAE anreisen oder um eine Flugzeugcrew, die eine Strecke Nairobi - Victoria fliegt.

Hoffen wir mal das Beste ...
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 23 Apr 2021 12:12
foto-k10 hat geschrieben: 23 Apr 2021 06:37 Indien   46
Südafrika   6
Indien und SA, das sind doch Mutationsgebiete. Nicht dass die neue Varianten ins Land lassen, das wäre nicht gut.
Auch wenn es etwas offtopic ist: Indien ist nun Virusvariantengebiet.
Es dürfen nur noch Deutsche von dort mit neg. Test zurückreisen und müssen dann in Quarantäne. Inder dürfen ab morgen nicht mehr nach Deutschland kommen
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Anubis »

In Israel gibt es keine Covid Toten mehr: https://www.bbc.com/news/world-middle-east-56868383
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

LordBadebüx hat geschrieben: 19 Apr 2021 16:56 Mein Etihad-Flug für Mitte Juni wurde gerade storniert :(
Die Auslastung scheint wohl doch recht mau zu sein...
Über Ostern war die Auslastung sehr gut.
Aber im Juni kann es wieder anders sein, vermutlich wenige Buchungen.

Ich nenne es trotzdem "Verar***ung". Wenn ich einen Flug buche, kann ich es mir auch nicht anders überlegen und kostenlos stornieren. Aber Fluggesellschaften lassen nach Gutdünken Flüge ausfallen. Um Ethiad sollte man einen weiten Bogen machen!
Curry Dog
Beiträge: 137
Registriert: 17 Sep 2016 11:13

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Curry Dog »

Das ist echt ärgerlich! Hast Du pauschal über einen Reiseveranstalter gebucht, oder den Flug selber?

Für meinen Geschmack ist es auch herb, so lange im voraus zu Canceln. Es sollte dringend etwas gegen diese Willkür getan werden.
LordBadebüx
Beiträge: 8
Registriert: 19 Apr 2021 16:53

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von LordBadebüx »

foto-k10 hat geschrieben: 24 Apr 2021 18:55 Ich nenne es trotzdem "Verar***ung". Wenn ich einen Flug buche, kann ich es mir auch nicht anders überlegen und kostenlos stornieren. Aber Fluggesellschaften lassen nach Gutdünken Flüge ausfallen. Um Ethiad sollte man einen weiten Bogen machen!
War wahrscheinlich auch etwas voreilig von denen, jeden Tag Flüge anzubieten. Dennoch seltsam, dass die so frühzeitig stornieren. Eigentlich weiß doch jeder, dass im Moment eher kurzfristig gebucht wird...
Als Alternative wurde mir ein 40h-Flug mit zwei Umstiegen und Zwischenstopp in Kairo angeboten. Ich habe dankend abgelehnt :D
Stattdessen habe ich einen Flug mit Emirates gebucht. Der war nur wenig teurer und die Flugzeiten sind fast identisch.
Meinen Etihad-Flug hab ich einzeln gebucht. Bin mal gespannt, wie lange ich jetzt auf das Geld warten muss. Wäre aber nicht die erste Airline, die ich verklage. Irgendwofür muss das lange Jurastudium ja gut sein :D
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Klara »

LordBadebüx hat geschrieben: 25 Apr 2021 11:31 Bin mal gespannt, wie lange ich jetzt auf das Geld warten muss. Wäre aber nicht die erste Airline, die ich verklage. Irgendwofür muss das lange Jurastudium ja gut sein :D
Flugbuchungen als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, hat ja auch was :lol:
LG
Klara
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

LordBadebüx hat geschrieben: 25 Apr 2021 11:31 Bin mal gespannt, wie lange ich jetzt auf das Geld warten muss. Wäre aber nicht die erste Airline, die ich verklage. Irgendwofür muss das lange Jurastudium ja gut sein :D
Üblicherweise wollen diese Araber nur Gutscheine für einen anderen Flug herausrücken. Den Kaufpreis für ein Ticket zurückerstatten gehört nicht zu deren Geschäfsmodell. :(

Ob die anders reagieren, wenn der Passagier Anwalt ist?
Würde mich interessieren, wie es bei Dir ausgeht.
Noc
Beiträge: 5
Registriert: 22 Mai 2018 22:16

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Noc »

Aus diesem Grund werden Flugreisen, vor allem in der heutigen Zeit nur mit Kreditkarte bezahlt.

Gibt nen Charge Back wegen unerbrachter Leistung und gut ist.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Noc hat geschrieben: 25 Apr 2021 23:34 Aus diesem Grund werden Flugreisen, vor allem in der heutigen Zeit nur mit Kreditkarte bezahlt.

Gibt nen Charge Back wegen unerbrachter Leistung und gut ist.
Gut ist es noch lange nicht ... :wink:

Zumindest für die Seychellen muss man auch die gebuchten Unterkünfte nachweisen (soweit ich weiß, schon beim Beantragen dieses STA). Und die stehen weiterhin zur Verfügung. Also benötigt man Flüge bei einer anderen Fluggesellschaft. Wenn die nicht an denselben Tagen fliegen, dann geht das Verhandeln mit den Gästehäusern/Hotels los, die Buchungen nach vorn zu ziehen oder nach hinten zu schieben.

Aber grundsätzlich stimmt es schon: wer sich auf das Risiko einlässt, alles selber zu buchen, der sollte mit Kreditkarte bezahlen.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Mal wieder ein aktualisiertes Travel Advisory: http://tourism.gov.sc/wp-content/upload ... l-2021.pdf

Die Einschreisesperre für Braslilien und die Beschränkungen für Indien, Pakistan und Bangla Desh sind drin. Ansonsten nix neues am Äquator.
Antworten