aktuelles Wetter

Alles rund um die Seychellen
cheva
Beiträge: 65
Registriert: 05 Okt 2005 08:28

Re: aktuelles Wetter

Beitrag von cheva » 18 Okt 2019 09:45

uns wurde auch das Leid geklagt, Eine nette Bedienung aus dem Reduit wollte seit August endlich mit dem Hausbau anfangen, da in der Nähe, aber es sei viel zu nass...
Wenn man sich drauf einstellt geht das schon. Man sollte halt kein "Bilderbuchwetter" erwarten. Einzig die beiden "Dauerregentage" waren halt ziemlich trüb, da es dichte dunkle hohe Wolken gab, die nicht aufgebrochen waren. Sonst sind wir nur einmal überrascht worden. Man musste halt flexibel sein und immer nach Süden schauen, wo die dunklen Wolken her kamen. Wenn ein Wolkenbruch kam, unterstellen oder ins Auto huschen. Dauerte meist nur ein paar Minuten. Die Sonne war meist wieder schnell da. Gewitter waren eigentlich nie dabei , so dass man auch bei Regen gut schwimmen/schnorcheln kann
Vom Gefühl her ist es im Süden von Mahe nicht ganz so schlimm. Von der Anse Soleil konnten wir gut die "Regenschauer" an der Bergkette vorbeiziehen sehen. Bei Regen sind früh morgens an der Anse Soleil die Rochen an der Oberfläche geschwommen, die Flügel haben rausgeschaut, und ab und zu sind sie ganz raus gesprungen.
Die geplante "Wanderung" an die Anse Petit Boileau konnten wir auch gut machen, ohne nass zu werden...

horst_w
Beiträge: 11
Registriert: 20 Mai 2018 18:28
Kontaktdaten:

Re: aktuelles Wetter

Beitrag von horst_w » 28 Okt 2019 19:41

Ist Irgendwer vor Ort der schreiben kann was uns nächste Woche erwartet?

LG
Horst

Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 1143
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: aktuelles Wetter

Beitrag von foto-k10 » 28 Okt 2019 21:07

Das kann ich Dir auch von Deutschland aus sagen:     U R L A U B
Mach Dir nicht soviele Gedanken über Pulloverdicke und Regenmengen - mach' das Beste aus der Zeit und geniese es!

Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 1006
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: aktuelles Wetter

Beitrag von Anubis » 28 Okt 2019 23:48

horst_w hat geschrieben:
28 Okt 2019 19:41
Ist Irgendwer vor Ort der schreiben kann was uns nächste Woche erwartet?

LG
Horst
Montag Sonne, dann drei Tage durchwachsen, danach wieder sonnig.
https://www.timeanddate.com/weather/sey ... ctoria/ext
Das Schicksal ist ein gesattelter Esel. Es geht, wohin du es führst.

quaxi
Beiträge: 324
Registriert: 18 Nov 2008 12:19
Wohnort: Pasching in Oberösterreich

Re: aktuelles Wetter

Beitrag von quaxi » 29 Okt 2019 13:12

Wie soll einer, der jetzt vor Ort ist, wissen wie das Wetter was nächste Woche für Wetter sein wird? :lol:
LG Quaxi
Lesen und Reisen ist Bereicherung, ist Erweiterung der Sinne und des Verstandes.

Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 1006
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: aktuelles Wetter

Beitrag von Anubis » 29 Okt 2019 13:42

quaxi hat geschrieben:
29 Okt 2019 13:12
Wie soll einer, der jetzt vor Ort ist, wissen wie das Wetter was nächste Woche für Wetter sein wird? :lol:
LG Quaxi
Er meint wahrscheinlich, jemand vor Ort könnte die Einheimischen nach der Wetterprognose für die kommende Woche fragen.
Das Schicksal ist ein gesattelter Esel. Es geht, wohin du es führst.

Urlaubsmaus
Beiträge: 32
Registriert: 17 Nov 2007 19:11

Re: aktuelles Wetter

Beitrag von Urlaubsmaus » 29 Okt 2019 18:01

Hallo zusammen.
Wir sind nach einem Zwischenstopp in Dubai heute Nachmittag auf Mahe angekommen. Der erste halbe Tag war fantastisch. Leichte, unterbrochene Wolkendecke, kein Regen und ein herrlicher Sonnenuntergang am Beau Vallon. Gerade sitzen wir mit einer Takamaka-Cola auf der Veranda unseres Gästehauses und es ist absolut windstill. Der Wetterbericht verspricht für die nächsten Tage viel Regen, aber in der Regel kommt der nur partiell. Die Einheimischen sagen, sie richten sich nicht nach dem Wetterbericht, weil es sowieso meistens anders kommt. Also einfach genießen. LG Urlaubsmaus

Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 1006
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: aktuelles Wetter

Beitrag von Anubis » 29 Okt 2019 20:59

Urlaubsmaus hat geschrieben:
29 Okt 2019 18:01
Gerade sitzen wir mit einer Takamaka-Cola auf der Veranda unseres Gästehauses und es ist absolut windstill.
Wo wohnt Ihr denn?

Ich wünsche Euch eine tolle Zeit!
Das Schicksal ist ein gesattelter Esel. Es geht, wohin du es führst.

Urlaubsmaus
Beiträge: 32
Registriert: 17 Nov 2007 19:11

Re: aktuelles Wetter

Beitrag von Urlaubsmaus » 30 Okt 2019 06:26

Wir sind im Gästehaus "Le Sans Souci" oberhalb von Victoria, an der Sans Souci Road. Ist sehr schön gelegen im Wald mit Blick über den Hafen. Sehr freundliche Gastgeber. Im Internet zu finden unter lesansouci.com

Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 318
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: aktuelles Wetter

Beitrag von blueshark » 30 Okt 2019 06:31

na dann....viel Spaß... :)

Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 1006
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: aktuelles Wetter

Beitrag von Anubis » 30 Okt 2019 08:42

Urlaubsmaus hat geschrieben:
30 Okt 2019 06:26
Wir sind im Gästehaus "Le Sans Souci" oberhalb von Victoria, an der Sans Souci Road. Ist sehr schön gelegen im Wald mit Blick über den Hafen. Sehr freundliche Gastgeber. Im Internet zu finden unter lesansouci.com
Danke, das kannte ich noch nicht. Sieht richtig gut aus. Kommt bei mir in die engere Wahl.
Das Schicksal ist ein gesattelter Esel. Es geht, wohin du es führst.

Benutzeravatar
chris-mt01
Beiträge: 54
Registriert: 12 Jun 2018 16:26

Re: aktuelles Wetter

Beitrag von chris-mt01 » 30 Okt 2019 16:35

Neid....Viel Spaß... dort wohnt ihr an der für mich schönsten Straße auf Mahe.
Gruß Chris

Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 546
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Re: aktuelles Wetter

Beitrag von Pico » 30 Okt 2019 20:23

Schönen Urlaub!!!

Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 1953
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: aktuelles Wetter

Beitrag von Suse » 31 Okt 2019 15:21

Wetterprognose nächste Woche der lokalen Kachelmänner:

https://www.facebook.com/Seychelles-Met ... oTkvmg4_1I
Wenn Du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 1006
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: aktuelles Wetter

Beitrag von Anubis » 01 Nov 2019 14:27

Suse hat geschrieben:
31 Okt 2019 15:21
Wetterprognose nächste Woche der lokalen Kachelmänner:

https://www.facebook.com/Seychelles-Met ... oTkvmg4_1I
Hmmm ... 5 Tage Regen in einer Woche, ist eher ungewöhnlich für diese Jahreszeit. Irgendwas stimmt nicht mehr mit dem Wetter.
Das Schicksal ist ein gesattelter Esel. Es geht, wohin du es führst.

Antworten