Tiden Tabelle für Seyschellen

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Benutzeravatar
Karambesi
Beiträge: 122
Registriert: 22 Jan 2014 11:16
Wohnort: Kärnten

Tiden Tabelle für Seyschellen

Beitrag von Karambesi » 22 Jan 2019 15:46

Hallo liebe Freunde, ich bin auf der suche nach einer seriösen Tiden Tabelle für November 2019 für die Seychellen (Ausgangspunkt Mahe).
Mein Tiden Kalender geht nur bis Juli19, für weitere Aufzeichnungen steht er im Moment nicht bereit.
Ist ja ganz wichtig für meine Urlaubs Planung :wink:

Kann mir Bitte helfen mit einem Link.

Klara
Beiträge: 512
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Tiden Tabelle für Seyschellen

Beitrag von Klara » 23 Jan 2019 09:42

Tauchschulen vor Ort anmailen?
Viel Erfolg
Klara

Cherry
Beiträge: 291
Registriert: 24 Jan 2016 14:39

Re: Tiden Tabelle für Seyschellen

Beitrag von Cherry » 23 Jan 2019 17:34

Hallo Karambesi,

ich habe eine Seite gefunden mit Tiden-Tabellen für die Seychellen und Port Victoria (vermutlich unterscheiden sie sich gar nicht?). Ob die allerdings seriös sind, kann ich leider gar nicht beurteilen :roll: :)

Wenn Du oben auf den zuletzt angegebenen Monat klickst, werden die drei nachfolgenden Monate angezeigt u. s. w...

Vielleicht wäre das was?

LG, Cherry

https://www.kwathabeng.co.za/tides/#gsc.tab=0

https://www.kwathabeng.co.za/tides/Seyc ... #gsc.tab=0

https://www.kwathabeng.co.za/tides/Port ... #gsc.tab=0

cptbwa
Beiträge: 106
Registriert: 29 Mai 2016 22:29
Wohnort: Bodensee

Re: Tiden Tabelle für Seyschellen

Beitrag von cptbwa » 23 Jan 2019 21:28

Hallo,

ich habe nur den 23.11.2019 nachgeschaut. Mein Navigationsprogramm hat für Port Seychelles folgende Daten
23.11. (Ortszeit)
01.56 Uhr mit 1.56 Metern (hoch)
08.23 Uhr mit 0.70 Metern (niedrig)
14.03 Uhr mit 1,35 Metern (hoch)
20.06 Uhr mit 0.56 Metern (niedrig)

Scheint im Vergleich zu den verlinkten Tabellen stark zu differenzieren. Auch Sonnenaufgang und -Untergang unterscheiden sich um wenige Minuten.

Vielleicht findet sich für Dich noch eine Tabelle mit den Angaben in Metern?
Viele Grüße
Tom

Benutzeravatar
Karambesi
Beiträge: 122
Registriert: 22 Jan 2014 11:16
Wohnort: Kärnten

Re: Tiden Tabelle für Seyschellen

Beitrag von Karambesi » 24 Jan 2019 16:38

Einstweilen vielen Dank für eure Hilfe .

Urlaubsplanung ist für die "beste Zeit" ( Fischerei ), wenn`s am tiefsten runter geht. Gefühlsmäßig, sollte ich keine exakte Tabelle bekommen werde ich Tage vor dem Vollmond oder Neumond wählen.

TheFish
Beiträge: 27
Registriert: 22 Dez 2009 09:08

Re: Tiden Tabelle für Seyschellen

Beitrag von TheFish » 12 Feb 2019 09:03

Hier eine Page, extra fürs Fischen ausgerichtet.

https://tides4fishing.com/af/seychelle-islands/victoria


In der zweiten Märzhäfte (wenn ich gehe) sieht es dann so aus.

Bild

Ist auch noch wichtig für mich. Weniger wegen dem angeln (obwohl dies auch ein Hobby von mir ist), sondern mehr wegen dem schnorcheln. Interessant ist die Hight-Tide-Phase vom 18. bis 24. März. Da bin ich nämlich in zuerst in Mahe (Bel Horizon gleich neben dem Hilton Northholm). Das sollte es mir ermöglichen direkt vom Ufer aus zu schnorcheln, was nicht immer möglich ist. Anschliessend, auch noch bei sehr hoher Tide, auf Bird Island.

Benutzeravatar
Karambesi
Beiträge: 122
Registriert: 22 Jan 2014 11:16
Wohnort: Kärnten

Re: Tiden Tabelle für Seyschellen

Beitrag von Karambesi » 12 Feb 2019 14:57

@TheFish , vielen Dank für den Link , ja den kenn ich und verwende ihn auch. Nur leider für November noch nicht abrufbar.
Macht aber nichts, gefühlsmäßig verlass ich mich da nun auf die Mondphase.
Wünsch dir einen tollen Urlaub .

Antworten