Geld Wechseln

Alles rund um die Seychellen
Antworten
derrohrleger
Beiträge: 52
Registriert: 03 Aug 2017 17:09
Wohnort: Brugg AG / Berlin

Geld Wechseln

Beitrag von derrohrleger » 04 Sep 2018 18:11

Hallo Seychellenfreunde,


ich wollte mal fragen was in euren Augen mehr sinn macht ,
genug Euros mitnehmen und vor Ort umtauschen bzw. damit bezahlen wo es geht
oder mit bank/visa Karte am Automaten Geld beziehen?

LG derrohrleger

Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1384
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: In den Sümpfen

Re: Geld Wechseln

Beitrag von mr.minolta » 04 Sep 2018 19:35

Vor Ort mit Euros zahlen ist keine gute Idee, da zahlst Du ordentlich drauf!

Ansonsten mach beides: Euros zum Umtauschen und Karte zum Abheben mitnehmen. :D
Man sieht es und man glaubt es kaum:

Seychellen?

Aus der Traum.

Zweispät
Beiträge: 14
Registriert: 13 Mär 2018 13:37
Wohnort: Leipzig

Re: Geld Wechseln

Beitrag von Zweispät » 04 Sep 2018 23:17

Hallo Rohrleger,

Sehr schön, die Frage bewegte mich auch gerade :D
Habe auch direkt eine Folgefrage: wo kann man am besten umtauschen? Am Flughafen oder zahlt man da quasi eine „Ungeduldigen-Steuer“? :wink:

Liebe Grüße
Zweispät

quaxi
Beiträge: 341
Registriert: 18 Nov 2008 12:19
Wohnort: Pasching in Oberösterreich

Re: Geld Wechseln

Beitrag von quaxi » 05 Sep 2018 10:30

Hallo derrohrleger!
Kommt drauf an wo Du wohnst, würde ich sagen, bzw. wie mobil Du bist. Wir waren im Mahe im Süden, da gibt's nicht so viele Banken u. Wechselstuben. Wir wechseln immer gleich am Flughafen und dann ab mit dem Geld in den Safe.
Bankomatkarte haben wir immer nur mit, falls wir nicht genug Bargeld mithaben.
LG Quaxi
Lesen und Reisen ist Bereicherung, ist Erweiterung der Sinne und des Verstandes.

derrohrleger
Beiträge: 52
Registriert: 03 Aug 2017 17:09
Wohnort: Brugg AG / Berlin

Re: Geld Wechseln

Beitrag von derrohrleger » 05 Sep 2018 19:32

Hallo,

vielen dank für die Antworten,

ich denke ich werde es wie Mr. Minolta schon sagte ein paar hundert Euro mitnehmen zum wechseln und der Rest per Ec karte bzw. Visakarte zahlen bzw. abheben.

Auf Mahe´wohnen wir am Beau Vallon.
Zweispät hat geschrieben:Am Flughafen oder zahlt man da quasi eine „Ungeduldigen-Steuer“?
das würde mich jetzt auch noch interessieren.

LG Derrohrleger

harald
Beiträge: 75
Registriert: 31 Aug 2017 16:54

Re: Geld Wechseln

Beitrag von harald » 14 Sep 2018 14:41

Ich kann nur von den drei Hauptinseln berichten.
Wir haben letztes Jahr nur immer mit den(!) Kreditkarten Bargeld gezogen.
Dafür extra vorher welche beantragt, bei denen Abhebung weltweit kostenlos ist.
Besser mehrere Karten. Und vorher genau informieren, über die Modalitäten, Maximalbeträge pro Monat/Woche/Tag.
Und immer am Automaten die angebotene oder aufgedrängte Umrechnung in Euro ablehnen - das macht besser die Heimatbank.
Gute Reise.
Erste Seychellen-Reise 29.10.-16.11.2017 Dubai 1D, Praslin 7N, La Digue 6N, Mahé 2N

Antworten