Die Suche ergab 387 Treffer

von knuffi
24 Mai 2022 18:23
Forum: Reiseberichte
Thema: das zugemüllte Paradies - Seychellen 2022
Antworten: 15
Zugriffe: 279

Re: das zugemüllte Paradies - Seychellen 2022

Solche Chinesen haben wir in Doha auch gesehen...
Die Buisness-Class schaut schon echt toll aus...Aber die Holzklasse bei Qatar war auch ok...trotzdem, würde gerne mal Business fliegen...aber ist halt immer so teuer :O
von knuffi
23 Mai 2022 16:56
Forum: Vorstellung
Thema: Wiederholungstäter
Antworten: 3
Zugriffe: 7357

Re: Wiederholungstäter

Wir sind jetzt gerade mal 3 Wochen von den Inseln zurück und ich bin kurz davor für nächstes Jahr Ostern wieder zu buchen...zu verlockend ist das Angebot...Flug mit Ethiad 750€ p.P. und 700€ p.P für 14 Nächte inkl Frühstück im Berjaya Praslin und Berjaya Mahe...Die Flüge werden bestimmt nicht billig...
von knuffi
17 Mai 2022 20:57
Forum: Reiseberichte
Thema: Seychellen 2020 - 11 Tage auf Praslin
Antworten: 29
Zugriffe: 22018

Re: Seychellen 2020 - 11 Tage auf Praslin

Ah das ist "Achim" mit dem sind wir 2017 auf die Seychellen geflogen
von knuffi
12 Mai 2022 06:24
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wielange muss man vor dem Inlandsflug Praslin-Mahe´am Flugahafen sein
Antworten: 10
Zugriffe: 861

Re: Wielange muss man vor dem Inlandsflug Praslin-Mahe´am Flugahafen sein

Wir haben für den Transfer Berjaya Mahe - Flughafen 700 Rupies, also ca 50 Euro für ein Großraumtaxi (waren zu 5.) bezahlt. Falls du auf Facebook unterwegs bist, da gibt es einige Seychellen-Gruppen, da bekommt man oftmals Kontakte zu Taxifahreren vermittelt. Ich habe im Vorfeld mit "unserem&qu...
von knuffi
10 Mai 2022 16:55
Forum: Reiseberichte
Thema: Praslin/ Mahe April 2022
Antworten: 11
Zugriffe: 1176

Re: Praslin/ Mahe April 2022

Wir hatten einen family deluxe room, waren 2 Zimmer u 2 Bäder.
Auf Mahe im Berjaya hatten wir ein Chalet.

Das Les Lauriers haben wir vor Ort angeschaut, ist deutlich nobler, sehr schön aber halt auch entsprechend teurer
von knuffi
09 Mai 2022 21:26
Forum: Reiseberichte
Thema: Praslin/ Mahe April 2022
Antworten: 11
Zugriffe: 1176

Re: Praslin/ Mahe April 2022

Uns hat es im Berjaya sehr gut gefallen, wir hatten nur Frühstück. Für uns völlig ausreichend, da wir vor Ort gerne in verschiedene Restaurants essen gehen oder auch mal was vom Take away holen.
Das Berjaya ist jetzt nicht das super moderne Hotel, für uns war es völlig in Ordnung.
von knuffi
09 Mai 2022 06:20
Forum: Reiseberichte
Thema: Praslin/ Mahe April 2022
Antworten: 11
Zugriffe: 1176

Re: Praslin/ Mahe April 2022

Natürlich durfte auch diesmal Curieuse nicht fehlen. Wir hatten über Surfari-Tours gebucht und können Dave und Lily defintiv weiter empfehlen. Beide sprechen Deutsch, Dave ist Schweizer. Es war ein toller Ausflug mit vielen Infos. David und Lindy David/Dave (ihm war egal was man sagt), aber stimmt ...
von knuffi
08 Mai 2022 07:54
Forum: Reiseberichte
Thema: Praslin/ Mahe April 2022
Antworten: 11
Zugriffe: 1176

Praslin/ Mahe April 2022

So, jetzt gibt es meinen Reisebericht von unserer Seychellenreise im April - zumindest schon mal Teil1 Praslin. Vor Reisebeginn mussten wir nochmal zittern, da Sohnemann 5 Tage vor Abflug Halsschmerzen verkündet hat, hinzu kam dann noch Husten, Schnupfen. zum Glück waren alle Tests negativ, ich hatt...
von knuffi
29 Apr 2022 16:11
Forum: Allgemeines Board
Thema: Quarantänekosten Versicherung aka Reiseabbruchvers. notwendig?
Antworten: 26
Zugriffe: 3398

Re: Quarantänekosten Versicherung aka Reiseabbruchvers. notwendig?

Auf Praslin mussten wir nur beim valle de Mai Temperatur messen. Auf Mahe jedes Mal vorm Frühstück im Berjaya und in der Takamaka Destillerie. Komischerweise hatte nie jemand über 35,7.. Irgendwie hatten wir immer alle die gleiche Temperatur... Ich waage zu behaupten, dass das so eingestellt war Wir...
von knuffi
29 Apr 2022 06:15
Forum: Allgemeines Board
Thema: Quarantänekosten Versicherung aka Reiseabbruchvers. notwendig?
Antworten: 26
Zugriffe: 3398

Re: Quarantänekosten Versicherung aka Reiseabbruchvers. notwendig?

Bezüglich Versicherung wurde tatsächlich nur gefragt ob eine Reiseversicherung vhd. ist die Corona abdeckt. Kein Nachweis erforderlich. Ich hatt bei unserer Gehnehmigung im Chat nachgefragt, man muss die Reiseversicherung nicht einscannen, aber dabei haben. Hat dort keiner sehen wollen..Keine Ahnun...
von knuffi
26 Apr 2022 06:12
Forum: Allgemeines Board
Thema: Quarantänekosten Versicherung aka Reiseabbruchvers. notwendig?
Antworten: 26
Zugriffe: 3398

Re: Quarantänekosten Versicherung aka Reiseabbruchvers. notwendig?

Ich wünschte, ich wäre noch dort...aber nachdem wir noch paar Rupien übrig haben, werden wir wohl nochmal hin müssen :O Deswegen fahren wir dort zum fünften Mal hin. Nie schaffen wir es, alles auszugeben. :lol: Dumm nur, dass der Wechselkurs zur Zeit für uns aber echt mau aussieht. Letztes Jahr noc...
von knuffi
25 Apr 2022 18:02
Forum: Allgemeines Board
Thema: Quarantänekosten Versicherung aka Reiseabbruchvers. notwendig?
Antworten: 26
Zugriffe: 3398

Re: Quarantänekosten Versicherung aka Reiseabbruchvers. notwendig?

Schon lustig, ich freue mich darauf, nicht zu frieren und so weiter... :mrgreen: Aber zugegeben: auf Dauer wird das mit dem Brot und dem Käse so eine Sache. Aber was tut man nicht alles dafür, im Paradies zu sein. Wer hätte je gedacht, dass das auch anstrengend sein kann. Diejenigen, die uns immer ...
von knuffi
25 Apr 2022 17:38
Forum: Allgemeines Board
Thema: Quarantänekosten Versicherung aka Reiseabbruchvers. notwendig?
Antworten: 26
Zugriffe: 3398

Re: Quarantänekosten Versicherung aka Reiseabbruchvers. notwendig?

Wir sind seit gestern nachmittag wieder zu Hause und frieren hier. Ich freue mich schon darauf, nicht mehr so stark zu schwitzen :mrgreen: Und daneben auf: - ordentliches Brot und Broetchen - duenn geschnittenen Kaese - diverse Wurstsorten - Joghurt - nachts durchschlafen ohne klaeffende Hunde!!! W...
von knuffi
25 Apr 2022 06:20
Forum: Allgemeines Board
Thema: Quarantänekosten Versicherung aka Reiseabbruchvers. notwendig?
Antworten: 26
Zugriffe: 3398

Re: Quarantänekosten Versicherung aka Reiseabbruchvers. notwendig?

Na dann kann es ja bei euch losgehen :bounce: Wir sind seit gestern nachmittag wieder zu Hause und frieren hier. Bei der Einreise mussten wir durch einen Gesichtsscanner durchlaufen, aber ja nicht zu langsam, sonst hat einen die Mitarbeiterin reingetrieben, dann ging es zum Imigrationschalter :lol: ...
von knuffi
20 Apr 2022 19:03
Forum: Natur
Thema: H2O
Antworten: 21
Zugriffe: 5051

Re: H2O

Wir fahren morgen nochmal vormittag zur Intendance und danach nochmal zur Takamaka