Die Suche ergab 427 Treffer

von knuffi
19 Feb 2024 06:04
Forum: Allgemeines Board
Thema: Sind da... wer noch... Mai 2024
Antworten: 7
Zugriffe: 482

Re: Sind da... wer noch... Mai 2024

Zu deinen Hotels: Wenn du das Hilton und die LaDigue Island Lodge gebucht hast (beides in meinem Augen auch eher hochpreisiger, nobler), dann bin ich mir nicht sicher, ob das Berjaya auf Praslin zu euch passt...hier ist auf jeden Fall ein Deluxe-Zimmer zu empfehlen. Für unsere Ansprüche taugt das Be...
von knuffi
09 Feb 2024 06:57
Forum: Vorstellung
Thema: Wiederholungstäter
Antworten: 46
Zugriffe: 40036

Re: Wiederholungstäter

Ich habe mir wegen reiner Neugierde nochmals die Flugpreise angeschaut... unglaublich, wie die Preise seit meiner Buchung (22.12.23 für Oktober 24) gestiegen sind... Verglichen habe ich 3 relaevante Emirates - Flüge, welche jeweils zwischen 22 Uhr beim Hinflug abfliegen und Rückflug um ca 23 Uhr MUC...
von knuffi
28 Jan 2024 07:40
Forum: Allgemeines Board
Thema: Ersttäter sucht Mietwagen
Antworten: 4
Zugriffe: 1098

Re: Ersttäter sucht Mietwagen

Wir buchen immer bei Maki-Cars, hat bis jetzt immer zuverlässig geklappt.
von knuffi
07 Jan 2024 08:13
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wir haben’s getan
Antworten: 20
Zugriffe: 3633

Re: Wir haben’s getan

Impfungen, brauchst du, wie gesagt keine speziellen. Wir haben Hep A+B, Tetanus. Ins Wasser gehe ich (außer an der Anse Lazio und Beau Vallon, da war es immer schön sandig im Wasser) immer mit Badeschuhen, habe sehr empfindliche Füße und hasse es auf spitzes zu treten. Wir hatten 1x mal ein Moskiton...
von knuffi
05 Jan 2024 16:06
Forum: Strände
Thema: Ist Anse Kerlan sicher?
Antworten: 18
Zugriffe: 3306

Re: Ist Anse Kerlan sicher?

… für uns kommt wegen der Flugzeiten nur Emirates in Frage: 1.083 Euro pro Person. Das ist der Flug um ca 16 Uhr, oder? Den schaffen wir leider nicht, da wir davon ausgehen müssen, dass Sohnemann bis 13 Uhr Schule hat, wir ca 2 Std Anfahrt haben... Der Flug mit Emirates ab MUC um ca 22 Uhr hin und ...
von knuffi
05 Jan 2024 06:29
Forum: Strände
Thema: Ist Anse Kerlan sicher?
Antworten: 18
Zugriffe: 3306

Re: Ist Anse Kerlan sicher?

Servus Knuffi, korrekt, wir sind aus München und planen, am 25.10. abzufliegen und am 02.11. zurückzufliegen - endgültig gebucht haben wir noch nicht ... Viele Grüße Thomas hoffentlich überlegt ihr nicht, mit turkish zu buchen...wir waren kurz davor mit turkish ab Nürnberg zu fliegen, zum Glück hab...
von knuffi
05 Jan 2024 06:16
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wir haben’s getan
Antworten: 20
Zugriffe: 3633

Re: Wir haben’s getan

bezüglich Mietwagen: ich habe soeben für Ende Oktober bei Maki-Cars gebucht, es gab noch etliches zur Auswahl, aber schon nicht mehr alles. Auf Mauritius bekam man bei denen immer ein Navi dazu. Ist das auf den Seychellen auch so? Auf Mauritius nimmt man lieber sein Smartphone mit Google Maps oder ...
von knuffi
04 Jan 2024 17:23
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wir haben’s getan
Antworten: 20
Zugriffe: 3633

Re: Wir haben’s getan

bezüglich Mietwagen: ich habe soeben für Ende Oktober bei Maki-Cars gebucht, es gab noch etliches zur Auswahl, aber schon nicht mehr alles.
von knuffi
04 Jan 2024 06:26
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wir haben’s getan
Antworten: 20
Zugriffe: 3633

Re: Wir haben’s getan

Hab jetzt mal kurz nachgesehen und soweit ich feststellen konnte, sollte das Wetter im April (soweit man das in der heutigen Zeit voraussagen kann) auch gut sein?! Wir würden halt gerne im Meer baden und auch schnorcheln. Geht das denn im April? März und April sind normalerweise die Zeit der Kalmen...
von knuffi
02 Jan 2024 17:20
Forum: Strände
Thema: Ist Anse Kerlan sicher?
Antworten: 18
Zugriffe: 3306

Re: Ist Anse Kerlan sicher?

Wir kommen aus Nürnberg, wollten ab München fliegen 25.10.-2.11. leider waren die Flüge da extrem teuer, Frankfurt sah nicht besser aus :roll: Flug mit Turkish ab Nürnberg wäre möglich gewesen, aber da ist leider die Umsteigezeit auf dem Hinflug sehr knapp... Fliegen jetzt ab Düsseldorf mit Emirates...
von knuffi
02 Jan 2024 16:57
Forum: Strände
Thema: Ist Anse Kerlan sicher?
Antworten: 18
Zugriffe: 3306

Re: Ist Anse Kerlan sicher?

Wenn deine Mädls sicher schwimmen gehen möchten, dann nehmt doch ne Unterkunft an der Anse Volbert/Cote de or. Es gibt dort zwar immer wieder Seegras, wir waren schon in verschiedenen Monaten dort ( März, April, September, Oktober, November), aber das wechselte von Tag zu Tag. Anse Lazio und Anse Ge...
von knuffi
27 Dez 2023 16:20
Forum: Allgemeines Board
Thema: letzter Tag - Fähre nach Mahe und dann Flughafen
Antworten: 7
Zugriffe: 1160

Re: letzter Tag - Fähre nach Mahe und dann Flughafen

oder man fährt mit dem Taxi zur Anse Royal und lässt sich dann wieder abholen. Nur im FLughafen zusitzen wäre für mich die Zeit zu schade. Das Cafe ist zwar ganz nett, aber....und nach der Sicherheitskontrolle gibt es jetzt im 1. Stock eine "Takamaka-Lounge", die sah auch super aus, dennoc...
von knuffi
24 Dez 2023 08:30
Forum: Vorstellung
Thema: Wiederholungstäter
Antworten: 46
Zugriffe: 40036

Re: Wiederholungstäter

Die Preise in den Ferien sind echt eine Frechheit. Abflug am Donnerstag wäre deutlich günstiger gewesen, als am Freitag zum Ferienbeginn...Dass hier die Verlockung für manche Eltern groß ist, eher zu fliegen, kann ich nachvollziehen. Emirates zeigte sich auch sehr kulant was unseren Sohn angeht.. ab...
von knuffi
22 Dez 2023 13:55
Forum: Vorstellung
Thema: Wiederholungstäter
Antworten: 46
Zugriffe: 40036

Re: Wiederholungstäter

So, nun ist es amtlich...Seychellen 2024 wurde so eben gebucht :bounce: Diesmal nur eine Woche, da Herbstferien in Bayern. Es geht nach Mahe, Flug ab Düsseldorf für 820€ mit Emirates, ab München - was für uns deutlich näher wäre, hätte der Flug 1200€ gekostet (Frankfurt war nicht billiger) + 8 Nächt...
von knuffi
21 Dez 2023 05:51
Forum: Allgemeines Board
Thema: Transfer Flughafen Mahe zum Fährhafen
Antworten: 4
Zugriffe: 1363

Re: Transfer Flughafen Mahe zum Fährhafen

Curry Dog hat geschrieben: 20 Dez 2023 17:15 Wenn man die Fähre selbst bucht, kann man die Option des Transfers gleich dazu buchen. Von der Zeit her sollte das ausreichen.
So hatten wir das gebucht, hat super geklappt