Die Suche ergab 12 Treffer

von Mr. Ian
21 Feb 2008 17:20
Forum: Strände
Thema: Straende 2007-2008
Antworten: 15
Zugriffe: 30417

Übrigens: bevor es das Lemuria gab, kannte niemand die Anse Georgette oder hat sie gar besucht. doch ich schon :) es waren immer sehr schöne wanderungen dahin, entweder über die petite anse kerlan oder an der ruine im palmenhain rechts weg, durch den wald über fast zugewachsene trampelpfade bin ja ...
von Mr. Ian
18 Feb 2008 19:25
Forum: Strände
Thema: Wellengang und Strömung
Antworten: 51
Zugriffe: 112806

Wellengang und Strömung

ich gehe gern an stränden mit großen wellen baden, aber das ist auch gefährlich und wenn die wellen zu groß sind, oder es mir schon die füß wegzieht gehe ich nicht ins wasser mich würde mal interessieren was ihr so für erfahrungen mit wellengang und strömungen zu verschiedenen jahreszeiten habt Anse...
von Mr. Ian
18 Feb 2008 12:15
Forum: Strände
Thema: Bilder 4 Season Hotel - Petite Anse - Mahé
Antworten: 3
Zugriffe: 10185

Bilder 4 Season Hotel - Petite Anse - Mahé

hab grad ein bissl mit google earth gespielt und was mußt ich da sehen:

http://www.panoramio.com/user/1134158 :cry:
von Mr. Ian
28 Sep 2007 11:55
Forum: Strände
Thema: Petite Anse Mahe - ein letzter Blick....von oben !
Antworten: 131
Zugriffe: 314254

WolfgangDaerr hat geschrieben:Mit diesem Ausschnitt sieht sie heute noch genauso aus.
Das mag sein, aber wenn man sich dann umdreht ... :(
von Mr. Ian
28 Sep 2007 11:38
Forum: Strände
Thema: Petite Anse Mahe - ein letzter Blick....von oben !
Antworten: 131
Zugriffe: 314254

so haben wir sie geliebt :)
von Mr. Ian
07 Sep 2007 10:49
Forum: Strände
Thema: gute Straende zum schwimmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 14753

Na mal seh'n ob du das noch liest. Ich empfehle folgende Strände: auf Mahé die Petite Anse, die Anse Soleil, die Anse Intendance und die Baie Beau Vallon / auf Praslin die Anse Georgette, die Anse Lazio und die Anse Kerlan / auf La Digue die Petite Anse. Es kommt aber auch auf die Jahreszeit drauf a...
von Mr. Ian
21 Aug 2006 13:41
Forum: Reiseberichte
Thema: paradise-adventure - 15.7 bis 15.8 - Teil 1 - Praslin
Antworten: 12
Zugriffe: 20345

Sehr schöner Reisebericht.

Ihr habt es genau richtig gemacht, die Inseln zu Fuß oder mit dem Bus zu erkunden. Ich hab bei meinen Reisen auch noch nie einen Mietwagen benutzt.

So ich freu mich nun auch schon auf den nächsten Teil.

LG Chris
von Mr. Ian
29 Aug 2004 14:14
Forum: Strände
Thema: kleine Buchten zwischen Baie Ternay und Baie Beau Vallon
Antworten: 29
Zugriffe: 71833

kleine Buchten zwischen Baie Ternay und Baie Beau Vallon

Die meisten von Euch kennen doch sicherlich den Bildband "Seychellen" von Michael Friedel. Da ist auf Seite 16/17 ein Foto von einer wunderschönen kleinen Bucht. War dort schon mal jemand von Euch und wenn ja, wie ist es dort und wie kommt man dort hin? Oder kennt ihr vielleicht noch ander...
von Mr. Ian
26 Jun 2004 14:13
Forum: Strände
Thema: Anse Kerlan und Anse Petite Kerlan
Antworten: 13
Zugriffe: 26047

Hallo Beate, kann ich nur empfehlen, solang sie noch ohne Hotel ist. Wir waren dort fast immer allein, das höchste waren vielleicht 6 Leute. Manchmal war auch Polizei in zivil da, die den Strand erst verlassen haben als wir auch gingen. Am Wochenende gehen auch gern die Einheimischen an diese Bucht....
von Mr. Ian
25 Jun 2004 11:14
Forum: Strände
Thema: Anse Kerlan und Anse Petite Kerlan
Antworten: 13
Zugriffe: 26047

Danke für die Antwort.

Das Herr Deutschmann nicht mehr unter uns weilt, war mir klar, wußte halt nicht ob der Laden noch offen ist, auf jeden Fall hat es dort immer super geschmeckt.

Mr. Ian
von Mr. Ian
25 Jun 2004 10:43
Forum: Strände
Thema: Anse Kerlan und Anse Petite Kerlan
Antworten: 13
Zugriffe: 26047

Ja, Du hast recht, es sind 2 verschiedene Strände. Die Anse Kerlan ist durch das Cap Jean Marie zweigeteilt. Der nördliche Teil des Strandes und die Petite Anse Kerlan sind durch den St. Marie's Point getrennt und liegen im Lemuria. Der südliche Teil, wo auch dein Guesthouse liegt, ist der schönere ...
von Mr. Ian
23 Jun 2004 23:03
Forum: Reiseberichte
Thema: Infos aus unserem Urlaub Mahe und Praslin
Antworten: 23
Zugriffe: 39435

Re: Infos aus unserem Urlaub Mahe und Praslin

Endlich mal wieder ein Mahé-Fan!!! Hier ist noch einer. Mir gefällt das bunte Treiben in Victoria, beobachte das Temprament der Einheimischen im Bus, genieße die Aussichten von der Copolia und der Mission und entspanne an der Petite Anse. Hab demnächst mal ne Frage zu den Stränden im Norden. Bye, M...