Die Suche ergab 3593 Treffer

von foto-k10
07 Aug 2022 21:55
Forum: Andere Länder
Thema: Indonesien 2020
Antworten: 127
Zugriffe: 127689

Re: Indonesien 2020

Anubis hat geschrieben: 07 Aug 2022 20:27 Schön dass Ihr Fantas gesehen habt.
Noch besser wäre es, Colas zu sehen? :lol:

Die Rechtschreibkorrektur Deines Computes ist immer für Erheiterung gut.
Fast so gut wie das "Hotel Labbrig" ...
von foto-k10
07 Aug 2022 07:07
Forum: Allgemeines Board
Thema: Frage zur Impfung
Antworten: 2
Zugriffe: 264

Re: Frage zur Impfung

Ich hatte Covid. In diesem Fall empfehlen die Behörden in der Schweiz nur eine Impfung und man gilt als vollständig geimpft. Mittlerweile bin ich auch geboostert, hatte also eine Erkrankung und zwei Impfungen. Akzeptieren die Seychellen dieses Schema als vollständige Impfung oder muss ich mir jetzt...
von foto-k10
05 Aug 2022 10:22
Forum: Allgemeines Board
Thema: 9 Tage Seychellen wie verteilen !?!?
Antworten: 11
Zugriffe: 1778

Re: 9 Tage Seychellen wie verteilen !?!?

3 Tage La Digue 3 Tage Silhouette 3 Tage Bird So würd Ichs machen. Silhouette: Mit dem Boot ist man zur Mittagszeit auf Silhouette. Der restliche Tag reicht für eine kleine Wanderung. Den zweiten Tag kann man baden oder eine längere Wanderung unternehmen. Am dritten Tag get es nach dem Frühstück sc...
von foto-k10
05 Aug 2022 08:39
Forum: Reiseberichte
Thema: Seychellen 2022 - das zugemüllte Paradies
Antworten: 31
Zugriffe: 8714

Re: Seychellen 2022 - das zugemüllte Paradies

Jürgen ich fühle mich am wohlsten da wo keine Touris unterwegs sind, oder dort, wo sie sich doch hinwagen und durchaus abhanden kommen könnten. Trotz Gewitter in der Nacht zuvor und trübem Wetter hatte ich im April auf dem Morne Blanc-Trail 35 Personen gezählt und das in der kurzen Zeit, während ic...
von foto-k10
05 Aug 2022 07:35
Forum: Allgemeines Board
Thema: Auswanderung auf die Seychellen
Antworten: 14
Zugriffe: 2192

Re: Auswanderung auf die Seychellen

Was bist Du denn für ein Troll? Wieso Troll? Der*die will doch nur Zimmer vermieten. Scheint mir legitim. Ob eine Zimmervermietung legitim ist, hängt davon ab, ob z.B. die gültigen Coronaregeln umgesetzt werden und die Behörden das ok gegeben haben. Wenn Du Ahnung von den Seychellen hast, dann soll...
von foto-k10
04 Aug 2022 08:01
Forum: Allgemeines Board
Thema: Russische Bürger und jetzt ….??
Antworten: 18
Zugriffe: 6460

Re: Russische Bürger und jetzt ….??

Die Leasingfirmen wurden von Putin per Dekret enteignet und haben ihre Flugzeuge wohl gegenüber den Versicherungen abgerechnet und Indien hat den Maschinen von Aeroflot angeblich die Lufttüchtigkeit bescheinigt. Die Wodkaregale der Supermärkte sind gut gefüllt. Neue Besucherrekorde sollen sie aufste...
von foto-k10
28 Jul 2022 23:02
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 983
Zugriffe: 892128

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Würde jemand in Deutschland sein Auto direkt vor dem Eingang vom Aldi abstellen? Wohl kaum.

Dass auf La Digue der Supermarkteingang "geschützt" werden muss, zeigt nur, wie dumm, egoistisch und rücksichtslos manche Einheimischen sind! :(
von foto-k10
27 Jul 2022 13:10
Forum: Reiseberichte
Thema: Seychellen 2022 - das zugemüllte Paradies
Antworten: 31
Zugriffe: 8714

Re: Seychellen 2022 - das zugemüllte Paradies

Die Fotoausrüstung mit dem Gewicht ist natürlich ein Faktor gewesen für dich. I) Ja ich leider immer noch unter meine Kestrel-Trauma ... :roll: Tütü - oder korrekt geschrieben Tutu - ist das Röckchen, das Ballettänzer(innen) tragen. Torsten hatte ich Mitte März auf La Digue gesehen, war in derselbe...
von foto-k10
26 Jul 2022 19:45
Forum: Reiseberichte
Thema: Seychellen 2022 - das zugemüllte Paradies
Antworten: 31
Zugriffe: 8714

Re: Seychellen 2022 - das zugemüllte Paradies

Keine Panik, Max! 600 Meter abwärts und wieder hoch Im Dschungel ist schon anspruchsvoll. Ganz so schlimm ist es nicht. Nach offiziellen Daten geht es hoch auf 421 m, dann runter zur Grande Barbe und dann wieder hoch auf 421 m und wieder herunter. Das macht die Muskeln mürbe. Daher auch die Empfehlu...
von foto-k10
25 Jul 2022 09:08
Forum: Reiseberichte
Thema: Seychellen 2022 - das zugemüllte Paradies
Antworten: 31
Zugriffe: 8714

Re: Seychellen 2022 - das zugemüllte Paradies

Hallo Max, Bist du nach OSM gelaufen oder nach Auge? Ist der Trail eindeutig oder nur teilweise zu erkennen? Ich bin nach Auge gelaufen. Anfang März war der Pfad gut zu erkennen. Könnte einige Monate später anders sein - na das kennst Du ja selber. Keine Ahnung, wie oft die Wege überprüft und frei g...
von foto-k10
21 Jul 2022 16:49
Forum: Reiseberichte
Thema: Seychellen 2022 - das zugemüllte Paradies
Antworten: 31
Zugriffe: 8714

Another grain of sand

http://www.myk7.de/Galerie/Laender/Seychellen/Seychellen2022-0314_1351.jpg Another Grain of Sand ist keine Fortsetzung von A Grain of Sand , sondern eine erweiterte Neuauflage. Teil 1 beschreibt wie bisher die Kindheit von Brendon Grimshaw, seine Arbeit als Journalist in Ostafrika und den Erwerb un...
von foto-k10
21 Jul 2022 11:57
Forum: Off-Topic
Thema: Der menschengemachte Klimawandel
Antworten: 9
Zugriffe: 9158

Re: Der menschengemachte Klimawandel

Vor einigen Wochen ging folgende Meldung durch die Nachrichten: Öl- und Gasheizungen stehen ein Jahr früher als bisher geplant vor dem Aus. Im Zuge des Entlastungspakets hat sich die Ampelkoalition darauf verständigt, dass ab dem 1. Januar 2024 möglichst jede neu eingebaute Heizung zu 65 Prozent mit...
von foto-k10
17 Jul 2022 17:27
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken
Antworten: 420
Zugriffe: 622957

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Das Bild sieht aber eher nach Grand Anse auf Mahe aus. Das Bild vom Polizeireport link von Minolta Ich schaue mir Facebook-Links i.a. nicht an, da man häufig nichts sieht außer einer Aufforderung, sich anzumelden. Aber es stimmt. Soviel Schatten gibt es an der Grand Anse auf La Digue nicht. Da ist ...
von foto-k10
16 Jul 2022 22:09
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken
Antworten: 420
Zugriffe: 622957

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Warum an der Grand Anse schwimmen, wenn man auch schnorcheln kann? :evil: http://www.myk7.de/Galerie/Laender/Seychellen/Seychellen2022-8714.jpg Grand Anse im März 2022 Badeverbot? Auch ein Surfverbot? Haben die Seychellen überhaupt ein Bußgeld gegen einen Verstoß? Sollen dann den ganzen Tag Polizist...
von foto-k10
14 Jul 2022 07:56
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 983
Zugriffe: 892128

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Auf La Digue wird es nachts laut:
https://www.nation.sc/articles/14269/-w ... r-la-digue

Abwässerkanäle werden gebaut und die sollen nicht tagsüber zu Verkehrsbehinderungen führen.
Immerhin ist auch eine Kläranlage in Planung.