Die Suche ergab 3592 Treffer

von foto-k10
30 Nov 2022 20:33
Forum: Reiseberichte
Thema: Endlich wieder! - Mahé Oktober 2022
Antworten: 8
Zugriffe: 320

Re: Endlich wieder! - Mahé Oktober 2022

Ja, so dachte ich auch. Es waren aber keine Raubfische zu sehen. Das habe ich nur ein einziges Mal gesehen dass der Schwarm auswich, aber kein Räuber zu erkennen. Wenn ein Blatt auf's Wasser fällt, halten die Schwarmfische Abstand zu dessen Schatten. An der Beau Vallon gingen viele Leute auch in de...
von foto-k10
30 Nov 2022 20:13
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen
Antworten: 120
Zugriffe: 104406

Re: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen

La Digue. Haben es sowohl von der Source als auch von der Grand Anse versucht, sind aber jedesmal kläglich gescheitert, da der Weg ja nicht eindeutig markiert ist. Haben dann halt beide male umgedreht. Ok. Das Stück von der Anse Marron zur Grand Anse kenne ich als Südumrundung. Dafür habe ich auch ...
von foto-k10
30 Nov 2022 19:02
Forum: Andere Länder
Thema: Salomonen 2022
Antworten: 2
Zugriffe: 31

Re: Salomonen 2022

Wracktauchen?
von foto-k10
30 Nov 2022 19:01
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen
Antworten: 120
Zugriffe: 104406

Re: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen

Na ja, haben uns auch schon mal verlaufen, auf den Seys. Sind dann halt wieder zurück, wo wir hergekommen sind. Eben. Anscheinend gehen manche Leute wandern, bekommen von der Umgebung nichts mit und finden dann nicht zurück. Warum gehen die wandern, wenn sie an der Natur nicht interessiert sind? Ha...
von foto-k10
30 Nov 2022 09:30
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen
Antworten: 120
Zugriffe: 104406

Re: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen

Das Motto lautet anscheinend "Die Seychellen sehen und sterben" :twisted:

Wie kann man sich auf dem Weg zur Anse Lascars verlaufen?
von foto-k10
28 Nov 2022 21:51
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1670
Zugriffe: 1303888

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Aber das kostspielige Anmeldegedöns bleibt, wie schon angedeutet, bestehen. Warum nur? Warum nur? Ich "vermute", 1) gesichertes Einkommen für die Regierung. 2) eine eventuelle Sicherheit wo sich die Touristen gerade aufhalten, falls man sie suchen muss. 3) gesicherte Steuer-Einnahmen durc...
von foto-k10
28 Nov 2022 21:46
Forum: Reiseberichte
Thema: Endlich wieder! - Mahé Oktober 2022
Antworten: 8
Zugriffe: 320

Re: Endlich wieder! - Mahé Oktober 2022

Warum kommen auch die großen Fische offenbar so nah an den Strand dass die Wellen sie an Land spülen? Auf den Malediven weichen die Fischschwärme vor den kleinen Haien aus. Wenn Thunfische dazukommen, fängt die Jagd an. So mancher Hai hatte danach Mühe, wieder von Strand ins Wasser zu kommen. Aber ...
von foto-k10
18 Nov 2022 10:08
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen
Antworten: 120
Zugriffe: 104406

Re: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen

knuffi hat geschrieben: 17 Nov 2022 19:36 Es ist einfach unglaublich...was machen die Leute dort nur, sind die so "unvorsichtig" oder steckt da mehr dahinter...es ist mir irgendwie unbegreiflich
61 Jahre, 69 Jahre ... vielleicht beginnende Demenz? Losgelaufen und dann vergessen, wo es zurück geht?
von foto-k10
15 Nov 2022 19:04
Forum: Allgemeines Board
Thema: Zertifizierte Unterkünfte
Antworten: 3
Zugriffe: 358

Re: Zertifizierte Unterkünfte

Habe gerade versucht, zu dieser Drop-Down-Liste zu kommen. Dafür muss ich aber scheinbar den ganzen Registrierungsprozeß durchmachen. Im Frühjahr konnte ich den Regisrierungsprozess erst 4 Tage vor Abflug durchlaufen. Wenn Du ein "passendes" Datum eingibst, dann geht es wohl. Aber eine Ab...
von foto-k10
15 Nov 2022 10:16
Forum: Allgemeines Board
Thema: Zertifizierte Unterkünfte
Antworten: 3
Zugriffe: 358

Re: Zertifizierte Unterkünfte

Es gubt eine Liste der zertifizierten Unterkünfte: https://tourism.seychelles.travel/wp-content/uploads/2020/07/List-of-certified-Tourism-Businesses-as-at-09.08.2022.pdf Für die Einreise ist eine STA (Seychelles Travel Autorisation) zu beantragen. Dort sind alle Unterkünfte mit An/Abreisetag anzugeg...
von foto-k10
12 Nov 2022 22:47
Forum: Allgemeines Board
Thema: Natur erleben nur noch mit Online Ticket
Antworten: 15
Zugriffe: 1194

Re: Natur erleben nur noch mit Online Ticket

Es geht schon schon, aber der Platz ist begrenzt. Und einige Dateien sind nach mehreren Monaten defekt. Also so toll scheint der Server, auf dem das Forum läuft, nicht zu sein. Darum lade ich hier nichts hoch, es ist ein informatives Forum, aber das Handling ist leider schon lange nicht nicht mehr ...
von foto-k10
10 Nov 2022 17:01
Forum: Allgemeines Board
Thema: Natur erleben nur noch mit Online Ticket
Antworten: 15
Zugriffe: 1194

Re: Natur erleben nur noch mit Online Ticket

Zudem finde ich es total "blöd", dass man hier in die Threads die Bilder nicht direkt hochladen kann. Das ist in anderen Foren viel praktischer geregelt. Es geht schon schon, aber der Platz ist begrenzt. Und einige Dateien sind nach mehreren Monaten defekt. Also so toll scheint der Server...
von foto-k10
07 Nov 2022 15:02
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1670
Zugriffe: 1303888

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Ein- und Ausreise volldigital? http://www.seychellesnewsagency.com/articles/17686/Seychelles+moves+to+fully+digitalise+airport+embarkation So richtig schlau werden ich aus dem Artikel nicht. STA gibt es doch schon lange. Soll man zukünftig das Smartphone mit der App vorzeigen anstelle des Reiepasses...
von foto-k10
03 Nov 2022 18:31
Forum: Allgemeines Board
Thema: Natur erleben nur noch mit Online Ticket
Antworten: 15
Zugriffe: 1194

Re: Natur erleben nur noch mit Online Ticket

Sinnvoller wäre eine Nature Fee bei Ankunft auf den Seychellen. Dann würde jeder Tourist zur Kasse gebeten und nicht nur die die wirklich wegen der Natur kommen. Würde wohl nicht auf Gegenliebe der Gäste stoßen, die ihre Zeit nur Im Hotel und am Strand verbringen. Aber ein Tagespass für 1, 2, 3 ode...
von foto-k10
02 Nov 2022 16:46
Forum: Allgemeines Board
Thema: Natur erleben nur noch mit Online Ticket
Antworten: 15
Zugriffe: 1194

Re: Natur erleben nur noch mit Online Ticket

Gerade den Copolia Trail und Morne Blanc Trails sind wir ja gelaufen und Port Launay Beach waren wir auch mehrmals. Für Morne Blanc, Trois Frères und Morne aux Cochons wird noch nicht abkassiert. Morne Seychellois auch nicht, obwohl es da ja auch einen offizielle Trail geben soll/sollte. Da braucht...