Die Suche ergab 3324 Treffer

von foto-k10
02 Aug 2021 08:18
Forum: Reiseberichte
Thema: Seychellen Juli 2021, Silhouette, Mahe
Antworten: 7
Zugriffe: 340

Re: Seychellen Juli 2021, Silhouette, Mahe

Das würde mich irre machen. Ich hätte immer den Eindurck, da soll der Getränkekonsum angekurbelt werden und ich vergeude meine Zeit im Restaurant. Den Eindruck hatte ich auch schon. Wir waren mal im Castello Beach auf praslin Da haben wir tatsächlich 3 guttern Wein zu dritt getrunken bis mal die Ha...
von foto-k10
01 Aug 2021 10:58
Forum: Allgemeines Board
Thema: Flug mit Emirates
Antworten: 16
Zugriffe: 3803

Re: Flug mit Emirates

Wie das mit dem Flug nach Wien funktioniert weiss ich nicht, ich fliege immer nur von DE oder CH. Ist eigentlich genauso: Bei der Einreise nach Österreich können folgende gesetzliche Bestimmungen gelten: - Registrierung zur Pre-Travel-Clearance (PTC) . - Vorweis eines ärztlichen Zeugnisses oder ein...
von foto-k10
01 Aug 2021 10:50
Forum: Reiseberichte
Thema: Seychellen Juli 2021, Silhouette, Mahe
Antworten: 7
Zugriffe: 340

Re: Seychellen Juli 2021, Silhouette, Mahe

Mundl hat geschrieben: 01 Aug 2021 09:42
Jardin du Roi: Ich dachte immer die Coco de Mer gibt es nur auf Praslin und Curieuse.
Bild
Du hast nur die weibliche Palme fotografiert. Exisitiert die männliche nicht mehr?
von foto-k10
01 Aug 2021 08:36
Forum: Allgemeines Board
Thema: Flug mit Emirates
Antworten: 16
Zugriffe: 3803

Re: Flug mit Emirates

Wir waren alle negativ und sind wieder zuhause. Das ist ja mal positiv! :mrgreen: Am Flughafen Mahe hatten wir noch Stress, die wollten die Einreiseanmeldung für Deutschland haben. Ich habe ihnen erklärt, dass es diese nicht braucht weil wir gleich nach Österreich ausreisen. Keine Chance, ich musst...
von foto-k10
31 Jul 2021 12:16
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 916
Zugriffe: 490445

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

https://www.nation.sc/articles/9955/people-will-no-longer-be-able-to-abuse-the-covid-19-situation Corona mal anders: Einige Seychellois hatten wohl die pfiifige Idee, sich in Selbstquarantäne zu begeben statt zu arbeiten, weil sie angeblich Kontakt zu Infizierten hatten. :lol: Nun brauchen Sie eine...
von foto-k10
30 Jul 2021 10:19
Forum: Allgemeines Board
Thema: Flug mit Emirates
Antworten: 16
Zugriffe: 3803

Re: Flug mit Emirates

Antigen reicht im Moment. Etwas günstiger. Kann sich in ein paar Wochen aber wieder alles ändern. Laut aktuellen Aussagen des amerikanischen CDC können geimpfte Personen die Deltavariante genauso weitergeben wie ungeimpfte. Das momentane Geblubbere der Politiker, die im Herbst Beschränkungen nur fü...
von foto-k10
30 Jul 2021 10:14
Forum: Allgemeines Board
Thema: Flug mit Emirates
Antworten: 16
Zugriffe: 3803

Re: Flug mit Emirates

Wir haben heute den pcr gemacht, das Four seasons hat eine eigene Test-Station in einer Garden Villa am Strand. War recht angenehm der Test, fahren nicht weit in die Nase, meiner 9 jährigen Tochter sind die nur etwas in den Rachen… Wir haben den pcr genommen weil er 72h gilt und die Chance dass fäl...
von foto-k10
27 Jul 2021 11:17
Forum: Allgemeines Board
Thema: Flug mit Emirates
Antworten: 16
Zugriffe: 3803

Re: Flug mit Emirates

Dann gibt es ja noch die Registrierung beim Bund, Denke das müssen wir als Österreicher nicht machen Da wir ja Deutschland gleich wieder verlassen. Laut Bundesgesundheitsminsterium: Passagiere im Flugverkehr, die in der Bundesrepublik Deutschland lediglich umsteigen, haben grundsätzlich die Bestimm...
von foto-k10
26 Jul 2021 16:41
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 916
Zugriffe: 490445

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Baustopp auf La Digue?

http://www.seychellesnewsagency.com/art ... fter+study

Aber nur bis 2023 und nur, um die Auswirklungen der Pandemie besser zu verstehen. :roll:
von foto-k10
26 Jul 2021 16:38
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 916
Zugriffe: 490445

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Es gab 2014 einen Vorschlag für einen "Anse Royale Beach Park". Es sollten ordentliche Parkmöglichkeiten, Grillplätze, Sitzgruppen und auch eine Beach Bar geschaffen werden. Dazu Neuanpflanzung heimischer Bäume/Palmen. Ist nichts daraus geworden, Geld für weitere Unterkünfte ist leichter a...
von foto-k10
20 Jul 2021 13:41
Forum: Mahé
Thema: Banyan Tree wird abgerissen
Antworten: 6
Zugriffe: 7758

Re: Banyan Tree wird abgerissen

War heute am intendance, zu Fuß ca. 45 Minuten vom doubletree aus. Herrlich die Wanderung auch wenn sie stets auf der Straße stattfand. Ich hatte zuerst "Strand" statt "Straße" gelesen und wollte schon zu der Südumrundung von Mahé gratulieren. Vom Hilton Doubletree an der Anse F...
von foto-k10
20 Jul 2021 06:50
Forum: Allgemeines Board
Thema: Seychellen in Corona-Zeiten, Juli 2021
Antworten: 29
Zugriffe: 3614

Re: Seychellen in Corona-Zeiten, Juli 2021

Unser Anse Mondon Trail hat leider nicht geklappt, es wurde auf halber Strecke zu rutschig. Rutschige Erde durch zuviel Regen oder rutschig, weil zu viele Palmblätter herumlagen? Es gäbe ja noch die Wanderung zum Grand Barbe, da ist ein Weg ca. 10KM, da muss man echt gut drauf sein um den zu meiste...
von foto-k10
19 Jul 2021 14:25
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 916
Zugriffe: 490445

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

https://www.nation.sc/articles/9805/seychelles-magpie-robin-becomes-worlds-first-digital-species-and-its-for-sale As traditional sources of funding have dried up, we need innovative ways to support long-term programmes that are the backbone of successful conservation. Oder salopp gesagt: eine neue ...
von foto-k10
19 Jul 2021 13:52
Forum: Andere Länder
Thema: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020
Antworten: 66
Zugriffe: 24150

Re: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020

Muß schrecklich für die Betroffenen sein und dann die Horden von Journalisten und Politikern, die ihr Mitgefühl bekunden. Das würde mir glaube ich den Rest geben. Journalisten sind überall. Aber es reicht anscheinend nicht mehr, in den Nachrichten eine Zusammenfassung zu zeigen. Nein, es muss in je...
von foto-k10
18 Jul 2021 17:44
Forum: Off-Topic
Thema: Palmöl
Antworten: 2
Zugriffe: 1392

Gegen Regenwaldzerstörung für Palmöl

Sri Lanka reagiert: https://www.zeit.de/wissen/2021-04/umweltschutz-palmoel-sri-lanka-anbau-import-verbot Ein kleines Land, das sich furchtbar wichtig nimmt. :roll: Indonesien hat 2018 40 Mio Tonnen Palmöl produziert. Malaysia auf Platz 2 ist mit 19 Mio t schon weit abgeschlagen. Da ist Sri Lanka m...