Die Suche ergab 3382 Treffer

von foto-k10
24 Okt 2021 17:56
Forum: Andere Länder
Thema: Reisen in Zeiten von COVID-19
Antworten: 1066
Zugriffe: 456435

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Schön, dass das bei euch geht. Einfach beim Hausarzt nachfragen, sollte kein Problem sein. Haben wir auch gemacht, ist jetzt 4 Wochen her und da war die Empfehlung für medizinisches Personal noch nicht draußen. Ich habe keinen Hausarzt mehr. :( Der hat - nachdem er vor etwas mehr als einem Jahr die...
von foto-k10
24 Okt 2021 17:35
Forum: Andere Länder
Thema: Reisen in Zeiten von COVID-19
Antworten: 1066
Zugriffe: 456435

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

ich war 1995, 19997 und 1998 und 2002 schon dort, ich vermute ich erkenne fast nichts wieder. Wir werden auch die Expo besuchen und sind schon sehr gespannt. Mein Mann ist jetzt auch nicht soooo von Dubai begeistert, aber es ist warm, Sonne, niedirige Inzidenz und "nur" 6 Std Flug. Kanare...
von foto-k10
24 Okt 2021 17:26
Forum: Andere Länder
Thema: Reisen in Zeiten von COVID-19
Antworten: 1066
Zugriffe: 456435

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Toll, ich drücke (leicht neidisch) die Daumen. Mich haben Dubai-Besuche stets beeindruckt. Für mich ein Ort, an dem Projekte funktionieren, ich mich sehr sicher fühlte und den Eindruck hatte, von gut ausgebildeten, freundlichen Leuten umgeben zu sein. Ist aber auch schon etwas her. OK, so kann man ...
von foto-k10
24 Okt 2021 11:22
Forum: Andere Länder
Thema: Reisen in Zeiten von COVID-19
Antworten: 1066
Zugriffe: 456435

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

knuffi hat geschrieben: 24 Okt 2021 10:03 Am Freitag geht es (hoffentlich) los nach Dubai :bounce:
Ich kann einer Mischung aus Beton und künstlichem Grün zwar nicht abgewinnen, aber Daumen drücken ok.
knuffi hat geschrieben: 24 Okt 2021 10:03 (übrigens: ich habe bereits die 3. Dosis intus, Nebenwirkungen weniger als bei der 2.).
Schön, dass das bei euch geht.
von foto-k10
23 Okt 2021 19:51
Forum: Andere Länder
Thema: Galapagos des Indischen Ozeans – Sokotra
Antworten: 14
Zugriffe: 10547

Re: Galapagos des Indischen Ozeans – Sokotra

Heute nachmittag lief eine Reportage in der ARD über die Insel:
https://www.daserste.de/information/pol ... a-104.html

Wird gerade auf tagesschau24 wiederholt, nochmals um 23:30 und am Dienstag um 9:30 Uhr.
von foto-k10
21 Okt 2021 10:20
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 928
Zugriffe: 570170

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Air Seychelles darf sich mal wieder mit einigen Titeln schmücken: http://www.seychellesnewsagency.com/articles/15689/Air+Seychelles+sparkles+at+World+Travel+Awards%2C+winning+four+trophies Kein Wort dazu, wie es mit der Fluglinie weitergeht. Bei jenen World Travel Awards waren für die Region Indisch...
von foto-k10
15 Okt 2021 22:03
Forum: Allgemeines Board
Thema: Corona
Antworten: 11
Zugriffe: 1082

Re: Corona

Gibt es denn Erfahrungen wegen des Nachweis einer Krankenversicherung mit Corona-Deckung ? Ich bin als "Beamter" z.B. Beihilfeberechtigt (incl. Krankheiten bei Urlauben im Ausland): aber wie soll man denn einen solchen Status konkret nachweisen ? Beihilfe und Krankenversicherung ist nicht...
von foto-k10
14 Okt 2021 21:59
Forum: Allgemeines Board
Thema: Corona
Antworten: 11
Zugriffe: 1082

Re: Corona

Wenn KV für Krankenversicherung steht: ja. Auf https://seychelles.govtas.com/ gibt es Infos, u.a. in den FAQ. Kann aber nicht sagen, ob das ein Feld ist, dass man abhaken muss (" Ich bestätige, dass ich eine AuslandsKV habe ... ") oder ob man die Police hochladen bzw. bei der Einreise vorz...
von foto-k10
14 Okt 2021 21:13
Forum: Allgemeines Board
Thema: Corona
Antworten: 11
Zugriffe: 1082

Re: Corona

Besten Dank für diese guten Infos! Nur noch eine einzige Frage wäre offen: Viele Airlines (auch Emirates?) verlangen bei Rückreise für das Onboarding in den Seychelles ebenso eine negativen PCR-Test (wohl wg. Transit-Bestimmungen etc.). Wo und wie bekomme ich diesen PCR Test vor Ort vor meinem Rück...
von foto-k10
13 Okt 2021 14:10
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 928
Zugriffe: 570170

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Viele Worte: http://www.seychellesnewsagency.com/articles/15632/New+coral+reef+policy+in+Seychelles+seeks+to+minimise+threats%2C+improve+awareness+on+vulnerability Und worin besteht nun diese "policy"? Sätze wie " the policy statements provide a structured approach to the management o...
von foto-k10
11 Okt 2021 16:01
Forum: Mahé
Thema: Guesthouses oder family stays auf Mahé
Antworten: 6
Zugriffe: 725

Re: Guesthouses oder family stays auf Mahé

Auf der Website des Tourismusministeriums steht, dass man alle Unterkünfte vorher buchen und nachweisen muss. Unsere übliche Praxis, uns über Empfehlungen von Einheimischen von Unterkunft zu Unterkunft zu hangeln, funktioniert diesmal wohl nicht. Vor allem sollte dort eigentlich stehen, dass die Un...
von foto-k10
11 Okt 2021 09:24
Forum: Allgemeines Board
Thema: Corona
Antworten: 11
Zugriffe: 1082

Re: Corona

Es gibt nur noch die Kategorien kein Risikogebiet, Hochrisikogebiet und Virusvariantengebiet. Für Geimpfte stellt die Rückreise kein Problem dar, weder ein Test noch Quarantäne sind notwendig. Diese Grafik hatte ich schon vor einiger Zeit gepostet: https://www.bundesregierung.de/resource/blob/992814...
von foto-k10
06 Okt 2021 07:58
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 928
Zugriffe: 570170

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Ist das jetzt die Galgenfrist? https://www.nation.sc/articles/10444/supreme-court-grants-air-seychelles-21-days-to-continue-negotiations-with-bond-holders- Die 21 Tage müssten vorbei sein, von einer Einigung liest man nichts. Von einem neuen Gerichtstermin auch nicht. Stattdessen sollen zwei Wirtsc...
von foto-k10
04 Okt 2021 11:52
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 928
Zugriffe: 570170

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Panamana ... ach nee, das heißt ja jetzt Pandorra: Pandorra.jpg Quelle: https://www.icij.org/investigations/pandora-papers/about-pandora-papers-leak-dataset/ In dem Tagesschauartikel https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/pandora-papers-schattenfinanzplaetze-103.html geht es vorrangig um den...
von foto-k10
04 Okt 2021 08:44
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 928
Zugriffe: 570170

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Wieder kein 13. Monatsgehalt. Die Menschenmenge ist überschaubar, da war letztes Jahr mehr los. Liegt es daran, dass für mehr als 30 Leute eine Genehmigung notwendig ist? Und warum protestieren die in der Nähe vom clock tower? http://www.seychellesnewsagency.com/articles/15575/Labour+leaders+protest...