Die Suche ergab 3589 Treffer

von foto-k10
25 Sep 2022 21:44
Forum: Reiseberichte
Thema: Seychellen 2022 - das zugemüllte Paradies
Antworten: 33
Zugriffe: 14416

Seychellen 2022 - das zugemüllte Paradies

15.03.2022 Heute früh aufstehen, um das erste Boot um 7:30 Uhr zu bekommen. Meine beiden Reisetaschen kosten bei Cat Cocos 160 Rs Übergewicht. Eigentlich wäre es noch etwas teurer, aber sie nicht genug kleines Wechselgeld für 200 Rs. :roll: Der Fotorucksack wird glücklicherweise nicht gewogen. Am F...
von foto-k10
25 Sep 2022 16:55
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: Ein Meer von Farben usw.
Antworten: 0
Zugriffe: 107

Ein Meer von Farben usw.

Nachdem in Deutschland der Herbst begonnen hat und die nächsten Tage Regen bringen, greifen die Öffentlich-Rechtlichen wieder in die Mottenkiste und wiederholen eine Sendung von 2017: Seychellen - Ein Meer von Farben 3sat 28.09.2022 15:55 - 16:50 Uhr Lief auch schon am 02.06.2022, allerdings um 5:05...
von foto-k10
24 Sep 2022 10:03
Forum: Allgemeines Board
Thema: Auto mieten
Antworten: 9
Zugriffe: 2089

Re: Auto mieten

knuffi hat geschrieben: 22 Sep 2022 10:43 Billiger als hier...
Und wie sieht es mit dem Preis für den Mietwagen aus?
Gleicher Preis wie dieses Jahr oder bereits teurer geworden?
von foto-k10
22 Sep 2022 18:28
Forum: Allgemeines Board
Thema: Jardin du Roi
Antworten: 10
Zugriffe: 435

Re: Jardin du Roi

rik hat geschrieben: 22 Sep 2022 17:31 Nein, ich bin kein Kind der Technik.
Hätte auch nicht erwartet, dass Du ein Kind bist. :mrgreen:
Aber wo der Trail entlang läuft, hätte mich durchaus interessiert.
von foto-k10
22 Sep 2022 10:34
Forum: Allgemeines Board
Thema: Auto mieten
Antworten: 9
Zugriffe: 2089

Re: Auto mieten

Aktueller Spritpreis (19.09.2022): SCR25.14/L
von foto-k10
22 Sep 2022 08:53
Forum: Allgemeines Board
Thema: Jardin du Roi
Antworten: 10
Zugriffe: 435

Re: Jardin du Roi

Deine Reise hat einen gravierenden Fehler: nur eine Woche! Da hast Du dich gerade aklimatisiert und musst schon wieder zurück. Danke für die Infos! Wahrscheinlich wird es leichter sein, den Garten auf einem der beiden von Dir beschriebenen Wege zu verlassen, als den Zugang zu finden. Hast Du einen G...
von foto-k10
21 Sep 2022 19:41
Forum: Allgemeines Board
Thema: Jardin du Roi
Antworten: 10
Zugriffe: 435

Re: Jardin du Roi

Auf dem Prospekt steht nur: Le Jardin du Roi Domaine de l'Enforcement Anse Royale, P.O.Box 3037 Tel 437 13 13 Fax 437 13 66 Auf der Innenseite zweigt von "garden walk" ein Weg "to Gratte Fesses" ab. Auf der Rückseite steht dazu: " The highest point of the jardin is reached a...
von foto-k10
20 Sep 2022 23:04
Forum: Allgemeines Board
Thema: Jardin du Roi
Antworten: 10
Zugriffe: 435

Re: Jardin du Roi

Ein Youtube-Video vom September 2021 gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=lRFaY8sRM4I Beschreibung dazu: " Roche Gratte Fesse Nature trail starts from Anse Royale near le Jardin Du Roi ,it goes to Anse La Muche south Mahe but we divert to the Val Den Dor for the shortest one.The wet land i...
von foto-k10
20 Sep 2022 20:04
Forum: Allgemeines Board
Thema: Jardin du Roi
Antworten: 10
Zugriffe: 435

Re: Jardin du Roi

Vergiß Google Maps! Keine Ahnung, warum bei denen kurz hinter der Ixora Villa die Straße endet - das tut sie nicht. Vor zehn Jahren nicht, heute auch nicht. Ich empfehle OpenStreetMap . Wegbeschreibung, wenn man von der Ostseite kommt: Wenn Du den Chemin les Canelles (bei Google: Les Canelles Road)...
von foto-k10
16 Sep 2022 15:57
Forum: Reiseberichte
Thema: Seychellen 2022 - das zugemüllte Paradies
Antworten: 33
Zugriffe: 14416

Seychellen 2022 - das zugemüllte Paradies

Die Buisness-Class schaut schon echt toll aus...Aber die Holzklasse bei Qatar war auch ok...trotzdem, würde gerne mal Business fliegen...aber ist halt immer so teuer :O Es entwickelt sich zum Fluch. Ich bekomme nun auch vom Qatar Airways Privilege Club Werbemails, die Punkte dort heißen "Avios...
von foto-k10
16 Sep 2022 15:48
Forum: Allgemeines Board
Thema: Veränderung der Seychellen in den letzten 10 Jahren
Antworten: 3
Zugriffe: 463

Re: Veränderung der Seychellen in den letzten 10 Jahren

Wie haben sich die Seychellen in den letzten 10 Jahren verändert? 1. Der Autoverkehr hat stark zugenommen. In Victoria ist morgens und zum Feierabend Stau. Viele Einheimische fahren zu schnell mit dicken Kisten auf den schmalen Straßen. 2. Vielen jungen Einheimischen ist die Umwelt sch***egal, über...
von foto-k10
10 Sep 2022 11:15
Forum: Allgemeines Board
Thema: Russische Bürger und jetzt ….??
Antworten: 21
Zugriffe: 8654

Re: Russische Bürger und jetzt ….??

Erleichterte Visavergabe für den Schengenraum? Also die letzten 3 Gehaltszettel und einen Arbeitsnachweis, Auslandskrankenversicherung ... da möchte ich nicht wissen, wie es bei einem normales Visum aussieht. Das "Problem" bestand darin, dass mit dem Einstellen des Flugverkehres eigentlich...
von foto-k10
10 Sep 2022 11:00
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen
Antworten: 82
Zugriffe: 93409

Re: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen

Smartphone mit geladenem Akku, Taschenlampe mit geladenem Akku, in der Unterkunft sagen, was man den Tag über vorhat ... Alles Vorsichtsmaßnahmen, die Touristen vor 10 Jahren noch befolgt haben. Aber heute sind sie anscheinend verblödet. Und was macht das Тourism Department? Sie entwerfen ein "...
von foto-k10
08 Sep 2022 14:11
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1663
Zugriffe: 1258243

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Vorerst eine Frage zur Einreise: Die Bedingungen sind mir bis auf einen Punkt klar. Nicht-Geimpfte brauchen einen Test und müssen das Testergebnis hochladen. Muss dieser Test einen QR-Code haben? Unser lokales Testzentrum verschickt nur Ergebnisse in Textform, ohne Code. Den Code brauch ich nur zum...
von foto-k10
08 Sep 2022 13:22
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen
Antworten: 82
Zugriffe: 93409

Re: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen

1 Balken war die Zusatzinfo dass auch manchmal kein Mobilfunkempfang möglich ist. Standort GPS. Meine Google-Karte war auch sehr zeitverzögert wenn es ging. Ich habe es getestet mit MacBook und Iphone-Suche. Es hat mir manchmal angezeigt dass ich mind. 20 m im Wasser bin obwohl ich auf der Hauptstr...